februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
5. Jul 2012 13:34
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@Lauti: Oje, geht es dir jetzt wieder besser? So ein Temperaturunterschied ist schon anstrengend ja. Keen sagt mir gar nix, hab von denen noch nie gehört. Wohin fahrt ihr denn auf Urlaub nach Österreich? Jetzt erst zum ersten Mal baden? Wars bei euch noch nie so schön? Wir waren schon total oft. Jan rennt auch am liebsten nackt herum. Heute rennt er nur mit Windel und Unterhose im Haus rum, das Unterhemd wollte er ausziehen und die Windel auch, aber das geht im Haus nicht ;)
Ne, wir reden schon lange davon, den Rasen neu anzulegen, haben es aber erst jetzt geschafft.

@ankaro: Zu Schulschluss gibts Elternabend? Oder war das so ein Infoabend, weil sie nächstes Jahr auf eine andere Schule kommen?

Bei uns ist es heute wieder total heiß. Der Kleine war schon um 5 wach und hat dann bei uns im Schlafzimmer rum gespielt. Um 6 ist er mit meinem Freund aufgestanden uns als der in den Stall musste, hat der Kleine wieder bei mir im Zimmer gespielt, dann ist er wieder zu mir ins Bett gekrabbelt und wir haben noch ne Runde bis halb neun geschlafen. Am Nachmittag werden wir wieder den RAsen gießen, es macht dem Kleinen total Spaß durch diese Regenbrause zu laufen, ist auch schön erfrischend :)
Morgen fahren wir übers Wochenende zu meinen Eltern, hab schon fast alles gepackt, freu mich schon so.
lg
gast.1179793
5. Jul 2012 20:37
Hallo!

Bei uns ist es zwar nicht so heiß, ich habe Theo aber schon an einem heißen Tag nur in Schlueppi und Hemd rumlaufen lassen. So ohne Windel, das war ein komisches Gefühl für ihn. Habe ich nicht lange gemacht, Gin aber gut NPD war auch direkt nach einer vollen Windel.

@mamileinchen: Es war der "Nullte" Elternabend in der neuen Schule. Wir haben eine große Infomappe bekommen und die Klassenzusammensetzung erfahren. Das war ja das Wichtigste, denn mein Großer wollte doch wissen, mit wem er in einer Klasse ist. Und er hatte Glück, denn alle, mit denen er wollte, sind zusammen. Toll!
Bei uns geht ja schon nach der 4. Klasse die Trennung in Realschule (10. Kl.) und Gymnasium (Abitur).

Kann man eigentlich auch Fotos in ner pn hochladen? Wenn das ginge, würde ich auch mal ein Foto von unserem Shoting schicken. Hier reinzustellen, traue ich mich nicht. Anders ist es ja so ähnlich wie eMail.

Lg
gast.369637
5. Jul 2012 21:23
Wenns bei uns mal heiß war, waren wir irgendwie immer unterwegs ;) oder habens verpaßt den kleinen Pool aufzubauen :lol:

Bin momentan hin und her gerissen. Hab jetzt die möglichkeit vom Rehabereich in die Ambulanz zu wechseln. Reha ist von den Arbeitszeiten super aber vom Arbeiten her naja etwas unterfordert, ambulanter Bereich wäre von den Arbeitszeiten schlecht (teilweise bis 20Uhr) aber vom Arbeiten her viel fordender..............oh je bin voll in der Zwickmühle was ich jetzt machen soll.......könnte heulen
meine 35 Stunden Woche bleibt und die Kinder könnte ich dast immer unter bekommen, selbst wenn mein Mann auf Einsatz ist wäre meine Schwiegermutter da zum aufpassen.................grübel :?

Lg
gast.1179793
5. Jul 2012 21:35
Oh, dass ist ja wirklich schwierig, Lauti. Aber heißt es denn, dass du immer bis 20 Uhr arbeiten musst oder ist es "nur" an einem Tag in der Woche? Schön, wenn du so eine Stütze im Hintergrund hast. Was sagt denn dein Herz zur neuen Herausforderung? Ich glaube, mich würde es Reizen. Aber ich muss es nicht entscheiden...

