Märzbabys und Märzmamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 18:06
Re: Märzbabys und Märzmamas
Hallo Jenny, Pascal und....
Die Fotos sind echt niedlich!
Wie Pascal ausgerechnet das dickste Teil in den Mund stecken will
. Das kann Johann auch gut
Ich habe zwar lange Haare, aber weger der "Grapsch-Hände" immer zum Zopf gebunden - sicher ist sicher
. Außer nach dem Duschen, wenn die Haare offen trocknen, hat sie sie schon erwischt *auaaa*
Schön, dass Elias einfach so gelacht hat
. Johanna scheint nicht kitzelig zu sein, denn beim Bauchprusten usw. kriege ich sie nicht zum Lachen - dafür aber, wenn ich an ihren Händchen und (Speck-)Beinchen "knabber".
Frei nach dem Motto: Ich hab dich zum Fressen gern.
So, das Mäuschen "ruft" nach mir...
Bis später vielleicht
Tanja

Die Fotos sind echt niedlich!

Wie Pascal ausgerechnet das dickste Teil in den Mund stecken will

Ich habe zwar lange Haare, aber weger der "Grapsch-Hände" immer zum Zopf gebunden - sicher ist sicher

Schön, dass Elias einfach so gelacht hat

So, das Mäuschen "ruft" nach mir...

Bis später vielleicht
Tanja
29. Jul 2011 21:52
Hallo Ihr Lieben, schreib auch wieder mal kurz
war vorher grad so damisch als hätt ich ne Woche nicht geschlafen, weiss auch net was das für ne Anwandlung war
Wie war Euer Tag?
Was war denn das für ein Spray von der Oma *neugierigguck*
Stell mir das mit der Flasche beim auf die Uhr gucken auch grad bildlich vor, hoff Du hast Dich nicht angeschüttet
He das ist ja süss wenn er von selber gelacht hat
das ist total niedlich gell.
Danke Tanja wegen dem Foto
stimmt, typisch Mann, einfach gierig
Heut war ich mit dem Zwerg spazieren, daheim war er dann ziemlich überdreht und wollt nicht einschlafen, da hab ich noch ein bisschen mit ihm geblödelt, da haben wir gemeinsam gelacht, ich find das immer ur schön, also egal wie besch**en der Tag war, einmal Babylachen und der Rest ist schon vergessen
Ihr wurdet automatisch während dem Schreiben ausgeloggt??
Ich bin gestern bzw. heut einige Zeit nicht reingekommen, da kam immer so ne Störungsmeldung, aber wenn ich mich einlogg und das Häkchen anklicke, dass ich auf dem PC eingeloggt bleiben möchte bis ich mich selber auslogge, bin ich da eigentlich immer automatisch drin
Na OK, ab und zu war es schon dass ich mich neu anmelden musste, aber rausgeflogen nicht ... Muss ich mich gleich beeilen mit dem schreiben
Mhm ich schneid ehrlich gesagt nur einmal pro Woche ca. die Nägel, manchmal auch zwei Mal, je nachdem wie schnell sie wachsen. Stimmt, das geht ur schnell, das ist bei uns manchmal ein Kampf, wenn er die Händchen nicht herhalten möcht
Ich wünsch Euch schon mal einen schönen Abend und gute Nacht, falls wir uns nicht mehr lesen *g*

Wie war Euer Tag?
Was war denn das für ein Spray von der Oma *neugierigguck*

Stell mir das mit der Flasche beim auf die Uhr gucken auch grad bildlich vor, hoff Du hast Dich nicht angeschüttet

He das ist ja süss wenn er von selber gelacht hat

Danke Tanja wegen dem Foto

Heut war ich mit dem Zwerg spazieren, daheim war er dann ziemlich überdreht und wollt nicht einschlafen, da hab ich noch ein bisschen mit ihm geblödelt, da haben wir gemeinsam gelacht, ich find das immer ur schön, also egal wie besch**en der Tag war, einmal Babylachen und der Rest ist schon vergessen

Ihr wurdet automatisch während dem Schreiben ausgeloggt??
Ich bin gestern bzw. heut einige Zeit nicht reingekommen, da kam immer so ne Störungsmeldung, aber wenn ich mich einlogg und das Häkchen anklicke, dass ich auf dem PC eingeloggt bleiben möchte bis ich mich selber auslogge, bin ich da eigentlich immer automatisch drin

Na OK, ab und zu war es schon dass ich mich neu anmelden musste, aber rausgeflogen nicht ... Muss ich mich gleich beeilen mit dem schreiben

Mhm ich schneid ehrlich gesagt nur einmal pro Woche ca. die Nägel, manchmal auch zwei Mal, je nachdem wie schnell sie wachsen. Stimmt, das geht ur schnell, das ist bei uns manchmal ein Kampf, wenn er die Händchen nicht herhalten möcht

