Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
3. Feb 2012 13:23
Re: Februarmamis 2012
dann bin ich gespannt, ob ich auch so ein super zimmer krieg ;)

ja, das stimmt. die kleinen sind ganz fertig. könnten ruhig kommen. es wird ihnen schon gut gehn.

wie schwer ist dein kleiner? macht dein FA immer us? hast du so ein packet? ich hab keins gemacht, sie hat mir auch keins angeboten. ich krieg gar keinen us mehr, wird nur vu gemacht, blutdruck gemessen, gewogen und tschüß :x ich weiss gar nicht, wie schwer mein kleiner ist :cry: oder wie groß

staubsaugen war grad so anstrengend. mein bauch hat voll gedrückt. heute mach ich mal schön langsam.
gast.1275578
3. Feb 2012 13:30
also ich bekomm alle zwei wochen ultraschall, aber das liegt daran, dass ich ein Ultraschallpaket habe, das ich auch selbst bezahlen musste, aber das war es mir wert. Beim letzten Ultraschall vor fast zwei wochen wog er 2500g. Sie meinte sei im unteren bereich aber noch in der norm. Bin am Montag mal gespannt, wieviel er zugenommen hat ;)
Meine FA schaut auch nur alle zwei wochen nach dem mumu, also macht dann dort die unteruschung!
Die woche drauf macht sie nur ctg und laborwerte und eben gewicht und blutdruck. Das bespricht sie kurz und dann kann ich schon wieder gehen. Aber das sein normal. meine hebamme meinte, dass manche ärzte die fruane sogar zweimal die woche zum ctg einbestellen. Finde das zu viel, wenn das ctg doch gut ist, gibt es doch kein grund, zumal mein kleiner das ctg garnicht mag!
gast.1267018
3. Feb 2012 13:37
ja, 2 mal die woche wär mir auch zu viel. was mich gewundert hat gestern: ich sollte von der uniärztin aus meiner ärztin sagen, sie soll streptokokken und HIV testen. streptokokken hab ich gemacht. HIV hat sie letzte ss getestet, war ok. die uni wollts aber nochmal aktuell. die FA wollts nicht. jetzt steht im pass, dass es am 3.1. getestet wurde. mir wurd aber kein blut abgenommen...
gast.1275578
3. Feb 2012 13:37
du sag mal hast du eigentlich schon eine andere FÄ in aussicht?
Meine freundin hat eine in freiburg und ist so begeistert von ihr. Meine freundin hat künstliche befruchtung gemacht und die ärztin war so einfühlsam und verständisvoll, anscheinend. Soll cih sie mal nach dem namen fragen?
gast.1275578
3. Feb 2012 13:39
boah das is aber doof. ich mein das mit den streptokokken kan cih verstehen und find es auch sinnvoll, aber warum musst du noch mal hiv, wenn du doch schon getestet wurdest?
gast.1275578
3. Feb 2012 13:56
so, ich werd mich erst mal verabschieden, muss ienkaufen gehen. Hoffe du bist nachher da und das chao, schon einen Bericht geschrieben hat ;)
Was machst du heute noch so?
also bis nachher!
gast.1301505
3. Feb 2012 14:09
@MyLove: warum fragst du deine FÄ nicht, wie schwer und groß dein Baby ist, ich frage sie jedesmal, wenn sie mit mir fertig ist
gast.1267018
3. Feb 2012 14:14
@ blauer kuss: die ärztin macht kein us mehr, weils die krankenkasse nicht zahlt. packet hab ich nicht gemacht weils mir zu teuer war. und ohne us kann sie das gewicht ja nicht bestimmen.

@ jasmin: ja, wechseln würd ich schon gern, aber das lohnt sich nicht mehr. und im mai (ungefähr) ziehn wir ja um und dann fahr ich glaub ich nicht mehr nach freiburg zum arzt. aber kannst sie gerne nach dem namen fragen, vielleicht wechsel ich für die nachkontrolle.

bin dann auch mal weg. mein freund ich schon da. später gehn wir einkaufen. ich schau heut abend nochmal rein. bis dann
Bunnymaus2010
3. Feb 2012 16:30
Hallo ihr lieben,
mir geht es soweit ganz gut und meiner Kleinen auch.
Sie macht jeden Tag immer mehr fortschritte,was das trinken von der Flasche angeht ;-)
Wie lange sie im Krankenhaus noch bleiben muss ist irgendwie noch unklar,
sie muss mit einer Physiotherapeutin lernen,wie sie am besten an der Flasche nukelt. Wenn sie das ohne probleme hinbekommt und die Magensonde weg kann, dann darf sie nach hause :-)

@Chaosqueen; Das sind eben Krankenhäuser und das parken.
Bei jedem KH ist das anders,bei uns muss man fürs Parken nichts zahlen aber da schon :-( Voll dumm!
Ich kann nur hoffen,das wir mal langsam sie mit nach hause nehmen können denn jeden Tag 4€ zahlen ist auch extrem teuer :-(
Für unser Baby machen wir es trotzdem ;-)

Wie geht es eigentlich euch so? Ist noch alles gut in eurer SS oder sind auch probleme aufgekommen sowie bei mir??
gast.1275578
3. Feb 2012 16:31
so, ich bin wieder da.

