februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
19. Jun 2012 14:07
Re: februar 2011 babys
Hallo,

@mamileinchen: bei Euch ist mit Abstand das beste Wetter immer *neid* :D . wir hatten nur einmal eine Woche soo warm, dass wir plantschen konnten. unser Arzt sagt immer nach dem Impfung, dass man einen Tag nicht baden soll. wir baden immer 2 Tage zur Sicherheit nicht. wir gehen auch nirgendwo, sondern bleiben für den Fall der Fälle zuhause oder in der Nähe.
:lol: - das mit dem Grinsen. ja, ja, die wissen ganz genau, was sie wollen und wie sie es erreichen. ich habe übrigens auch das gleiche Exemplar zuhause, machen jede Nach das gleiche durch :( . der zeigt auch im Halbschlaf mit dem Finder, wo er hin will - ins große Bett der Eltern :lol: . und im Bett schläft er auch sofort ein.
zurzeit versucht mein Mann ihm immer wieder zurück ins Schlaf zu befördern, weil ich ja zu schwach dafür bin :oops: . gestern hat es bei ihm 3 mal geklappt. aber um 2 ging es nicht mehr, da konnte man ihm nicht mehr beruhigen und er war dann wieder bei uns.
der dreht dann in der Nacht das Gesicht von Vater zu sich, beugt sich zu ihm, guckt ihm einige Sekunden lang an und zeigt nein-nein und schreit Papa. er nennt mich ja auch Papa und wollte zeigen, du bist nicht mama, ich will aber mama :lol: . hat dann geschrieen wie am Spieß, ich dachte es sei was passiert. kaum war er bei mir, ist er eingeschlafen. :lol:
heute habe ich aber seinen 4.ten Backenzahn entdeckt, ein Teil ist schon durch. vlt. war das es :?
@ankaro: komisch mit dem Ausschlag :? . vlt. reagiert er so zur zeit auf die Sonne? die Ärztin hatte mal sowas erwähnt, dass es bei den Kleinkinder so vorübergehend sein kann :? . bei uns sind es wohl die Nachwirkungen von Magen-Darm.
lg
gast.369637
19. Jun 2012 19:45
So melde mich mal ganz kurz :lol:

Boah die Endphase ist ganz schön Streßig und meine Dauermüdigkeit bringt mich nochmal um :roll:
Abends kann ich vor um 12 net einschlafen und pünktlich um fünf macht Miri uns wach :evil: ahhhhhhhhh. Man gut mein Mann hat Urlaub und steht mit ihr auf und ich dann erst um sechs, aber wirklich schlafen tue ich die Stunde nicht mehr. Und Arbeit ist momentan wieder streßig, muß so einiges mit der Verwaltung organisieren :?
Ansonsten ist alles supi bei uns meine große kränkelt und die kleine ist Top Fit und tanzt uns auf der Nase rum :lol: :lol: :lol:

Lg euch allen und bleibt schön gesund, bei diesem bescheidenem Regenwetter :lol:
gast.1199866
19. Jun 2012 22:10
Hallo!
Unser Tag war anstrengend. Waren am Nachmittag baden, hat dem Kleinen schon Spaß gemacht, aber ich glaub, dass er mit den Schwimmflügerl noch Angst hat, da klammert er voll.
Aber danach war er total ferig. Gleich wie wir daheim waren hat er ne Runde auf der Couch geschlafen.
Wie es so ist, hab ich den Kleinen voll oft eingecremt und mich nur einmal und das nicht gut und ich hab voll den Sonnenbrand auf Schultern und Rücken, der Kleine ist aber schön weiß geblieben.

@ankaro: Na wie wars mit eurem Besuch heute? Mit dem Schlafen gehen, bin ich einfach hart geblieben und hab ihn nicht raus genommen und ihm gut zu geredet, dass er mit seinen Teddybären kuscheln soll und auf sie aufpassen. Heute hab ichs auch so gemacht, er hat dann zwar nicht geschlafen, hat sich aber hin gelegt und war ruhig. Aber jetzt meckert er weil er den Papa rein kommen gehört hat. Werds nochmal versuchen ob er im Bett bleibt mit Zureden.