Ich wünsch Euch schon mal einen schönen Abend und gute Nacht, falls wir uns nicht mehr lesen *g*
29. Jul 2011 23:09
Hallo Pascal und...
Nägel schneiden und feilen tu ich auch jeden 2. Tag - das kann sooo weh tun, wenn sie sich irgendwo reinkrallt
Und sie kratzt sich manchmal sogar nachts einen Ratscher ins Gesicht
Wir waren heute länger einkaufen und auf dem Rückweg hat sie angefangen zu plärren ohne Ende
. Ich habe mein Männe bewundert, dass er noch so ruhig einparken konnte
.
Das komische ist, dass sie sich außer auf meinem Arm auch sofort in der Küche beruhigt. Die Küche muss irgendetwas an sich haben, was sie toll und/oder beruhigend findet
. Das ist mir erst in den letzten 3 Tagen bewusst geworden. Auch beim Papa klappt es.
Beim Stillen vorm Zubettgehen hat sie wieder einen auf "Strahlemaus" gemacht - sie lächelte und strahlte mit ihren großen blauen Augen und lachte dann sogar, dass wir auch wieder mitlachen mussten
. Sie machte uns deutlich, dass sie erst etwas später ins Bettchen wollte
So, nun geh ich gleich in mein Bettchen
Bis morgen
Tanja

Nägel schneiden und feilen tu ich auch jeden 2. Tag - das kann sooo weh tun, wenn sie sich irgendwo reinkrallt

Wir waren heute länger einkaufen und auf dem Rückweg hat sie angefangen zu plärren ohne Ende

Das komische ist, dass sie sich außer auf meinem Arm auch sofort in der Küche beruhigt. Die Küche muss irgendetwas an sich haben, was sie toll und/oder beruhigend findet

Beim Stillen vorm Zubettgehen hat sie wieder einen auf "Strahlemaus" gemacht - sie lächelte und strahlte mit ihren großen blauen Augen und lachte dann sogar, dass wir auch wieder mitlachen mussten

So, nun geh ich gleich in mein Bettchen

Bis morgen
Tanja
30. Jul 2011 10:09
Hallo & guten Morgen (bzw. schönen Vormittag
)!
Ich schau kurz rein, bin später dann unterwegs, wenn die Waschmaschin amal fertig wird, hab vergessen wie lang die dauert *hmpf* *konzentriertinsbullaugereinschau*
Hoff Ihr hattet eine ruhige Nacht ohne viele Strapazen?
Stimmt Tanja, das tut ordentlich weh mit den Nägeln, der Pascal hat sich auch scho ein paar Mal selber kratzt ... ich weiss nicht was er da für Anwandlungen hat, das hat er schon seit er auf der Welt ist gemacht -> wenn er zornig ist oder ihm was nicht passt, dann grapscht er sich immer ans Augenlid und will daran zupfen
und dann plärrt er erst recht, weil ihm das natürlich weh tut
, mittlerweile hab ichs ihm aber schon fast abgewöhnt, da versuch ich ihm immer vorsichtig die Hand wegzuziehen und zu sagen "Nein, da machst dir Aua weh weh"
Das wird bei Euch sicher zum Einschlafritual, eine Runde lachen
Mhm, vielleicht weils in der Küche interessantes zu gucken gibt? Oder sie riechen noch was vom Essen
?
Ich wünsch Euch einen schönen Tag daweil, werd am Abend wieder reingucken, liebe Grüsse!

Ich schau kurz rein, bin später dann unterwegs, wenn die Waschmaschin amal fertig wird, hab vergessen wie lang die dauert *hmpf* *konzentriertinsbullaugereinschau*

Hoff Ihr hattet eine ruhige Nacht ohne viele Strapazen?
Stimmt Tanja, das tut ordentlich weh mit den Nägeln, der Pascal hat sich auch scho ein paar Mal selber kratzt ... ich weiss nicht was er da für Anwandlungen hat, das hat er schon seit er auf der Welt ist gemacht -> wenn er zornig ist oder ihm was nicht passt, dann grapscht er sich immer ans Augenlid und will daran zupfen

Das wird bei Euch sicher zum Einschlafritual, eine Runde lachen

Mhm, vielleicht weils in der Küche interessantes zu gucken gibt? Oder sie riechen noch was vom Essen

