Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
9. Sep 2012 22:38
Re: Dezember Mamis 2010
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
der Spruch ist echt blöd oder!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So Max hat mir das ganze Bett vollgekotzt! :shock: :? :? :?
Meine Decke hat er auch erwischt, so darf ich die Nacht in einer Wolldecke verbringen!
Basti ist mit Max wenn er Krank ist total überfordert!! :evil:
Juchu und ich muß morgen arbeiten! :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1106608
10. Sep 2012 07:57
Was für ein Tag :evil: :evil: :evil: Ich hasse meinen Job :evil: :evil:
Wir haben gleich unsere große jährliche Mitgliederversammlung und ich muss Protokoll schreiben. Mehr allerdings nicht. Hab mich schon gefreut. Nun sagt meine Kollegin, die das eigentlich machen sollte, dass Sie krank ist (Bäuchlein aua :roll: ) und ich doch alles machen kann. Super, und das alles ohne Vorbereitung usw. Außerdem hab ich zuviel an meiner Bluse rumgezuppelt und jetzt ist eine Naht gerissen und ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, weil Henry nur gehustet und geweint hat. GGGGGGrrrrrrrrrr :evil: Ich könnte grad platzen. Drück mir die Daumen, dass ich alles gut über die Bühne bekomme. Ich meld mich Morgen mal wieder, dann müsste alles wieder ein bißchen ruhiger werden.
gast.1070542
10. Sep 2012 13:24
Huhu Mädels,
entschuldigt bitte meine Abwesenheit, aber ich hatte echt viel zu tun :?
Emma gehts so weit wieder gut, hustet nachts nochmal ein bissi, aber das geht, die hat doch tatsächlich 4Zähne auf einmal bekommen! drei sind schonh draussen einer ist im kommen.

Moni, gute Besserung an Max, hoffe für euch es wird bald besser. Wer ist bei ihm, oder kann Basti zu Hause bleiben?
Den Spruch hab ich ja noch nie gehört :lol: :lol: :lol: :lol:
Bekommt ihr eine neue Kollegin, oder warum schreibst du diese Woche nochmal dann wirds besser?

Sylvia, mensch echt 9 Teile weg? Siehste da hätte ich nie gedacht, dass geklaut wird, wie machen die das denn? Ich meine man geht da doch mit leeren Tüten rein und geht mit gefüllter an die Kasse? Das ist echt sauerrei, regt mich grad voll auf, da bekommt man die Sachen doch echt günstig, da muß man doch nicht klauen!? :evil: :evil:
In der Beschreibung meines Kurhauses steht, man kann gegen Kaution sich einen Schlüssel für einen abschließbaren Schrank geben lassen, aber das werden solche Schlösser sein die selbst unsere Kinder schon knacken könnten, ich weiß noch nicht ob ich sogar den Foto zu Hause lasse

Erika, das ist echt toll das Dani die Krippe so gut meistert, ich freu mich für dich, da haste wieder eine Sorge weniger.
Ich hab die KK angerufen, die sagen wenn ich die Kur abbreche, ohne nachvollziehbaren Grund, muß ich selbst zahlen. Was ist ein nachvollziehbarer Grund? Also husten und schnupfen ist kein solcher Grund!
Das war die Info der Dame!

Melli, oh mensch, die ärgern dich schon wieder! Ich glaub wir müssen doch mal angereist kommen, und so manch einem in den Po treten!
Du schaffst das schon!!Drück dir die Daumen!

Hab etwas sehr trauriges aber trotzdem auch "befriedigendes" erlebt: mein Exchef ist vorletzte Woche plötzlich verstorben, 47 Jahre alt, Lungenembolie. Seine Frau hat ihn in einem Ruhewald beisetzten lassen und das war sehr befriedigend. Das ist eine so "schöne" Form von Abschied nehmen. Es war alles so........ruhig und harmonisch... ich kanns gar nicht erklären.
gast.1106608
11. Sep 2012 06:54
Hallo Mädels,

