februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
1. Jul 2012 21:23
Re: februar 2011 babys
@mamileinchen
kannst du bei mytoys.de oder windeln.de bestellen aus Österreich? Wenn ja probiere es mal dort ;)

@ankaro
da hätte ich dann auch Bauchgrummeln, fands bei mir schon komisch wieder arbeiten zu gehen und meine Mäuse in die Kita den ganzen Tag zu bringen, aber das verfliegt wieder schnell.

@Alina
und Sandkasten eingeweiht?

Lg
gast.1204827
1. Jul 2012 22:06
Hallo,

von dem Sandkasten waren alle begeistert :D . zu dem Sandkasten gehörte auch so eine Art Turm mit Dach, das war natürlich auch ganz nett, da hat man dann mehr Plätze zu spielen. Er hat aber sich gar nicht gewundert, dass es da auf einmal ein Sandkasten steht. einfach auf den Turm gekrabbelt, weil da sein Spielzeug lag und dann mit dem Spielzeug runter und erst dann hat er den Sandkasten entdeckt :lol: , sowas großes kann man einfach übersehen :lol: :lol: .

@ankaro: viel Glück morgen. und wenn es geht, nicht im Elternbett schlaffen lassen. Wir waren zuerst immer konsequent und er hat auch meistens gut geschlafen. mittlerweile versteht er gar nicht, wieso er in seinem Bett schlafen soll. ich trage ihn immer rüber, wenn er eingeschlafen ist, aber dann in der Nacht wacht er auf und die Geheule ist groß. er landet mittlerweile schon vor 12 bei uns :roll: . mache mir immer Vorwürfe, dass ich damit nicht anfangen sollte. :(

meiner ist auch Sprechfaul :roll: und außer Papa kommt da nichts mehr raus, Mama wird abgelehnt :( :lol: . er quasselt zwar hin und wieder dei-dei-dei, na-na-na usw. aber nur so. Die versuchen aber dich so stark zu verstehen, das finde ich faszinierend. er guckt mich an und versucht mit Gestik zu antworten und guckt dann mich an, ob er es richtig verstanden hat, das ist so süß. oder er hört, dass Oma klopft und ich nicht, er zeigt Richtung Tür und klopft dann am Tisch. Die können halt auch ohne Wörter kommunizieren ;)

essen Eure Kleinen Marmelade? meiner würde mit dem Löffel essen, erlaube deswegen nur selten, und reiche dann gleich auf dem Brot, so dass er sich nicht mal daran erinnert, dass die aus dem Glas kommt ;)
lg
gast.1199866
2. Jul 2012 13:01
Hallo!
@Lauti: Muss ich mal probieren ob ich bei den Seiten was bestellen kann.

@alina: Da hat er aber eine schöne Spielanlage. Also mein Kleiner hat immer wieder Phasen wo er bei uns schlafen will. Wenn er länger mal bei uns schläft ist es manchmal etwas mühsam ihn wieder an sein Bett zu gewöhnen, aber wirkliche Probleme hatten wir nie. Er versteht auch alles was man ihm sagt. Wenn er dann auf der Straße was fahren hört und dann sagt was er hört, da bin ich mir nicht immer sicher ob er jetzt Auto oder Traktor gesagt hat, weil das bei ihm ziemlich ähnlich klingt, deswegen wiederhol ich immer was ich glaube dass er gesagt hat und wenn es stimmt dann stimmt er mir zu und sagt mhm, wenn nicht, dann wartet er bis ich es richtig sage. Jetzt zeigt er immer zur Decke und sagt irgendwas und heute ist Oma drauf gekommen, dass er icht sagt und vielleicht tatsächlich das Licht meinen könnte.
Jan mag gerne Marmelade, aber ich richte die Brote jetzt immer in der Küche her, weil wir im Wohnzimmer frühstücken und da will ich nicht alles rüber tragen, da hat er dann nur das was auf dem Brot drauf ist. Aber auf die Gläser war er sonst auch nie scharf. Er kennts auch nur auf dem Brot.
lg
gast.1179793
2. Jul 2012 15:14
Hallo Mädels!

