Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
7. Dez 2011 20:50
Re: Aprilmamis 2012
@Maxfrosch mach dir kein kopf darüber denk nur positiv.
Ich denk schon das alles gut läuft ;)

@Enibas nächste woche schon? Ist ja schön.Ich liebe Hochzeiten :P
Dir und deinem Mann wünsche ich alles gute für eure gemeinsame zukunft.
Baby42012
7. Dez 2011 22:06
Hallo,

danke Maxfrosch, ich meld mich aber morgen nochmal bevor wir losfahren....
muss erst in der Früh meinen Kater in die Katzenpension geben, wir haben hier niemanden und er ist keine Wohnungskatze, also nicht nur, daher ist mir lieber er ist gut untergebracht, das kennt er schon und gefällt ihm denk ich gut...
sind ja doch 4 Tage, zu lange wenn er allein daheim wäre...
2,5 - 3 Tage gehen grad noch so, aber 4....das hat er uns letztes mal gezeigt :evil: :lol: man das sah hier aus...nee ohne Worte

wann musst du denn wieder in die Klinik Maxfrosch?

Enibas, am 15. ist die Hochzeit oder? ach wie aufregend, kenn das alles noch, bei uns ist es jetzt 9 Monate her :-)

so Mädels, dann mal eine gute Nacht...schau morgen früh nochmal rein
Maxfrosch
8. Dez 2011 08:19
Guten Morgen!

Ich steh schon wieder kurz vorm Platzen! Da haben wir gestern von der Stadt einen Brief bekommen, wir hätten den Kindergartenbeitrag für November und Dezember nicht bezahlt. Jetzt guck ich auf die Kontoauszüge, da ist das alles bezahlt. Habs ich mir auch schon so gedacht. Also hab ich grad da auf dem Amt angerufen, da hatte die am telefon nichts besseres zu tun, al mir zu sagen ich hätte keine Ahnung :evil: Boah!!!!!! Ich hab der erklärt das geht mit Dauerauftrag und alles ist bezahlt. Da sagt die, das wird nicht mit Dauerauftrag bezahlt, ich würde das jeden Monat so überweisen. Hallo? Ich weiß doch wie ich was bezahle!

Ja, die ziehen mit ihrer Behörde grade um, ist alles etwas chaotisch.

Ich sag, ist nicht mein Problem.

Oh, ich seh grad, November und Dezember sind bezahlt, jetzt fehlt noch September.

????????????? Auf dem Kontoauszug den ich gestern gekriegt hab steht September als bezahlt.

Nein, stimmt nicht, ist offen! Klären sie das mit ihrer Bank, ist nicht unser Problem, ab Mittwoch sind wir wieder zu erreichen. Aber nur bis Mittag.

Ich wieder: Bin ab Mittwoch im KH. Wie soll ich das machen?

Da müßen sie Dienstag kommen, ich weiß aber nicht ob da jemand zu sprechen ist.

Ahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Hab ich jetzt versucht bei meiner Banktante anzurufen, die ist aber erst ab Montag wieder da.
Sagt mal spinnen die? Wenns bezahlt ist ist es bezahlt! Und die wollen einfach mal so 290€ haben. Ich würde am liebsten da hin fahren und der vorn Schreibtisch treten. Als ob denen jetzt erst auffallen würde das September nicht gezahlt wurde! Und das wär mir doch auch aufgefallen, bin doch nicht bescheuert!

So, jetzt muß ich erstmal wieder runter kommen. Und dann ruf ich noch mal bei der Bank an, irgendwer muß für meine Beraterin ja Urlaubsvertretung machen.
Enibas821
8. Dez 2011 09:12
Oh maxfrosch, sag ich doch, du hast immer so´n mist!
Aber reg dich nicht allzu doll auf, denk an deinen Blutdruck ;)
Aber ich kann dich verstehen, dass würde mich jetzt auch auf die Palme bringen. Und es muss auf jeden Fall jemand in der Bank zu finden sein der dir weiter helfen kann. Außerdem hast du ja deine Kontoauszüge als Beweise.
Und da du nunmal nächste Woche ins Kh musst, würde ich auch gar nicht vorher nach denen fahren. Du bist schwanger, musst ins Kh, geht nicht, fertig!!!!
Mit den ollen Printen auf dem Amt kenn ich mich auch aus, wegen Kiga. Die meinen doch die wären die Supertypen vom Dienst und kriegen nix auf die Reihe, aber auch gar nix!!
Oh mensch, werde grade mit dir wütend :evil: :lol: :evil:

