Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
10. Dez 2011 20:43
Re: Aprilmamis 2012
Hi Mädels =)

hab heut keine zeit gefunden hier vorbeizuschauen aber jetzt endlich ;)

@Minimami heut haben wir ja was gemeinsames gehabt Bei uns gabs heut auch schnitzel mit pommes :P

@Nicki,dir wünsche ich alles alles liebe und das beste für eure gemeinsame zukunft in der neuen wohnung,hoffe bald wird alles viel viel besser zwischen euch ;)

Joa mit den geschenken bin ich heut fertig geworden zum glück und die vorbereitungen sind soweit auch fast fertig, aber für heut bin ich auch fix und fertig! War heut für knapp 2std.in der stadt gewesen und meine füße tun soo was von weh und die sind auch noch richtig dick geworden ist mir vorhin aufgefallen :shock: Gehts euren Füßen auch so??
Naja jetzt hab ich erstmal schön gebadet und fühl mich wie neugeboren :)

@Jacky herzlich willkommen =)

Soo jetzt reichts mit dem text euch wünsch ich einen schönen abend noch ;)
gast.1336286
11. Dez 2011 10:03
Guten Morgen Mädels.

Also ich komme aus Hörstel (NRW).Ein kleines gemütliches dörfchen =)

Soweit gibs bei mir nix neues.alles bestens.außer das meine Hündin (Kimmy 12 Jahre) mich gaaaanz schön nervt seit dem ich schwanger bin und das wid von tag zu tag schlimmer.die hängt mir nur anne wäsche, will nicht mehr alleine bleiben und wenn Sie dann mal alleine sein muss holt die sich alles essbares von den schränken was sie finden kann,Hallloooo wer ist hier schwanger??? :D Hoffe das legt sich wenn die kleine da ist.sonst hab vllt. 2 quängeltanten hier :lol:

Aber wollte euch mal fragen ob Ihr alle zur schwangerschaftsgymnastik oder zum Vorbereitungskurs geht...darüber habt ihr bestimmt schon gequtsch hier, aber um mir die 160 seiten durchzulesen, hab ich garnich die zeit :D Ich würde so vom Gefühl das alles nicht mit machen, da ich einige kenne die es auch nicht gemacht haben und die habens auch hingekriegt :) oder steht man dann so als unverantwortliche werdene mutter da???
Was ist eure Meinung?

Weihnachtsgeschenke?????oh oh jedes Jahr das selbe Problem :D
hab erst 2 stück zusammen...aber wird schon :D

Ganz liebe Grüße Jacky

Und schönen 3. Advent euch allen...
gast.1007189
11. Dez 2011 12:10
Hallo,

@jacky:herzlich willkommen in unserer Runde :D Ich denke nicht, dass so ein Kurs ein Muss ist und nur weil Du Dich dagegen entscheidest bist Du noch lange nicht verantwortungslos. Das muss halt jeder für sich entscheiden, inwieweit das für einen wichtig ist. Dies ist meine zweite SS und ich werde diesmal auch keinen Kurs besuchen, habe das ja alles schon mal gemacht...

Ich hab auch noch keine Geschenke, die besorgen mein Freund und ich "Last Minute", dafür haben Lasse, Oma und ich heute früh schon den Weihnachtsbaum dekoriert. Ist vielleicht ein bischen früh, aber egal, dann hat der Lütte länger was zum angucken!

@wonny: Du bist doch auch aus Schleswig-Holstein, oder? Hier ging gestern die Welt unter, soviel Schnee, die Straßen waren alle dicht und nicht geräumt oder gesträut oder so! War das bei Euch auch so?