@alina: Das mit dem Baden nach der Impfung werd ich ab jetzt aufpassen, aber bis jetzt hatten wir e noch nie Probleme. So jetzt unter tags und abends solang ich noch wach bin, da schau ich schon, dass er im Bett bleibt, da ist es egal wenn ich öfter mal gehen muss. Aber wenn er nachts wach wird, dann nehm ich ihn sofort mit, bevor ich keine Ahnung wie oft aufstehen muss.

@Lauti: Da bekommst du net viel Schlaf zur Zeit. Aber die Hochzeit ist ja bald vorbei und dann wirds bestimmt wieder ruhiger oder?

So, jetzt muss ich zum Kleinen schauen.
lg
gast.1199866
19. Jun 2012 22:47
Tja, der Kleine liegt jetzt beim Papa im Bett und ich werd auch bald nach gehen. Hab heute beim eincremen mit Dentinox bemerkt, dass auf der zweiten Seite unten der Backenzahn auch schon raus gekommen ist und der oben kommt auch bald, da ist nur noch eine dünne Hautschicht drüber, aber er ist schon ziemlich gut hoch gekommen. Dann sind wir jetzt bei 12 Zähnen und 2 die kurz vorm raus kommen sind.
lg
gast.1179793
20. Jun 2012 20:55
Oh oh, jetzt waren wir schon auf Seite 2!

Hallo erst mal!

Ich habe heute morgen schon einen Text verfasst, doch dann hat mich Hipp raus gehauen und dann war ich so beleidigt, dass ich es nicht noch mal versucht habe.
War heute ganz schön verärgert, da ich mich mit einem Rentner angelegt hat, der dafür gesorgt hatte, dass ich mit Theo und dem Fahrrad mal wieder fast umgefallen wäre. Der lief einfach auf dem Fahrradweg und hörte weder meine Klingel noch mein Rufen. Aber beschimpfte mich dann und war sich keiner Schuld bewusst. Na aber nicht mit mir!!

Theo hat nur gelacht und fand es witzig. Zum Glück ist nichts passiert.

@mamileinchen: Das Treffen gestern war zwar nur kurz, aber schön. Theo hat ein Bilderbuch geschenkt bekommen und das ist jetzt sein Größter Schatz! Ich finde es nur wichtig, dass der Tag auch irgendwie begangen wird. Wir zünden bei allen jedes Jahr die Taufkerze an. Die ist ja so groß, dass sie noch ein paar Jahre hält.

Ihr seid ja alle fleißig am Zähne kriegen! Die Armen Kinder und die armen Mamas. Theo kuschelt nun mittags und abends mit seiner Spieluhr und dem Kuscheltier. Das ist auch das erste, was er mir entgegenstreckt, wenn er munter ist oder wenn er ins Bett will. Dann holt er es schon immer aus seinem Bettchen. Voll Süß!

Oh, ich bin ganz aufgeregt vor morgen! Wir haben dann endlich unser Fotoshoting in Hochzeitskleidern. Die Jungs werden auch voll Schick aussehen, muss nur noch 4 Hemden buegeln und die Krawatten heraus legen. Dann gehe ich morgen noch zum Friseur und dann ist es nachmittags so weit. Freue mich sehr darauf.

Lg
gast.1204827
20. Jun 2012 21:29
Hallo,

mein Pupser, der sich die ganze Zeit noch über seine Pupse kaputt lacht :lol: , hat jetzt 13 Zähne und zwei halbe :o . die kommen alle auf einmal :roll: .