Ich wünsch Euch einen schönen Tag daweil, werd am Abend wieder reingucken, liebe Grüsse!
30. Jul 2011 23:33
Hallo Pascal,...
habe heute auch 2 Maschinen Wäsche gewaschen
und gesaugt und Staub gewischt und den Geschirrspüler angestellt und ausgeräumt - und meine Mutter war zum Abendessen eingeladen - gaaaaaaanz schön anstrengender Tag mit Baby
Morgen kommt auch noch die Schwiegermutter in spe zu Besuch zum Kaffee
- da ist morgen vormittag noch Kuchen backen angesagt *wischdenSchweißvonderStirn*seufz*
Kuchen esse ich ja ganz gerne
Meine Süße hat die letzte Nacht gut geschlafen, aber leider zu kurz
: Sie schläft immer so bis 9:30 oder 10 Uhr und ich wollte um 9 Uhr duschen. Ich wache um kurz vor 9 auf und sie ist wach im Bettchen, hebt ihr Köpfchen, guckt neugierig umher und fängt an zu erzählen (vielleicht was sie geträumt hat
)
Da war dann erstmal nix mit Duschen. Habe sie erstmal mit zu uns ins Bett genommen und ein bisschen mit ihr geschäkert und gekuschelt..
Sie war heute sehr anlehnungsbedürftig und kuschelig drauf, was tlw. anstrengend - aber auch sehr schön war
Der Mittagschlaf war sehr kurz heute, aber sie ist trotzdem abends nicht früher müde geworden
. Hatte dafür aber wieder eine Runde lachen und strahlen
Mit der Küche weiß ich auch nicht, vielleicht weil sie der hellste Raum unserer Wohnung ist ???
Hattet ihr auch einen "schönen" Tag?
LG Tanja
habe heute auch 2 Maschinen Wäsche gewaschen

Morgen kommt auch noch die Schwiegermutter in spe zu Besuch zum Kaffee

Kuchen esse ich ja ganz gerne

Meine Süße hat die letzte Nacht gut geschlafen, aber leider zu kurz

Da war dann erstmal nix mit Duschen. Habe sie erstmal mit zu uns ins Bett genommen und ein bisschen mit ihr geschäkert und gekuschelt..

Sie war heute sehr anlehnungsbedürftig und kuschelig drauf, was tlw. anstrengend - aber auch sehr schön war

Der Mittagschlaf war sehr kurz heute, aber sie ist trotzdem abends nicht früher müde geworden

Mit der Küche weiß ich auch nicht, vielleicht weil sie der hellste Raum unserer Wohnung ist ???

Hattet ihr auch einen "schönen" Tag?

LG Tanja
31. Jul 2011 21:01
Hallo mädls
Habe vor ca. 2 Wochen angefangen meinem Sohnemann Karotten zu füttern klappt prima mit dem Löffel aber nur mit dem Stuhlgang ists jetzt schwierig geworden. Hab ihm jetzt schon 2 Tage Apfel gegeben ein bisschen besser siehts aus aber er muss sich schon anstrengen dann kommt ein bisschen.
Weil ich hab gehört das Karotten stoppfen. Hat jemand noch so ein problem und was kann ich machen das er leichter kann.
Freue mich auf Antworten!
Mfg.Susi
Habe vor ca. 2 Wochen angefangen meinem Sohnemann Karotten zu füttern klappt prima mit dem Löffel aber nur mit dem Stuhlgang ists jetzt schwierig geworden. Hab ihm jetzt schon 2 Tage Apfel gegeben ein bisschen besser siehts aus aber er muss sich schon anstrengen dann kommt ein bisschen.
Weil ich hab gehört das Karotten stoppfen. Hat jemand noch so ein problem und was kann ich machen das er leichter kann.
Freue mich auf Antworten!
Mfg.Susi