Lg
gast.369637
5. Jul 2012 21:40
Ja das weiß noch keiner so richtig, aber ich denke mehr als 2-3 Tage in der Woche werden es nicht............mein Herz sagt mache es, mein Verstand steht mir im Weg ob ich dann noch ne gute Mama bin. Klar würde später anfangen könnte in Ruhe in den Tag starten und die Kidis später in die Kita bringen zumindestens die eine die andere muß ja dann in die Schule........

schwer echt schwer
gast.1199866
5. Jul 2012 21:57
Hallo!
@ankaro: Hab Jan auch schon nur in Unterhose rum laufen lassen draußen. Leider stört es ihn überhaupt nicht, wenn er sich voll pullert. Aber wir haben ja noch Zeit, wird bestimmt schwierig werden ihn mal trocken zu bekommen.
Mit den Fotos weiß ich nicht, hab noch nie ne PN geschickt.

@Lauti: Tja, diese Entscheidung kannst nur du treffen. Wenn du mit dem jetzigen Job nicht ganz glücklich bist, dann wäre es vielleicht ne Idee.
Schön, dass du das mit den Kindern dann auch gut hin kriegen würdest.

Heut hab ich beim Kleinen oben auch schon die Spitze vom Eckzahn entdeckt. Somit sind wir bei 15 Zähnen.
lg
gast.1179793
6. Jul 2012 20:06
Guten Abend!

Jetzt ist zwar der Kuchen für das große Kindergartenfest im Ofen, dafür ist Theo mit Fieber im Bett. :shock: Ganz plötzlich ist er nach dem Mittagsschlaf sehr knatschig gewesen und im Läufe des Nachmittags wurde er dann immer wärmer. Also habe ich ihm erst mal immer noch was ausgezogen, trotzdem ging es nicht runter. Also hat er heute Abend Fiebersaft bekommen, hoffentlich schläft er dann besser. Mal sehen, ob da wohl wird ein Zahn kommt?
Aber ehrlich, selbst im Sommer ist Theo so gut wie nie Schnupfenfrei, was soll das denn dann erst im Herbst/Winter werden, wenn auch noch Krippe ansteht. Sind eure Mäuse auch ständig krank?

@mamileinchen: Kommt der Zahn bei euch ganz unbemerkt oder ist Jan dann auch etwas unruhiger? Gewittert es eigentlich bei euch auch so arg wie bei uns?

@Lauti: Hast du schon eine Entscheidung gefällt? Was sagt denn dein Mann dazu, vielleicht konnte er dich ja auch etwas beraten?

Lg
gast.1117216
6. Jul 2012 21:12
Abend....

Sorry habs lange nicht mehr geschaft :( :( :(

Uns geht es gut, ist zwar alles noch eine Umstellung und wir müssen einen neuen Tagesablauf finden aber das kommt schon noch. Ben war jetzt die ganze Woche schon alleine bei der Tagesmutter und hat supi geklappt. Nur das schlafen ist momentan nicht so toll, die Tmutti legt ihn wenn er müde ist hin das ist meistens momentan so um 10 uhr und macht dann zu hause natürlich keinen mittagsschlaf und ist dann dementsprechend auch zeitweise gut drauf.

@Ankaro: Dann geht es bei dir ja auch bald los September ist ja nicht mehr lang.

@Lauti: geht es dir wieder besser ? hattest du dich bei deinem Mann angesteckt ? oder war es in " nur der Kreislauf ? was ja total unangenehm ist. Und hast du dich schon entschieden mit der arbeit? ist ja nicht leicht sowas.

lg auch an die anderen :lol: :lol:

Ach wir sind jetzt auch bei 10 Zähnen 4 Backenzähne sind durch

@mamileinchen:
gast.1199866
6. Jul 2012 21:20
Hallo!
@ankaro: Oje, hoffentlich gehts im morgen wieder besser. Ist bei uns verschieden. Bei den Backenzähnen hatte er Fieber, ansonsten hatten wir eigentlich keine großen Probleme. Ein paar Zähne kamen ganz unbemerkt. Jan ist eigentlich total selten krank und hat auch nur total selten Schnupfen. Bei uns zu Hause waren jetzt nie schlimme Gewitter. Bei meinen Eltern waren erst diese Woche einige starke Gewitter mit Hagelkörnern in Golfballgröße, aber zum Glück ist bei meinen Eltern selbst nichts passiert. Heute war auch ein kurzes Gewitter hier. Also stellenweise sind schon Murenabgänge und Überschwemmungen aber uns oder meine Eltern hat es noch nie getroffen.