@ankaro: strg+a und strg+c drucke ich immer vor dem absenden der Nachricht ;) , war schon mehrmals so verärgert :evil: , seit dem immer davor kopieren.
das ist total schön mit dem Foto. falls du es magst, wäre schön, wenn wir das Foto auch sehen könnten :) , oder vlt. die Jungs, wie schick die sind, falls du dich selbst nicht "veröffentlichen" möchtest.

meiner hat kein Kuscheltier, also kein womit er schlafen würde. :cry: , er wollte irgendwie kein so lieb gewinnen. er reicht mir immer sein Decklein, wenn er aufsteht.
der Papa hat 2 Tage auf ihm aufgepasst, da der Opa krank ist. und hat es prima hinbekommen, die Küche glänzt :o , sogar die Schränke drin hat er aufgeräumt :o . oh jej, hatte ich mich dann nicht so gut gefühlt :oops: :lol: . habe ihn dann gelobt, er hat auch den Lob verdient. :D
lg
gast.1179793
20. Jun 2012 21:40
Hallo!

@Alina: Na, da kannst du aber wirklich stolz auf deinen Mann sein! Meiner findet derzeit bei Theo gar nichts, denn ich habe 3 Schübe umgeräumt. Bei uns ist es eben typisch Mann.

Beim iPad habe ich keine String-Taste, leider. Ich kann es zwar auch so vorher speichern, aber selbst dann fliegt man immer mal raus.
Übrigens ist der Ausschlag fast weg jetzt. Eine befreundete Ärztin sagte mir, es kann auch sein, dass Theo sehr empfindliche Haut hat und dann bei Wärme "allergisch" und mit Pusteln auf meinen Händedruck reagiert. War ja immer am Bauch, wo ich ihn eben hochhebe. Nun ist es wieder kühler und es ist weg.
Theo hat tagsüber auch kein Kuscheltier, nur im Bett.

Lg
gast.1199866
20. Jun 2012 21:43
Hallo!
Unser Tag war wieder total heiß. Mittags musst ich wieder eine Autorunde fahren, damit der Kleine einen Mittagsschlaf macht. Ihm gefällt es anscheinend im kühlen Auto besser, als im heißen Bett. Ich hab das Planschbecken aufgebaut und dann hat er geplanscht, war sehr angenehm.
Mit dem Bettgehen ist es noch immer nicht so leicht, aber ich habs geschafft, dass er jetzt mal im Bett liegt, mal sehen, ob er später noch zu uns will. Allerdings hab ich jetzt Angst, dass er aus dem Bett klettert. Er hat vorhin schon so probiert, dass ich gedacht habe er fällt kopfüber raus. Hab jetzt zwei Polster vorne hin gelegt, falls ers doch schafft. Ich hoffe nicht, ich will jetzt noch nicht die Gitterstäbe raustun, dann wandert er ja nur noch und bleibt gar nicht mehr im Bett.
Heute Abend ist ein Gewitter gekommen und jetzt regnet es, ist aber noch immer total heiß. Hoffentlich kühlt es über Nacht etwas ab.

@ankaro: Es gibt wohl immer Leute, die nicht aufpassen können und dann denken sie immer sie sind im Recht. Ist ja süß, wenn er seine Sachen zum Schlafen holt. Viel Spaß morgen beim Shooting.

@alina: Oi, da seit ihr mit den Zähnen schnell unterwegs. Da hast du aber einen braven Mann :)
Das mit dem Kuscheltier find ich ja süß und er hat was, womit er kuscheln kann und es ist ihm vertraut und dann schläft er gut. Aber wenn er es mal verliert, dann ist eben Hölle los, das wäre ohne Kuscheltier dann einfacher. Aber zum Glück hab ich ja mitlerweile drei und ihn stört der Kleine Unterschied nicht und ihm machts auch nichts wenn ich sie frisch gewaschen sind. Das mögen ja viele Kinder nicht.

