Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117244
1. Aug 2011 17:38
Re: Sep. Mamis- entspurt
Ja man weiß ja nie wie die Kleinen sich entscheiden ;) mein ET ist 26.8. und ich bin 36+3 SSW.
gast.1212742
1. Aug 2011 18:17
Ich hab auch schon Angst das ich eine August Mami werde.. Hab doch erst 20.9 ET ..
War gerade bei meiner fa :( Ach Mädels ich bin sooo verunsichert!!
War ne Stunde am CTG weil ihr Herzschlag zu schnell war und ein bisschen "gehüpft" hat. Sie meinte Donnerstag soll ich dann zur normalen Untersuchung komm,weil ich den Termin eh schon hatte.
Aber sie meinte auch "vor der 34 SSW soll sie aber nicht komm" .. was soll das denn nun für mich heißen?
Hab auch Angst das sie vllt nicht mehr gut genug versorgt wird weils das letzte mal hieß "Die Plazenta .. hmm .. gucken wir beim nächsten Termin nochmal nach" .. Hab schon etwas angst bin ja jetzt 33 SSW und vor der 36/37 SSW gelten die doch noch als Frühchen?
gast.1224484
1. Aug 2011 18:30
Hallo,

@banana: Ja vor der 37. SSW Woche glaube ich gelten sie als Frühchen, aber ich würde mich da nicht so verrückt machen, das kann beim nächsten CTG schon wieder ganz anders aussehen.

Warte doch mal den Termin am Donnerstag noch ab dann siehst du schon was die Ärztin sagt. Ich würde die Ärztin auch direkt drauf ansprechen ob denn die Gefahr auf eine Frühgeburt derzeit besteht, dann weißt du woran Du bist.

Ich habe übrigens auch ET 20.09. :-)

Hatte am Anfang mit meinem verkürzten GMH auch schiss dass ich ein Frühchen bekomme aber ich denke mir, der kleine wird schon entscheiden wann er das Licht der Welt erblicken wird. Klar sollen sie solange wie möglich im Bauch bleiben :-) aber es tut auch nicht gut sich verrückt zu machen.

LG Sabrina
gast.1136919
1. Aug 2011 18:44
hallo

@babyonboard..hört sich ja richtig gut an :D freut mich für dich..schön das es euch gut geht.

Dieses Jahr habens die baby´s wirklich eilig :lol: mensch sind die ungeduldig :D also zu den Terminen muss auch jetzt immer alle 2 wochen hin.habe nächsten Montag wieder ein Termin und dann schaut der arzt je nach dem wie das CTG ist ob ich dann wieder in 2 wochen kommen muss oder in 1..naja haben ja gar nicht mehr so oft Babytv..nach dem Nächsten mal sinds vllt nurnoch 2 mal zum FA, es sei denn die kleine will nach dem errechneten Termin kommen..

Wie ist es eigentlich bei euch zwecks dem Essen??
Irgendwie weiß ich voll nicht, hab ständig hunger aber kann nichts essen bzw kaum was. Habe bis jetzt auch nur 6 Kilo mehr drauf hoffentlich habe ich nicht wieder abgenommen..Dabei ist es doch sooooo schön zu essen :lol: wie oft isst ihr am Tag, habt ihr nachts auch hunger, das wenn ihr zum pipi machen aufsteht dann auch kurz noch was isst???

ahh noch ne frage..wie ist es eigtl während der Elterzeit darf man da eigtl arbeiten gehen bzw so minijob mäßig??will zwar nicht sofort arbeiten aber interessieren tuts mich schon???

LG
gast.1212742
1. Aug 2011 19:07
hungergefühl hab ich meist nur richtig morgens früh und abends mal.. aber esse dann auch nur richtig vllt einmal am tag und sonst mehr so kleine happen oder schokli :D ich könnte nur schoki essen oder halt fett essen gehen.. oft hab ich gar kein appetit auf gesunde sachen und dann hab ich wieder tage an denen ich das gefühl hab wenn ich jetzt nicht was frisches kriege wie obst klapp ich um wegen vitaminmangel..

