Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
8. Dez 2011 21:58
Re: Aprilmamis 2012
Haha das ist auch nicht schlecht. Nee als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich keinen tropfen mehr angerührt. Auch wenn viele immer ankamen bei nem cocktail nippeln wär ja nicht schlimm oder nen glas bier könne man trinken aber nur alt und kein pils. Denn im alt seien alle nährstoffe die das baby brauch......ja ne is klar wenn das kind auf der welt ist gibt es keine milch sondern direkt nen glas Altbier. :roll: :roll: :lol:
Maxfrosch
8. Dez 2011 22:17
Na da schläft es wenigstens :lol:
Nee, ich glaub so schlimm sind die paar Monate "ohne" nicht. Obwohl ich auch immer gern mein Glas Wein getrunken hab. Aber das kann ich ja bald wieder machen. Und ich glaub im Moment würd ich an dem Sodbrennen davon sowieso sterben!

So, ich hau mich jetzt aufs Sofa, Max wird bald munter werden und dann gehen wir zusammen mit ihm ins Bett. Solang versuch ich noch was von CSI mitzubekommen.

Gute NAcht!
N5Engelchen
9. Dez 2011 07:53
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen

Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge

Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge

Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge

Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge

Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?

Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100% Mädchen

Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??

Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen

N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, Mädchen

Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP

Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge

soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!

Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge

Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Enibas821
9. Dez 2011 09:41
Hallllohoooo!!
Keiner da? Na macht nix, schreib trotzdem, einer muss ja den Anfang machen ;)
Nochmal eben zum Thema Kindergartenbeitrag. Irgendwer sagte in NRW müsse man gar nichts bezahlen. Das stimmt nicht. Hier herrscht dieses absolut blödeste Gesetz überhaupt: KIBIZ.
Da wird der Beitrag aus dem Jahresgehalt der Eltern berechnet. Wer viel verdient, muss auch viel zahlen, wer wenig verdient, zahlt weniger. Dafür sind die Geschwisterkinder beitragsfrei (solange beide den Kiga besuchen).
Außerdem muss man sich einmal im Jahr überlegen, ob man für sein Kind 25 Stunden (nur Vormittags), 35 Stunden (Vor- und Nachmittags) oder 45 Stunden (Ganzstags, also mit Ü-Mittag) bucht. Demnach werden auch die Personalstunden berechnet. Wo viele Stunden gebucht werden, können auch viele Erzieherinnen mit vielen Stunden arbeiten, Wenig Stundenbuchungen bedeuten auch weniger Personal.
Ich sage euch, da ist man manchmal ganz schön am Rotieren. Das ist total blöd für die Eltern aber auch total blöd für die Erzieherinnen. Ich bin zwar unbefristet eingestellt, aber 100% sicher ist meine Stelle nie.

Oje, viel Text. Wenn ich einmal in meinem Element bin :oops:
gast.917400
9. Dez 2011 09:57
Guten Morgen,

@Enibas ich war das mit NRW, denn bei meiner Freundin ist es so, dass sie keinen Kindergartenbeitrag zahlt. Sie ist verheiratet und beide gehen arbeiten, er Voll und sie Halbtags und in meinen Augen verdienen sie zusammen nicht schlecht....aber mag sein, dass sämtliche Kosten gegengerechnet werden, das weiß ich ja nicht...zumindest zahlt sie nichts für den KiGa...das weiß ich sicher, denn sie war ganz geschockt als ich sagte ich zahle für einen Monat mit jeweils 4std./Tag 165 Euro insgesamt ....

Aber das ist natürlich ebenso eine blöde Regelung mit dem: Wer viel Verdient zahlt viel, wer wenig verdient zahlt weniger...hmm so gibt es wohl überall pro und contras was die Beiträge angeht...schlimm!
gast.1306853
9. Dez 2011 10:14
Hallo zusammen,
musste erst mal wieder alles nachlesen :) hatte viel zutun und dann habe ich mich auch nicht so gefühlt :cry:
habe am 14 den arzt termin und mein mann kommt mit :lol:
hoffe es geht euch allen gut
LG Heidi
gast.1325576
9. Dez 2011 10:25
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem mich mein Ischias letzte Woche auf die Bretter geschickt hat und ich in Arbeit fast erstickt bin...
Ich hoffe es geht euch und euren Bäuchlein gut :-)

Zum KiGa: Ich hab schon Horrorstories gehört, dass man sich schon vor der Geburt des Kindes anmelden soll, sonst gibts keinen Platz... und wenn man nicht zufällig alleinerziehend ist, kann mans sowieso vergessen, das Kind ab 2 Jahren in den KiGa zu geben...
das kann doch fast nicht sein??? Oder was sagt ihr?
Maxfrosch
9. Dez 2011 10:27
Hallo ihr Hübschen!

