September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135174
15. Jul 2011 19:09
Re: September Mamis
Hallo, na ihr wart ja die letzten 2 Tage fleißig am schreiben, hab 2 Seiten nachholen müssen...
Waren gestern das erste Mal beim GVK. Bis gestern hab ich immer gedacht, ICH hab ne riesen Murmel, aber als ich die anderen gesehen hab, die hatten alle viel mehr und im Gespräch kam raus, dass ich am weitesten bin... ist schon manchmal komisch. War jedenfalls erstmal ganz nett, war aber erst mal so ein Kennenlernen und was uns in den nächsten Stunden erwartet und so. Haben Entbindung uns angeschaut und Übungsraum. Nächste Woche ist Thema SS, dann Geburt u.s.w. dran.
Heute morgen war ich nochmal beim FA, GMH gleich geblieben, nicht schlechter. Sieht also ganz gut aus. CTG war wieder superlustig, unsere Maus macht da immer richtig Radau, so dass ständig eine Arzthelferin kucken kam, weil Krümel so krach macht.
Hab ein paar Rezepte bekommen wg Reistag, hört sich gar nicht schlecht an, werde morgen einen Reistag einlegen und hab jetzt Kompressionsstrümpfe. Wenns nicht so warm draußen ist, geht es.
Unser Krümel liegt jetzt aber wieder in BEL, lag so lange in SL und hat aber noch gut Platz zum Drehen. Mal abwarten, ist ja noch Zeit, bis es enger wird. Ach, und Gewicht liegt genau bei 2050 g
Tasche hab ich jetzt auch angefangen zu packen. Gehts euch allen gut???
lg (32.SSW bis Di)
gast.1136919
15. Jul 2011 20:31
hallo mami..schön das dein pooh fertig ist :D dem kleinen wird es bestimmt gefallen :D

@nautilus..mein GVK beginnt endlich ab Dienstag wird bestimmt genauso ablaufen wie bei dir kennenlernrunde und so..wo findet denn euer GVK statt bei mir ist es in meinr FA-praxis..finde das richtig gut bin nämlich zu Fuß in 5min da :D wann beginnt euer Kurs und wann endet er denn??also von der Uhrzeit her??meiner fängt um 18:30 Uhr an und geht bis ca.20.30 Uhr..
aufs CTG freu ich mich auch wieder habe Donnerstag endlich wieder ein Termin..meine kleine boxt auch immer wie wild, aber dass ne helferin dabei stehen muss, dazu kam es noch nicht hihi..lagerst du viel wasser ein??wegen Kompressionsstrumpf??2050g hört sich ja richtig gut an..Und wie Groß ist dein dein Krümel schon??also 2050g ist ja fast kein Krümel mehr hihi voll süß..

liebe grüßeee
gast.1116811
16. Jul 2011 17:37
Hallo!
Ich habe auch Kompressionsstrümpfe seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit, hilft gut gegen die Wassereinlagerungen und dicken Beine.
Kommenden Dienstag haben wir die Kreissaalbesichtigung bin sehr gespannt und dann nur noch 3 Termine von 7 und der GVK ist vorbei.
So langsam ist das Ende in Sicht und eigentlich kann es jetzt jede Woche losgehen bin in der 35 SSW.

Lg und ein schönes Wochenende
gast.1204286
17. Jul 2011 10:14
huhu
Also mein GVK ist in einen AokGebäude , weiß jetzt gar nicht wie viele Termine ich noch hab , aber bei uns darf man so oft kommen wie man mag....auch wenn es schon mehr waren.. Werde so ziemlich bis zum schluss gehen je nach dem wie es mir geht... Unser Kurs geht von 18.00-19.30 Uhr. KH Besichtigung haben wir schon durch war echt schön. Am Dienstag hab ich wieder FA termin mal schauen wie groß und schwer er ist.. :) :)
gast.1194539
17. Jul 2011 13:46
Hallöle,
mein GVK ist bei einer Familienschule mit Stillambulanz, mit mehreren Hebammen in einem Gesundheitszentrum gleich neben dem Krankenhaus. Ist eigentlich ganz ok dort, hatte auch erst 2 mal (von7) und er ist auch von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, nächstes mal ist dann die Atemtechnik dran bin mal gespannt. Aber verklemmt darf man da wirklich nicht sein, musste das letzte mal irgendwie lachen als wir die verschiedenen Vokale beim ausatmen durchmachten beim Beckenbodentraining.

