Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
3. Feb 2012 11:14
Re: Februarmamis 2012
Hallo zusammen,

die Nacht war ok, wie immer :)
habe mich eben geduscht, die Spülmaschine leer geräumt und die erste Ladung in die Waschmaschine geschmissen.
Jetzt lese ich eure Berichte vom KH wegen der Keime, also ich muss sagen, ich würde mir auch, wie ihr, große Sorgen um mein Baby machen. Es gibt keine Garantie dafür und wenn man die Möglichkeit in ein anderes KH zu wechseln, würde ich das grad noch machen, schließlich geht es wohl um des Babys. Ist gar nicht so einfach :? :shock: :|

@MyLove: diese Wehe habe ich abends auch, wenn ich kurz vor dem Schlafen gehe bzw beim Schlaf bekomme und tagsüber ist es halt ruhig.
gast.1267018
3. Feb 2012 11:16
komisch, nicht? :lol:

ich les grad erfahrungsberichte von den kh.
gast.1301505
3. Feb 2012 11:20
ja schon komisch, aber meine Hebamme hat mal gesagt, wenn die Fruchtblase mal platzen sollte, dann aber meistens im ruhigen Schlaf und/oder wenn du dich nicht bewegst, spürt man die Wehen mal mehr mal weniger
gast.1267018
3. Feb 2012 11:24
aha. ja, das fand ich auch in den letzten tagen.

bin grad echt am überlegen, welches kh ich nehmen soll. uni (wollt ich eigentlich hin) und josefs haben schlechte berichte. soll unpersönlich sein....
gast.1301505
3. Feb 2012 11:35
da bin ich aber froh, daß dieses Problem uns nicht zutrifft
gast.1275578
3. Feb 2012 11:56
sorry, meine schwiegermutter kam grad vorbei.
Also ich hab meist auch abends wehen und tagsüber sehr selten.
Also hab nochmal ausgiebig mit meiner mann gesprochen. Das problem ist, das sie auch in anderen KH in der Umgebung diese Errgeer festgestellt haben. Da die in jedem KH vorkommen.
Wir werden wohl in der Uni bleiben. Weil wie du sagst my love, freundlcihkeit kann ich nciht beurteilen und in der uni waren die immer sehr zuvorkommend.

Zumal bei mir echt das problem ist mit dem diabetes und sich kein anderes KH in der umgebung darauf spezialisiert hat.
Ich geh mal vom positiven aus und in dem bericht von tv südbaden den du geschickt hast sagen die ja deutlich das man auf der normalne station keine bedenken ahben braucht. Zumal die kinder ja in einem guten zustand sein sollen....
gast.1275578
3. Feb 2012 12:21
seid ihr noch da??
gast.1267018
3. Feb 2012 12:31
ja, bin noch da, sorry. hab mich grad bei netmoms angemeldet (freiburger netmoms) und das ist dort ein bisschen unübersichtlich. musst mich richtig durchwühlen :lol:

:shock: in den anderen kh haben die auch die erreger gefunden? :shock: na toll! dann werd ich vielleicht auch an der uni bleiben. bin dort angemeldet und sie ist nebendran. und wenn was ist, haben die die bessere versorgung. das waren auch die gründe warum ich mir die klinik ausgesucht hab. allerdings hatte ich ja die probleme mit der anmeldung vom GVK und der geburtsanmeldung, und 2 hebammen waren auch nicht grad das wahre... aber diese eine junge ärztin die ich bei der fg und der geburtsanmeldung hatte, war einfach unschlagbar nett!
gast.1275578
3. Feb 2012 12:40
eben, also in der zeitung ahben die so eine Karte und da sind in anderen KLiniken auch ähnliche oder sogar die gleichen erreger festgestellt worden. Vor allem seh ichs halt so: sie haben es ja serh früh herausgefunden und die kinder werden behandelt und denen gehts ja anscheinend ganz gut.