Ja ich würde mich auch nciht so verrückt machen, wenn ich nicht schon im KH gewesen wäre wegen verkürztem Gebärmutterhals und da war auch der Muttermund minimal offen.. Mein hebi ist leider auch grad im Urlaub :( Außerdem hieß es beim Ultraschall bei meiner FA "Hm die Plazenta sieht etwas klein aus.. schauen wir das nächste mal nochmal nach" und im KH beim letzten Ultraschall wieder das die Plazenta etwas klein aussieht aber es wurde nicht weiter drauf eingegangen, deshalb dachte ich das wird schon alles OK sein. Nur jetzt hat sie ja so einen schnellen Herzschlag.. Aber werde bis Dponnerstag mich jetzt schonen.. Mein Freund ist auch noch im Ulruab .. aber meine Mum ist zum Glück da und er kommt vllt sogar früher um mir die Hausarbeit abzunehm und für mich und seine kleine da zu sein.. Geht ja immerhin auch um seine Kleine.
gast.884860
1. Aug 2011 20:43
:9 huhu

Bin in der 36SSW... habe auch nur gott sei dank 8kilo mehr auf denn rippen...:D..

habe auch schon meine Überweissung fürs Krankenhaus bekommen...

habe jetzt wieder in 14 tage meinen nächsten termin.. und danach jede woche...:D
gast.1207451
2. Aug 2011 09:30
Hallo und guten Tag,
@banana und Brina2912
zum Thema Frühchen.,da ich selber davon betroffen bin, ein Baby wird als Frühchen bezeichnet wenn es vor der 35 SSW kommt. Da es dann Entwicklungsdefiziede hat.Ab der 35. SSW sind die Babys schon voll Entwickelt und setzen eigentlich nur noch Speck an.
Mein kleiner ist in der 33 SSW per NotKS zur Welt gekommen mit einem Gewicht von 1480g und einer Größe von 38 cm.Er ist zwar schon 5,1/2 Monate wird aber als 3,1/2 Monate altes Babys behandelt.In seiner Entwicklung, größe und Gewicht ist er auch wie ein 3,1/2 Monate altes Baby.
Diese Defiziede können bis zum 3. Lebensjahr andauern.
L.g.
gast.1154790
2. Aug 2011 10:49
Huhu zusammen,

heute habe ich wieder nen FA Termin, bin ja mal gespannt, wie groß und schwer die Kleine jetzt ist.

Heute bekomme ich auch die Papiere für die Krankenkasse und so weiter.

Sage euch dann Bescheid wie toll sie gewachsen ist. Ich freu mich schon so :D

LG
gast.1212742
2. Aug 2011 10:56
Oh man .. in der 33 per NotKS? Darf man fragen wieso?
Also ich weiß das meine vor knapp 3-4 Wochen 1600 gramm gewogen hat .. Sie müsste jetzt ca bei 2000gramm liegen..
Ich hab schon etwas Angst, bin heute auch sehr kurzatmig, hab das Gefühl ich krieg keine Luft, Unterleib schmerzen und die kleine bewegt sich weniger als sonst bzw nicht so stark.. sionst tritt sie immer fleißig und dreht sich..
gast.1135174
2. Aug 2011 12:00
Hallo.
banana.pancake: mach dir wegen der weniger Bewegungen keine Sorgen, meine Hebamme sagt, dass sei völlig normal. Meine strampelt seit 3 Tagen teilw. 1-2 Std. am Stück und das mehrmals täglich. Hab mir auch Sorgen gemacht, dass sie vielleicht nicht richtig liegt, irgendwo klemmt oder so, vielleicht hast du Senkwehen!?! Ruf doch mal bei deiner Hebi an, oder hast du keine? Hab auch erst seit 3 Wochen eine. Sie kommt auch gleich, weil sie schaut, ob die kleine jetzt endlich richtig rum liegt und mein FA noch im Urlaub ist diese Woche. Halt uns dann mal auf dem Laufenden, was die Hebamme sagt. Ich glaub, wir machen uns alle viel zu viele Sorgen.
gast.1154790
2. Aug 2011 12:06
Ich glaube dein Zwerg bewegt sich weniger weil er langsam zu wenig Platz hat.
Wenn du dir unsicher bist ruf deine Hebi an oder fahr ins KH. Aber manchmal legt sich das auch wieder, wenn man mal ne std. die Beine hoch legt.
Bitte sag uns Bescheid.
gast.1207451
2. Aug 2011 12:14
Hallo Banana.pancake
mach dir keine Sorgen die kurzatmigkeit hatte ich auch als ob ich nen Marathon gelaufen bin. Unterleibschmerzen können von daher kommen das du tatsächlich Sekwehen hast aber frag doch einfach mal bei deiner Hebi nach die könnte doch ein CTG machen.