Ein Stress schon wieder :lol:
War heute Früh meinem Mann seine Magentabletten beim Arzt holen und war sowieso schon im Stress weil mein Tag heut voll ausgeplant ist. Da steig ich ins Auto und will Richtung Heimat fahren, da springt das Auto nicht an :o
Also mußte mein Mann erst in die Stadt gefahren kommen und mich retten :D
Naja, war wieder ne Stunde weg, bin dann schnell in Aldi fürs Mittagessen Einkaufen. Jetzt koch ich gefüllte Paprika und dann muß ich noch ein Sinnlospaket packen, hab heute Abend nämlich Weihnachtsfeier von den Landfrauen und vorher muß ich aber noch zu meiner Freundin zum Geburtstag. Und zwischendrin Kind abholen, mitnehmen, ins Bett bringen. Bin ich froh wenn der Tag rum ist!
gast.917400
9. Dez 2011 10:37
Ohje Maxfrosch da hast Du Dir aber auch wieder was vorgenommen...

Mein Zwergi spielt grade ganz entspannt mit dem Hausmädchen :lol: und ich chille auf der Couch vor mich hin...Gott wie gemein :shock: naja aber dafür muss ich auch noch raus heut...einkaufen mit meinem Mann, dann mit den Kids zur Schule der Mittleren, denn dort ist Adventsfeier von 16 -18.30 Uhr ...danach zum Glühwein trinken (natürlich ohne Schuss) in den Stall und das alles bei Windstärke 10-11 :lol:

Mein Mann hat mal wieder ein tolles Auto gesehen, welches er gerne haben möchte :evil: ich sag Euch, ich liebe diesen Typ über alles und möchte ihn für nichts auf dieser Welt eintauschen ABER dieser Autowahnsinn macht mich irre!!!!!!!!! Er hat sich erst letztes Jahr ein neues Auto gekauft! Das reicht doch erstmal oder? ...naja das rede ich ihm schon noch aus :lol: irgendwie :lol:
gast.1306853
9. Dez 2011 11:07
so bin am essen kochen gefühlte Paprika mal schauen was der tag noch so bringt :lol:

@wonny mein mann hat dieses jahr ein neues kekauft und möchte jetzt ein familien auto holen :roll:
Maxfrosch
9. Dez 2011 11:14
Oh Wonny, ich versteh dich! Aber bei meinem Mann sind es keine Autos sondern Motorräder. Die nehmen zum Glück nicht so viel Platz weg!

Was pack ich denn bloß in das Sinnlospaket rein? Muß mal meine Schränke durchstöbern. Werd schon was finden, was ich nicht mehr brauche.

Und wegen dem Kindergarten, haben die da jetzt nicht was neues beschlossen? Eine Bekannte hat mir erzählt das ab nächsten Jahr jede Frau einen Anspruch auf einen Ganztags-Betreuungsplatz hat. Weiß aber nicht ob das stimmt. Ich find es auf jeden Fall total bescheuert, dass es nicht genug Betreuungsplätze gibt. Da sollen Frauen wieder arbeiten gehen, aber wohin das Kind dann solang kommt interessiert niemanden :evil:
Oder wenn Kinder erst mit 2 oder 3 Jahren Anspruch auf einen Platz haben. Das könnte sich bei uns in der Gegend niemand leisten, das ein Elternteil solang nicht arbeiten geht. Weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns kann man ganz selten von nur einem Gehalt leben. Jedenfalls wenn man einen normalen Job hat.

@Heidi: Das gibts bei uns heute auch!
Enibas821
9. Dez 2011 11:55
@wonny: Das verstehe ich grade irgendwie nicht, denn das KIBIZ gilt doch in ganz NRW. Komisch. Naja, dann kann sie sich ja freuen.

