juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129194
17. Jun 2011 16:46
Re: juli-mamis 2011
hi
meine ärztin macht eigendlich auch nur die 3 ultraschall außer man hat irgend wie schmerzen oder bedenken wegen irgendwas. :(

was ich mal fragen wollt was nehmt ihr ungefair in den der letzter zeit an gewicht zu?
ich hab am dienstag voll den anschiss von meiner fa bekommen, weil ich in den letzten drei wochen nur 300g zugenommen hab und sie meinte das wär zu wenig. sie hat mich gefragt ob ich diet machen würde? ich sollte bedenken das dem kind die nährstoffe fehlen. :roll:
mal ganz ehrlich ich hab andere sachen im kopf als jetzt eine diet zu machen, es gibt doch keine bessere ausrede alles in sich rein zu schieben als eine schwangerschaft, da wird man wenigstens nicht dumm angeguckt wenn an mal mehr isst :lol:
aber mir geht es im moment so das ich einfach kein hunger hab, ich muss richtig dazu zwingen was zu essen und danach ist mir immer schlecht. :(
ich weis nicht ob es vieleicht daran liegt das mein magen kien platz mehr hat oder vieleicht weil ich im moment eine depri phase hab da ich heute vor einem jahr eine fehlgeburt im 5 monat hatte :?
cassy281
17. Jun 2011 17:04
also ich habe 1 kg abgenommen.
weil ich keinen hunger habe. :o
mein arzt findet das aber nicht so schlimm.
bei meiner 1 ss war das zum ende genauso.
mit der fehlgeburt kann ich gut nach vollziehen.
hatte letztes ja zu ostern 1 fehlgeburt gahabt,
und habe immer noch daran zu knabern. :cry:
gast.1129194
17. Jun 2011 17:51
ich denk mir auch solang der kleine wächst und fit ist und fit ist er hundert prozentig, so wie er immer rumturnt :lol: , ist es doch egal wie viel man zunimmt, der kleine wird sich schon holen was er braucht oder?
Ginger9178
17. Jun 2011 18:36
Hab bis jetzt ganze 6,5 kg zugenommen meine Ärztin findet es ok muss aber dazu sagen hatte vorher schon etwas zuviel und bin jetzt ganz glücklich das es so wenig ist.
Habe auch zur Zeit keinen Hunger was auch an der Diabetis liegt und dem Spritzen liegt Glaube ich????
gast.839104
17. Jun 2011 22:27
hallo,
ich habe bis jetzt nur 2,8 kilo während der ganzen ss zugenommen.
also an körpergewicht nichts, nur halt kind fruchtwasser, einlagerungen ect.
mein fa sagt nichts dazu, da der krümel super entwickelt ist =)

Lg Anja + Milano (36+5) & Angelino 21 mon jung.
gast.1185522
18. Jun 2011 00:39
Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich hier auch mal hier Melden,weiß zwar noch nicht ob ich eine Juni oder Juli mama werde aber ist ja egal :lol:
Also kurz was zu mir ich bin 21 Jahre & es ist meine erste SS und habe das glück ss Diabetes zu haben :cry: aber ich habe es in 2 wochen geschafft :) war heute beim FA und das Ctg hat schon leichte wehen angezeigt,kann mir jemand sagen ob es jetzt schon bald losgehen kann,oder ist das normal??
& der arzt meinte das mein Krümel aufjedenfall am ET das wäre der 1.7 kommen wird oder evt auch schon ein paar tage früher wenn nicht von allein dann wirds mit nem Wehentropf versucht..weil man sollte ja nicht übertragen mit Diabetes..ich freu mich schon weil ich jetzt genau weiß spätestens in 14 Tagen wird es soweit sein :P :P

Lg Tryna
gast.1229924
18. Jun 2011 00:46
näääh bin ich denn die einzige "dicke" hier? :oops: hab in 33 wochen stolze 16kg zugelegt.. zefixx
gast.1139597
18. Jun 2011 09:50
pettyjones hat geschrieben :
> näääh bin ich denn die einzige "dicke" hier? :oops: hab in 33
> wochen stolze 16kg zugelegt.. zefixx

