Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
12. Dez 2011 14:53
Re: Aprilmamis 2012
@Enibas: Ich weiß leider auch nicht wirklich wo das Sauerland ist :oops:
Aber du kannst mir ja mal ne kleine Nachhilfestunde in Geographie geben :D

Ich hab grad noch mal 2 Stunden geschlafen und könnt mich schon wieder hin legen. Keine Ahnung was mit mir los ist. Gibts einen Schlafvirus? Und Kopfschmerzen hab ich auch. Werd mir langsam alles aufschreiben müßen, das ich bis Mittwoch nicht eine meiner vielen Beschwerden vergesse :lol:
Enibas821
12. Dez 2011 15:01
Tja maxfrosch, besser ist das. Kannst du überhaupt noch mitzählen? ;) :lol:
Nein, im Ernst, du tust mir schon leid. Ich bekomme ja da schon fast ein schlechtes Gewissen, weil bei mir alles so super läuft :o
Obwohl heute bin ich auch echt geschafft und muss mich dringend mal ausruhen. Aber bis Donnerstag wird das wahrscheinlich auch nicht besser werden. Naja, da muss ich durch. Ich freue mich auf Weihnachten, da lasse ich mich von meiner Mama verwöhnen :D

Aber wenigstens das Wort ist dir ein Begriff oder????
Kennst du Winterberg? Das ist ein bekannter Skiort, wo auch Weltcups im Bobfahren usw. veranstaltet werden. Das ist ganz tiefes Sauerland und ca ne halbe Stunde von mir entfernt.
msp88
12. Dez 2011 15:30
Mir gehts heut auch so seitdem ich zurück bin vom Arzt bin total müde könnt auch jetzt schlafen meine augen brennen richtig.

Zur zeit kann ich mit Champignons und milch absolut nix anfangen allein der geruch reicht mir schon während es kocht :?
Aber dafür häng ich auch an Clementinen vorallem die von Aldi.Da werden ca.30stck. in einer kiste verkauft, am freitag hab ich so ne kiste gekauft und heut ist nix mehr da :lol:

Sauerland Sauerland Sauerland... :)
Dort hab ich jahrelang gewohnt im Märkischen Kreis
@Enibas kennst du den Märkischen Kreis??
Maxfrosch
12. Dez 2011 18:24
Guten Abend!

Also so richtig Ekel wie am Anfang hab ich nicht mehr. Dafür ist mein Speiseplan ganz schön begrenzt. Käseschnitte mit Gurke ist toll und dann gibts noch so Tomate-Mozarrella-Aufstrich, den find ich grade super. Aber alles andere ist grade Mist. Und ich muß mir jeden Abend Kaffee kochen, trink grade auch wieder welchen.
So, ich muß jetzt Max noch ein bißchen Bespaßen, der Arme hat heute schlechte Laune. Vielleicht weil Montag ist? Er mag z.B. nur einen Hausschuh anziehen. Und sein Abendbrot ist komplett in meiner Salatschüssel gelandet :roll: Naja, wir haben ja auch mal schlechte Laune.

Mein Mann kommt auch erst später, unser Maurer hatte auf dem Heimweg vorhin einen Unfall :o Ihm ist zum Glück nichts passiert, aber das Auto ist Schrott und jetzt muß er ihn nach Hause fahren. Ach man, so kurz vor Weihnachten. Bin nur froh das ihm nichts passiert ist!
msp88
13. Dez 2011 06:41
Guten Morgen :)

Also ich hab hier auch 2 Krankenhäuser zur wahl und hab mich für die Uni - Frauenklinik entschieden. In der 34.ssw werde ich mich dort anmelden also erst in 10 wochen bis dahin hab ich ja noch zeit =))

Jetzt geh ich erstmal schön frühstücken später meld ich mich bestimmt nochmal. Also bis dann
Maxfrosch
13. Dez 2011 07:35
Wunderschönen Guten Morgen!

