Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
6. Sep 2011 13:46
Re: Septembermamas??
Naja ich habe eher den "ruhigeren" Typ kind...was ich aber auch wiederrum sehr gut finde...obwohl zu Hause stellt er auch nur blödsin an... Er hat dort auch schon gezeigt das er eigentlich ein aufgeweckter typ ist...ich meine die erzieherinnen mag er ja, wenn er sie für sich alleine hat :lol:

Er findet die Kinder zu laut, dann toben die zuviel.... :roll: ...er hatte da schon immer probleme mit seiner kleinen cusine...

Jetzt schläft er im übrigen wieder, wir waren gerade im garten unserer Vermieterin,nach einer stunde hatte er keine lust mehr und nur getobt...Dann hat er sich noch eine halbe stunde nur an mich geklammert und wehe ich habe ihn herun ter gelassen...das kann ja noch heiter werden.

Nächste woche sonntag bekommt er von meiner mama einen Puppenwagen :D ...er fängt jetzt schon an den buggy vor sich her zu schieben ^^
gast.1609986
6. Sep 2011 13:49
ach was loli ... das wird schon ... denke du einfach positiv dann überträgt sich das auch auf Maxi ...

LG Sanny
gast.959823
6. Sep 2011 13:51
Ich bin ja auch dort total entspannt...die Erzieherin meinte auch, dass ich alles richtig mache. Selbst wenn mein kleiner zu mir kommt, halte ich mich eher "kühl" ...also ich rede nicht mit ihm und gehe auch nicht auf sein spielen ein, er soll sich ja abkapseln... ausser er weint, da wird er natürlich hochgenommen und ich spreche ihm mut zu, nach 5minuten lass ich ihn wieder runter und jut ist....

Aber zu Hause, das es so anstrengend wird, hätte ich echt nicht gedacht
gast.917724
6. Sep 2011 22:03
Ach Ihr Lieben,

ich bin so froh! Lysan ißt wieder ganz normal und der Ausschlag ist auch weg.

Aber noch viel besser ist, dass sie anscheinend jetzt wirklich das Sprechen anfangen will! Heute hat sie "Danke" gesagt - na gut, es war eher "Date", aber einfach toll :D :D :D

Und sie "kauderwelscht" jetzt total rum, wiederholt die Sachen immer und guckt mich auffordernd an; nur verstehe ich das Meiste leider noch nicht :?

Außerdem habe ich doch wieder Hoffnung, dass auch sie irgendwann alleine mit dem Löffel essen kann. Jetzt werden nur noch Teller und Schalen mit flüssigem oder breiigem Inhalt umgedreht - Weintrauben ißt sie schön nach und nach aus einer kleinen Schale raus. Und beim Füttern will sie ab und an den Löffel selber nehmen und steckt ihn dann auch in den Mund...

Es stimmt eben doch wieder, jedesmal, wenn die Zwerge krank sind, lernen sie etwas Neues! ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.959823
7. Sep 2011 09:51
Ich wünsche euch noch eine schöne zeit in eurem leben und wünsche euch alles gute

Hiermit verabschiede ich mich aus den hipp forum

Tschau
gast.917724
7. Sep 2011 11:31
Lolikom, was ist los??? :shock:
gast.1609986
7. Sep 2011 16:44
*kopf schüttel*
Verstehen muss man das glaube nicht .... :roll:
gast.957075
7. Sep 2011 19:00
@loli
Was ist denn los????
gast.917724
8. Sep 2011 08:27
Guten Morgen ihr Septembermamas,

ich habe es geahnt!

Auch bei diesem Versuch hat es nicht zum "echten" Mädchen gereicht.
Bei Fiona war es immer so, dass sie zwar optisch absolut Mädchen war, lange Haare, süße Locken, Zöpfe, niedliches Gesicht, zierlich,... ABER sie hatte bis ungefähr zum 5. Geburtstag NUR Jungen als Freunde, war im Kindergarten immer tonangebend, wenn es um neue Tobeideen ging, hat nur Blödsinn gemacht und war IMMER dreckig! Sie hat auch am liebsten Jungssachen angezogen und wurde auch im Kindergarten immer "halber Junge" genannt.

Nachdem sich dann ja - für mich überraschend - Lysan angekündigt hatte, habe ich doch ein wenig gehofft, diesmal ein "richtiges" Mädchen zu bekommen. Aber Lysan zeigt auch, bis auf die Optik, nicht wirklich Mädchengebaren... Naja, vielleicht ändert es sich noch ein wenig, aber so richtig kann ich es nicht glauben.