31. Jul 2011 23:57
Hallöchen,
melde mich dann auch mal wieder...war das Wochenende recht viel unterwegs
.
Ich fang mal wieder von oben an
Nee, erstmal muss ich erzählen...Elias hat doch wirklich einen Zahn
. Ich mein ich gucke ihm ja schon seit ein paar Wochen täglich in Mund
weil er so sabbert und man ja auch schon länger alle weiß durchscheinen sieht...aber hatte eigentlich doch eher gedacht das sie "nur" einschießen
. Na...heute wars dann so weit, beim Fühlen war was eckiges zu spüren...man bin ich stolz auf meinen Kleinen, ganz ohne Fieber oder Durchfall
.
Tanja, Speckbeinchen hat er auch ganz süße, da kann man so schön reinkneifen
allerdings kitzelt ihn selbst das
.
Das war so ein Spray wie du gesagt hattest, nur von Rossmann und nicht von DM und auch noch nicht alt, also von wegen "abgelaufen"..ich versuchs einfach nochmal mit was anderem
.
Achso, ich hatte mir was von der Cola übern Schuh gekippt
naja, das war allerdings eher weniger schlimm, der ging gut abzuwischen.
Du hast recht, ein Lächeln und alles ist vergessen
.
Ich kann seine Nägel nur schneiden wenn er schläft, sonst hab ich so doll Angst ihn zu schneiden, weil er immer so zappelt
. Das tut echt weh wenn er dann immer an der Brust kratzt, AUA. Im Gesicht hatte er auch schon ab und an mal einen Kratzer, allerdings hat ihn das reichlich wenig gestört.
Das mit der Küche ist lustig, aber vll wirklich weil er der hellste Raum ist ?!? Naja, weiß man zumindest wo man hingehen muss wenn sie mal sehr unruhig ist
.
Ist doch aber ein schönes Abendritual
kommt man gleich glücklich in die Nacht rein wenn die Maus davor zu gestrahlt hat
.
Bei uns steht auf der Waschmaschine drauf wie lange sie noch dauert
...sonst könnte ich mir das wohl auch nicht merken
. Bis unsere Spühlmaschine kaputt gegangen ist hab ich da auch jedes mal wieder vor gestanden und überlegt wie lange sie braucht
unsere neue zeigts auch an
.
Mein Freund kommt mir manchmal so vor, als ob er gar nicht so richtig verseht wie anstrengend das manchmal sein kann mit Kind...wenn ich dann mal wieder wenig geschafft habe
.
Ich nehme Elias immer mit ins Bad wenn ich duschen gehe..dann wird er auf ne dicke Matte gelegt und findets total interessant was ich dann alles mache
und das Geräusch der Dusche ist klasse, das beruhigt ihn total
.
Ich versuche sowas immer zu genießen wenn Elias so kuschelig ist...irgendwann kommt eine Zeit da wollen sie das absolut nicht mehr. Manchmal ist es aber wirklich anstrengend, da hast du recht Tanja.
Da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen Susi
Elias bekommt noch keine Beikost. Habe allerdings noch nicht gehört das Karotten stopft
aber ich bin auch nicht grad so die die sich in der Richtung gut auskennt
.
Wurde er gestillt? Dann ist der Stuhl ja so wie so immer sehr flüssig, vll ist auch einfach die Umstellung dann sehr anstrengend für ihn und er muss ich erstmal daran gewöhnen?!?
Frag doch mal deine Hebamme, die haben da eigentlich auch Ahnung von.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.
Hattet ihr denn alle ein schönes Wochenende?
Ich hatte gestern den ganzen Tag Besuch von meiner Großcousine
und heute haben wir uns mitm Geburtsvorbereitungskurs getroffen...schön auch mal alle ohne Bauch zu sehen
und echt toll zum austauschen
.
Zwei davon sind allerdings auch beim Pekip-Kurs dabei, also irgendwo sieht man sich irgendwie immer wieder
.
Ich wollte irgendwas noch schreiben...hmm, wenns mir einfällt schreib ichs
.
Achso, mal was ganz anderes...hat jemand von euch Ahnung von Handys? Ich brauche ein neues, weil meins so langsam den Geist aufgibt... und hab so gar keine Ahnung was da im Moment so aktuell ist und was für eins ich haben möchte. Vll kann mir da ja jeman helfen
?
Schönen Abend bzw. gute Nacht wünsch ich euch.
Ganz liebe Grüße, Jenny
melde mich dann auch mal wieder...war das Wochenende recht viel unterwegs

Ich fang mal wieder von oben an

Nee, erstmal muss ich erzählen...Elias hat doch wirklich einen Zahn

Tanja, Speckbeinchen hat er auch ganz süße, da kann man so schön reinkneifen

Das war so ein Spray wie du gesagt hattest, nur von Rossmann und nicht von DM und auch noch nicht alt, also von wegen "abgelaufen"..ich versuchs einfach nochmal mit was anderem

Achso, ich hatte mir was von der Cola übern Schuh gekippt

Du hast recht, ein Lächeln und alles ist vergessen

Ich kann seine Nägel nur schneiden wenn er schläft, sonst hab ich so doll Angst ihn zu schneiden, weil er immer so zappelt

Das mit der Küche ist lustig, aber vll wirklich weil er der hellste Raum ist ?!? Naja, weiß man zumindest wo man hingehen muss wenn sie mal sehr unruhig ist

Ist doch aber ein schönes Abendritual

Bei uns steht auf der Waschmaschine drauf wie lange sie noch dauert

Mein Freund kommt mir manchmal so vor, als ob er gar nicht so richtig verseht wie anstrengend das manchmal sein kann mit Kind...wenn ich dann mal wieder wenig geschafft habe

Ich nehme Elias immer mit ins Bad wenn ich duschen gehe..dann wird er auf ne dicke Matte gelegt und findets total interessant was ich dann alles mache

Ich versuche sowas immer zu genießen wenn Elias so kuschelig ist...irgendwann kommt eine Zeit da wollen sie das absolut nicht mehr. Manchmal ist es aber wirklich anstrengend, da hast du recht Tanja.
Da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen Susi

Wurde er gestillt? Dann ist der Stuhl ja so wie so immer sehr flüssig, vll ist auch einfach die Umstellung dann sehr anstrengend für ihn und er muss ich erstmal daran gewöhnen?!?
Frag doch mal deine Hebamme, die haben da eigentlich auch Ahnung von.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.
Hattet ihr denn alle ein schönes Wochenende?
Ich hatte gestern den ganzen Tag Besuch von meiner Großcousine

Zwei davon sind allerdings auch beim Pekip-Kurs dabei, also irgendwo sieht man sich irgendwie immer wieder

