August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161851
11. Mai 2011 12:13
Re: August Mamis
ich verwend eindeutig zu viele smileys :lol:
gast.1161851
11. Mai 2011 12:19
@ sabrina : klar is es mitm rauchen blöd.. schädigend und so, des weißt du ja alles selber :) aber solang mit deinem zwerg alles ok ist und du nicht die kippen frisst und es mit deinem gewissen vereinbaren kannst, muss jeder das tun was er für richtig hält :)
ich könnt jetz zb nicht mehr rauchen fühl mich da viel zu schlecht ..
aber ich hab ja sehr spät von der ss erst mitbekommen (oh gott schäm ich mich dafür :oops: ).. in der 12.ssw von daher hab ich bis dahin ganz normal geraucht (ca. 12-15 kippen am tag) .. danach sofort aufgehört, aber die ersten 2-3 wochen hab ich auch noch ab und zu mal ne halbe geraucht oder dran gezogen .. :oops: :oops: aber dann konnt ichs mit meinem gewissen irgendwie nicht mehr vereinbaren ..
gast.1111554
11. Mai 2011 12:23
mensch sammy, jetzt bin ich echt neidisch, muss doch noch soo lange warten, bis ih wieder zum arzt kann....aber schön, dass es deiner kleinen so gut geht...
und sei froh, dass du keinen diabetestest machen musst...die machen den auch nur auf verdacht und wenn du sowieso die vorzeigeschwangere bist, scheinen da keine auffälligkeiten gewesen zu sein, gratuliere ;)

der gürtel ist so n stützgürtel, der stützt den bauch nach oben und unterstützt die muskulatur unter dem bauch...aber wie gesagt, bringt nicht viel und drückt beim sitzen^^

schnullis die im dunkeln leuchten? coole idee, dann weiß auch baby immer wo der schnuller ist und muss nicht weinen wenn er rausgefallen ist (WUNSCHDENKEN!!!!! :lol: )
gast.1161851
11. Mai 2011 12:32
die vorzeigeschwangere ?! mensch soraya da werd ich gleich ganz rot :D kannst du des mal meinem freund erzählen ?? haha :lol: :lol:

haha na des wärs ja wenn die ihren schnulli dann einfach selber wieder rein tun ab dem 1. tag ;) die schnullis sind von MAM und heißen MAM Night :) die sind sooo süß ..

asooo und wann oder wieso braucht man denn so nen gürtel ?

weiß jetz nicht mehr wer des gefragt hat, aber zu dem himbeerblättertee, den soll man ab der 36. ssw 2x täglich trinken .. "Himbeerblättertee ist das Allround-Talent aus der Hebammenkiste. Hebammen empfehlen ihn insbesondere zur sanften Geburtsvorbereitung, denn er lockert die Beckenmuskulatur und entschlackt den Körper. Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern."
und des heublumenbad soll man ab der 38.ssw 1 x wöchentlich machen zur beckenbodenlockerung .. :)
und der schachtelhalmkraut tee is gegen wassereinlagerungen ..
gast.1111554
11. Mai 2011 12:37
ich brauchte den gürtel weil ich ganz leichte frühwehen hatte und solche schmerzen hatte, dass ich nicht mehr gerade laufen konnte... es gab da auch nen besonderen begriff, für das was ich hatte, aber ich habe ihn natürlich vergessen^^
du kannst dir diesen gürtel wie ne breite bandage halt für den bauch und rücken, der zusätzlich verstärkt wird, vorstellen...
gast.1161851
11. Mai 2011 12:41
asooo .. danke für die aufklärung :)
was es nicht so alles gibt .. :)
gast.1170746
11. Mai 2011 13:46
Hallo Mädels, ich war schon lang nicht mehr hier, sorry!