Mir gehts heute zum Glück wieder besser. Ich hab ganz schlecht geschlafen, bin aber trotzdem fit. Hab ja heute noch so viel zu tun! Und ich denke ich wiß warums mir gestern so schlecht ging. Wir waren Sonnatg auf dem Weihnachtsmarkt und da hab ich Knoblauch brot gegessen. War zwar voll lecker, aber Knoblauch hab ich in der letzten SS auch nicht vertragen, da gings mir auch ewig schlecht. Werd also in Zukunft auf Knobi verzichten.

Ja und Max singt Sonntag "Oh Tannenbaum" :D das hat er auf dem Weihnachtsmarkt gehört und seitdem gehts immer "Oh Tann, oh Tann"! Den ganzen Tag. Und ich muß mitsingen. Total niedlich.
Da hab ich mir dann gestern so überlegt, wenn das Baby dann da ist fangen wir ja wieder von vorne an. Da muß man aufpassen mit dem Tragen und das Köpfchen halten und Bäuerchen machen, alles was man jetzt nicht mehr
braucht. in solchen Momenten wird mir das erstmal richtig bewusst, ganz komisch manchmal.

Und ob ich in der Uniklinik noch mal 4D-Ultraschall bekomme? Hab im Internet gelesen das Frauen mit den Symptomen öfter zum Doppler gehen müßen.
@mercan: Uni-Frauenklinik klingt doch super! Wenn die Uniklinik wo ich morgen hin muß nicht so weit wäre würd ich da auch entbinden. Aber da müßte mein Mann jedesmal eine Stunde hin und wieder zurück fahren. Das will ich ihm dann auch nicht antun, wer weiß wie im April das Wetter ist.

So, genug gequasselt für die Uhrzeit :lol: Ich fang jetzt an mit Putzen!
gast.1007189
13. Dez 2011 07:40
Guten Morgen :) ,

@mercan:die Kiste mit Mandarinen habe ich auch bei Aldi gekauft, haber allerdings erst den halben Karton geschafft.

Ich habe auch zwei Kher zur Auswahl, eines ganz dicht bei, eines ein Stück weit zu fahren. Werde das Kh nehmen, was näher an uns dran ist. Da war ich bei meiner ersten Geburt auch schon und war da voll zufrieden. Super liebes Team, tolle Ärzte und meine "alte" Hebamme arbeitet auch noch da :D Und der Kreissaal ist erst vor ca.zweieinhalb Jahren neu renoviert worden und super gemütlich eingerichtet, fast keine Kh atmosphäre. Außerdem soll es ja angeblich beim zweiten Kind schneller gehen, da ist es vielleicht gut nicht so weit fahren zu müssen. Das hoffe ich zumindest ;) ;) ;)

Nachdem mein Partner langes WE hatte ist er heute wieder zur Arbeit :( Aber ab nächste Woche ist dann Urlaub angesagt... :D :D :D

Meine Schwester war gestern beim FA zum Zuckertest. Alles okay, aber wg Ansteckungsgefahr auf Arbeit hat sie jetzt ein BV bekommen. Ich freue mich für sie, da sie da schon lange drauf gewartet hat und außerdem haben wir so mehr Zeit zum Baby-Sachen shoppen. Das geht dann hoffentlich im Januar los!!!

So, bis später, lg von Andrea
gast.1007189
13. Dez 2011 07:48
Sagt mal geht Euch die Dunkelheit auch so auf die Nerven wie mir? Ich hasse es morgens aufzustehen und dann ewig darauf zu warten, dass es endlich mal hell wird...Und dann am Nachmittag wird es schon wieder so früh dunkel...
Früher habe ich die Jahreszeit geliebt, draußen be.... Wetter und sich das drinnen richtig kuschelig machen, aber seit ich mit meinem Kleinen Zuhause bin fällt mir bei so nem Wetter echt die Decke auf den Kopf. Kann den Frühling schon gar nicht mehr abwarten, dabei fängt der Winter ja gerade erst richtig an...