Ich wollte irgendwas noch schreiben...hmm, wenns mir einfällt schreib ichs

Achso, mal was ganz anderes...hat jemand von euch Ahnung von Handys? Ich brauche ein neues, weil meins so langsam den Geist aufgibt... und hab so gar keine Ahnung was da im Moment so aktuell ist und was für eins ich haben möchte. Vll kann mir da ja jeman helfen

Schönen Abend bzw. gute Nacht wünsch ich euch.
Ganz liebe Grüße, Jenny
1. Aug 2011 12:48
Hallihallo
@Susi:
Bin noch nicht mit Beikost angefangen
- habe aber gehört, dass Apfelsaft(-schorle) gegen "Verstopfung helfen soll...
@Jenny:
Von modernen Handys habe ich leider keine Ahnung - benutze immer das abgelegte meiner Schwester
.
Ist ja toll, dass Elias schon einen Zahn hat!
Und schön für dich, dass es ohne Fieber usw. vonstatten ging
.
Johanna hat heute ihre 3. Impfungen erhalten und hatte zum Glück bei den ersten beiden keinerlei Probleme
. Bei den Piksern hat sie kurz geschrien und auf meinem Arm war sie sofort wieder ruhig *puh-habichgeschwitzt*
Sie ist zur Zeit soooo eine Strahle- und Lachmaus - das gibt es gar nicht!
. Ich warte schon, dass demnächst das böse Erwachen kommt
Hatte gestern meine Schwiegermutter in spe zu Besuch - und das liebe Mäuschen hat vor sich hin gebrabbelt und sie angelacht, dass es eine Freude war. Bei dieser Oma hatte sie das bis jetzt noch nicht gemacht
Meine Waschmaschine hat grad so eine Macke - sie bleibt öfter vor dem Schleudern stehen. Leider kriege ich das nicht immer sofort mit, denke sie ist fertig und will die Wäsche rausholen. Da leuchtet es mir rot entgegen - stehen geblieben - also schleudern noch mal extra anstellen *genervtbin*
Gestern haben wir unser Mäuschen gebadet, und sie hat wieder geschrien wie am Spieß! Leider macht ihr das Baden so gar keinen Spaß
.
Haben schon die Temperatur verändert und bin schon zusammen mit ihr unter der Dusche gewesen (wg. Nähe) - hilft alles nichts. Dafür ist sie hinterher gut drauf beim Abtrocknen und eincremen
.
Da hatten wir gestern richtig Spaß mit dem Papi - sie himmelt ihn jetzt öfters mal richtig an
http://i54.tinypic.com/2rhl6vs.jpg
So, mein Mäuschen ist grad wach geworden...
Evtl. bis später
Tanja
@Susi:
Bin noch nicht mit Beikost angefangen

@Jenny:
Von modernen Handys habe ich leider keine Ahnung - benutze immer das abgelegte meiner Schwester

Ist ja toll, dass Elias schon einen Zahn hat!

Johanna hat heute ihre 3. Impfungen erhalten und hatte zum Glück bei den ersten beiden keinerlei Probleme

Sie ist zur Zeit soooo eine Strahle- und Lachmaus - das gibt es gar nicht!

Hatte gestern meine Schwiegermutter in spe zu Besuch - und das liebe Mäuschen hat vor sich hin gebrabbelt und sie angelacht, dass es eine Freude war. Bei dieser Oma hatte sie das bis jetzt noch nicht gemacht

Meine Waschmaschine hat grad so eine Macke - sie bleibt öfter vor dem Schleudern stehen. Leider kriege ich das nicht immer sofort mit, denke sie ist fertig und will die Wäsche rausholen. Da leuchtet es mir rot entgegen - stehen geblieben - also schleudern noch mal extra anstellen *genervtbin*

Gestern haben wir unser Mäuschen gebadet, und sie hat wieder geschrien wie am Spieß! Leider macht ihr das Baden so gar keinen Spaß

Haben schon die Temperatur verändert und bin schon zusammen mit ihr unter der Dusche gewesen (wg. Nähe) - hilft alles nichts. Dafür ist sie hinterher gut drauf beim Abtrocknen und eincremen

Da hatten wir gestern richtig Spaß mit dem Papi - sie himmelt ihn jetzt öfters mal richtig an

http://i54.tinypic.com/2rhl6vs.jpg
So, mein Mäuschen ist grad wach geworden...

Evtl. bis später
Tanja
1. Aug 2011 20:04
Hallo
Danke Jenny und Tanja
Wie alt sind den eure Mäuse wenn ihr mit Beikost noch nicht angefangen habt?
Danke Jenny und Tanja

Wie alt sind den eure Mäuse wenn ihr mit Beikost noch nicht angefangen habt?
1. Aug 2011 20:06
1. Aug 2011 22:56
Hallöchen...
@Susi:
Danke danke!
Meine kleine Maus Johanna ist am 29.7. 4 Monate alt geworden
.
Sie wird noch voll gestillt, weil Mama und Papa Allergiker hoch 3 sind und auch weil es nach anfänglichen Schwierigkeiten praktisch und einfach schön ist (sie lässt zwischendurch los, um mich anzustrahlen und anzulächeln)
LG Tanja
@Susi:
Danke danke!