2050g hört sich wirklich gut an meins hatte letzen Montag 1260g rum, naja aber bist ja schließlich auch 2 1/2 Wochen weiter wie ich.
Ist schon komisch einige haben nur noch 5 Wochen und ich als ende Septembermami hab noch 10. Wenn ihr eure süssen schon in den Armen habt muss ich mich noch in Gedult üben.
LG
gast.884860
17. Jul 2011 15:15
Bei meiner ersten ss war es im Krankenhaus...
gast.1204286
17. Jul 2011 15:25
Ich bin auch sehr gespannt wer die erste sep mami wird... Du bist dann nicht die einzige die sich in geduld üben muss...Von mein Freund die Tante hat jetzt ein 2 monaten alten kleinen und ich denke mir immer wenn ich sie sehe , man ich will auch endlich das mein kleiner da ist.. ;) ;) ;) Will nicht mehr so lange warten bis zum 13.09 :lol: :lol: Aber wenn unsere kleinen bereit sind das sie kommen dann kommen sie :lol: :lol:
gast.1194539
17. Jul 2011 15:30
Ja da hast du wohl recht, drinnen ist noch keins geblieben :lol: :lol:
Ich hab sowieso irgenwie das gefühl da es später kommt, keine Ahnung warum, obwohl ich in letzter Zeit immer von einer Frühgeburt träume.
:cry:
gast.1204286
17. Jul 2011 15:37
Träume haben aber nichts zu sagen... Da spielt dir dein Körper echt einen Streich... Also keine Panik...Das wird deine Angst dein das es eine Frühgeburt wird ich sag so ab der 35-36SSW kann der kleine oder kleine ja kommen...
Da sind sie ja schon sehr gut entwickelt... ich denke jede hat Angst vor einer Frühgeburt... Aber wenn alles ok ist warum sollen sie dann nicht kommen?
Was bekommst du den eigentlich??? Und hast du schon einen Namen?? Wie gehts dir den sonst so in der SS? Darf man fragen wie alt und ist das dein erstes Kind..
Lg
gast.1136919
17. Jul 2011 23:24
ohhhh bin heute irgendwie total kaputt..alles tut weh und zieht :roll: kann nicht mal meine socken anziehen :o :shock: das geht langsam echt alles an die nerven..
ich will endlich wieder in meine alten hosen rein und die gummihosen auf die seite legen..eins ist sicher nach der Entbindung MUSS abgenommen werden..hab grad voll die Depressionen :oops: mich nervt alles!!!!
mein engel soll jetzt mal so langsam kommen
gast.1204286
18. Jul 2011 06:06
Hallo Baby ich kann ich dich verstehen, es ist leider jetzt der Schluss nicht mehr so leicht, und wenn man mal ehrlich ist 40 Wochen ist eine sehr lange zeit :oops: Alles ist jetzt nun mal sehr erschwerlich , das mit den Socken kenne ich leider auch schon, mein Mann muss mir hin und wieder helfen das er mir sie anzieht :oops: :oops: . Ich muss auch unbedinngt dannacht abnehmen hab jetzt 20 Kg mehr drauf.... :oops: :oops: Aber denke daran wenn du deine kleine auf den Arm hast hast du alles bestimmt vergessen.. Aber warten auf unsere Babys müssen wir noch ein wenig... Nicht lange dan haben wir alles geschafft
lg...
gast.1194539
18. Jul 2011 10:22
Guten Morgen,
ach verrück lass ich mich von diesen Träumen nicht machen mich wundert es nur und wenn sie früher kommen würde dann wäre es halt so.
Ich bekomm übrigens ein Mädchen, ist mein erstes und bin 30, den Namen will ich nicht verraten :-)
Sonst geht es eigentlich recht gut in der SS bis auf meine furchtbaren Wadenkrämpfe.

Ohje ihr tut mir richtig leid, 3 bekannte die vor kurzem entbunden haben, haben auch alle im letzten Monat gesagt wie froh sie wären wenn die kleinen jetzt kommen würde. Da bin ich ja gespannt wie ich jammere.
Ne frage hattet ihr schon Vorwehen? Oder wisst ihr in der wievielten Woche die kommen?
LG
gast.1204286
18. Jul 2011 13:15
Huhu
Also ich hatte die Vorwehen in der 28SSW das erste mal jetzt hab ich sie öfters aber sind nicht mehr so schlimm wie am Anfang... Bin jetzt 33 SSW...Warum hast du sie den auch schon???

So meine Krankenhaustasche ist gepackt ;) ;) Man weiß ja nie...
Morgen hab ich wieder ein FA termin bin ja echt gespannt was der sagt und vor allem ob der Muttermund noch zu ist ;) ... Dann darf ich endlich alle 2 Wochen gehen... :) :) Bin ja mal gespannt was am CTG raus kommt..
gast.1116811
18. Jul 2011 13:18
Hallo Muttis!
Ich habe morgen auch wieder meine Vorsorge bei der Hebamme und Abends ist endlich die Kreissaalbesichtigung :D
Die kleine tritt icht mehr soviel, hat bestimmt zuwenig Platz bekommen :D :D
So alles ist fertig nun muss ich mich nur noch gedulden.
Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt, bin jetzt in der 35SSW und total aufgeregt. Wünsche euch einen schönen Tag das Wetter meint es mit uns Schwangeren ja gut
Lg
gast.884860
18. Jul 2011 14:38
Hallo Freu mich auch schon habe am MIttwoch meinen Termin... bin gespannt wie groß und wie schwer mein krümmel ist... und mal schauen bieleicht zeigt es sich ja diesmal..:D

das wetter ist herlich kann bis zur geburt von mir aus so bleiben schöb kühl angehnemm..:D
384 Beiträge
loading 19541...