Anderes Thema: Ja, am 15. ist es soweit, da heirate ich :D
Aber was ich anziehe weiß ich noch gar nicht. Hab was bestellt und hoffe das es heute ankommt. Denke es wird auf eine schwarze Stoffhose mit Bluse hinauslaufen, vielleicht auch ein Kleid mal sehen. Allzu viele Möglichkeiten hab ich ja auch nicht :lol:
Die Kirchliche Hochzeit irgendwann ist wichtiger, da dann natürlich weißes Kleid mit allem drum und dran :D
Aber das dauert noch. Ich will auf keinen Fall mit dickem Bauch kirchl. heiraten ;)
gast.1007189
8. Dez 2011 09:14
Guten Morgen Mädels,

meld mich auch mal wieder. Hab seit gestern Nacht dolle Halsschmerzen, voll blöd, wenn man nichts dagegen nehmen darf :( ! Trink jetzt viel Tee und versuch mich nicht zu dolle anzustrengen.
Gestern war ich bei meiner Mom zum Mittagessen eingeladen und anschließend haben Lasse und ich da erstmal zweieinhalb Stunden Mittagsschlaf gemacht. Das tat gut. Wär aber am liebsten noch länger liegen geblieben und gar nicht mehr aufgestanden, aber musste ja gegen Abend auch mal wieder nach Hause. Mein Freund und ich haben uns dann lecker Essen bestellt :D

@maxfrosch: ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird im Kh und Du Deine weitere SS mehr genießen kannst.

@baby: viel Spaß bei Deiner Familie in Deutschland, die freuen sich sicher allle dolle auf Deinen Besuch :D !

@enibas: mein Freund und ich spielen auch mit dem Gedanken noch vor der Geburt zu heiraten. Da es mir aber teilweise nicht sehr gut geht in der SS sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das wirklich angehen sollen. So ein Tag ist ja auch anstrengend, trotz der Freude... Außerdem hab ich noch keine richtigen Antrag bekommen und ich finde das gehört auch irgendwie dazu... ;) ;) ;)

LG
Enibas821
8. Dez 2011 09:25
Tja, das mit dem Antrag habe ich auch immer gedacht, dass der für mich dazu gehört. Aber Pustekuchen. Ich habe mich quasi um alles selber kümmern müssen. Als ich gemerkt habe, dass da von ihm nicht so wirklich was kommt, habe ich mit dem Thema angefangen. Für mich ist es halt so wichtig, dass das Baby in eine "richtige" Familie geboren wird. Dass alle Welt weiß, wir drei gehören zusammen.
Aber er wollte letztendlich dann unbedingt noch dieses Jahr heiraten.
Der ist so absolut unromantisch, deswegen auch kein Antrag und dieses Jahr noch, wegen Steuern und nicht weil er es kaum erwarten kann :lol:
Naja, aber ich weiß er liebt mich und will mich auch aus Liebe heiraten ;)

Da wir essen gehen und auch in dem Restaurant sitzen bleiben können, hab ich nicht viel mit Vorbereitung zu tun, wie Deko, putzen, kochen usw.
Denke das wird nicht so anstrengend für mich. Ich freu mich :D

So, meine Schwestern ist da und holt mich ab.
Tschüss, bis später, wünsch euch einen schönen Tag
Maxfrosch
8. Dez 2011 09:30
So, bei der Bank angerufen, die Zahlungen sind raus gegangen und die konnte mir sogar sagen wann die bei denen angekommen sind. Die von der Bank hat gemeint meine Kontoauszüge gehen die gar nichts an, das ist denen ihr Problem wenn die ihre Konten nicht im Griff haben. Also ist die Sache für mich jetzt erledigt. Werd was schreiben und da hin schicken. Per Einschreiben, damit die sich nicht raus reden können. Und wenn das nichts bringt gibts ne Beschwerde. Die spinnen wohl! Und da sagt die vom Amt am Telefon noch, da muß mein Mann mal aufs Amt fahren und das klären. Na klar, ich lieg im KH und mein Mann hat die Baustelle und das Kind und ärgert sich dann noch mit den Idioten rum. Das können die knicken! Wenn die von der Bank sagen das die Zahlungen raus sind, können die mich auf dem Amt mal!
gast.1007189
8. Dez 2011 09:30
Das kommt mir bekannt vor ;) ;) ;)
Auf jeden Fall freue ich mich mit Euch!!!

Meine Schwester kommt auch gleich und wir wollen mit Kind und Hund raus spazieren gehen. Noch scheint hier ganz schön die Sonne und ich hoffe das bleibt auch so.

