Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2011 11:27
Re: Aprilmamis 2012
hey ihr lieben ich habe seit langen mal fast ausgeschlafen,war auch mal nötig war voll kaputt gestern,erst bei der oma und den noch mitevertag unterschreiben so wir erstmal ne stunde hingebraucht haben standen im stau
habe heute um 16.20 mein fd termin freu
@ maxfrosch
das mit den banken kenn ich auch nur zu gut,da hat man eine sache hinter sich kommt die nächste sch....
also wir ziehen am 20.12 um werde mich den am 19.12 bei euch abmelden. weiß ja net wie lange dat dauert bis wir wieder internet haben hoffe schnell.
aber wenn nich holen wa uns son stick dann geht dat auch
ja also umzugsstress pur grad bei uns,muss mir ja den auch noch ne neue fa suchen und den neuen kinderazt ohhh jeee

habe heute um 16.20 mein fd termin freu
@ maxfrosch
das mit den banken kenn ich auch nur zu gut,da hat man eine sache hinter sich kommt die nächste sch....
also wir ziehen am 20.12 um werde mich den am 19.12 bei euch abmelden. weiß ja net wie lange dat dauert bis wir wieder internet haben hoffe schnell.
aber wenn nich holen wa uns son stick dann geht dat auch

ja also umzugsstress pur grad bei uns,muss mir ja den auch noch ne neue fa suchen und den neuen kinderazt ohhh jeee
8. Dez 2011 12:47
@engelsfee: Zieht ihr so weit weg, das du alle Ärzte neu suchen mußt? Ist ja voll blöd!
Wir haben jetzt Mittag gegessen und meine zwei Stollen sind im Ofen, jetzt mach ich Mittagspause. Staub gewischt und das Bad geputzt hab ich nämlich auch schon. Jetzt reichts erstmal!
Und die Sonne kommt grade raus, vielleicht kann ich dann endlich mal wieder mit Max ne Stunde raus gehen.
Wir haben jetzt Mittag gegessen und meine zwei Stollen sind im Ofen, jetzt mach ich Mittagspause. Staub gewischt und das Bad geputzt hab ich nämlich auch schon. Jetzt reichts erstmal!
Und die Sonne kommt grade raus, vielleicht kann ich dann endlich mal wieder mit Max ne Stunde raus gehen.
8. Dez 2011 14:06
Hallo...
Boah, 290 € Kiga ist echt viel, aber Max bleibt auch recht lange, oder?
Wir zahlen 176 (160+16€ Aufschlag), aber Leni bleibt auch nur bis halb eins. wenn sie länger bleiben würde, müssten wir auch mehr bezahlen. Hier wird der Beitrag nach Verdienst berechnet. ist dann gestaffelt bis 160€ plus Aufschlag wenn das Kind eher kommt bzw. länger bleibt.
Aber gar nichts zahlen kannt ich auch noch nicht. Kinder sind teuer, und doch unbezahlbar!!!
In zwei Wochen fahren wir nach Österreich... Juhu...
Und ein neues Auto bekommen wir auch noch... nochmal Juhu...
Ich muss gleich auch noch fleißig sein, aber jetzt ist erstmal Pause angesagt. Hab ja schon den halben Tag gearbeitet!
LG
Boah, 290 € Kiga ist echt viel, aber Max bleibt auch recht lange, oder?
Wir zahlen 176 (160+16€ Aufschlag), aber Leni bleibt auch nur bis halb eins. wenn sie länger bleiben würde, müssten wir auch mehr bezahlen. Hier wird der Beitrag nach Verdienst berechnet. ist dann gestaffelt bis 160€ plus Aufschlag wenn das Kind eher kommt bzw. länger bleibt.
Aber gar nichts zahlen kannt ich auch noch nicht. Kinder sind teuer, und doch unbezahlbar!!!
In zwei Wochen fahren wir nach Österreich... Juhu...
Und ein neues Auto bekommen wir auch noch... nochmal Juhu...