@sternechen: Sind bei der Tagesmutter auch noch andere Kinder oder ist er da alleine?

Heute hat der Kleine bei der Autofahrt geschlafen und dann auch keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, dafür konnten wir 2x in den Pool und waren auch den ganzen Nachmittag draußen. Jetzt schläft er schon brav.
lg
gast.1117216
7. Jul 2012 19:17
Abend....

@mamileinchen: nein sie hat insgesammt 4 wenn alle da sind, es ist auch nicht wie üblich bei der Tagesmutter privat zu hause es ist ein ehemaliger Kindergarten und dort haben sich 2 Tagesmütter selbstständig gemacht und haben zusammen ca. 8 Kinder und total schön wie ein kleiner Kindergarten.

Óh momentan macht er einfach kein mittagsschlaf ich hoffe das ändert sich bald wieder.

lg
gast.369637
8. Jul 2012 07:13
Morgähn :lol:

Da denkste Kind ist ausgepowert, hat viel gegessen und ist erst halb acht im Bette und schläft bestimmt lange :shock: Nein um 4.44 war die Nacht zu Ende.......So ein Mist aber auch :lol:

Miri hat gestern echt zwei Schutzengel gehabt. Wir waren bei meinen Mann auf Arbeit zum Familiennachmittag, mit Hüpfburg und Zauberer, Kuchen und Grillen, Feuerwehr und Untertageanlage anschauen.
Ja und die Hüpfburg war sooooooooooooointeressant, so schön mit Rutsche davor. Ja und die ist Miri einmal sehr ungünstig runter gerutscht, hab gedacht sie bricht sich echt das Genick so wie sie aufgekommen ist :shock: Und dann war da an der einen Seite eine Öffnung, tja Miria war schneller als ich und sie lag schon auf dem Boden. Und soll ich was sagen, das Kind weint noch nichtmal :lol:

Wegen Arbeit hab ich mich noch nicht entschieden, hab viel Zuspruch bekommen von Familie und Freunden. Will morgen auf Arbeit noch was klären wenn der eine wieder ausm Urlaub zurück ist. Momentan tendiere ich dort wirklich hin zuwechseln........mal schauen, mein Mann steht hinter mir.

So werd mal wieder meinen Muttipflichten nach gehen :lol: bevor meine Kidis alles auseinander nehmenin ihrem Leichtsinn :lol: :lol: :lol:

Lg und einen sonnigen Tag
gast.1179793
9. Jul 2012 12:50
Hallo!

Theo ist wieder fit, ging schon am Samstag wieder. Keine Ahnung, was er hatte.
Bis kurz nach dem Beginn des Sommerfestes hat es ja geregnet, aber dann kam die Sonne raus und es wurde noch ein schönes und sonniges Fest. Auch die Omas waren begeistert.
Auch das Fest der Musikschule war schön. Unser Mittlerer wird dann ab September zum Blockfloetenunterricht gehen. Aber eigentlich will er Trompete spielen, aber er ist noch zu Jung und muss erst mal mt Flöte anfangen. Bin mal gespannt, ob er es durchhaelt. Unser Großer dagegen hat mit Begeisterung sein Cajon gebastelt und trommelt seitdem staendig darauf rum. Na am Donnerstag hat er ja wieder Unterricht und wird seinen Lehrer gleich nach Noten fragen. Auch Theo ist natürlich ganz begeistert. Aber er ist ja eh musikalisch.

Und dann hatten wir gestern noch viel Spass, denn bei uns war Laus-Alarm. Mein Großer war die Quelle und ich und Theo hatten auch gleich welche. Nun müssten Theos lange Haare dran glauben, dafür müssten wir nicht waschen mit dem ekligen Schampoo. Nun hat er ganze 4 mm ganz hellblonde Stoppeln, aber Mann sieht alles. Mein Großer und ich haben dagegen ordentlich gewaschen. Auch Bettwäsche und Handtücher sind gleich in die Wäsche gewandert. Übrigens schläft Theo jetzt wieder besser, wahrscheinlich hat es ihn ordentlich gejuckt.