LG erstmal
Christina901
11. Dez 2011 18:16
hey mädels:)
puh bin ich froh das wir sonntag haben! Heute haben mein schatz und ich nix gemacht, nur couching! das ist auch mal schön. Waren gestern bei der weihnachtsfeier von der freiwilligen feuerwehr (mein freund ist in dem verein). danach sind wir dann zum geburtstag von meinem schwager, und waren 03.45 daheim. Ich muss sagen das fand ich garnicht so schlimm. letzte woche waren wir beim geburtstag und da hätte ich um 9 schon einschlafen können und gestern haben wir garnicht bemerkt wie die zeit rum ist:)
Weihnachtsgeschenke werden jetzt die woche besorgt aber die letzten wahrscheinlich am 24. :lol:
Geburtsvorbereitungskurs mache ich ab dem 2.2. mit geht 7 wochen. Da freue ich mich schon drauf, aber wenn ich dann das zweite oder dritte kind erwarte werde ich das mit sicherheit nicht wiederholen. Aber einmal wollte ich es mitmachen.
Morgen rufe ich noch mals in der klinik an wegen dem 4D babykino. Für nur 50 € kriegen wir dann ne cd mit allem drauf:)
Hatte freitag schon angerufen waren uns aber nicht sicher wann wir das machen lassen wollen. Die ärtzin meinte zwischen 24-27 ssw. Sie wollte es die woche machen da bin ich 25 ssw und ich dachte es ist zu früh aber ich glaub wir machen es wirklich die woche oder nächste also 26. Ach freu ich mich:):):)
Allen noch einen schönen 3. advent und sry wegen langem text ;)
msp88
11. Dez 2011 20:53
Schönen 3.Advent alle zusammen =))

Na wo seit ihr denn alle??? :shock:
Ganz schön ruhig hier...
Naja also mir gehts gut hoffe euch auch. hab heut nix besonderes gemacht war zuhause einfach nur gechillt mit mein mann :)
Und morgen früh um 8Uhr hab ich termin,endlich nach 5 lange wochen wiedermal Babykino,ich freu mich schon soo :P
Also dann berichte ich euch morgen weiter wie es war usw.
Machts gut
Gute Nacht an alle
msp88
12. Dez 2011 06:50
Na also gestern war ich die letzte hier und heut bin ich die erste =))

Einen schönen Guten morgen erstmal.
Heut früh ist es sehr sehr sehr kalt bei uns,und ich muss gleich in 30min. loslaufen! Und wieso?? Mein mann hat frühschicht ist mit auto gefahren und ich darf bei der kälte laufen :x Schon ärgerlich sowas aber wir haben nunmal nur ein auto.
Ich freu mich aber sowas von sehr aufs babykino deswegen mach ich mir jetzt keinen stress deswegen und außerdem etwas bewegung wäre ja auch nicht schlecht :)

Also dann bis später mal.
gast.917400
12. Dez 2011 06:57
Guten Morgen,...

@Boomer ja war bei uns auch so...die Strassen alle zugeschneit und mein Mann musste um 8 Uhr eigentlich zur Bausprechung in HH sein :? ging natürlich gar nicht weil es nur im Schneckentempo vorwärts ging und dann hat er alles abgesagt bevor er sich noch kaputtfährt...

@Jacky herzlich Willkommen bei uns ...also ich finde gar nicht, dass es verantwortungslos ist so einen Kurs nicht zu besuchen. Das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es das 4. Kind und ich mach so einen Kurs auch nicht nochmal (ok dürfte ich auch nicht aufgrund der Komplikationen zur Zeit) aber ich hätte ihn sowieso nicht besucht. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, hat er mir bei meiner ersten Geburt kein bisschen geholfen :? ging mir zumindest so...Wehen wegatmen, auf`m Ball rumturnen etc. wenn man in den Wehen liegt denkt man an alles aber nicht daran was man mal im Kurs gemacht hat :lol: ....meine Meinung, also bei mir hat`s wirklich null gebracht.

Ohweia es geht immer mehr auf den 24. zu und was soll ich sagen? Ich hab immernoch nicht alles :shock: :o . Aber am Samstag geht`s dann endgültig los. Da ist Weihnachtsshopping mit Weihnachtsmarkt angesagt. Ich treffe mich mit einem alten Freund den ich bei FB wiedergefunden hab, der war früher immer wie mein großer Bruder. Leider wohnt er in NRW und schafft es nur selten zurück in die alte Heimat...ich freu mich schon wahnsinnig drauf :D wird sicherlich toll werden, wenn man sich nach 18 Jahren endlich mal wiedersieht...

@mercan viel Spaß beim Babykino heute ...ich muss erst am 19. wieder hin, aber so weiß ich das alles gut ist, als wenn ich alle 2 Tage los muss, so wie es schon war :? ....

So heute werde ich nur ein bisschen aufräumen ...gleich kommt das Kindermädchen :D und bespaßt meinen humpelnden Gipsfuß. Mein armer Schatz muss das Ding echt noch bis Neujahr!!!!!! tragen ...das heisst: solange kein draußen spielen, wenn Schnee fällt nur von drinnen betrachten, unterwegs ständig im Buggy sitzen....der arme Kleine :cry:

So ihr lieben, bis später =)
Maxfrosch
12. Dez 2011 10:15
Hallo Mädels!