Ich muss gleich auch noch fleißig sein, aber jetzt ist erstmal Pause angesagt. Hab ja schon den halben Tag gearbeitet!
LG
8. Dez 2011 16:14
Guten Abend alle zusammen!
Hoffe euch gehts gut
@Maxfrosch was du alles so fast täglich durch machst ist ja der wahnsinn
hast ja nur stress in deinem Leben
Also irgendwo muss das aber aufhören!!
Das was du täglich durchmachst ist find ich viel zu viel für eine schwangere frau.
Hoffe euch gehts gut

@Maxfrosch was du alles so fast täglich durch machst ist ja der wahnsinn
hast ja nur stress in deinem Leben

Also irgendwo muss das aber aufhören!!
Das was du täglich durchmachst ist find ich viel zu viel für eine schwangere frau.
8. Dez 2011 17:22
Oh mercan, du bist aber lieb! Naja, manchmal find ichs auch zu viel, aber lässt sich ja im Moment nicht ändern! Bin froh wenn ich das KH erstmal hinter mir hab und Weihnachten fahren wir dann wieder zu meinen Schwiegereltern, das ist dann wieder wie Kurzurlaub.
@reamon: Die 290€ wären ja für 2 Monate. Also ein Monat ganztags kostet 145€ plus Essengeld plus Milchgeld. Dafür könnte ich ihn von 6-17Uhr hin bringen. Die Preise hier sind aber auch von Stadt zu Stadt verschieden. Wir sind noch recht günstig da wir einen Dorfkindergarten haben.
@reamon: Die 290€ wären ja für 2 Monate. Also ein Monat ganztags kostet 145€ plus Essengeld plus Milchgeld. Dafür könnte ich ihn von 6-17Uhr hin bringen. Die Preise hier sind aber auch von Stadt zu Stadt verschieden. Wir sind noch recht günstig da wir einen Dorfkindergarten haben.
8. Dez 2011 17:44
huhu ihr lieben bin zuück von der fd
war so schön
also wir bekommen zu 100% wieder ne prinzessin
auf dem bild liegt sie genauso da wie meine erste maus auch den fuß im gesicht hihihi
also et ist jetzt der 11.04.2012
war so schön

also wir bekommen zu 100% wieder ne prinzessin

auf dem bild liegt sie genauso da wie meine erste maus auch den fuß im gesicht hihihi
also et ist jetzt der 11.04.2012
8. Dez 2011 18:16
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100% Mädchen
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
hab mal sortiert wenn was nicht stimmt richtig machen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100% Mädchen
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
hab mal sortiert wenn was nicht stimmt richtig machen

8. Dez 2011 19:46
Engelsfee hast echt gut gemacht jeder nach der reihe nach
Am Montag hab ich termin bei meiner FÄ müsste diesmal 5 ganze wochen warten, ich freu mich schon so und hoffe es bleibt beim Jungen bei mir =))
Mensch ich hab grad so ein hunger könnt glaub ich alles essen
Mach mir jetzt Nudeln mit Tomatensoße =))

Am Montag hab ich termin bei meiner FÄ müsste diesmal 5 ganze wochen warten, ich freu mich schon so und hoffe es bleibt beim Jungen bei mir =))
Mensch ich hab grad so ein hunger könnt glaub ich alles essen

Mach mir jetzt Nudeln mit Tomatensoße =))
8. Dez 2011 20:13
abend alle zusammen:)
@maxfrosch drück dir die daumen für nächste woche mittwoch! Wird schon alles gut werden!
@enibas oh schön nächste woche schon? ich würde auch so gerne noch vor dem baby heiraten aber standesamtlich...hmm mal sehen.
@engelsfee super das alles io ist mit der maus! und die liste ist cool alle schön hinter einander! da bin ich mal gespannt wer nun wirklich zu erst kuscheln darf
@mercan mhh nudel mit tomatensoße könnte ich glaube ich jeden tag essen
oh ganze 5 wochen warten das ist ja folter! 
So war eben schön baden und nun liege ich auf der couch und esse mein schokoladenweihnachtsmann und ich hab null schlechtes gewissen
so und was guckt ihr heute so? oh seh grad kevin allein zu haus kommt heute, den film könnt ich mir jeden tag angucken um die weihnachtszeit
!
@maxfrosch drück dir die daumen für nächste woche mittwoch! Wird schon alles gut werden!
@enibas oh schön nächste woche schon? ich würde auch so gerne noch vor dem baby heiraten aber standesamtlich...hmm mal sehen.
@engelsfee super das alles io ist mit der maus! und die liste ist cool alle schön hinter einander! da bin ich mal gespannt wer nun wirklich zu erst kuscheln darf