so nun hab ich wieder ein bißchen mehr Zeit für Euch. Den Tag gestern hab ich rum bekommen, aber gut war es nicht. Naja, hauptsache wieder für ein paar Monate Ruhe ;) Henry geht es immer noch nicht besser. Wir waren Gestern noch mal beim Arzt. Er hat eine Bronchitis und eine beidseitige Mittelohrentzündung :( Das komische ist, dass man meinem kleinen tapferen Zwerg kaum was anmerkt. Er hat die Nase ein wenig zu und Nachts hustet er . Das war es aber auch schon :? Die Ärztin hat sogar erlaubt das er weiter in die Kita darf, weil er einen sehr fiten Eindruck macht. Mein Mann redet heute morgen mal mit den Erzieherinnen was die dazu meinen. Wenn die das auch so sehen, dann darf er weiter hin gehen. Ansonsten gibt es nicht so viel neues. Der kleine versucht immer noch seinen eigenen Willen mit allen Mitteln durchzusetzen, was nicht selten zu tränen und einen langweiligen Tag zu Hause führt :roll: Aber es ist schon ein bißchen besser geworden. Außerdem wächst der Zwerg wie Unkraut. Da hab ich letztens Pullis in Gr. 92 gekauft und die sind schon wieder ganz schön knapp geworden :shock: Messen lassen will er sich allerdings nicht. Letztes Wochenend haben wir auch ein paar Babyflohmärkte abgeklappert und sind auch voll beladen nach Hause gekommen :D Henry fährt jetzt außerdem mit viel Spaß Dreirad :lol: Also richtig fahren natürlich nicht. Eher wie auf ein Bobby car oder ich schiebe. Bis vor ein paar Tagen wollte er im leben nicht auf einem Dreirad sitzen. Ich denke mal das hat er alles in der Kita gesehen und findet es dann nicht mehr so komisch :lol: Was auch lustig ist, ist das er sich andauernd die Zähne putzen will. Wenn man mal 2 Minuten nix von dem Zwerg hört, sitzt er auf dem klo und putzt die Zähne und applaudiert sich dabei selber zu :lol: :lol: Ich hab die Videokamera schon für`s nächste mal bereit stehen :lol:

@Heike: Das tut mir leid mit Deinem Exchef. 47 Jahre :shock: Von einer Beisetzung in einem Ruhewald habe ich noch nie gehört. Stelle ich mir aber auch ganz schön vor.
Wow, 4 Zähne auf einmal. Arme Emma. Aber so langsam geht es ja zum Ende hin. Wieviele Zähne hat sie jetzt? Henry hat 16. Jetzt kommen nur noch die blöden 4 Backenzähne. Ich hoffe die lassen noch ein bißchen auf sich warten :lol:
@Sylvia: 9 Teile weg :evil: Das ist ja ätzend. Hast Du schon angerufen und mal nachgefragt? Ich denke mal die sagen eh, dass ist auf eigene Gefahr. Wir haben am 22.09. auch wieder einen Abgabeflohmarkt. Bin mal gespannt was rumkommt.
@Moni: Ich geb Henry kein Messer in die Hand. Er hat es letztens fast geschafft sich mit einer Kuchengabel den Hals aufzuschneiden :roll: So schnell bekommt er also kein Messer. Wer weiß was er damit anstellt. Wie geht es Max? Hoffe es geht ihm ganz schnell wieder besser. Was macht die Arbeit?
@Erika: Toll, das es mit Dani und der Kita so gut klappt :D Kann mir vorstellen, dass es gut tut sich mal mit anderen zu unterhalten. Das geht mir auf der Arbeit genauso.
gast.1070542
11. Sep 2012 15:34
Oh ist schon so spät? Boah ich bin voll eingeschlafen!!
Egal, der Tag ist ja noch nicht rum.
Melli gut das du den Tag gestern hinter dich gebracht hast!
Ist ja komisch, oder vil auch gut, dass Henry seine Entzündung nicht wirklich spürt, was sagen die in der Kita, darf er trotzdem hin?
92 wird schon knapp??Wie groß ist Henry denn schon? Emma ist erst 84 cm, die passt noch locker in die 86, hab aber die Wintersachen in 92 genommen.
Emma fährt leidenschaftlich Laufrad,hab ich auch auf dem Flohmarkt erstanden, das ist extra klein und sie peeest damit durch die ganze Wohnung.
Na da hast du aber keine Probleme mit dem Zähneputzen,wie? hihihi süß!
gast.988282
11. Sep 2012 22:38
HUHU

So ich schaue mal schnell rein!

Mini, du arme echt doof mit der Arbeit und kann kann nicht nein sagen!!!
Ich kenne das! Aber ab jetzt heißt es bei mir wieder nein!
Haben ab heute wieder bis 20 Uhr auf!
Pech für die!!!