Meine kleine Maus Johanna ist am 29.7. 4 Monate alt geworden

Sie wird noch voll gestillt, weil Mama und Papa Allergiker hoch 3 sind und auch weil es nach anfänglichen Schwierigkeiten praktisch und einfach schön ist (sie lässt zwischendurch los, um mich anzustrahlen und anzulächeln)

LG Tanja
1. Aug 2011 23:14
Hallöchen,
Papa und Sohn sind im Bett...nu hat Mama mal Zeit fürs Internet
Wir sind zwar keine Allergiker, aber ich stille auch voll und da das super klappt mache ich das auch die empfohlenen 6 Monate. Elias ist am 23.3. geboren.
Das Bild ist echt total süß
und der Body passt perfekt
.
Ich hab jetzt einfach das Handy genommen was meine Mutter auch hat
die hat da Ahnung von
.
Wir müssen bald zur zweiten Impfung, aber Elias bekommt das erste Jahr nur Polio. Die erste hat er genauso super gemacht wie deine kleine Maus, aber ich hab fast geheult
.
Heute war Elias sehr nölig, wir waren aber auch von 10-15 Uhr nur auf Achse.
Schwiegermutter in Spe ist im Moment ein nicht sehr gutes Thema bei mir
...trotzdem find ich es immer wieder schön wenn er anderen Leuten gegenüber so freundlich ist. Aber ich bin auch froh das es nicht immer so bleiben wird
.
Elias liebt baden, ist genauso eine Wasserratte wie ich
. Duschen findet er auch klasse, das eine hab ich ihn ausversehen fast komplett drunter gehalten
hab ich mich erschreckt. Und was macht er....lacht sich kaputt und freut sich wie ein Schneekönig
total niedlich, seit dem halte ich ihn immer ein bisschen drunter
.
Habt ihr mal so einen Badeeimer probiert? Wir haben uns einen zur Taufe gewünscht (wussten irgendwie nichts anderes bei meinem Vater
) aber das hat sich echt gelohnt...er saß da drin und hat auf einmal angefangen mit den Fingern oben am Wasser zu plantschen
.
Schön das sie dann danach dafür umso besser drauf ist...da kanns bei uns nicht schnell genug gehen
eincremen ist da nicht, sonst wird geschrien
das darf man nur morgen nach dem aufstehen machen
.
Schönen Abend euch,
liebe Grüße Jenny
Papa und Sohn sind im Bett...nu hat Mama mal Zeit fürs Internet

Wir sind zwar keine Allergiker, aber ich stille auch voll und da das super klappt mache ich das auch die empfohlenen 6 Monate. Elias ist am 23.3. geboren.
Das Bild ist echt total süß

Ich hab jetzt einfach das Handy genommen was meine Mutter auch hat

Wir müssen bald zur zweiten Impfung, aber Elias bekommt das erste Jahr nur Polio. Die erste hat er genauso super gemacht wie deine kleine Maus, aber ich hab fast geheult

Heute war Elias sehr nölig, wir waren aber auch von 10-15 Uhr nur auf Achse.
Schwiegermutter in Spe ist im Moment ein nicht sehr gutes Thema bei mir

Elias liebt baden, ist genauso eine Wasserratte wie ich

Habt ihr mal so einen Badeeimer probiert? Wir haben uns einen zur Taufe gewünscht (wussten irgendwie nichts anderes bei meinem Vater

Schön das sie dann danach dafür umso besser drauf ist...da kanns bei uns nicht schnell genug gehen

Schönen Abend euch,
liebe Grüße Jenny
3. Aug 2011 15:33
Hallo Jenny...
einen Badeeimer haben wir nicht, weil wir von Freunden eine Babybadewanne geliehen bekommen haben - aber vielleicht gucken wir nochmal. Das ist sooo schade, dass sie Wasser bis jetzt doof findet, wo Mama und Papa doch richtige Wasserratten sind
Den Body vom Foto hat der Papa selbst gekauft, als wir das 1. Mal während der SS Baby-shoppen waren. Er kam grinsend zu mir und fragte, ob das die richtige Größe sei und sagte dann "Den bezahle ICH"...
Die 3. Impfung hat sie wieder gut überstanden, war etwas mehr schläfrig (wie schön für mich
), sonst war nix zu merken
Aus Interesse: Warum lässt du deinen nur gegen Polio impfen?
Bist du mit deinem neuen Handy zufrieden?
In den letzten Tagen "erzählt" Johanna wie ein Wasserfall und ist im großen und ganzen voll gut drauf
. Da warte ich auf das dicke Ende..??? z. B. auf diesen "berühmt-berüchtigten" 26. Woche-Schub oder wenn die 1. Zähnchen kommen...
So - gleich wollen wir einkaufen und ein Restaurant angucken für das Essen nach der Taufe im September.
LG Tanja
einen Badeeimer haben wir nicht, weil wir von Freunden eine Babybadewanne geliehen bekommen haben - aber vielleicht gucken wir nochmal. Das ist sooo schade, dass sie Wasser bis jetzt doof findet, wo Mama und Papa doch richtige Wasserratten sind

Den Body vom Foto hat der Papa selbst gekauft, als wir das 1. Mal während der SS Baby-shoppen waren. Er kam grinsend zu mir und fragte, ob das die richtige Größe sei und sagte dann "Den bezahle ICH"...