@mercan mhh nudel mit tomatensoße könnte ich glaube ich jeden tag essen

So war eben schön baden und nun liege ich auf der couch und esse mein schokoladenweihnachtsmann und ich hab null schlechtes gewissen

so und was guckt ihr heute so? oh seh grad kevin allein zu haus kommt heute, den film könnt ich mir jeden tag angucken um die weihnachtszeit

8. Dez 2011 20:34
Hey ihr lieben,
so melde mich auch mal wieder. Is ja doch etwas selten bei mir geworden
Hatte heute auch Termin beim FA. Bin nochmal zu dem alten gegangen da ich mich nicht so ganz entscheiden konnte. Die neue war sehr nett aber auch relativ unsicher glaub die hätte alles gemacht was ich wollte und der alte war ja so am meckern. Und aus Kostengründen bin ich nochmal zu ihm. Aber es hat sich gelohnt so ausführlich wie heute hat er noch nie geredet. Hat mir schon einiges zur geburt gesagt und meinte bei mir würde eine Wassergeburt stark in Frage kommen. Und es ist doch ein Junge!!! Die andere hatte ja auf Mädchen getippt. Aber nachdem mein Arzt gesehen hat das ich bei ner anderen war, war er soooo Handzahm
Der kleine Mann ist mittlerweile 29cm groß und wiegt 576gramm ET meinte er 7.4. Aber gut 09.04. steht im Pass drin. Bin aber so happy das ich seit 2 Wochen mein Gewicht halte
Hatte ihn wegen den Weihnachtsgewürzen angesprochen, da mir eine hebamme im KH ja sagte ich dürfe keine essen wg wehen. Jetzt meinte mein Arzt das es nich an den Gewürzen liegt könnte ich ruhig essen und er sagte sogar das ich ohne bedenken 1x in der woche 1glas rotwein oder sekt trinken kann sei gut für den kreislauf
Werd ich aber nicht machen!! So fertig mit Roman schreiben 
so melde mich auch mal wieder. Is ja doch etwas selten bei mir geworden

Hatte heute auch Termin beim FA. Bin nochmal zu dem alten gegangen da ich mich nicht so ganz entscheiden konnte. Die neue war sehr nett aber auch relativ unsicher glaub die hätte alles gemacht was ich wollte und der alte war ja so am meckern. Und aus Kostengründen bin ich nochmal zu ihm. Aber es hat sich gelohnt so ausführlich wie heute hat er noch nie geredet. Hat mir schon einiges zur geburt gesagt und meinte bei mir würde eine Wassergeburt stark in Frage kommen. Und es ist doch ein Junge!!! Die andere hatte ja auf Mädchen getippt. Aber nachdem mein Arzt gesehen hat das ich bei ner anderen war, war er soooo Handzahm

Hatte ihn wegen den Weihnachtsgewürzen angesprochen, da mir eine hebamme im KH ja sagte ich dürfe keine essen wg wehen. Jetzt meinte mein Arzt das es nich an den Gewürzen liegt könnte ich ruhig essen und er sagte sogar das ich ohne bedenken 1x in der woche 1glas rotwein oder sekt trinken kann sei gut für den kreislauf

8. Dez 2011 20:40
Nach 2 volle teller Nudeln bin ich jetzt aber satt
Genau Kevin allein zu haus schau ich auch grad an
@Nicki, schön das bei dir jetzt auch alles in ordnung ist mit der FA=))