Unsere U3 Gruppe ist auch immer voll. Wahrscheinlich könnten wir noch eine davon aufmachen. Aber bei uns reicht es wenn man sie mit 1Jahr für das nächste Jahr anmeldet. Ja es stimmt, die Plätze sind heiß begehrt.
Mein Plan ist allerdings, dass ich mein Kind erst mit drei in den Kiga gebe. Solange wir mit dem Geld auskommen. Aber ich denke, die drei Jahre mit meinem Kind wird mir sonst keiner zurück geben. Und wenn alles so hin haut wie ich es mir vorstelle, dann kommt nach drei Jahren auch das Zweite.
Naja, mal sehen. ist ja noch etwas Zeit bis dahin ;)
gast.697009
9. Dez 2011 12:06
Hallo...

Das mit dem Kiga ist schlimm, wenn wir das Baby im Jahr 2013 also mit einem Lebensjahr in die Krippe geben wollen, müsste ich es jetzt anmelden! Die Krippen sind total überlastet. Ich war heut früh schon auf dem Amt weil ich nach einer Liste fragen wollte für Kinderfrauen! Die Dame hat mich nur belächelt, die sind auch rar! Auch immer sofort ausgebucht! Soll mich anfang 2012 nochmal melden! Bin ja mal gespannt!

Autos... Wir haben jetzt ja auch ein neues gekauft, aber darauf freue ich mich, hätte nicht sein müssen, aber schlecht ist es auch nicht!
Im Sommer fährt mein mann immer mit seinem Oldie... :)

@mirjam
wie geht es dir denn jetzt mit dem ischias? Hast du Akkupunktur machen lassen?

Hier regnet es schon wieder und mir ist total kalt, habe auch ne Erkältung.
Ich überlege die ganze Zeit ob ich wohl auf die Sonnenbank darf? Ganz schwach und mit Handtuch überm Kugelbauch? Hmh... das wäre zu schön...
muss ich mal googeln...

Bis später vielleicht!!!
gast.1325576
9. Dez 2011 12:45
Meinem Ischias gehts besser, mein Mann war eifrig am Massieren 8-) und ich glaube, dass mein Schnucki ne Zeit lang draufgelegen hat, mittlerweile gehts nämlich wieder.

Und das mit dem KiGa wird nicht einfach, ich würde gerne erst wieder arbeiten, wenn das Kind 3 ist, aber ob das mit dem Geld so hinhaut, wage ich zu bezweifeln. Meine Schwiegermutter ist in Rente und hat sich angeboten, das Kind zu hüten. Das ist zwar nett, aber ich kann einer 70-jährigen Frau nicht zumuten, mein Kind 5 Tage in der Woche zu nehmen, vor allem, weil ja die Oma immer hüpft, wenns Kind was will :lol:
Ahja, Geld, von wem kann man sich da beraten lassen, was man an Unterstützung alles bekommen kann?
Maxfrosch
9. Dez 2011 12:57
@reamon: Ich glaub Sonnenbank ist nicht so gut. Also meine FÄ hat mir davon abgeraten. Weiß nicht genau warum, aber ich glaub man neigt in der SS auch mehr zu Pigmentflecken und die gehen dann nicht mehr weg. Ob das fürs Baby schädlich ist weiß ich allerdings nicht.

Kindergarten: Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich wüsste gar nicht was ich drei Jahre lang mit meinem Kind zu HAuse anstellen sollte :shock:
Wenn ich sehe was Max im Kindergarten für Entwicklungsschritte gemacht hat. Ich galub ganz ehrlich das Kinder unter Kinder gehören. Wenn ich nachher hin fahre und Max abholen will steht er wieder und sagt "Nein, nein. Pielen" Also das heisst er will weiter spielen.
Wenn zwei Kinder zusammen zu HAuse sind ist dann auch wieder was anderes. Aber ein Kind allein und vielleicht noch ohne kleine Freunde zum Spielen, ich denk das "verblödet".
Ich weiß, ich hab keine Ausbildung in der Richtung und kanns auch nicht wissenschaftlich beweisen ;) , aber ich sag das jetzt mal aus meiner Erfahrung mit Max. Ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden! Aber ich finde Kindergarten bei Zeiten gut oder wenigstens regelmäßig Spielgruppen, denk das ist zur Sozialisierung ganz gut. Mit Hunden sollte man ja auch in die Welpenspielstunde gehen ;) :lol:

@Mirjam: Ich war damals zur Schwangerensprechstunde beim Roten Kreuz. Das war komplett kostenlos und die haben mir beim Ausfüllen vom Eltergeldantrag geholfen und gesagt an welche Ämter ich mich wenden kann, wenn ich Mietzuschuß oder sowas brauche.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...