So, bin nun (stolze) Besitzerin eines neuen Arbeitsvertrages. Ging alles ganz schnell, haben es aber auch etwas abgekürzt, weil Theo mit war. Den Rest kann ich zuschicken.

Danach war ich noch bei Ikea, weil es ganz in der Nähe ist. habe dann wieder zuviel Geld ausgegeben, na das kann ja was werden, wenn ich später täglich daran vorbei fahre. :o :?

@Alina: Nein, wir haben Theo nicht bei uns schlafen lassen, war auch gar nicht nötig. Unsere Nacht war trotzdem unruhig, da unser Mittlerer plötzlich nachts neben mir stand und nicht schlafen konnte. Also bin ich zu ihm auf die Couch gezogen und dann wars wieder gut.

Theo isst auch gern Marmelade, aber nur auf dem Brot. Sonst bekommt er nichts und schielt auch nicht nach den Gläsern. Allerdings isst er liebend gern die Marmelade vom Brot.

So, nun muss ich ihn mal wecken.

Lg
gast.1199866
2. Jul 2012 21:44
Hallo!
@ankaro: Schön, dass alles gut gegangen ist. Wieviele Stunden musst du denn dann arbeiten?
Mach dir keine Sorgen, meine Firma ist genau neben Ikea und ich war nur ganz selten dort.

Bei uns war es heute wieder sehr heiß. Der Kleine und ich haben meinem Freund im Stall geholfen und der Kleine hat die Kälber gefüttert und hat total gemeckert, wenn man ihm helfen wollte. Er war total süß dabei.
lg
gast.369637
2. Jul 2012 22:05
Nabend,

was für ne bescheidene Nacht, aber nicht mit den Kindern. Nein sondern mein Mann hat die halbe Nacht gebrochen.........Hilfe........Bin freiwillig auf die Couch gezogen um die ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu Halten.
Uns drei Weibern gehts aber super :lol: mein Mann hat den ganzen Tag geschlafen :lol:

Ikea, was für ein Traum. Müßten immer nach Braunschweig fahren wobei ich Halle Güntersdorf den Ikea viel besser finde ;)

Wetter tausche ich mit dir mamileinchen. Bei uns waren es 15 Grad und Regen Regen Regen........will wieder Sonne

Lg
gast.1199866
2. Jul 2012 22:10
@Lauti: Oje, der arme Kerl. Wow, da ist das Wetter echt bescheiden bei euch. Aber das Wetter passt doch nie. Bei uns ist es zwar brütend heiß und super zum Baden, aber wir können ja nicht jeden Tag baden gehen, dann ist die Hitze wieder unterträglich und man möchte es kühler, aber kaum ist es endlich kühler, dann wünschen wir uns wieder Badewetter ;)
lg
gast.1179793
3. Jul 2012 12:24
Hallo!

Also ich meine ja Ikea in Halle/Guentersdorf. Ehrlich gesagt, habe ich für Theo viel unnötiges Zeug gekauft. Aber ich kam an den Spielzeuglebensmitteln eben nicht vorbei für meinen kleinen Koch und so habe ich das Frühstücksbrett und den Gemüsekorb gekauft. Außerdem findet man ja viele Dinge erst beim Sehen, wenn man vorbei geht und denkt, hmmh, eigentlich ganz praktisch. Eigentlich wollte ich ja nur ein Regal für meinen Großen und 2 Einlegeböden für Theos Zimmer kaufen.

@mamileinchen: ich gehe dann 31,5 Std. arbeiten. Das ist für mich eine 75%-Stelle. Mehr wollte ich nicht, da ich noch einen Fahrtweg von fast 45 min habe. Daher bin ich ja auch noch dabei, für zu Hause alles zu organisieren, dass nicht alles an mir hängen bleibt, denn es ist ja doch recht viel Zeit. Aber mit einem ordentlichen Babysitter sieht es momentan noch schlecht aus. Das macht mir auch richtig Sorgen.