Heike wie Emma fährt schon Laufrad??? Wow
Max hat ein bobbycar-Motorad, aber das hat breitreifen! :lol:
Ich wollte auch mittagsschlaf machen, aber Max wollte umsverrecken nicht schlafen!!! :cry: :cry: :cry: :evil:

So Max geht es besser glaube ich! Nur die Streßphase ist noch nicht vorbei!
Er hört einfach nicht und Zank mit mir bis aufs Blut! (nur ne Redewendung,also keine Panik)!!
Hab ihn heute extra zu hause gelassen, weil ich frei hatte und ne weile war es auch super, wir haben ganz lange gespielt! Aber er wollte kein mittagsschlaf machen, nix essen und wickel nur mit geschrei!!! :evil: :evil:
Und das macht er nur bei mir!!!gggrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil:

So jetzt geht es ins Bett!
Gute nacht
gast.1106608
12. Sep 2012 06:24
Morgen Mädels,

@Moni: Du arme. Ich drück Dich mal ganz dolle. Wir haben das mit Henry ja auch. Wobei es auch meinstens nur mich betrifft. Mich nervt das auch gewaltig, das bei jeden kleinen bißchen gleich immer so ein Theater gemacht wird. Ich glaub da müssen wir leider durch. Habe grade beim 3. Lebensjahr gelesen, dass die nette Phase noch anhalten kann bis die kleinen 3 sind :shock: :cry: :cry: :cry:
@Heike: Emma fäht schon Laufrad :shock: Nicht schlecht. Henry fährt wie Max mit seinem Motorad. Dachte immer für ein Laufrad wäre er noch zu klein. Also, letztens bei der Kita-Untersuchung (30.07.) war Henry 90 cm. Ich sag ja, der Zwerg wächst wie Unkraut :lol: Wie geht es Dir eigentlich? Was machen Deine Werte? Alles wieder in Ordnung?

So, Henry darf in die Kita. Die meinen, dass er auch sehr fit sei und man gar nicht merkt das er krank ist :? Naja, und da er es liebt dort zu sein, soll er dann auch gehen. Gestern hat er sich den ganzen Tag mit einem anderen Jungen geprügelt :? Mal hat Henry angefangen und mal der andere. Die Erzieherin war ein wenig überracht, dass der kleine süße liebe Henry auch so böse sein kann :lol: Tja, die war halt noch nicht bei uns zu Hause :lol: :lol: :lol:
Ansonsten gibt es nicht viel neues.
gast.1070542
12. Sep 2012 13:50
Hi ihr Lieben,
MONI, du Süße, knutsch!!!Danke :D :D :D :D :D
Ich denke die zwei Jungs, Henry und Max, machen das nur bei euch,weil sie wissen sie können es machen ohne dass es ihnen nachgetragen wird und sie geliebt werden. Ja Melli die Phase kann solange dauern, manchmal auch noch länger, bis es in die Pupertät übergeht und man es anders bezeichnen kann :o :? Beim Wickeln haben wir auch öfter stress, da heult sie als würde sie ausgesetzt werden :roll: Sie beisst mich auch manchmal inden Arm, aber nicht fest und wenn ich dann ruhig aber vehement sage dass mir das weh tut und ich sie von mir weg gehen soll,schmust und streichelt sie mich wieder.
Ja sie fährt Laufrad, richtig schnell ist sie da unterwegs, ich hab ein Bild von dem Rad reingestellt, ist echt nur miniklein

http://s1.directupload.net/file/d/3011/z6wu246p_jpg.htm

Melanie, die Werte sind fast wieder normal und ich fühl mich richtig gut, nur manchmal noch müde,aber das haben wir ja alle. ich hab mir eine Spritzenkur zum Aufbau verpassen lassen, das hat zwar 60€ gekostet aber ich glaub es hilft.
Ach ist das schön das Henry in die Kita darf, oder heißt er nun Vladimir? Bin geschockt das er so ein "schläger"ist, aber irgendwie muß man ja seinen frust los werden und solange das andere Kind auch so drauf ist,ist alles in Ordnung :D :D
Heute wars mal richtig gut in der Kita, sie hat zuerst geweint,sich aber dann an den Aktivitäten beteiligt und sich gefreut als ich kam, nicht geheult
gast.1106608
12. Sep 2012 14:08
@Heike: schön, dass es Dir langsam besser geht :D Das Bild von Emma und dem Laufrad gucke ich mir später zu Hause an. Geht hier wie immer nicht :roll: Die Erzieherin hat meinem Mann heute erzählt, dass die neuen Kinder sich alle schon so wohl fühlen in der Kita, dass sie nun auch dort ihre Grenzen austesten und sich von einem Nein nicht mehr so leicht beeidrucken lassen :lol: Es wäre aber ein gutes Zeichen. Schön, dass Emma sich auch so langsam aber sicher eingewöhnt. Bald hat sie richtig dolle Spaß da und ist froh, wenn sie hin kann ;) Bin mal gespannt wie es nach der Kur wird. Also, um ehrlich zu sein bin ich froh, dass wir den geplanten 2 Wochen Urlaub in der Türkei nicht gemacht haben. Ich glaube Henry hätte doch ganz schön damit zu kämpfen gehabt. Will Dir jetzt aber keine Angst machen. Bei Euch klappt das bestimmt und Du hast ja auch mehr Zeit um Emma bei der Eingewöhnung zur Seite zu stehen. Das wird schon.

