Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
25. Jan 2011 14:58
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Na das ist ja echt der Wahnsinn! Wieviele Mahlzeiten bekommt sie denn dann und wieviel trinkt sie? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Finn ist ständig wach und oft quengelig. Nachts kommt er alle 4 Stunden, was nicht heißt, dass er die Zeit dazwischen komplett schläft. Aber immerhin macht er dann eigentlich nie Theater wenn er nachts noch wach ist...
gast.1014250
25. Jan 2011 15:15
hALLO Mädels,

ich bin auch mal wieder hier. Gestern hatten wir einen anstrengenden Tag. Lea wollte einfach nicht schlafen. Keine Ahnung warum nicht. Wenn sie sich für Essen angemeldet hat, hat sie maximal 50 ml getrunken, dem entsprechend kam sie natürlich ganz oft.
Heute Nacht hat sie geschlafen wie ein stein, kam nur 2x. Heute morgen um 8 Uhr dachte ich dann, schnell Lea füttern und eine frische Windel und dann noch ein Stündchen schlafen. (Ich hatte mit Magen-Darm zu tun, die Nacht davor) Mein Mann ist ja arbeiten. Boah, habe ich mich erschrocken, als wir wach geworden sind und es schon 11 Uhr war. Aber wenn ich ehrlich bin, hat es mir richtig gut getan.
Jetzt schläft meine Maus, ich esse mal was, Pellkartoffeln mit Sahnehering.
Lecker. Ach ja, meine Lea futtert schon ca 100-130 ml und ist jetzt 15 Tage alt, aber meine Hebi hat gesagt, alles im grünen Bereich. Gestern haben wir sie gewogen: 4440 Gramm, Geburtsgewicht war 4160.

Gruß Tanja
gast.1024332
25. Jan 2011 16:30
@Horizont: Also sie bekommt so ca 5 Mahlzeiten (mehr verlangt sie nich) und trinkt dann so zwischen 120 und 160 ml. Jetzt hat sie zB 145ml getrunken, meckert jetzt aber noch rum, obwohl sie nichts mehr trinken will usw. Aber naja, das macht sie nicht lange und dann schläft sie auch schon wieder...

Finde es auch faszinierend, dass sie nur so selten kommt und so viel schläft, aber das hat sie wahrscheinlich von der Mama, die könnte nämlich auch für Geld schlafen ;)
gast.1012280
25. Jan 2011 16:43
:lol: ich könnte das auch.
Ich freu mich für dich, dass du so ein liebes Kind hast :)
Finn liegt jetzt seit seiner letzten Mahlzeit auf seiner Spieldecke, hat Schluckauf und meckert vor sich hin :D
gast.991026
25. Jan 2011 17:04
Nach 4 stunden kampf Mama gegen Mia hat die Mama gewonnen xD
Mein kleiner sonnenschein ist vom meckern jetzt endlich so k.o das sie direkt eingeschlafen ist xD

Jetzt muss ich die wäsche fertig machen und um 19 uhr kommt der papa und wir fahren noch 1 stunde zu einem guten freund.

danach übernimmt der papa wieder 1 fütter schicht so hab ich so 3 stunden am abend immer einwneig zeit für mich =)

bis jetzt klappt es super =)
Jara1988
25. Jan 2011 20:22
ach finn war heute echt lieb...aber ich will ihn ja nicht zuviel loben :D
also ich habe da nochmal ein paar fragen...wegen dem schlafsack...finn bekommt einen body an,dann einen dünnen langärmeligen schlafsack drüber und dann einen dicken ohne ärmel...ist das vielleicht zu warm?weil bei uns im schlafzimmer sind es immer circa 20 grad,egal wieviel ich lüfte,keine heizung an..
ich habe angst wegen plötzlichen kindstod,man sagt ja das kinder nie zu warm schlafen dürfen...
desweiteren stille ich nicht mehr,weil keine milch mehr kommt egal was ich mache..habe schon viele sachen ausprobiert...jetzt bekommt er immer fläschen mit bebyvita...braucht er noch irgendwas an vitaminen oder so??
danke schonmal im voraus ...
Finley10Elias
25. Jan 2011 20:29
Juhu...

BIn auch mal wieder da... Schaue öfter mal rein aber irgendwie hat Tyler nen riecher dafür das Mami mal bissle Zeit hat=)

Habe jetzt für Tyler nen PuckSack gekauft er schläft gerade das erste mal drin mal sehen wie er das findet und wie lange er schläft, er hat mich ganz entsetzt angeschaut=)

Tyler trinkt immer so 100-120ml und kommt alle 3-4Stunden manchmal auch erst nach 5Stunden je nachdem wie er drauf ist...

Bei uns im KInderzimmer sind auch immer um die zwanzig grad haben die Heizung nur auf eins und wenn höher wenn wir ihn baden und dann machen wir auch nochmal Fenster auf, haben ja eine Wärmelampe die ordentlich Wärme abgibt...