Achja, der Kleine kann jetzt schon Auto und Traktor sagen. Auto sagt er schon richtig, aber zu Traktor sagt er Taktor.
Voll süß.
lg
gast.1204827
21. Jun 2012 13:31
Hallo,

der Papa muss wohl auf ihn sehr guten Einfluss gehabt haben :? . ich habe heute mit ihm zusammen, oder er hat auch alleine gespielt :o , Schlafzimmer und Kinderzimmer aufgeräumt, 2 trockene Wäsche zusammengelegt, 2 Wäsche aufgehängt und die dritte ist schon drin. staubgesaugt und boden gewischt :o . nur noch die Bäder sind übrig und backen will ich noch mit ihm nachmittag. habe heute Urlaub, da mein Mann schon seit 3 Wochen wegen den Krankheiten einspringen musste oder war selber krank :cry: .
habe alle seine Plüschtiere gewaschen. er hat selber diese in die Waschmaschine rein getan, auch Waschpulver, auch auf Startknopf gedruckt (machen wir immer so zusammen), und dann kam Wasser auf die Tiere und er hat geweint und wollte die retten :( :lol: . die alle haben aber die Wäsche überstanden ;) .
er hat auch vollständig alleine gegessen und getrunken, so dass ich entspannt selber essen und trinken konnte und nebenbei noch den Kühlschrank poliert habe - war auch nötig :roll: . der Tag bis jetzt war so erfolgreich, ich bin begeistert :D , hoffentlich wird noch ganz viele solche Tage geben ;) .

@ankaro: oh ja, mit dem ipad hatte ich geschrieben, als ich krank war. da habe ich mich auch geärgert, ich nutzte auch sehr selten, so dass ich die Umlaute nicht finden konnte :oops: .
die Sachen findet mein Mann schon immer nicht, auch ohne, dass ich es mal umgeräumt habe. da ist er auch halt ein Mann ;) . ich habe morgens alles in zweifacher Ausführung vorbereitet für ihn :lol:

@mamileinchen: da ist deiner aber mit dem Sprechen sehr weit :D . wir sind immer noch nur bei Papa. er kann zwar Mama sagen, aber macht nicht. immer wenn Papa kommt oder er etwas hört, ruft er Papa und läuft zu ihm oder sucht nach ihn :D . immerhin ein Wort!

lg
gast.1199866
21. Jun 2012 13:52
Hallo!
@alina: Da hast du bis jetzt ja einen erfolgreichen Tag gehabt. War bei mir fast genauso. Nach dem Frühstück haben wir einen Kirschenstrudel gemacht, dabei ist er brav im Hochstuhl gesessen, hat ein paar Kirschen gegessen und mir zu gesehen. Danach haben wir staub gesaugt, da rennt er mir hinterher. Danach Bad putzen, da hat er WC Papier abgerollt ;) und dazwischen ist er immer wieder mal weg gewesen und hat irgendwo rum gespielt. Achja, er kommt inzwischen allein auf die Couch.
Muss ja auch die Wohnung noch schnell auf Vordermann bringen, weil meine Eltern am Wochenende zu Besuch kommen.
Wäsche waschen ist bei uns auch witzig. Er tut liebend gerne seine Spielsachen und Schuhe in die Waschmaschine rein. Außerdem dreht er gerne am Schalter und drückt die Knöpfe. So lang die Waschmaschine nicht in Betrieb ist, kein Problem, die Tür kriegt er e nicht zu und dann tut sich e nichts, aber wenn die Waschmaschine eingeschalten ist, drückt er auf Stopp oder wählt plötzlich ein neues Programm, blöd wenn ich 30° Wäsche drin habe und er dann auf Kochwäsche umstellt, da hatte ich bis jetzt aber noch Glück und konnte wieder umstellen, nur einmal hab ich mich nach 2h gewundert, dass die Waschmaschine nicht fertig ist, dabei hat er auf Stopp gedrückt.
Mit dem Sprechen ist er eigentlich normal. Ok, er sagt Mama, Papa und sowas wie Bitte und DAnke und jetzt Auto und Traktor. Aber das Nachbarmädchen ist 3 Wochen älter und redet schon viel mehr. Ach ja Nein, kann er auch schon. Das ist so lieb, da kann man schon eine richtige Unterhaltung führen :)