Übrigens hat sich Henry heute die Finger in der Tür geklemmt. Hat wohl böse weh getan. Die Erzieherin hatte nicht den Eindruck das es schlimmer ist, aber wir sollen es im Auge behalten. Werd ich mir gleich erst einmal genauer angucken. So, ich werd mal meine Sachen packen und nach Hause aufbrechen. Bis morgen.
gast.1168216
13. Sep 2012 14:02
Hallo da bin ich auch wieder mal.

Sylvia hast du schon was in Erfahrung gebracht wegen dem Abgabebasar weil 9 Teile sind echt viel das tut weh. Manche Leute sind echt geschickt wenns ums klauen geht mir hat mal eine Frau einen Kissenbezug vor der Nase geklaut und ich habs erst viel später gemerkt.

Moni wie geht es Max und hat es dich auch erwischt? Ist Basti mit Max zurechtgekommen oder bist du zu Hause geblieben? Ich wünsch dir viel Kraft und das du immer der Gewinner bei den netten Machtkämpfen mit Max bist. Meine Schwester hat mich letztens ausgelacht, sie meinte das wird jetzt ein Machtkampf und ich darauf ja ich weiß und ich will gewinnen, das kostet einer zweifach Mama nur ein lächeln.

Melanie so Tage sind echt sch... wenn was schief geht dann gleich richtig und mit einem Loch in der Bluse fühlt man sich auch nicht grad besser. Henry gehts ja schon ein wenig besser hab ich gelesen der tapfere Kerl und ein Riese mein Zwergi ist ca. 80 cm. er hatte aber grad einen kleinen Wachstumsschub möglich das er jetzt 82 cm. ist ;) aber mein Freund und ich waren auch immer die kleinsten also kann er auch kein Riese sein. Wie geht es eigentlich Henrys Finger?

Heike schön das deine Werte jetzt in Ordnung sind hoffentlich bleibts dabei und Glückwunsch an Emma, 4 Zähne auf einmal kann auch nicht angenehm sein. Tja die KK macht es sich auch einfach wurscht was es ist es ist kein nachvollziebarer Grund für die, mußt du dann mit einem kranken Kind ein oder zwei Wochen auf dem Zimmer hocken :roll: KK sind auch überall gleich. Das mit deinem Ex Chef tut mir leid ich kann es mir zwar nicht genau vorstellen aber Ruhewald hört sich echt schön an. Emma die flitze Biene! Emma war glaub ich motorisch immer schon sehr fit oder?

Bei uns gehts jetzt an den Abschiedsschmerz der musste ja mal kommen seit Montag weint er und gestern wars ganz schlimm weil er auch eine Stunde früher aufstehen musste und nicht ausgeschlafen war hat er fast den ganzen Tag mit weinen verbracht ich wollt ihn schon fast heute zu Hause lassen. Ich hab mich gestern unter viel Geschrei um 8 mit ihm hingelegt und heute liefs wieder viel besser. Ich schreib euch den Rest später mein Sohn will nicht teilen.
gast.1013327
13. Sep 2012 17:39
hallo mädels!

danke für eure glückwünsche! :)

Luan Fernando erblickte am 3.9.2012 um 8:36 Uhr das licht der welt. er war 54 cm, 3990g und hatte einen ku von 37,5 cm ;).

wir sind nach einem ks schon am folgetag auf eigene verantwortung nach hause (ich war schon besser unterwegs als manch spontanentbundene ;))

wir sind wohl auf und haben uns gut im alltag eingefunden ... auch der große bruder findet langsam interesse an dem kleinen zwerg, welcher auch schon recht aktiv ist :) ... ansonsten ist er ziemlich anders als finley als baby ... er kommt maximal 2-3 mal in der nacht hatten auch schon nur 1x hihihi ....

ich hoffe euch geht es soweit gut, habe jetzt nix gelesen :oops:

glg ela
gast.1168216
13. Sep 2012 19:52
Hallo,

Ela schön das ihr euch so schnell eingelebt habt, ich kann verstehen das du nicht im KH bleiben wolltest ich hab da keine Nacht geschlafen aber das hätt ich mich glaub ich nicht getraut. Hast du jemanden zu Hause der dich unterstützt? Nicht das du dich übernimmst.