NotKS deswegen weil der kleine nicht mehr so viel gewachsen ist und ich Oberbauchschmerzen hatte, hauptsächlich wegen den Oberbauchschmerzen dann ist noch zu hoher Blutdruck dazu gekommen im KKH hatten sie dann festgestellt das ich das HELLPSyndrom hatte. Innerhalb von 10 min. war der kleine dann da.
Aber mach dir jetzt bitte keine Gedanken darüber.
LG.
gast.1135174
2. Aug 2011 12:53
Muss grad mal was erfreuliches loswerden, meine kleine liegt endlich in SL und liegt auch schon gut im Becken!!! war so verunsichert, weil sich die Kleine in der 32.SSw in BEL gedreht hat und jetzt in der 35. liegt sie aber wieder super. Hoffentlich bleibts so.

@banana.pancake: meine Hebi war ja grad da und ich hab ihr deine Symptome mal geschildert und sie sagte, das sei völlig normal, je nach Kindslage, also wenn die Füßchen vielleicht grad an das Zwerchfell drücken, ist die Kurzatmigkeit halt größer und die Bewegungen sind auch mal mehr und mal weniger, sei aber okay. Sie tippt auch auf Senkwehen und Enge im Bauch.
gast.1212742
2. Aug 2011 17:17
War im Krankenhaus, hatte mehr schmerzen als sonst und hatte angerufen ob das normal ist oder was ich machen soll. Die Hebi hat gesagt ich soll vorbei komm zum sichergehen, weil der herzschlag ja auch zu schnell war. Puh von 13Uhr - 16:30 war ich jetzt da. Beim ersten CTG wars zu schnell un unregelmäßig, hab dann 2 Infusionen bekomm und jegtzt ist er wieder normal!! :) Bisschen blut war im urin aber sie meinte nichts schlimmes und mein Blutdruck war zu niedrig. Naja jetzt soll ich mehr als 3 Liter am Tag trinken, weil ich eh schon iummer 2-3 getrunken hab aber die meinten ich brauch wohl nochmehr. Und halt viel ruhe.. aber die kleine ist fit und war auch wieder fleißig am protestieren gegen das CTG :D
Jetzt tut nur meine Hand so weh, wegen der Kanüle, aber was muss das muss. wenighstens ist die Kleine OK :)
gast.1204286
2. Aug 2011 18:04
Huhu
Man mädels wart ihr fleißig um ehrlich zu sein hab ich zwar alles gelesen aber irgednwie schon wieder vergessen lol...
Also Kurzatmig bin ich auch sehr... Aber hoffe das das bald besser wird...

War heute beim FA CTG war wieder sehr schon bin morgen genau in der 34+0SSW und mein kleiner ist 46-47cm groß und 2200g schwer... liegt auch sehr schön immer noch in SL.. :) :)
Hab heute auch meine Papiere für die Krankenkasse bekommen und gleich weg geschickt... ;) bin mal gespannt wann die mir Antworten geben..
Am 12.08 hab ich Vorstellung im KH ... Freu mich schon..

@nautilus schön wenn dein Krümmel jetzt in SL liegt :) :D
@banana gut wenn es euch jetzt wieder besser geht... Gute Besserung weiterhin und schön schonen..
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...