Morgen haben wir nen Termin beim Orthopäden=( BIn mal gespannt was bei raus kommt, er macht sein rechtes beim immer irgendwie so schief=( hab echt Angst...
Da Tyler ja ne lieblingsseite hat hat er schon nen leicht verformten Kopf, wenn wir ihn uaf die Seite legen dreht er sich trotzdem weg und wenn wir was hinter machen und er merkt das er sich nicht umdrehen kann schreit er..Ich weiss nicht was ich noch machen soll?! Habt ihr einen Tipp?! Wie lange kann sich der Kopf noch formen?!

LG Janine
gast.1012280
25. Jan 2011 20:50
@jara: Die Milch reicht völlig aus. Du kasst selbsz testen ob es Finn zu warm ist. fühl nachts einfach mal seinen Nacken. Wenn er im Nacken schwitzt würde ich was ändern, sonst ist es schon okay ;)

@finley: es gibt wohl extra so Kissen dafür, gab es auch mal ein Thema zu...
Finley10Elias
25. Jan 2011 21:03
Ja weiss ich aber ich denke das er sich da auch wegdrehen wird, aber ich hab jetzt mal eins Bestellt.. Man man man was man alles kauft ich werd verrückt...
Jara1988
25. Jan 2011 21:12
sagt mal schwitzen eure kleinen im nacken auch so ,wenn sie bei euch längere zeit auf dem arm sind???
gast.1012280
25. Jan 2011 21:34
ja ständig- auch wenn er mit ins bett geht...
gast.1013327
25. Jan 2011 21:38
huhu

finley hat heute nachmittag mal wieder von 11:30 bis 17:00 eine pause gemacht :) ... davon hat er dann auch 3 stunden geschlafen hihi ... das tat wirklich gut ... denn mein rücken bringt mich echt um *jammer* ...

janine diese kissen sollen echt gut sein ... ansonsten können wir finley gut mit einem kissen im rücken lagern ... manchmal hilft zur beruhigung auch ne wärmflasche ...

finley hamster heute echt viel zur nacht ... vorhin hat er 170 ml getrunken :shock:

vielleicht wird es heute eine eher ruhige nacht *hoff
jara das mit dem schlafsack ist richtig und sollte auch nicht zu warm sein ... mach dir nicht so große sorgen!

nein finley schwitzt eigentlich kaum ... nur wenn wir spazieren waren mit tragetasche und er dick angezogen war

lg ela

lg ela
gast.988282
25. Jan 2011 23:21
Oh man was für ein Tag! Max ist nur am weinen und ich weiß nicht warum! Ich glaube es ist die zue Nase! Er leidet sehr damit! Und ich mache schon Mumi rein!
@Finley ich war auch beim Osteopaten und es war echt gut! Vielleicht reicht das schon, damit er richtig mit dem Kopf liegt! Ich hab das Problem mit Max auch. Wir machen jetzt jeden Tag die Übungen!
Sagt mal sind eure Kleinen auch so schreckhaft???? Wenn Maximilian schläft und es gibt nur das kleinste geräuch dann zuckt er zusammen und manchmal weint er dann auch!!!! Oder er weint und quickt im schlaf. Ok da verarbeitet er den Tag das weiß ich, aber ich leide mit!!!! Versuche schon das es nicht ganz so streßig ist für ihn! Fernseher wird ganz leise gemacht, oder aus! Im Auto habe ich kein Radio an! Rede nicht so laut und bitte die anderen auch nicht so laut zu sein! Was soll ich noch machen???? Kann man da was machen????

LG und gute Nacht Moni
gast.1012280
25. Jan 2011 23:36
Moni, ausquatieren :lol:
nein, im Ernst: man kann nichts machen, bei uns ist es genauso. Noch schlimmer ist allerdings, dass Finn davon wach wird, dass er pupst und dann ganz schlimm schreit :roll:
gast.1034344
25. Jan 2011 23:39
Hallo,

bei uns spielt es sich langsam ein. Finn schläft jetzt mittlerweile durch von ca. 23.00Uhr bis 07.00 Uhr oder länger. Letztens hat er von 01.00Uhr bis um 10.00Uhr geschlafen "bin voll stolz und begeistert".
Trinken tut er ca. 160 ml pro Mahlzeit. Also 5x am Tag.
Letzte Woche waren wir bei der U3. Alles Ok meinte die Kiärztin, nur zuviel zugenommen hat er. Entlassgewicht am 16.12. war 3100g und jetzt 4900g. :) Jetzt hat sich das mit dem Trinken aber eingespielt und so passt die Gewichtszunahme wieder.

@Schlafsack: bei uns im Schlafzimmer hat es immer ca. 16-20C und unser Kleiner hat nen kurzarm Body, nen dünnen Schlafsack oder Pyjama und nen kurzärmeligen dicken Schlafsack.

War heute mit dem Kleinen wieder unterwegs und andauernd kommen Leute her und schaun den Kleinen an. Dann kommt der ist ja süß u.s.w. Voll ätzend. :evil: Eine meinte sogar, ob man den überhaupt mit dem Kleinen bei dem Wetter schon rausgehen darf. Hab sie nur angeschaut und gesagt "Warum den Nicht?"
Geht es euch den auch so?

Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche mit euren Kleinen.

LG
Kim und Finn-Luca :D
6975 Beiträge
loading 19543...