Die 3. Impfung hat sie wieder gut überstanden, war etwas mehr schläfrig (wie schön für mich

Aus Interesse: Warum lässt du deinen nur gegen Polio impfen?
Bist du mit deinem neuen Handy zufrieden?

In den letzten Tagen "erzählt" Johanna wie ein Wasserfall und ist im großen und ganzen voll gut drauf

So - gleich wollen wir einkaufen und ein Restaurant angucken für das Essen nach der Taufe im September.
LG Tanja
4. Aug 2011 22:50
Hallo Tanja und....
wir hatten gar keine richtige Badewanne
. Haben am Anfang immer eine Wäschewanne genommen, weil wir nicht eingesehen haben so viel Geld dafür auszugeben
.
Wie gesagt den Eimer haben wir uns dann zur Taufe schenken lassen und den findet er super. Aber er mag Wasser halt allgemein gerne.
Heute waren wir im Schwimmbad
ich konnte nicht rein weil mein Freund länger arbeiten musste, aber ich war mit Elias im Babybecken, so süß. War nicht wirklich warm, aber er war tapfer
erst die Füße, dann bisschen die Beine nass gemacht, dann auch die rein und zum Schluss rein gesetzt...das hat dann aber auch gereicht fand ich.
Das ist ja süß von deinem Freund. Dafür hat meiner sich so gar nicht interessiert
...ich war mit meiner Mutter Babysachen kaufen
. Wir haben auch so einen ähnlichen Body, den hab ich aber gekauft.
Schön das sie die Impfung gut überstanden hat
Ich habe mich ein bisschen mit den Impfungen, also Impfstoffen, und den Krankheiten beschäftigt gegen die geimpft wird, wann sie überwiegend auftreten, in welchem Alter wie häufig und schlimm und so weiter. Hab das ganze auch mit meinem Arzt besprochen und bin dann am Ende zum Ergebniss gekommen das ich die anderen Impfung vor dem ersten Lebensjahr nicht für notwendig halte und befürchte das sie eher schaden als helfen.
Ich denk keiner kann wirklich sagen wie und was richtig ist...das muss jeder für sich und seine Kinder selber entscheiden. Und man weiß vorher leider nicht obs das Richtige war.
Ach ja, das Handy...also generell bin ich schon sehr zufrieden, aber irgendwie ist diese ganze technik nichts für mich...weiß auch nicht. Ist ja schön das ich jetzt Bilder vom Handy direkt bei Facebook hochladen kann, aber brauch ich das wirklich
naja, werd mich schon dran gewöhnen...
Genieß es solange sie so glücklich ist
.
Ich kann nicht sagen das wir übermäßig Probleme mit den Zähnen hatten, er war zwar nöliger als normal, aber hatte kein Fieber und beim ersten auch kein Durchfall...der kam dann Montag und Dienstag und Dienstag Abend war der zweite da
.
Auf den 26. Woche Schub bin ich ja schon gespannt
Wie war denn das Restaurant was ihr euch angeguckt habt?
Wir haben bei der Taufe bei uns zu Hause im Garten gegrillt...hatten zum Glück auch richtig Glück mit dem Wetter
.
Schönen abend,
liebe Grüße Jenny
wir hatten gar keine richtige Badewanne

Wie gesagt den Eimer haben wir uns dann zur Taufe schenken lassen und den findet er super. Aber er mag Wasser halt allgemein gerne.
Heute waren wir im Schwimmbad

Das ist ja süß von deinem Freund. Dafür hat meiner sich so gar nicht interessiert

Schön das sie die Impfung gut überstanden hat

Ich habe mich ein bisschen mit den Impfungen, also Impfstoffen, und den Krankheiten beschäftigt gegen die geimpft wird, wann sie überwiegend auftreten, in welchem Alter wie häufig und schlimm und so weiter. Hab das ganze auch mit meinem Arzt besprochen und bin dann am Ende zum Ergebniss gekommen das ich die anderen Impfung vor dem ersten Lebensjahr nicht für notwendig halte und befürchte das sie eher schaden als helfen.
Ich denk keiner kann wirklich sagen wie und was richtig ist...das muss jeder für sich und seine Kinder selber entscheiden. Und man weiß vorher leider nicht obs das Richtige war.
Ach ja, das Handy...also generell bin ich schon sehr zufrieden, aber irgendwie ist diese ganze technik nichts für mich...weiß auch nicht. Ist ja schön das ich jetzt Bilder vom Handy direkt bei Facebook hochladen kann, aber brauch ich das wirklich

