Januar-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
10. Mai 2011 19:15
Re: Januar-Mamis
Beim Pekip sind alle Babys ganz nackelig und man macht so altersentsprechende motorische Übungen. Die Babys finden es sehr schön, können frei rumstrampeln und nach den 1,5 Stunden ist meine immer soooooooo müde, dass sie 5 Stunden pennt :D

Zucker haben wir auch in der Familie, ich werde da auch sehr drauf achten. Woher sie die Hautprobleme hat weiß ich nicht....sowas haben wir nicht in der Familie.
gast.1028562
10. Mai 2011 21:21
Hallo ihr Lieben und vor allem Bambino

@Bambino wollte mich bei dir mal für den netten Kontakt bedanken :) Du bist wirklich diejenige die die Januar-Mamis schon lange aufrecht und zusammenhält *knuddel*

So, nun mal kurz zu uns. Wir waren gestern bei der Erstimpfung. Kilian hat dann den ganzen Tag geschrieen und Abends und heute Morgen etwas gefiebert. Aber nun gehts ihm zum Glück wieder gut :-D

Muttertag war toll :) Kilians Cousinen haben mir einen Muttertagskuchen gebacken. Sie mussten ihm ja helfen, weil er bestimmt kein Muttertagsgeschenk hat. So süß ;) Die waren von Samstag auf Sonntag hier übernacht. Erst haben die beiden (6 + 8) mit Kilian zusammen gebadet, im Garten gespielt und am Sonntag wollten sie ihm das krabbeln beibringen ;)

Vom Arzt haben wir gestern übrigens das offizielle ok bekommen, ihn jetzt schon mit 3,5 Monaten in den Kinderhochstuhl zu setzen, weil er schon so fit und gut entwickelt ist.

UND: hab gerade einen Anruf bekommen, Samstag geht Babyschwimmen los :) Ich bin schon total gespannt und freu mich darauf!

VLG
gast.1018070
11. Mai 2011 07:27
Guten Morgen
melde mich auch mal wieder. Meiner kleinen Maus und mir geht es soweit gut. Ich lese eure beiträge immer, schaff es aber nicht immer etwas dazu zu schreiben. WIr wohnen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb und nun ist viel arbeit und somit habe ich zwischendurch wenig Zeit.
Annalena bekommt seid fast 14 Tagen Möhren zum Mittag, nun ist Kohlrabi dran mal schauen wie sie denn verträgt und ob sie den auch so gerne mag.
Seid ihr auch so erstaunt darüber, wie schnell die Zeit vergeht und die kleinen Mäuse schon so groß geworden sind?
gast.517077
11. Mai 2011 10:07
Hallo Mädels,

hatte die letzten Tage wieder viel zu tun. Muß nämlich für meinen Onkel alle vier Wochen Wäsche waschen und bügeln. Hat gestern mal wieder bis um zehn Uhr abends gedauert, weil ich am meisten Ruhe dazu habe, wenn die Kinder schlafen.

Danke cyberella, :oops: ich finde unseren Kontakt auch sehr nett. *knuddel zurück*
Finde es toll, daß auch mal Pausen sein können, ohne daß man sich aus den "Augen" verliert. :)
Schön, daß Kilian die Impfung gut überstanden hat. Bloß blöd, wenn das ganze in vier Wochen wieder sein muß. Aber was mutt, dat mutt.

Babyschwimmen ist sooooo schön, hab ich bei Karin auch gemacht, bis der Kurs zu überbelegt war. Mit Florian komme ich leider nicht dazu, weil die Termine so saublöd gelegt sind. :cry:

Hallo sonnenschein, vielleicht schaust Du mit Luna mal zum Heilpraktiker?
Hat uns bei Karin gut geholfen, hat zwar lange gedauert, aber zur Zeit hat sie kaum Symtome.