@Lauti: Mensch, da habt ihr ja echt Glek gehabt. Theo klettert ja auch derzeit überall rum und ich warte eigentlich jeden Tag drauf, dass er mal fällt. Mein Alptraum ist ja die Treppe im Haus.

Lg
gast.1117216
9. Jul 2012 20:12
Abend....

@Lauti: Oh da ist dir bestimmt kurz das Herz stehen geblieben, Gott seidank ist nichts passiert und der Schutzengel war da.
Das ist doch schön das dein Mann und Freunde hinter dir stehen dann fällt dir die Entscheidung sicher leichter.

@Ankaro: Laus Alarm die Armen Haare bist du bestimmt traurig, ihn wird es sicher nicht stören :lol: :lol: Vieleicht hat er ja deswegen schlechter geschlafen. Bei Ben wachsen die Haare nur in der mitte und an der Seite ganz wenig :( :(

Ben kann momentan nicht alleine einschlafen er schreit wie am spiess ob mittags oder abends, meint ihr das könnte damit zusammen liegen weil er ja jetzt zur Tagesmutter geht??

lg auch an die anderen
gast.369637
9. Jul 2012 20:52
Abend.

@mamileinchen meine beiden fahren alleine in den Wanderurlaub und zwar nach Kramsach ins Altbachtal oder so ähnlich :? :lol:

Ja Miri hatte echt Schutzengel und ich bald nen Herzinfarkt :lol: Unsere Treppe hat zum Glück ein Schutzgitter davor, damit Krötchen nicht alleine hoch kommt.

Mit dem weinen habe ich bei der Großen gehabt, die kleine zickt nur rum wenn man sie umziehen will aber im Bett ist wieder Ruhe. Lili war immer so aufgedreht und ist nicht zur Ruhe gekommen.

Miri ist momentan auch so ne kleine Diva, der kann man nix recht machen die ist nur am meckern und zicken........echt grausam momentan.

@ankaro Läuse? oh nein kann mich erinnern das ich die mal als Jugendliche hatte und dieses Shampoo ist so ekelig.
Miri bekommt immer längere Haare, endlich, hinten locken die sich weil sie immer auf den Sachen aufliegen, wäre traurig wenn ich sie abschneiden müßte, aber lieber so als das ekelige Shampoo :lol:

Lg
gast.1179793
10. Jul 2012 11:25
Hallo!

Also jetzt muss ich mein Kind echt mal wieder loben :lol: . Er sagt mir immer noch Bescheid, wenn er müde ist und ins Bett will und bringt dann auch noch seinen Schlafsack an. Und das klappt auch wirklich immer, so dass wir keine Probleme mit dem Schläfen haben. Er besteht dann auf sein Ritual und dann schläft er auch schon. Ich freue mich da so sehr darüber, denn seine Brüder haben immer ein Taenzchen gemacht, v.a. beim Mittagsschlaf.

@sternechen: Ja, ich war total ungluecklich, als ich Theo die Haare abrasiert habe. Ich finde einfach, dass er damit doof aussieht und ausserdem riesengroß. Und dann hat er gleich einen leichten Sonnenbrand bekommen, als er gestern eine Stunde mal keinen Hut auf hatt (die sind noch in der Wäsche gewesen).

Nun sind es nur noch 8 Wochen, bis der Ernst des Lebens wieder los geht. Ich muss sagen, dass ich deswegen gerade total deprimiert bin. :( Ach, dass wechselt immer so schnell bei mir. Momentan habe ich aber eher das Gefühl, ich möchte für meine Kinder da sein und mich ihnen ganz widmen. Und dann gibt es wieder Tage, an denen ich sie nicht mehr sehen kann und den Haushalt.
Mein Mann hält mich auch schon für verrückt, wenn ich Sage, ob es denn doch keine so gute Idee ist, wenn ich wieder arbeiten gehe. Er bringt dann die Realität wieder mit in die Diskussion rein und sagt immer: "du hast doch nicht promoviert, um den Rest des Lebens zu Hause zu verbringen" und das stimmt ja auch.

Lauti, da kann ich derzeit gut nachvollziehen, wie schwierig deine Entscheidung wegen des Wechsels gerade ist. Hast du dich entschieden?

@mamileinchen: Bist du derzeit unterwegs? Geht's euch gut?

Lg an alle anderen
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...