Zur Klarstellung - Ich liebe Fiona, so wie sie ist! Und auch Lysan werde ich nicht weniger lieben, falls sie auch so ein Irrwisch bleibt. Aber ich finde es "ungerecht", dass ich bei zwei Mädchen trotzdem das Gefühl haben muss, drei Jungen aufzuziehen, mit allen Nachteilen, die das so mit sich bringt (dreckige, kaputte Sachen, ewige Tobereien, Krach und Dreck, ...) aber eben auch die "Nachteile" von Mädchen (Zickereien und Heulereien) dabei habe.

So, ich mußte mich jetzt einfach mal virtuell ausheulen... Danke für Eure Geduld, Mädels
Julia Yaël
gast.949350
8. Sep 2011 09:13
Hehe, ich war auch so als Kind!

Zu mir haben sie immer gesagt: "Aus Dir wär besser ein Junge geworden!"
Hat mir nichts ausgemacht ;)

Nur was das als Mama heisst, weiss ich nicht :)
Aber ich bin heute Froh, das ich kein Junge geworden bin! hehehe :lol:

Bin mal gespannt wie unsere Kleine wird. ... Ich hab ja bisher noch keinen vergleich, wie sich Mädchenhaft oder Bubenhaft in dem Alter äußert...
Ich kann nur sagen, sie ist aktiv, neugierig, hat vor nichts Angst, macht sich nichts draus, wenn Mama geht und kuscheln oder schmusen findet sie seit neustem Doof.... in der Zeit könnte man ja was verpassen :shock: Ich hoffe das ändert sich wieder, zumindest ein wenig :cry:
gast.949350
8. Sep 2011 18:03
Soooooo.......

nun hats uns auch erwischt!! :cry:

Mann krank und Kind krank! Beide haben Schnupfen. Ich weiss nicht was schlimmer ist :roll:

Ich hoffe das ich verschont bleibe...... irgenwer muss hier doch sie Stellung halten.

Liebe GRüße
gast.917724
8. Sep 2011 18:42
@Thalii
ja, irgendwann trifft es jede von uns... Drücke Dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird und Du wenigstens fit bleibst.

Tja, Lysan hat morgen ihre erste Geburtstagseinladung. Ein Junge aus unserer Rückbildungsgruppe feiert. Bin wirklich gespannt darauf, wie es wird. Lysan fremdelt ja häufig sehr stark, und die Familie von denen ist auch da.

Gruß
Julia Yaël
gast.1609986
8. Sep 2011 19:50
huhu ihr lieben,

man bin ich aufgeregt ... morgen ist Felix großer Tag ... 1 Jahr wird er alt ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht :|

Ich freu mich sooooo sehr auf den Tag morgen und hoffe das es auch für meinen Mops schön wird ... ich hab heute schon die Geburtstagtorte fertig gemacht und ich muss sagen (obwohl eigenlob ja bekanntlich stinkt :lol: ) sie sieht echt Klasse aus ... ich bin ganz schön stolz auf mich ...

ja die ganzen Muffins für die Krippe sind auch fertig ... mit Glasur und Deko :P .... der restliche Kuchen für morgen Nachmittag ist auch fertig ... mein Backofen hat heute nen Marathon hinter sich *lol* :lol:

Geburtstagstisch ist auch schon gedeckt und geschmückt ... achja .. die Mäuse sind ja schon so gross ...

Achso und dann das ALLER ALLER BESTE ... seit heute kann Felix LAUFEN :lol:

LG Sanny
gast.917724
8. Sep 2011 19:55
@Sannylein
Dann heute schonmal die Gratulation zum Laufen-Können! Da hast Du wohl einen sehr höflichen Jungen, der seine Gäste gerne an der Tür in Empfang nehmen möchte! :lol:

Der Rest folgt dann morgen... ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.1609986
8. Sep 2011 19:59
JuYael hat geschrieben:
> @Sannylein
> Dann heute schonmal die Gratulation zum Laufen-Können! Da hast Du wohl
> einen sehr höflichen Jungen, der seine Gäste gerne an der Tür in Empfang
> nehmen möchte! :lol:

*lach*
naja man gibt sich ja Mühe die kleinen gut zu erziehen was ;) :lol:
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...