Mir gehts heute nicht gut. Als ich aufgestanden bin war mir schwindlig und schlecht und Hunger hab ich auch keinen. Hab mich dann, nachdem Max im Kindergarten war, noch mal 2 Stunden hin gelegt. Aber viel gebracht hat es nicht. Mir ist immer noch komisch. Dabei wollte ich heute alles fertig machen und putzen, damit Mittwoch alles fertig ist wenn ich ins KH muß. Naja, ich werd die Wäsche waschen und der Rest ist dann morgen dran.
Ich hab nur Angst das ich wieder Magen-Darm kriege, meine Freundin hat vorhin angerufen, die liegt seit gestern schon wieder. Das kann ich jetzt absolut nicht gebrauchen!
gast.917400
12. Dez 2011 10:25
@Maxfrosch ohje das klingt nicht gut...

Magen und Darmgrippe geht hier aber auch extrem um. Und die soll richtig heftig sein sagte mir meine Kollegin. Auch viele Kinder werden ins KH eingewiesen wegen dem Flüssigkeitsverlust. Meine Mädels waren am WE auch alles andere als Fit. Samstag ging der Großen schlecht mit Bauchweh und Übelkeit und gestern dann der Mittleren. Heute sind aber beide in der Schule....hab ihnen zwar angeboten zu Haus zu bleiben für heute aber das wollten sie nicht :shock: (ich hätte damals keine 3 sek. überlegt :lol: )...hoffe die kommen drum rum und bekommen das nicht auch denn die jeweiligen Klassen werden immer kleiner :roll: ...

Mein Zwergi sollte eigentlich mit unserem Hausmädchen einkaufen und was macht der? Schläft ein :lol: ....jetzt liegt er auf der Couch, eingemümmelt in seiner Wolldecke, Chuggington Zug in der Hand und mit Schnulli im Mund da und knackt :lol: zu süß....
Naja was soll er auch sonst machen? Kann ja nicht großartig raus :(
gast.1325576
12. Dez 2011 10:33
Guten Morgen, Mutties!

Danke für die Anregungen, dann kuck ich mal, wer bei uns diese Beratungen fürs Elterngeld usw. macht.

@ Jacky: ich hab mir auch überlegt, ob ein GVK sinnvoll ist, eigentlich hab ich ja keinen Bock drauf, aber die KK bezahlts und es ist ne Chance, die Hebammen im Krankenhaus kennenzulernen.

Apropos Krankenhaus, wisst ihr schon, wo ihr hingeht, oder wartet ihr bis kurz vorher?

@Nicki: das wird schon wieder, es ist ja auch für deinen Freund ne neue Situation, er muss dich ja jetzt mit dem Baby "teilen". Vielleicht stand er vorher ja mehr im Mittelpunkt als er das jetzt tut?
Wenn du ihn ganz ruhig und sachlich fragst, wieso er so reagiert, was sagt er denn dann?

@ Maxfrosch: Ich drück dir die Daumen, dass es nur vorübergehendes Unwohlsein ist.
Maxfrosch
12. Dez 2011 11:09
Also ich war damals bei meinem Sohn auch in einem GVK und ich fands gut. Der Kurs war zweigeteilt, 45min Theorie und 45min Wassergymnastik. Die Hebamme hat uns im Wasser Übungen gezeigt gegen Rückenschmerzen und so. Und im Wasser wars ja sowieso toll, da wiegt man ja nur noch die Hälft :lol:
Dieses Mal geh ich aber auch nicht, das ist zu stressig mit Max zu hause und dem Bau. Da müßte man so viel planen, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf!

Ich warte jetzt noch bis die ersten beiden Waschmaschinen fertig sind und mein Mann das Essen abgeholt hat und dann leg ich mich noch mal hin. Ich bin so kaputt heute. Und mir flackerts total vor den Augen. Hoffentlich gehts mir morgen besser, muß ja noch Einkaufen fahren für meine Männer und alles fertig machen. und zur FÄ muß ich auch noch, den Einweisungsschein holen. das wollte ich eigentlich heute machen, aber das schaff ich nich.
msp88
12. Dez 2011 11:41
So Ihr süßen bin jetzt vor kurzem heim gekommen.
Mensch ist des eine kälte hier bei uns aber es hat immer noch nicht geschneit :(