Ich täusche auch Wetter ein, will warme Tage haben und nicht dieses Durchschnittswetter, was das ganze Jahr da ist!!

Lg
gast.1199866
3. Jul 2012 20:31
Hallo!
@ankaro: So ist es immer bei Ikea, da findet man immer viel mehr, als man braucht ;)
31,5h ist schon viel. Ihr geht alle gleich wieder so viel arbeiten. Da wünsch ich dir dann alles Gute, dass alles gut läuft. Wie ist denn der Plan, kommt dann Theo in die Kita?

Wir haben heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet und alles endlich eben gemacht. Der Kleine war sehr brav und hat zwischenzeitlich ganz brav alleine mit dem Sandspielzeug gespielt (Sandkiste haben wir jetzt mal wegräumen müssen)
Leider könne wir jetzt länger nicht in den Garten, weil wir auch den Rasen ganz neu anlegen mussten.
Aber zumindest war es heute nicht mehr heiß. 1x hat uns kurz etwas Regen erwischt und jetzt am Abend regnet es so ein bisschen vor sich hin.
lg
gast.1179793
3. Jul 2012 21:55
Hallo!

@mamileinchen: Ja, es ist nicht nur ein Gelegenheitsjob. Aber ich habe vorher 35 Std. gearbeitet und da ist es schon eine Verkürzung. Allerdings habe ich vor, in 1,5 Jahren nur noch halbtags zu arbeiten. Aber zunächst muss ich meine Weiterbildung beenden und daher die hohe Stundenzahl.
Theo wird ab September in die Krippe gehen. Ohne Arbeitsvertrag hätte ich gar keinen Anspruch auf einen Platz. Aber Theo zieht es schon jetzt staendig dorthin und so glaube ich, dass er dort gerne hingehen wird. Mal sehen.

Na das ist doch das beste Wetter für den Rasen, warm und nass von oben, oder?

Bei uns war heute die Kanalreinigung da und hat erst mal mit uns geschimpft. Wegen der Gase hätte mein Schwager gar nicht in den Kanal steigen dürfen. Und ich hatte mich schon gewundert, warum mein Mann und mein Mittlerer nach 2 Tagen immer noch Übelkeit hatten. Erst heute ging es beiden wieder richtig gut. Also nichts mehr mit do-it-yourself.

Lg
gast.1199866
4. Jul 2012 13:02
Hallo!
@ankaro: Na das ist ja toll, wenn der Kleine gerne in die Krippe gehen will. Haben die von der Kanalreinigung jetzt alles in Ordnung gebracht? Ja diese Gase sind schon sehr gefährlich, da ist nicht zu Spaßen.

Heute hat der Kleine die 3. 6-fach Imfpung bekommen und hat gar nicht geweint, nur während der Spritze kurz mal zusammen gezuckt und den Mund verzogen, aber geweint hat er nicht. So tapfer der Kleine. In zwei Wochen gehts dann mit MMR weiter.
Heute ist es wieder so heiß. Wegen dem Wetter, Baden und draußen im Garten arbeiten, hab ich in den letzten Tagen im Haushalt gar nichts getan, jetzt sieht es ziemlich aus und heute kommt noch Besuch. Kuchen hab ich schon gemacht, jetzt muss ich am Nachmittag noch aufräumen. Hab gar keine Lust dazu bei dem heißen Wetter.
Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern, hoffentlich ist es dann auch noch schön, ich freu mich schon auf den Pool.
lg
gast.369637
4. Jul 2012 19:38
Hallo,

War gestern etwas unabkömmlich :roll: Bin nach Arbeit schnell für die Kidis Schuhe kaufen gefahren und dann nach Hause und ab ins Bett. Hatte seit Mittags Übelkeit, Bauchweh, Schwindel also dat janze Programm. Hab von 17-6 Uhr morgens nur geschlafen, bin nicht mehr aus dem Bett gekommen, mein ganzer Kreislauf ist zusammen gebrochen. Hatte ich auch noch nie. Wir hatten morgens 15 Grad, super angenehm und Mittags kletterte das Thermometer auf schwüle unangenehme 24 Grad :roll: Hab ich wohl gestern nicht vertragen.