@maxfrosch: Ja, ab April beginnt der Spaß dann wieder von vorne: alle paar Std. füttern und wickeln, Nachts alle Nase lang aufstehen, das schreiende Baby beruhigen,... Nee, aber ist doch schön, so ein kleines Menschenbündel im Arm zu halten und zu wissen, dass es nichts wichtigeres mehr gibt als es zu beschützen! Ich freu mich so auf mein zweites Kind, hoffe nur dass ich das mit Lasse gut hinkriege und wir nicht mit Eifersucht zu kämpfen haben. Du hast das da vielleicht ein bischen einfacher, da Max ja schon in die Krippe geht...
Maxfrosch
13. Dez 2011 07:55
@mercan: Also ohne Krippenplatz würd ich dann wahrscheinlich durchdrehen! Wüsste gar nicht wie ich das machen soll. Ich werd mir dann auch so eine Bauchtrage holen, dass ich flexibler bin bei der Hausarbeit und mit Max dann zusammen. Und ich werd auch noch einen zweiten Wickeltisch kaufen, so einen schmalen fürs Bad. Im Moment steht Max seiner nämlich in seinem Zimmer aber das ist auf einer anderen Etage als das Wohnzimmer und die Küche. Und ich hab keine Lust dann immer mit zwei Kindern die Treppe rauf und runter zu machen. So geh ich dann mit Baby ins Bad und Max kommt entweder mit oder bleibt bei seinen Spielsachen im Wohnzimmer.
Ach ja, gestern hat mir mein lieber kleiner Junge 3x Bescheid gegeben als er aufs Klo mußte :D Ich hätte ihn ja gerne trocken bis das Baby da ist. Ich glaub so wird das langsam aber sicher! Ich hab mich so gefreut!

Jetzt muß ich aber wirklich was machen.
gast.1007189
13. Dez 2011 08:00
@maxfrosch: das ist ja toll, dass er Dir dann schon Bescheid sagt, wenn er mal muss!!! Drück Euch die Daumen, dass Ihr das mit dem Trocken werden noch schafft bis April!!!
gast.917400
13. Dez 2011 08:30
Guten Morgen,

ihr zwei sprecht mir aus der Seele :lol: @Maxfrosch und Boomer
Ich hab auch gestern abend so nachgedacht...mein Floh rannte hier durch die Gegend und hat "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen (ohh ist das süß) und tänzelte so hin und her...da dachte ich auch..tja ab April geht`s wieder los alle 4 Std. füttern, Baby schaukeln, Flaschen abwaschen, usw....Leon wird dann ab August auch in den KiGa gehen somit habe ich dann auch ein wenig entlastung aber bis dahin müssen wir das zusammen meistern. Eine Bauchtrage habe ich bereits gekauft denn es ist doch vieles leichter dann. Gerade wenn ich einkaufen fahre mit den beiden Kleinen. Leon muss auf jeden Fall noch im Einkaufswagen sitzen sonst haut der ab :lol: tja und dann den Maxi Cosi im Wagen und wohin mit dem Einkauf??? Also Bauchtrage...denn ich kann zu Fuß nicht einkaufen muss immer 20 km fahren :( was es aber auch zu Fuß nicht leichter macht :lol: ...
Ich freu mich schon auf die Zeit auch wenn es garantiert nicht einfach wird. Dieser Altersabstand war ja bei meinen Mädchen auch ungefähr und da war die Große nur halb so wild wie Leon jetzt ... :lol: Bin mal gespannt...
Maxfrosch
13. Dez 2011 09:07
Ich freu mich am meisten drauf das das Baby nicht weg rennen kann, wenn ich mal kuscheln will :lol: Max sagt dann nämlich immer "nein nein" und rennt weg.