Ich liege bei 15kg, bist also nicht allein :) Wobei mein FA und die Ärztin im KH gemeint haben, es werden so rund 2-4kg nur an extra Wassereinlagerungen dabei sein.
Hab in den letzten paar Wochen so extrem geschwollene Füße, Waden und Finger/Handgelenke bekommen, dass es richtig schmerzhaft wird :(
gast.1114672
18. Jun 2011 12:11
Also mein Kind wird am 07.07.per KS geholt und ich habe bis jetzt ca 5 kg zugenommen von Anfang an, also auch nur das Kindsgewicht und sonst nichts.
Mein FA findet das auch nicht schlimm, solange es dem oder der Kleinen gut geht.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch 15kg zugenommen, das war ebenfalls kein Problem, außer im Nachhinein beim abnehmen ;)
gast.1143061
18. Jun 2011 18:27
Ich hab bis jetzt knapp 10kg zugenommen. Find ich okay :) Und der Arzt freut sich bei mir über jedes Gramm mehr. Weil sehen tut man bei mir fast gar nichts :lol:

Ich hab seit Tagen voll die Albträume wegen der Geburt. Im Traum sind die Schmerzen so heftig, dass ich fast jedesmal dabei sterbe! :o Mir macht das richtig Angst!
Ich wühl dann immer so viel im bett rum, dass mein Mann oft auf's Sofa flüchtet, weil er seinen Schlaf ja auch braucht wegen der Arbeit :oops:
Er sagt ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Aber weil ich solche Träume hab, macht mir das echt zu schaffen :oops:
gast.1129194
18. Jun 2011 18:34
@anja
ich kann dich da bestens verstehen, nur das ich immer träume das der kleine stecken bleibt und an sauerstoffmangel stirbt. :cry:
der traum ist auch immer so real das ich weinend aufwach und meistens wehen hab.
seit ich weis das er per ks kommt kann ich wenigstens wieder einiger maßen schlafen.
cassy281
20. Jun 2011 00:12
hallo ihr lieben
ich kann nicht schlafen.
habe die ganze zeit snkwehn. :shock:
bin mitlerweile so aufgeregt, noch 20 tage. :)
bin ja mal gespannt wer zu erst sein zwerg bekommt. ;)
wünsche noch eine angeneme nacht :)
gast.1129194
20. Jun 2011 06:46
ja ich bin auch mal gespannt
ich kann es auch nicht mehr abwarten vorallem wenn ich meine freundin mit ihrem kleinen(3wochen) seh will ich meinen auch direkt haben.
naja sind ja nur noch 14 tage :D
gast.1159337
20. Jun 2011 10:52
Hallo Juli Mamis,
bei mir sind es noch normal 5 Wochen,aber da der Kleine wegen Wehen schon tief unten ist,muss es nicht 30.7, passieren.Aber ich denke mir,dass ich jetzt bis 37 SSW schoen brav liegen bleibe,wie mir in KH gesagt haben,und dann fang ich an aktiv zu sein...also wenigsten spazieren gehen,und so.Weil jetzt muss ich nur liegen,damit ich nicht die Geburt starte:)Aber der kleine druckt so stark an Becken und Blase..dass ich gestern gedacht habe dass ich Blasensprung habe,aber..es war nur Urin,oder Ausfluss...:))
Aber wenn ich fragen darf,wieso kriegen so viele von euch Kaiserschnitt?was gibt es fuer Grund?Ich weis nur von einem,und zwar wenn des Becken zu eng ist...aber bei mir hate es bis jetzt die FA noch nicht gemessen...weis nicht wieso...aber so wieso,bin ich froh dass ich zu ihr am Mittwoch gehe,und dann suche ich eine andere,bin nicht zufrieden.....
Und was Geburt angeht....hab ich auch Angst,gestern als ich dachte dass es Fruchtwasser ist,hab ich solche Panik gekriegt.....:)))
gast.1129194
20. Jun 2011 16:35
hi
also ich bekomm ein ks weil mein ertser sohn auch per ks kam und die narbe reisen kann bei einer normalen geburt und ich panische angst davor hab das es dann in ein not ks übergehen würde, ein weiterer grund ist auch das ich eine tiefliegende vorderwandplazenta hab die leicht über den muttermund ragt, es wär zwar eine normale geburt möglich aber es könnte zu einer vorzeitegen ablösung der plazenta kommen und das risiko will ich nicht eingehen.
hatte auch nächte lang albträume, das was bei der geburt schief geht und der kleine stirbt, bis dann der ks-termin fest stand.
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...