Is einfach ein wenig zu viel passiert in der letzten Zeit :?
Umzug, Scheidung läuft, Streit mit Mama, Outing bei den "Schwieger"eltern... Mann mann mann, und das wärend der SS, kann denn da keiner Rücksicht nehmen???
Ich hab mir freiwillig solch einen BabybauchStützGürtel geholt, ich find ihn angenehm, entlastet den Rücken ein wenig!
Das mit diesen Tees und Badezeugs und so zur Geburtsvorbereitung such ich mir auch schon ne Weile zusammen. (AromatherapieÖle hab ich noch nich)
Wir haben den offiziellen ET am 4.8., aber alle schon geborenen Beteiligten finden, dass das Krümelchen Ende Juli kommen sollte ^^ Alle aus verschiedenen Gründen, aber ich find die vehemenz dahinter witzig.
Alle Omas und Tanten und Freunde sind sich ja auch absolut sicher, dass es ein Junge wird :lol: Wir halten es aber eisern geheim, sagen immer, das die Nabelschnur zwischen den Beinen liegt, und die Ärztin nix sehen kann ^^

So, jetz hab ich hier nen kilometerlangen Roman geschrieben... aber ich muss ja auch was aufholen!

Hmm, hab mir das obere noch mal durchgelesen, ich sollte in die Politik gehen :D Viel labern, ohne was zu sagen! :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und für alle, die unter Hitze leiden: einen schönen schattigen Tag!!!
gast.1153323
11. Mai 2011 13:48
Hallo,

ich bin eine Juni Mami, aber schaue bei Euch auch regelmäßig rein.
Der Gürtel soll unterstüzend sein, wenn man eine Symphysenlockerung hat.
gast.1179119
11. Mai 2011 13:49
man,ihr seid echt unglaublich,da ist man gerade mal ne stunde,ok vielleicht auch zwei,weg und ihr schreibt ganze romane hier!wie soll ich denn da hinterher kommen?
auf jeden fall erstmal vielen dank für eure genesungswünsche,kann ich gut gebrauchen,weil ich nämlich gerade die decke vor schmerzen hochgehe :shock: :cry: die betäubung ist jetzt raus!
wenn das so weiter geht,dann dreh ich durch! :evil:
aber ein bißchen laß ich mich von euch ablenken,das hilft! :)
aber wirklich,mädels was würd ich nicht jetzt alles für ne zigarette tun!durchhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1112681
11. Mai 2011 13:52
Na über die Mittagspause wurde hier ja wieder ordentlich gepostet :lol:

Also ich muss ehrlich zugeben, mich glustet es auch oft nach einer Zigarette, aber ich bin bis jetzt immer noch stark geblieben *stolzbin* ;)
Mein Freund hat mit mir aufgehört und er hat gar kein Verlangen danach, verstehe ich irgendwie überhaupt nicht... Naja! Ich denke dass ich danach hie und da wieder mal eine rauchen werde, das schaffe ich schon. War ja davor auch 3 Jahre nur Gelegenheitsraucher (also beim Ausgehen) bis ich meinen Freund kennen gelernt habe... :roll:

@Sammy
Schön dass es der Kleinen so super geht... Freut mich für euch und nur 2 Wochen warten? Wow, toll. Ich habe erst wieder am 13.06 Termin *heul*. Naja nützt ja nichts. Und nur 7Kg? Respekt, wirklich super gemacht!!
Mein Baby war auch in der Beckenendlage und ich habe mir (wie hier geraten wurde) die Spieluhr zwischen die Beine gelegt jeden Abend (mach ich immer noch) und flugs war die Kleine mit dem Kopf unten... Vielleicht nützts ja was, schaden kanns halt nicht :D . Ich habe auch schon viele Schnullis, vor allem von Mickey Mouse und Hello Kitty *gg*

Aja und das ist der Bauchgürtel: http://www.baby-walz.at/dmc_mb3_search_ ... 930.0.html

@bastet
Hi! Na dein Leben hört sich im Moment auch alles andere als einfach an oder?? Lässt du dich vom Kindsvater scheiden?? Darf ich fragen warum, oder ob das Baby ein "Unfall" war?! Wenn nicht antworten willst, brauchst natürlich nicht - aber ich bin eben immer so neugierig.
Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und das sich alles wieder einrenkt.
Wir haben am gleichen Tag ET... :D
Ich hätte aber gerne den 24.07. wenn ich es mir aussuchen könnte....