So, muß jetzt noch in den Garten, das schöne Wetter ausnutzen. 8-)

Liebe Grüße und bis bald.
gast.992525
11. Mai 2011 19:33
Das mit dem Heilpraktiker ist ein toller Tip!!!! Wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen.
Moentan gehe ich davon aus, dass es vom waschpulver kommt. Habe ein anderes benutzt und wenn sie nun Klamotten trägt, die nicht damit gewaschen wurden ist es besser und sobald sie was an hat, was noch damit gewaschen wurde, wird es wieder röter. Vor 3 Wochen hatte sie nämlich nix aufm Bauch.
gast.517077
15. Mai 2011 18:17
Hallo Sonnenschein,

habe bei unserer Waschmaschine auch immer den Zusatz extra spülen eingeschaltet. Nehme Ariel, das verträgt mein Mann als einziges.
Man muß halt ein wenig ausprobieren, was geht und was nicht. ;)

Florian geht seit gestern oft in die "stabile Seitenlage" :lol:
Für die Bauchlage fehlt nur noch ein kleiner Schubs.

Hatte in den letzten Tagen wieder wenig Zeit zu schreiben, da wir fleissig beim Räumen sind. Küche ist jetzt fast fertig, nur an zwei Hängeschränke müssen noch die Faltklapptüren ran. Zeige Euch Bilder, wenn alles komplett ist.
Werden wohl nächstes WE Möbel schubsen. :D
Das neue Sofa ist auch endlich da. Hurra.

Werde jetzt noch meinen Geburtstag gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Grüße und ich trink auf Euch und unseren Tread
gast.1156054
16. Mai 2011 17:58
Hallo,

wie gehts denn so?

bambino9: Alles gute zu deinem Geburtstag. Auch wenn er gestern war. Hoffe bist net böse?

Wie gehts dem Kleinen denn so? Gut beinander?
gast.1000294
17. Mai 2011 00:05
@ Bambino9
von uns auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Hallo Ihr Lieben
Bin momentan leider auch nicht viel auf dieser Seite oder allgemein im Inet,
da 1.der Kleine tagsüber immer beschäftigt werden will, 2.mein Großer momentan viele Termine hat wie Fussballspiele,bald Kommunion usw.
und 3.ich dann meist erst Abends zum Haushalt komme und da dann mich noch ein paar Stündchen dran beschäftige und dann Abends müde ins Bett falle.

Wie ergeht es Euch denn so mit den Kleinen?
Wollen die auch die ganze Zeit beschäftigt werden wenn sie wach sind?

Habe ihn auch immer unter eine Spieletrapetz aber nach kurzer Zeit ist das auch wohl langweilig und zwischendurch nehme ich ihn dann auch schon in diesem Tragetuch um üerhaupt zu etwas zu kommen,aber für alle Tätigkeiten im Haushalt geht das ja auch nicht.
Vielleicht habt Ihr ja noch Tips und Ratschläge für mich.

Bis zum nächsten mal
Liebe Grüße
gast.517077
17. Mai 2011 09:27
Hallo Mädels,

danke für die Glückwünsche. :oops:

Es wird jetzt wohl vielen von uns so gehen, daß die Kleinen immer mehr Zeit fordern und manche Mamas todmüde ins Bett fallen. (Leider kein müder smily da.)
Zumal einige mehrere Kinder haben.

Florian wird auch immer fitter. Er will auch schon sitzen, weil er da den besseren Überblick hat. Soll sich aber erstmal mit dem auf den Bauch rollen abmühen. Sein Spieltrapez gefällt ihm noch gut. Er braucht auch nicht so viel Beschäftigung, er beobachtet oft seine Schwester beim Spielen oder ich geb ihm Spielzeug, daß er noch nicht kennt und räume altes für ne Zeit weg.

Muß jetzt den blöden zensus machen und dann wieder Kisten packen.

