Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.694102
22. Jun 2014 20:20
Re: Heute gibts bei uns.....
Unserem scoti und baby gehts ja zum glück recht gut... ( hab bei "bald ists soweit "gelesen :D )
Denke morgen oder Dienstag wird sie heim kommen...

Bei uns gab es die letzten tage öfter mal was gegrilltes , pommes und salate....
Melonen,Erdbeeren und Kirschen in massen!!

Ab morgen wird wieder mehr auf die figur geachtet... Habs grad ganz schön schleifen lassen... ( hatte ne woche urlaub) :roll: aber das hat mir jetzt auch richtig gut getan,einfach mal essen was mir schmeckt....und trotzdem hab ich nicht zugenommen!!!

Liebe grüsse
gast.1620380
22. Jun 2014 20:47
Heute haben wir uns bei Oma eingeladen ;-) Es gab Gyros mit Kartoffeln, Reis, Möhren und Erbsen. Oma isst ihren Reis immer recht "ungar" daher hat sie in weiser Voraussicht Kartoffeln für uns gemacht ;-)

Morgen gibts Möhreneintopf, ebenfalls von Oma....
gast.977221
22. Jun 2014 20:48
naja wenn du überwiegend obst und gegrilltes fleisch isst ist es doch okay für die figur :) solange nicht jdes mal ein schöner nudelsalat mit majo bei ist hihi

ich hab heute noch soooo viele heidelbeeren von oma mit bekommen...ihr büsche hängen sooo voll dieses jahr das echt der hammer! werde morgen pieroschki mit heidelbeeren machen und dazu gibts nen kleks schmand oder bisschen quark oder süsse sahne..da freu ich mich schon richtig drauf :D
gast.694102
22. Jun 2014 21:13
Mit mayo nicht,mag icht nicht...
Aaaaber wir waren gestern eingeladen und da gabs nen mega mega leckeren kartoffelsalat... Und daaaaa hab ich soooooo rein gehauen.... Einfach nur weil er mir soooo gut geschmeckt hat... :lol: :lol: :lol:
Werd ich am wochenende mal ausprobieren,ob ich den auch so hin bekomme.... Mit frischen maggikraut , essig ,öl salz pfeffer und brühe war er angemacht....
gast.977221
23. Jun 2014 08:05
aaaah siehste, das mag ich nicht so gerne wenn salat mit essig und öl angemacht ist..da rebeliert mein magen immer hinterher ;) aber frisches maggikraut mach ich auch an mein kartoffelsalat dran :) und gaaaaaaaaanz viel ausgelassenen speck
gast.1574472
23. Jun 2014 10:46
Hmmmmm so einen kartoffelsalat mit essig Öl, brühe usw. Liebe ich.
Noch etwas senf dabei.
Gottlich.

Heute mittag gibt es gemusewaffeln mit zucchini , tomate,

Heute abend gibt es puten reispfanne mit Gemüse.

Und ich hoffe das es mein mann gleich noch eine erdbeer sahne streusel torte macht.
Hmmmmm :P
gast.977221
23. Jun 2014 11:10
sooo ich hab für heute mittag mal eierpfannkuchen schön mit hackfleisch und gemüse gefüllt gemacht...schön mit käse überbacken und ne sauce dazu,das futtert till sicher wieder gerne :) ich muss mein kühlschrank leer bekommen die woche bevor wir in urlaub fahren und das ganze gemüse aus dem garten muss weg hihi

leonie, wie macht dein mann das mit den streuseln auf der totre??? das hört sich total jami an
gast.1574472
23. Jun 2014 11:27
Ohhhhh ja die erdbeer torte ist zum hinknien :P

Hier das Rezept in kurzfassung :D
Für den teig / streusel
250 g mehl
1tl backpulver
2 ei
125 g magarine

Alles zu streuseln verarbeiten.
2/3 in einer springform drücken, etwas am rand hochziehen.
Den streuselrest auf eine backblech legen alles bei 180 grad 10 bis 15 min backen
Auskühlen lassen

Erster belag
750 gr erdbereren putzen und auf beliebte grosse schneiden.
Auf boden auslegen
2 pk. Tortenguss in 250 gr wasser einrühren und darauf verteilen.
Wenn tortenguss ohne zucker, ca. 4 el zufügen.
Kalt werden lassen

Zweite schicht
200ml cremefine sehr steifschlagen, während dessen 25 g Zucker beifügen.
2 blatt gelantine auflösen, in 2 el schmand einrühren und das unter diese sahnemasse heben.
Auf die kalte erdbeermasse streichen.

Und darauf, endlich, die streusel geben.
Fertig :D

Lg
gast.977221
23. Jun 2014 12:07
das hört sich gut an :) denke die werde ich nächstes mal wenn besuch da ist für nach dem grillen auch mal machen ;) danke für das rezept!
gast.1376223
23. Jun 2014 13:49
Heute gabs Salat und Wurstbrot und gestern haben wir gegrillt.
Heute waren wir bei Oma zu Mittag da ich beim Fa war. Baby will noch nicht kommen. Auch bin ich zur Zeit sehr unkreativ was Essen anbelangt. Naja wird wieder besser werden. :)
Irina_Tobias
23. Jun 2014 16:17
gestern gab es mittags Geschnetzeltes in Championrahmsoße mit Cocktailtomaten, dazu Nudeln & Vogerlsalat mit warmen Kartoffeln

heute mittags nur Nudeln mit Pesto & jetzt dann wenn Papa heim kommt ne riesen Portion Apfelnockerl *mmh* :)
Wassermaus83
23. Jun 2014 17:04
Buchweizen gibts heute mit FLeischbällchen :) eine tolle alternative zu Reis oder Kartoffeln und auch noch gesund :)
gast.977221
23. Jun 2014 20:02
mmmh ja buchweizen liebe ich auch total und till auch :)
gast.1620380
23. Jun 2014 20:03
@Irina_Tobias:
Was ist denn ein Vogerlsalat?
gast.977221
23. Jun 2014 20:06
feldsalat ;)
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...