@Wonny: Waren deine beide Jungs jetzt so in dem Abstand geplant? Also habt ihr richtig drauf hin "gearbeitet"? das würd mich mal interessieren. Ich mein 4 Kinder ist ja schon ne Herausforderung. Und ist dann Schluß? Oder arbeitet ihr an einer Fußballmannschaft ;)
Also bei uns kommt dann nix mehr. Höchstens irgendwann mal noch ein Hund :D
gast.917400
13. Dez 2011 09:37
@Maxfrosch

:lol: :lol: ne also dann ist schluß!
Eigentlich war schon nach meiner Mittleren schluß! Mein Mann wollte schon immer 4 Kinder und ich wollte aber wieder arbeiten also hab ich es auch so gemacht. Dann wurde ich 2008 überraschend schwanger (Tropi) und wir haben gesagt ok, dann ist aber klar dass danach noch ein Kind kommen muss :lol: weil der zwerg mehr oder weniger ein Einzelkind ist, da die beiden Mädels halt schon so "groß" sind. Er hat nicht viel von ihnen und ich wollte immer das zwei kleine zu Hause gemeinsam groß werden!
Letztes Jahr im Dezember hatte ich dann nach einem Autounfall eine Fehlgeburt in der 10 ssw. und danach wollte ich erstmal nicht mehr. Naja und dann hielt ich ja im September den positiven Test in den Händen :lol: ...also geplant war der Altersunterschied nicht. Nur haben wir auch nicht mehr verhütet seit März (die 3 Monate nach einer FG)...also quasi passieren lassen oder eben nicht! Wäre Leon jetzt allerdings schon 2,5 Jahre alt gewesen hätte ich angefangen zu verhüten weil mir dann der Altersunterschied wieder zu groß gewesen wäre.

Ich war lange am überlegen ob das alles so richtig ist, aber wenn ich mir unser Leben so anschaue gibts nichts was dagegensprechen sollte. Finanziell gesehen muss ich nicht mit arbeiten gehen uns geht`s sehr gut, Platz haben wir genug (mein Mann will mal wieder anbauen, evtl. doch ne Fußballmannschaft???? :lol: ) und zu Hause bin ich sowieso wegen der Oma. Da könnte ich gar nicht Vollzeit arbeiten...also warum denn nicht Baby Nr. 4 ....am Anfang hatte ich echt Angst vor der Reaktion der anderen (welch ein Blödsinn normalerweise, aber irgendwie war`s komisch) aber ich habe hier im Dorf so viel Zuspruch bekommen, das ist der wahnsinn...hätte ich im Leben nicht mit gerechnet :D aber warscheinlich weil wir mit beiden Beinen fest im Leben stehen und mein Mann hier viele Häuser günstig renoviert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...auch jetzt wo ich nicht so konnte haben mir viele ihre Hilfe angeboten, mir Dinge aus der Stadt mitgebracht oder meine Mädchen umhergefahren...also wirklich toll ...ich freue mich auf die Zeit mit unserem Nesthäkchen :D
gast.917400
13. Dez 2011 09:39
p.s.

Den Hund haben wir auch schon :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Maxfrosch
13. Dez 2011 10:00
Bei uns ist es genau umgedreht, wir haben 3 Hunde und dafür nur ein Kind :lol:

Nee, ich find das gut wenn man sich zu so einer Großfamilie entschließt! Für mich selber würde es nicht in Frage kommen, wär da nicht belastbar genug. Aber für die Kinder ist es natürlich toll. Mein Mann ist ja bei zweiten dann auch schon 34, ich glaub das ist dann schon Grenzwertig. Sicher, moderne Zeiten, man muß nicht mehr so zeitig Kinder bekommen. Für mich persönlich wär es aber nix, mit 30 noch mal ein Kind bekommen. Ich hoffe ja, das ich mit mitte 40 langsam wieder an mich denken kann. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich bin ja nicht nur auf der Welt um Kinder zu kriegen.
Mein Mann möchte irgendwann mal noch nach San Francisco, ich will Australien sehen, das wird mit 60 dann bestimmt nicht mehr so toll :lol:

Und dafür das ich nie ein Kind wollte, hab ich mit zweien mein Soll dann mehr als erfüllt ;)

Also nicht das ihr denkt ich wollte meinen Sohn nicht haben. Er war ein absolutes Wunschkind! Aber eben erst als ich meinen Mann kennen gelernt hab. Vorneweg hatte ich nie das Gefühl von Sicherheit, ich war irgendwie immer auf dem Sprung. Mit meinem Mann hat sich das zum Glück alles geändert.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...