Genau Kevin allein zu haus schau ich auch grad an

@Nicki, schön das bei dir jetzt auch alles in ordnung ist mit der FA=))
8. Dez 2011 20:51
ja gott sei dank. das theater hat mir auch gereicht will ja nicht jedes mal zum anderen rennen
8. Dez 2011 21:12
Ich hab grad ne Stunde mit meiner Freundin telefoniert, wir wohnen eine halbe Stunde entfernt und seit ich nicht mehr arbeiten gehe sehen wir uns gar nicht mehr. Da gabs natürlich ein bißchen was zu bereden
Hoffentlich ist Baby gut in der Heimat gelandet und erholt sich ein bißchen.
@nicki: Also das mit dem Alkohol find ich ja mal eine krasse Aussage! Da würd ich schon wieder am Arzt zweifeln. Ich will dir nicht rein reden, aber eine bei uns aus dem Dorf hat auch immer mal was getrunken ( Sekt zum Polterabend und zur Hochzeit, Federweiser, Wein ) und ihre Tochter kam mit einem Schilddrüsenfehler auf die Welt. Als Arzt müßte man eigentlich wissen das Alkohol schädlich ist. Es ist jetzt zwar nicht bewiesen das die Kleine das mit der Schilddrüse wegen dem Alkohol hat, aber ausgeschlossen ist es auch nicht. Ich hab mal gelesen das Alkohol in der SS sogar schädlicher ist als rauchen
Aber du bist ja zum Glück vernünftig! Ich glaub jeder der klar im Kopf ist verzichtet für sein Kind die paar Monate drauf.

Hoffentlich ist Baby gut in der Heimat gelandet und erholt sich ein bißchen.
@nicki: Also das mit dem Alkohol find ich ja mal eine krasse Aussage! Da würd ich schon wieder am Arzt zweifeln. Ich will dir nicht rein reden, aber eine bei uns aus dem Dorf hat auch immer mal was getrunken ( Sekt zum Polterabend und zur Hochzeit, Federweiser, Wein ) und ihre Tochter kam mit einem Schilddrüsenfehler auf die Welt. Als Arzt müßte man eigentlich wissen das Alkohol schädlich ist. Es ist jetzt zwar nicht bewiesen das die Kleine das mit der Schilddrüse wegen dem Alkohol hat, aber ausgeschlossen ist es auch nicht. Ich hab mal gelesen das Alkohol in der SS sogar schädlicher ist als rauchen

8. Dez 2011 21:18
da geb ich dir voll recht. aber wusstest du das die im krankenhaus das auch geben bei der geburt oder zu niedrigen blutdruck. hab das schon oft gehört.
8. Dez 2011 21:43
Na ich hab mal gelesen das Frauen das nach der Geburt zur Anregung der Milchbildung bekommen. Aber wissenschaftlich bewiesen ist es nicht, soweit ich weiß. Ich hab bei Max damals nichts bekommen, meine Freundin hat in einem anderen KH entbunden, die hat mit ihrem Mann ein Glas Sekt gekriegt, aber eher zum Anstossen auf die Geburt.
Zwei Wochen vor Max seiner Geburt hab ich damals auch in der Badewanne ein Glas Rotwein getrunken, da das die Wehen anregen soll. Hat mir aber ausser Sodbrennen nichts gebracht!
Aber ich denke grade jetzt in unserem Schwangerschaftsstadium sollte man drauf verzichten. Alkohol zerstört so viele Zellen, wer weiß da alles kaputt geht. Kurz vor der Geburt fand ich es jetzt nicht so schlimm, ich hatte einfach keine Lust mehr schwanger zu sein. Da hat mir dann hinterher die Hebamme im KH gesagt, ich könnte eine Flasche Wein trinken, wenn das Baby nicht will dann will es nicht
Zwei Wochen vor Max seiner Geburt hab ich damals auch in der Badewanne ein Glas Rotwein getrunken, da das die Wehen anregen soll. Hat mir aber ausser Sodbrennen nichts gebracht!
Aber ich denke grade jetzt in unserem Schwangerschaftsstadium sollte man drauf verzichten. Alkohol zerstört so viele Zellen, wer weiß da alles kaputt geht. Kurz vor der Geburt fand ich es jetzt nicht so schlimm, ich hatte einfach keine Lust mehr schwanger zu sein. Da hat mir dann hinterher die Hebamme im KH gesagt, ich könnte eine Flasche Wein trinken, wenn das Baby nicht will dann will es nicht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...