Also unserem Sohn geht es ganz gut =) Gott sei dank!
Heut hab ich zum ersten mal seine herztöne gehört,es ist so ein schönes gefühl einfach nur unbeschreiblich...
Der Zuckertest wurde auch gemacht und meine werte waren in ordnung.
Also kurz gesagt, alles in Ordnung mit mir und meinem Baby :)
Für dieses Jahr ist Babykino vorbei bei mir, und der nächste termin ist am 10.01.12 aber da wirds leider kein US geben sondern nur CTG.
Der nächste US ist erst am 06.02.12,bis dahin gibts leider kein babykino mehr :cry: Aber egal hauptsache es geht ihm gut.

VK+Gymnastik etc. mach ich auch nicht ist zwar meine erste ss die KK übernimmt auch die kosten vielleicht könnte es auch was bringen aber erstens ich hab selber keine Interesse daran und zweitens hab von sehr vielen Frauen gehört das es eigentlich nicht wirklich hilft während der geburt. Des muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Maxfrosch,leg dich hin und machs dir gemütlich ;)
gast.917400
12. Dez 2011 13:03
@mercan schön das alles in Ordnung ist! Da ist man doch gleich wieder beruhigt und hat ein sicheres Gefühl...

Sagt mal habt ihr spezielle Sachen die ihr extrem gerne esst zur Zeit oder Dinge die ihr absolut gar nicht riechen (im wahrsten Sinne des Wortes) könnt?

Bei mir ist das mega extrem mit Clementinen...ohhh ich könnt mich reinsetzen ...jam jam...

und eine totale Antipartie hab ich gegen Wurst im allgemeinen, egal ob Jagdwurst, Putenbrust oder sonst was...es ist für mich echt eine Qualm die Frühstücksbrote für meine Mädchen bzw. meinen Mann zu machen. Ganz schlimm...

Dachte eigentlich immer, das ist nur am Anfang so :? aber ich bin ja nun schon 23+3 (wahnsinn) und es wird immer extremer :oops: ...komisch
bei den anderen 3 hatte ich das so nicht, aber daran merkt man wieder wie unterschiedlich doch Schwangerschaften sein können... :D
gast.950252
12. Dez 2011 14:14
huhu ich meld mich auch mal wieder.
hatte heute vormitttag auch termin beim fa und babychen gehts supi,muss nur morgen mal anrufen wegen den blutwerten.
und montag meine ganzen unterlagen abholen,muss ja mein fa wechseln ich zieh ja nächste woche dienstag um.man ein stress eh morgen zum kinderarzt mittwoch kommt bestimmt och noch was und donnerstag zum amt hilfe.
bin jetz auch schon 22+5 tage freu.

ohh was essen bestrifft im moment tomaten ich liebe tomaten grad voll.
und was garnicht geht ist ein essen was mein mann kocht das ist putenfleisch(das aber nicht das schlimme) sondern die gewürze bohhh da wird mir nur vom geruch schlecht ihhhh.

hmm krankenhaus muss ich mich entscheiden welches ich neheme habe 2 zur auswahl,mal schauen muss ich mit meinem mann nochmal quatschen.

@ baby dein buch ist am samstag angekommen ohhhh so süß danke dir ganz lieb und danke auch für die schöne karte habe mich voll gefreut und mein mann auch :D
Enibas821
12. Dez 2011 14:38
Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder.

Ach maxfrosch, was machst du denn immer? Ruh dich mal ordentlich aus heute, dann gehts dir hoffentlich morgen wieder besser.

Ich war heute Weihnachtsgeschenke kaufen, habe aber leider immernoch nicht alles. Naja, wenigstens das Wichtigste. Der Rest ist eigentlich nur noch Kleinkram. Das muss allerdings bis nächste Woche warten, den Rest der Woche gehen andere Dinge vor ;) :D

Jetzt sieht es bei mir aus wie bei Hempels unterm Sofa :lol: Muss erst mal alles wegpacken und verstecken.

Bei uns am Radio (1Live) haben die heute ein Thema drauf, und zwar, dass 30% der Deutschen nichts mit dem Begriff Sauerland anfangen können :shock: Da gehört ihr doch wohl nicht auch zu, oder ;)
Mensch, mein schönes heimatliches Sauerland kennen so viele nicht. Da sollte man mal in Holland nachfragen,die werden das bestimmt alle kennen, so viele wie hier Urlaub machen :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...