Genieß es solange sie so glücklich ist

Ich kann nicht sagen das wir übermäßig Probleme mit den Zähnen hatten, er war zwar nöliger als normal, aber hatte kein Fieber und beim ersten auch kein Durchfall...der kam dann Montag und Dienstag und Dienstag Abend war der zweite da

Auf den 26. Woche Schub bin ich ja schon gespannt

Wie war denn das Restaurant was ihr euch angeguckt habt?
Wir haben bei der Taufe bei uns zu Hause im Garten gegrillt...hatten zum Glück auch richtig Glück mit dem Wetter

Schönen abend,
liebe Grüße Jenny
4. Aug 2011 23:55
Hi Jenny,
schön von euch zu lesen
!
Schwimmen gehen würde ich (und besonders die Oma) auch gern mal mit Johanna, aber solange sie schon beim Baden brüllt wie am Spiess
, zahle ich doch kein Eintrittsgeld - so dicke hab ich es auch nicht.
Falls der Sommer doch noch mal zuschlägt, wollen wir evtl. mal an einen See mit Freiluftbad. Vielleicht ist sie dann ja an den anderen plantschenden Kindern interessiert....
und sonst können wir ja auf der Wiese liegen und spielen/entspannen
. Haben schon eine ganz tolle Pop-up Strandmuschel gekauft und im Schrebergarten meiner Mutter ausprobiert - tolles Teil
Nachdem mein Verlobter den "Dad-Body" gekauft hatte, habe ich mir einen Kurzarmbody mit "Mamas Liebling" geholt - leider in Gr. 50 und habe ihn ihr nicht anziehen können - war zu kalt
Wegen den Impfungen habe ich mich mit meiner besten Freundin beraten, die Kinderkrankenschwester ist. Obwohl ich selbst Arzthelferin bin (Orthopädie/Rheumatologie) wusste z.B. nichts über Pneumokokken.
Sie meinte, die sei voll wichtig ebenso wie die 6fach-Impfung.
Leider werden durch die "Globalisierung" und die Reiselust vermehrt Erreger aus anderen Ländern hier eingeflogen, die hier eigentlich schon "besiegt" waren.
Ohh - 2 Zähnchen hat Elias schon!! Wie ist denn der Unterschied beim Stillen?
Das mit dem Restaurant ist schwierig: es ist nicht gerade preiswert, die Einrichtung ist sehr altbacken/dunkel - aber es gibt tolles, nobles Essen. Leider ist mein Verlobter da etwas schwierig, denn er isst gern Schnitzel&Co. Vielleicht mal Braten. Seine Familie ebenso. Mit den Gerichten auf der Karte kann er kaum etwas anfangen
Ich habe ihm aber gesagt, dass wir nach dem Taufgottesdienst nicht in einer besseren Imbissbude essen gehen!!!
Mal sehen, was noch draus wird...
Gute Nacht und vielleicht bis morgen...
Tanja
schön von euch zu lesen

Schwimmen gehen würde ich (und besonders die Oma) auch gern mal mit Johanna, aber solange sie schon beim Baden brüllt wie am Spiess

Falls der Sommer doch noch mal zuschlägt, wollen wir evtl. mal an einen See mit Freiluftbad. Vielleicht ist sie dann ja an den anderen plantschenden Kindern interessiert....

Nachdem mein Verlobter den "Dad-Body" gekauft hatte, habe ich mir einen Kurzarmbody mit "Mamas Liebling" geholt - leider in Gr. 50 und habe ihn ihr nicht anziehen können - war zu kalt

Wegen den Impfungen habe ich mich mit meiner besten Freundin beraten, die Kinderkrankenschwester ist. Obwohl ich selbst Arzthelferin bin (Orthopädie/Rheumatologie) wusste z.B. nichts über Pneumokokken.
Sie meinte, die sei voll wichtig ebenso wie die 6fach-Impfung.
Leider werden durch die "Globalisierung" und die Reiselust vermehrt Erreger aus anderen Ländern hier eingeflogen, die hier eigentlich schon "besiegt" waren.

Ohh - 2 Zähnchen hat Elias schon!! Wie ist denn der Unterschied beim Stillen?

Das mit dem Restaurant ist schwierig: es ist nicht gerade preiswert, die Einrichtung ist sehr altbacken/dunkel - aber es gibt tolles, nobles Essen. Leider ist mein Verlobter da etwas schwierig, denn er isst gern Schnitzel&Co. Vielleicht mal Braten. Seine Familie ebenso. Mit den Gerichten auf der Karte kann er kaum etwas anfangen

Ich habe ihm aber gesagt, dass wir nach dem Taufgottesdienst nicht in einer besseren Imbissbude essen gehen!!!

Mal sehen, was noch draus wird...
Gute Nacht und vielleicht bis morgen...
Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...