Hab Miri jetzt Schuhe von KEEN gekauft, die haben null halt hinten in der Ferse aber die läuft darin super gut, selbst die Verkäuferin war erstaunt. Hatten die nur mal aus interresse probiert und dann gleich gekauft. DIe sind ne Mischung zwischen festen Schuh un ner Sandale und kann man auch am Strand und im Wasser anziehen :D Lili hat ihre Wanderschuhe für den Österreich Urlaub bekommen von Meindl und mit 62€ fand ich die sogar recht vernünftig vom Preis her.

Heute hatten wir Sonne Sonne und 27 Grad und meine beiden hab ich das erste mal dieses Jahr ins Wasser gelassen. Hatte schnell das kleine Basein aufgebaut und warmes Wasser eingefüllt. Mal schauen wie die beiden es vertragen, raus wollten sie schon mal nicht und Miri fands toll nackig durch den Rasen zu laufen :D

@ankaro, na ihr macht ja Sachen. Wo sie damals unsere SammelGrube abgedichtet haben sind die nur in Schutzkleidung rein. Bin froh das es deinen Männern wieder jut geht und sie es halbwegs gut verkraftet bzw. überstanden haben.
Ja ihr habt da einen tollen Ikea, will auch mal wieder :lol:

@mamileinchen wieso mußtet ihr den Rasen neu anlegen?Hattet ihr das nicht schon mal dieses Jahr gemacht und irre ich mich da?

Lg
gast.1179793
4. Jul 2012 20:55
Hallo und guten Abend!

Ich komme gerade recht abgehetzt vom ersten Elternabend am Gymnasium. Oh man, jetzt sind sie richtig groß (*schluchz* :( ). Aber so viel Organisatorisches, viel schlimmer als in der Grundschule.
Dummerweise hatte ich die Uhrzeit etwas verschwitzt, sodass die Jungs mal wieder eine halbe Stunde alleine waren. An solchen Tagen ist mein Mann natürlich nicht da und ich hatte meine Mutter erst für halb acht bestellt. Außerdem wollte ich selbst noch Theo ins Bett bringen, aber es ging schon sieben los. Naja, ging trotzdem, auch wenn die Wohnung aussieht wie Bombe.

Heute morgen war ich mit Theo noch mal in der Krabbelgruppe. Vielleicht schon das letzte Mal, denn sie findet ja immer nur alle 2 Wochen vormittags statt. Und dann habe ich unsere Fotos abgeholt. Oh sind die schön geworden. Eines haben wir uns ja auf Leinwand ziehen lassen und jetzt hängt es in unserem Wohnzimmer. Toll! Mal sehen, vielleicht zeige ich euch mal eines der tollen Fotos, wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe.

Lg
gast.1179793
4. Jul 2012 21:05
@Lauti: Mein Schwager hatte schon Schutzkleidung an, nur keine Atemmaske. Da hatten wir einfach nicht richtig nachgedacht und am Ende sind wir auch alle froh, dass keinem was passiert ist.

Bin übrigens auch ein begeisterter Keen-Fan. Die Schuhe sind sowas von bequem! Habe mehrere Paare davon für alle Wetterlagen.

Lg
gast.1179793
5. Jul 2012 12:32
Hallo!

Wir waren heute als Bildungsprogramm im Zoo, im Gondwanaland. Aber die Enten daneben waren viel interessanter. Auch die Elefanten waren toll. Übrigens sind Tiere für Theo seit kurzem total spannend. Daher habe ich die Schleichtiere vom Mittleren geholt und nun wird das Wohnzimmer zum Tierpark. Aber heute Nachmittag soll es ja noch regnen und gewittern. Mal sehen.

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...