ICh bin grad echt total verärgert über Babywalz. Hab ja mal geschrieben, dass ich eine Mahnung bekommen hab, obwohl ich die Ware zurück geschickt hatte. Dann hab ich die Mahnung denen zurück geschickt und hinten vermerkt, dass die Ware zurück gegangen ist und hab auch den Paketbelegt in Kopie mit geschickt. Dann kam lange nichts und jetzt plötzlich eine 3. Mahnung. Hab dann dort angerufen und denen das erklärt, die war aber aus Deutschland und hat gesagt, ich soll nochmal anrufen und die Buchhaltung verlangen. Also nochmal angerufen bin wieder nach Deutschland gekommen und musste der das nochmal erklären, die hat gesagt die hätten nichts bekommen ich müsse den Beleg schicken, das hab ich doch getan. DAnn hat sie gesagt ich soll nochmal anrufen und Österreich verlangen, das hatte ich bereits auch getan, dann hat sie sich die HAndynummer aufgeschrieben und gesagt, dass mich von BAbywalz Ö wer zurück rufen wird, aber bis jetzt kam kein Anruf.
Find ich voll die Frechheit, ich kann sogar im Internet mit der Sendungsnummer sehen, dass das Paket dort eingegangen ist, wenn die das verschusselt haben, ist das doch nicht mein Problem.
Hab aber dann bei meinen Schwiegereltern den Brief mit der 2. Mahnung gefunden. Naja, bin mal gespannt was da raus kommt. Wenn die sich stur stellen, dann bezahlt ich den Scheiß halt, aber ich werd definitiv NIE wieder was bei Babywalz bestellen. Ich kann schon verstehen, dass mal ein Fehler passieren kann, aber wenn ich der das erkläre und sogar den Beweis habe, dass die das Paket bekommen haben, dann find ich das schon frech. Mal abwarten.
lg
gast.369637
21. Jun 2012 16:43
Huhu mädels
Pünktlich zur hochzeit ist meine kleine mit nen bösen schnupfen krank. Sie ist unausstehlich.......hilfe......wunsche euch was bis denne.

Bin gerade unterwegs wie immer momentan.
gast.1199866
21. Jun 2012 22:17
Hallo!
@Lauti: Oje, das ist ja blöd.

Der Kleine hat heute von 12:30 oder 13 Uhr weg bis 17 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Aber diesmal zum Glück ohne Gemecker in seinem Bett.
Hab ihn erst gerade vorhin hin gelegt, hab ein bisserl gut zureden müssen und jetzt ist auch Ruhe.
Bei uns im Wohnzimmer hat es 27°!
Aber morgen soll es wieder kühler werden.
Im Moment sagt der Kleine fast zu allem Traktor ;)
lg
gast.1179793
22. Jun 2012 13:15
Hallo Mädels,

Wir hatten gestern einen tollen Tag. Unser Fotoshooting war wirklich klasse, und ich sah so toll aus. Ich weiß so etwas sollte man ja nicht sagen ( Eigenlob stinkt), Aber so war es nun mal. Ich hab mich gefühlt wie eine Prinzessin und unsere Jungs sahen echt klasse aus. Bin wirklich sehr gespannt auf die Fotos auch wenn wir sie am Computer natürlich schon gesehen haben. Ich glaube nur nicht das ich hier eines reinstellen werde, denn mein Mann ist nicht dafür. Vielleicht finde ich ja auch eins ohne ihn. Dauert auf jeden Fall noch zwei Wochen bis sie fertig sind.

Dabei fing unser Tag gestern gar nicht gut an. Theo hat mich echt geschafft. Als ich am Morgen vom einkaufen kam wollte er mir doch tatsächlich beim aussortieren helfen. Dumm nur dass er die Eier erwischt hatte die sich alle im Flur verteilten. So eine Schweinerei sag ich euch!! Ich war so genervt davon, dass Ich ehrlich mit den Tränen gekämpft habe. Mal sehen wie viel auf dem Teppich nun zurückbleibt Oder ob ich alles wegbekommen habe.