So nochmal zu uns, ich hab mich auch erst nach einem Laufrad umgesehen der Verkäufer hat mir eine Broschüre mitgegeben und in der steht ab Körpergröße 84 aber er meinte die Schrittlänge ist entscheidender, mal schauen ich wollte es ihm schon besorgen damit er bis zum Frühjahr üben kann aber mein Freund will bis nächstes Jahr warten. Ich hab euch ja noch gar nicht erzählt das mein Zwergi zu sprechen beginnt :D :D Seit ein einhalb Wochen kommt jeden Tag ein bis zwei Wörter dazu, ich war ganz überrascht aber freu mich total das ist so süß mit der babystimme. Man versteht nicht alles ohne Fantasie aber das wird noch. Ich hab bei meiner Kinesiologin austesten lassen was wir wegen dem offenen Biss machen können und jetzt kriegt er homeopatische Tropfen und zwei mal Cranio Sakral und in 4 Wochen ist ein guter Zeitpunkt zum entwöhnen. Mal schauen ob er sich von einer Fremden anfassen lässt.

So das wars, das wurde ja mal richtig viel bin ich gar nicht gewohnt von mir ;)
gast.1106608
14. Sep 2012 06:52
Hallo Mädels,

@Ela: schön, dass Ihr gut in den Alltag gefunden habt. Habe gestern schon Fotos auf FB gesehen. Echt süß der kleine :D
@Erika: Ich bin mit 1,62 m auch nicht grad die Größte. Aber Henry kommt total nach dem Papa und der ist 1,89 m ;) Allerdings halten ihn alle immer für älter als er ist, dadurch wollen ihn städig irgendwelche Omis auf der Straße den Schnuller klaun und machen blöde Sprüche, wenn sie sehen, dass er noch Pampis trägt :roll: Seine Finger sehen eigentlich ganz gut aus. Der kleine ist ein bißchen geschwollen, er kann aber alle bewegen und hat keine Schmerzen. Zum Glück. Oh, der Abschiedsschmerz ist wirklich nicht schön. Halte durch, das wird ganz schnell besser. Vorallem, wenn Dani ausgeschlafen ist. Toll, dass er jetzt mit dem sprechen anfängt :D Ich finde die Babystimme auch total süß ;) Was ist denn eine Kinesiologin und was ist Cranio Sakral und wie hilft das bei der Schnuller-Entwöhnung?

So gestern war Henrys erster Waldtag in der Kita. Er hat einen riesen Spaß gehabt und ist mit so einem Plastiktellerding immer einen Minihügel runtergerutscht :lol: Er hat sich sogar freiwillig die Gummistiefel angezogen. Außerdem hat er sein 1. Bild für mich gemalt. Ok, es sind nur ein paar bunte Striche, aber Mama ist stolz wie Oskar :D
Hoffe es geht Euch allen gut.
gast.1168216
14. Sep 2012 09:07
Hallo Melanie Kinesiologie und Cranio Sacral gehören zu den sogenannten Alternativmethoden die wissenschaftlich nicht bewiesen sind so wie Homeopathie. Bei der Kinesiologie gehts darum über sogenannte Muskeltests zu erfahren wo Blockaden im Körper sind weil davon ausgegangen wird das der Körper eine Einheit ist und körperliche Schmerzen immer auf eine Seelische Blockade zurückzuführen sind. Cranio Sacral ist sowas wie Osteopathie, also das Blockaden ertastet und gelöst werden und das soll helfen den Kiefer in die richtige Position zu bringen. Mir hat beides sehr geholfen aber das ist starke Geschmackssache ich bin eher dafür als für Psychologen.

Wie irgendwelche Leute auf der Straße wollen seinen Schnuller was soll den das :roll: Bei uns ist es so das ich immer zu hören bekomm aber er ist doch noch so klein als wär ich eine herzlose Hexe die zuviel von ihm verlangt. Wir sind heute zu Hause der Dani hat Temperatur und eine Schnupfennase.
Zuletzt geändert von gast.1168216 am 14. Sep 2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1106608
14. Sep 2012 09:11
Wenns hilft, dann immer her damit. Wir waren ja auch mit dem Henry beim Osteopathen / Chiropraktiker wegen dem Kiss-Syndrom. Und es hat geholfen. Also, ist mir auch egal ob das anerkannt wird oder nicht. Übrigens unsere Krankenkasse übernimmt seit kurzen auch die Kosten für Osteopathie. Na, dann hoffe ich mal das es auch Deinem Dani hilft und bin gespannt auf Deinen Bericht ;)
2893 Beiträge
loading 19546...