Ui, chaos, hat sich noch garnicht gemeldet. Komisch, so lange kann das doch nicht dauern, oder?

Draussen ist es sooooo kalt. Glaub aber, dass es morgen wohl noch kälter werden wird.

Klar ohne us kann sie das gweicht nicht ermitteln, das stimmt. Aber frag sie doch einfach nochmal, ob sie mal nachschauen könnte. Vielleicht macht sie es.
gast.1275578
3. Feb 2012 16:34
hi bunnymaus, na dann hoff ich doch mal, das deine kleine maus schnell das trinken lernt und bald mit mama und papa nach hause kann.

Mir gehts soweit ganz gut. bei mir ist es eher so, dass mein mumu nicht weich wird und der kleiner zwar ein stück ins becken gerutscht ist aber noch nciht ganz drin liegt. Hoffe, dass wenn cih am montag FA-termin habe, mehr weiss und er vielleicht schon ganz im becken liegt.

Wurde die kleine eigentlich per kaiserschnitt geholt?

Klar 4 € am tag find ich auch viel, aber ich würds für füs baby auch machen.
gast.1262331
3. Feb 2012 16:34
hallo ihr lieben :)

soooooooooooo jetzt muss ich mich mal ausreden, hoffe das ist okey..

Ich war heute bei meiner FÄ.
CTG war wieder super und auch Ultraschall hat alles super gepasst :). unser Baby wiegt um die 2600g und auch die Versorgung ist alles perfekt..

Leider war bei mir der streptokokken- Abstrich doch positiv das heißt ich bekomm jetzt bei der Geburt Antibiotika.. :cry: :cry: :cry: .. als sie mir das gesagt hat, hab ich fast zu heulen angefangen..
Hab jetzt voll ANgst um mein Baby... :(.
werd mir heute noch morgen nochmal die Seiten aus dem I-net suchen und mich gründlich darüber informieren...
Meine FÄ meinte zwar, dass das kein Grund zur Sorge sei, aber ich hab doch sehr Angst um unseren Sonnenschein.. :(.

Jetzt habe ich nächsten Freitag wieder Termin bei meiner Ärztin.. am Schluss meinte sie nur, sollte sich das Baby früher auf den Weg machen, müsse ich ihr unbedingt ne SMS schreiben.. tja, dann lassen wir uns überraschen.. ;).

Ich bin ja sehr beruhigt dass ich unseren Sonnenschein weiterhin so doll spüre und hoffe das das auch so bleibt, aber jetzt hab ich doch einwenig Angst..

Dann war ich noch mit der Schwester meines Freundes schwimmen, deshalb war ich auch nicht onLine..

Wie gehts euch hübschen denn heute so???
gast.1275578
3. Feb 2012 16:44
@ chaos, ich kann deine Angst total verstehen. Aber sei froh das es erkannt wurde und wenn du während der geburt Antibitika bekommst passiert echt nix. War bei meiner Freundin auch so. ich weiss man macht sich trotzdem Gedanken, aber besser du weisst ebscheid, wie wenn dus nciht wüsstest und dann was mit eurer kleinen Maus ist. Musst du bestimmt noch im KH bescheid geben, oder? Die müssen das ja wissen. und wenn die das wissen haben die ein besonderes Augenmerk auf dich, so wie bei meiner Diabetes.

naja, my love und mir gings heute morgen nicht so. in der klinik in der wir entbinden ist ein fall auf der frühchenstation von bestimmten keimen aufgetreten. nun hatten wir angst, das es auch in die wochenstation und die normalen kreissääle kommen kann.Ist ja das gleiche KH.
Aber nachdem ich mir das so angehört habe und überlegt habe, ahbe cih beschlossen ein offenes Ohr zu haben aber auch keine panik zu machen. Da unsere kleinen ja keine frühchen mehr sind und die klinik das sehr früh festgestellt hat und totale vorsichtsmaßnahemen getroffen haben. Wenn du mehr wissen willst, kannst gerne die beiträge von mir und my love von heute morgen lesen.

Ansonsten gehts mir gut!Mein kleiner ist heute wieder ruhiger, dafür war er gestern aktiv. Denke wirklcih dass er ein nachtschwärmer ist.

Draussen ist es bei uns saukalt, man mag agrnimma raus gehen.
gast.1299958
3. Feb 2012 16:47
bezüglich der streptokkoken musst du dir keine sorgen machen. Für dein Baby sind die nicht gefährlich. Ich weiß wovon ich rede, ich war auch streptokkoken positiv. Das Antibiotikum bekommst du, damit die Viren während der Geburt nicht in deine Gebärmutter wandern und dort eine Entzündung verursacht. Wie gesagt, deinem Baby können sie aber nicht schaden.

Ich wünsche dir alles gute weiterhin
gast.1275578
3. Feb 2012 17:18
chaos, bist du noch da?
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...