Liebe Grüße und bis bald.
gast.1124405
17. Mai 2011 13:52
Hallo liebe Mamis ;)

Nun finde ich mal Zeit zum schreiben :D
Haben in letzter zeit viel zu tun :)
Ich hoffe eure Engel wachsen wunderbar und lernen viel :D

Klein Lias dreht sich oft im bett auf den Bauch und schläft ein :D
Wenn wir in vormittags für ein paar minuten auf den Bauch legen hebt er immer sein Po hoch und freut sich :D er weiss nur noch nicht das auch der Oberkörper hoch muss :D
Habe letzte woche mein erstes Packet von Hipp bekommen mit Probegläschen :D die haben dem kleinen wunderbar geschmeckt :D
Morgen geht es wieder zum Arzt :) Bin schon sehr gespannt wie viel der kleine Wiegt und was die ärztin sonst noch so sagt :D

Hoffe euer Muttertag war wunderschön ;)

Viele liebe Grüße

Cindy und Lias
gast.1072163
17. Mai 2011 15:52
melde mich auch mal wieder

bambino alles gute nachträglich
gast.1156054
17. Mai 2011 22:54
Einen schönen Abend an alle,

letzte Woche hat mein Kleiner seine erste Spritze bekommen. Hat kurz geschrien, aber ich hab ihn schnell beruhigen können. An dem und dem nächsten Tag, war er etwas schlechter gelaunt und war lange Zeit wach. Danch is es noch etwas schlimmer geworden. Das mit dem schlafen hat sich wieder normalisiert, aber er is immer um 3 Uhr wach geworden. Hab ihm ein Flaschi gegeben, aber vom weiter schlafen keine spur. Er möchte unterhalten werden.

Am Samstag, vor ca. 3 Wochen, hab ich mit Brei (Früh-Karotte, 3-4 Löffel für den Anfang) angefangen. Und noch ner Woche bekam er Abends eine Schüssel Grießbrei. Er isst es brav (macht dabei immer brav den Mund auf) und verträgt es auch sehr gut. Aber heut, zu Mittag ca., hab ich 2x Brei geben müssen und auch 2 Fläschchen je 60ml Milch.

Es is ein langer Text geworden, aber so sieht es bei uns momentan aus.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und gute Nacht.
gast.517077
19. Mai 2011 08:44
Hallo Mädels,

danke für die Glückwünsche, Jacqueline.
Hoffe es geht Dir und Lina gut. ;)

Hallo Sanela, vielleicht hat Alexander nen Schub und braucht deshalb momentan mehr "Futter". Sei nur vorsichtig, daß Du ihn in der Nacht nicht zu munter werden lässt.

Hallo Cindy, schön, daß es Lias so schmeckt. Unser Kleiner kapiert das mit dem Oberkörper heben auch noch nicht, aber es sieht so süß aus, wenn sie ihren Popo in die Luft strecken. :lol:

Florian geht es gut, nur Karin leidet momentan unter dem Umzug. Sie beschwert sich dauern, wenn ich Spielzeug von ihr in die neue Wohnung fahre. Ich glaube sie muss erst realisieren, daß wir in Zukunft "bei der anderen Oma" wohnen werden. :?

Werde mich die nächsten Tage nicht melden können, da wir den Puter auch "umziehen" müssen. Und bis dann wieder alles läuft, kann dauern.

Ich wünsche Euch Allen alles Gute, bis bald.
gast.1072163
19. Mai 2011 08:54
hallo bambino

lina geht es nicht ganz so gut
sie ist erkältet

viel spass beim umzug
gast.1156054
19. Mai 2011 19:29
Hallo bambino9! Ich glaub auch schon, das er einen Schub hat und er verdrückt zu Mittag ein halbes Gläschen und am Abend bekommt er einen Grießbrei, etwas Karottensaft mit Wasser verdünt, manchmal einen Tee und eine Milchflasche.

Hoffe es wird bald besser, wenn der Umzug vorrüber ist. Wir warten auf dich.

Hallo olgaline! Seit wann ist sie erkältet? Wünsche gute besserung.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.
294 Beiträge
loading 19543...