@ mamileinchen: du machst uns ja ganz neidisch mit deinem schönen Wetter! Wow 27° im Schlafzimmer wir haben nicht mal 22 draußen. Soviel zum Sommer.

So nun muss ich weiter backen denn mein großer hat morgen Basketballturnier und das sind die Eltern für die Verpflegung zuständig.

Lg
gast.1199866
22. Jun 2012 22:24
Hallo!
Leider hat der Kleine letzte Nacht Angst bekommen, weil richtig der Wind gegangen ist und dann haben bei ihm im Zimmer beim gekippten Fenster die Rollos geflattert. Aber er hat bei uns dann brav weiter geschlafen. Leider hat es nicht wirklich abgekühlt. Aber es ist zumindest schon besser als die letzten Tage. Im Wohnzimmer haben wir noch immer 25°, aber ich denk, dass es bis morgen wieder etwas kühler wird.
Heute ist er beim Papa auf dem Traktor zu Mittag eingeschlafen und im Bett wollte er dann nicht mehr schlafen und hat die ganze Trinkflasche auf die Matratze geleert. Er hat dann beim Blumen pflücken im Garten geschlafen und dann hab ich ihn zur Kellerstiege gestellt, damit ich bei uns oben hör wenn er auf kommt und dann hat er gut geschlafen und wollte selbst als er wach war nicht raus, weils dort unten angenehm kühl war.

@ankaro: Schön, dass euer Fotoshooting so gut geklappt hat und die Fotos schön sind. Oje, Eier auf dem Teppich? ISt alles raus gegangen. Jan hilft mir auch immer beim Einkaufskorb ausräumen, aber die gefährlichen Sachen nehm ich immer zuerst raus. 1x hat er allerdings einen Sahnebecher erwischt und rein gebissen, hat ihm nicht wirklich geschmeckt, aber die fettige Sahne war am ganzen Boden verteilt. HAb aber so viel lachen müssen, wie der Kleine den Mund verzogen hat.

Morgen kommen meine Eltern übers WE zu Besuch. Freu mich schon sehr und die Bolognese für die Lasagne morgen ist auch schon fertig.
lg
gast.1204827
23. Jun 2012 20:40
Hallo,

@mamileinchen: also bezahlen würde ich auf jeden Fall NICHT! Du hast ja den Beweis, da können die dir gar nichts. da wäre ich auch verärgert :evil: .
zu dem Bett: unser Boden ist an der niedrigsten Stufe, so dass es sogar unbequem ist ihn reinzulegen, wenn er schläft. aber anders habe ich Angst, dass er rauskrabbelt. er hat immer das Bein nach oben gemacht, so dass er rüberklettern wollte. es kann von einem Tag auf den anderen kommen, heute kann er es nicht und am nächsten Tag komme ich rein und er steht ganz oben auf der großen Leiter (Papa hat die Lampe angebraucht, haben hohe Decken) klatscht in die Hände, dass er es geschafft hat :shock: . dachte kriege Herzinfarkt :roll: . seitdem traue ich ihm ganz viel zu.

@ankaro: :D , das glaube ich dir, dass du toll ausgesehen hast :D , so was macht man selten, da darf man sich auch selbst loben ;) .

seit 2 Nächten hat er Bauchweh, er weint fürchterlich :cry:, dann pupst und so gehts immer wieder etwa 20-30 Minuten. gestern hat er dann Fencheltee getrunken und dann habe ich lange sein Bauch gestreichelt und so ist er eingeschlafen. keine Ahnung was es ist, er hat alles wie normal gegessen. zwar noch mehr als sonst, ich habe aber versucht dann ihn zu bremsten oder Reiswaffeln gegeben. mein ewig hungriges Kind :roll: :lol: jetzt habe ich ihn vor dem Schlafen ein Fläschchen Fencheltee gegeben, hat brav getrunken und jetzt schläft er. hmmm....

lg an alle
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...