Und wen die station wirklich abgeschottet ist, von was ich ausgehe, dann dürfte da doch nix passieren, oder? Bzw das risiko ist geringer.
Und wir dürfen ja nach drei tagen wieder gehen und du hast die klinik ja wirklich nebendran.
Also ich mein man muss sich das schon überlegen, aber meinst die können sich erlauben ,d ass da noch mehr erkranken. Denke sie sind jetzt vorbereitet darauf und untersuchen ja alle sehr genau! Egal ib kind, pflegepersonal oder sogar die eltern....
gast.1267018
3. Feb 2012 12:43
dann hoffen wir mal, dass die das wirklich unter kontrolle haben... aber erzählen werd ich es meinem freund und der hebamme trotzdem. ich könnt mich aber auch für kein kh entscheiden, wenn ich wechseln sollte. alle drei haben gute und schlechte bewertungen gekriegt.... :?
gast.1275578
3. Feb 2012 12:50
also ich werd das auch mit der Hebamme besprechen. Aber mein freund meinte auch, dass man zwar vorsichtig sein sollte, jetzt aber nciht in panik geraten sollte.
Ich glaub wirklich, dass sich die uni nciht erlauben kann dass da was passiert, gerade nach dem skandal in der bremer klinik!
Zumal ich nciht weiss, ob die anderen kliniken jetzt nciht über voll sein werden. Das ist dann auch nciht wirklich gut!
gast.1267018
3. Feb 2012 12:53
ja, da hast du recht. na, ich bin ja dein versuchskaninchen :lol:

mein kleiner wird bestimmt richtig verfressen werden. den ganzen tag war er ruhig, nur jetzt wo ich gegessen hab, tritt er mich :lol:

wo bleibt eigentlich chaos? die hatte doch schön längst termin
gast.1275578
3. Feb 2012 12:57
ja, glaub um 10uhr hatte sie termin.
Vielleicht ist sie noch unterwegs.

Ich denke auch man muss es einfach mit offenen augen betrachen und auf dem laufenden bleiben, aber man darf sich auch nicht zu viel panik machen. Denke wichtig ist auch dann dort nochmal nachzufragen wie das genau getrennt wird.
Weil es ist schon ein stress sich jetzt nochmal ein anderes KH zu suchen und ob man da dann besser aufgehoben ist.... naja das wage ich zu bezweifeln. Josef ist halt sehr alt, also gerade die zimmer haben mir nciht so zugesagt. Toiletten sind nicht im zimmer sonder ausserhalb und duschen auch.
In der uni ist alles in den zimmern.
gast.1267018
3. Feb 2012 13:03
wie das mit den zimmern ist, weiss ich nicht. bei der kreissaalführung haben sie uns die zimmer nicht gezeigt, weil alle belegt waren....
als ich aber wegen der FG im april dort war, wurde ich in den aufwachraum verfrachtet bis zur ausschabung, weil sie sonst kein zimmer hatten. im aufwachraum war dann ein kleines badezimmer. na der op kam ich in irgenein anderes zimmer auf einer anderen station, wo weiss ich nicht, und da gabs kein bad im zimmer. ich musste dort auf den flur gehn. die hebamme hatte mich begleitet wegen der narkose, nicht dass ich unterwegs umkipp.... ist bestimmt unterschiedlich, aber ich hoff, dass auf den zimmern ein bad ist.
gast.1275578
3. Feb 2012 13:11
also ich war ja im november für ein paar tage dort und da hatten die super bad inklusive wc im zimmer. nur zwei betten in zimmer und jeder hatte einen eigenen Ferseher. Also von der Ausstattung her kann ich echt nicht meckern.

wir müssen einfach denken, das alles gut wird und hoffen dass wir schnell wieder aus der klinik kommen :-) und das beste: unsere kleinen sind keine Früchen mehr, also an ihnen ist alles dran und sie können kommen.
das beruhigt mich schon extrem!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...