Glaube ich halt :D
gast.1111554
11. Mai 2011 13:57
genau symphysenlockerung, das wars, blöde schwangerschaftsdemenz :D

mensch bastet da haste ja echt ganz schön viel ärger gehabt, ich hoffe es ist jetzt alles einiermaßen geklärt, damit du die restlichen 3 Monate noch richtig genießen kannst...baby ist ja schließlich das wichtigste ;)
und mit dem 4.8. haste ja ganz gute chancen noch n julikind zubekommen (neid, ich habe erst mitte august termin....so ne lange wartezeit :roll: )

@polly haste denn irgendwelche schmerzmittel bekommen oder darfste gar nix wegen der SS nehmen????? du arme, ich fühl mit dir:)
gast.1170746
11. Mai 2011 14:01
@aleunam

Nee, ich lass mich von dem Kasper davor scheiden... hätt ich den mal nich geheiratet... :evil:
Na was solls! Und das Krümelchen ist - auch wenn es schon nach 4 Monaten Beziehung entstanden ist - ein WUNSCHKIND!!!! :D :D :D
Der Kindsvater ist ein absoluter Traum!

Wenn ich wählen dürfte, würd ich auch den 24.7. nehmen!!! :P

Mit meiner Ma hab ich Stress, weil sie sich - jetzt schon - zu doll einmischt... Will, dass wir zu ihr in die Nähe ziehen, damit sie es nich so weit zum Enkelkind hat, dabei bin ich erst vor 2 Monaten umgezogen und glücklich hier! (und ich will sie auch nich den ganzen Tag am A... kleben haben!)

Das mit den "Schwiegereltern" war schräg, wir sind ja nun mal noch nicht so ewig zusammen, und dann mit so einer Info ins Haus fallen wollten wir nicht... Wir haben den Brief von der "Storch GmbH" geschickt! Mit eingescanntem U-Schall Bild drauf. Erst waren die beiden geschockt :shock: aber jetzt freuen sie sich auch drauf! ;)
gast.1179119
11. Mai 2011 14:11
wegen schmerzmittel weiß ich auch nicht so genau,der neurochirurg sagt nein und mein gyn sagt,daß ich ruhig was nehmen dürfte.aber man,bzw. ich,versuche ja so lange wie möglich ohne auszuhalten.will ja auch nicht immer rummemmen! :oops:
@bastet36,man du machst ja auch nen streifen mit,aber das wichtigste ist dein kind und du!laß dich da von anderen nicht unterkriegen! :)
gast.1170746
11. Mai 2011 14:21
Ihr seid ja alle süß!
Danke! Ich versuch auch, mir das alles nich so zu Herzen zu nehmen, denn das ist schlecht für die SS und den Krümel. Klappt ja auch - fast -ganz gut, mein Freund unterstützt mich wo er kann, baut mich wieder auf, zerstreut meine Sorgen und Zweifel... nur... ich komm nicht von den Sch... Zigaretten los... bin ganz neidisch, wenn ich lese, dass ihr es geschafft habt... bin zwar von 12-15 auf 2-4 runter, und meine Ärztin sagt, dass es besser ist als nix, aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem... :oops: :oops: :oops:

@polly: mal ne Paracetamol zwischendrin gegen die ärgsten Schmerzen ist aber OK, vor allem vorm schalfengehen, damit Du auch einschlafen kannst!
gast.1145538
11. Mai 2011 14:27
huhu hatte mich kurz auf die couch gelegt :)
wow sammy nur 7 kilo man ich bin wirlich neidisch bei mir kannste noch ne eins davor machen :( ich glaub du warst von uns die erste,die ein ctg bekommen hat oder irre ich mich??

@basted du arme bei dem streß ist es doch klar das du nicht gleich ganz aufhörst,hoffe wirklich das die zukunft einwenig rosiger für dich wird:)

und zu den zigaretten muss ich sagen,das ich ungefähr 10 anläufe gebraucht habe,bis ich aufgehört hatte,und dann wochenlang garnicht mehr geraucht hatte und mittlerweile genauwie sabrina ab und an mal eine rauchen,denke das ist immernoch besser als ne ganze schachtel...es ist einfach so schwer :((
1913 Beiträge
loading 19541...