Heut Nachmittag werd ich dann mit Lasse zum Haareschneiden, mal gucken wie er das mitmacht...Guck dann heut Abend vielleicht noch mal schnell vorbei hier...

bis dann, liebe Grüße
Elfinchen2011
8. Dez 2011 09:53
Guten morgen,

@baby: Ich wünsche dir eine gute Fahrt und ich hoffe, du hast sehr viel Spaß und kannst dich gut erholen. Ich freue mich so für dich.

@Maxfrosch:
Warum müßt ihr denn einen Kindergarten-Beitrag zahlen? 290€ ist ein ganz schön batzen Geld und das noch vor Weihnachte! Aber das sind eben Behörden! Will man was von denen, dann dauert es eine Ewigkeit und wollen die was von dir, dann lieber gestern schon wie heute (egal ob berechtigt oder unberechtigt)!!!!!!!! Ist das von Bundesland zu Bundesland anders mit dem Kindergarten-Beitrag? Denn wir müssen den nicht mehr bezahlen :roll: .
Ich habe gerade noch deinen Beitrag von gestern gelesen (bezüglich KH). Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Ich weiß, das ist einfacher gesagt aber mit Sicherheit wird alles gut. Es wurde ja rechtzeitig erkannt. Ich drücke dir für nächste Woche beide Däumchen. Wann mußt du denn hin?

@enibas:
Oh, wie schön. Ich liebe Hochzeiten. Da kommt man richtig ins schwärmen :) . Wie weit seid ihr den mit euren Vorbereitungen?
Maxfrosch
8. Dez 2011 10:19
@Elfinchen: Warum bezahlt ihr denn keinen Kindergarten? Macht das das Land für euch? Also wir wohnen in Sachsen-Anhalt und da muß man die Gebühren selber tragen. Ist das bei euch anders? Wußte ich gar nicht!

Und ins KH muß ich Mittwoch 10Uhr. Naja, hab ich wenigstens genug Zeit vorneweg alles für meine Männer fertig zu machen!
Elfinchen2011
8. Dez 2011 10:33
@Maxfrosch:
Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Bei uns gab es mal diese Beitäge aber die gibt es bei uns nicht mehr. Ich weiß von einer Freundin, das sie diese noch bezahlen mußte aber die wurden vor ca. 1-2 Jahren abgeschaft. Deswegen müssen wir keine Beiträge mehr zahlen. Ich dachte, das währe überall so :? .
Maxfrosch
8. Dez 2011 10:37
Nee, das Glück hat leider nicht jeder! :lol:
Und wie lang werden die Kinder da betreut? Weißt du das? Auf uns kommt jedenfalls noch was drauf zu wenn wir alle zwei Kinder im Kindergarten haben. Da ist das Kindergeld genauso schnell wieder weg wie es da war. Aber das ist nun mal so!
Elfinchen2011
8. Dez 2011 10:53
Bei uns im Kindergarten können die Kinder den halben aber auch den ganzen Tag da bleiben. Das macht kein Unterschied zu vorher.
Aber beim zweiten Kind wird doch nicht der volle Betrag angerechnet, oder?
Du sagst es, das Kindergeld ist auch so schneller weg wie es da ist. Meine Tochter Leonie hat im moment einen ganz schönen Wachstumsschub. Da sind dann wieder neue Kleider und Schuhe angesagt.
Maxfrosch
8. Dez 2011 10:56
Ich glaub das Zweite ist 25-30€ billiger als das Erste. Aber Essengeld, ca. 30€ im Monat pro Kind, kommt ja auch noch dazu. Aber wir wollten Kinder haben also dürfen wir nicht jammern! Obwohls schön wär wenn der Staat wenigstens einen Teil der Betreuungskosten übernehmen würde.
gast.917400
8. Dez 2011 10:57
Huhu,

@Maxfrosch:
Och ne nä....sag mal Du nimmst ja auch alles mit, was in der Schwangerschaft nicht unbedingt sein müsste, oder? Ich hoffe es ist nur halb so wild und schnell wieder gut! Aber ist ja schonmal klasse, dass alles so früh erkannt wurde!
Und die Tante vom Amt hätte ich ja wohl durch`s Telefon gezogen :evil: die erlauben sich immer einen Ton, das geht gar nicht....hier sind die nicht anders. Das eine mal hatten wir auch so ein Theater wegen der Ummeldung meiner Oma, sie konnte ja nicht persönlich vorbeikommen und sich ummelden. Da sagt die Tussi, dann müssen wir sie als Obdachlos melden, wenn sie sich nicht selbst ummelden kann :shock: ja ne, ist klar! Sie ist gesundheitlich gar nicht in der Lage selbst vorbei zu kommen...da wollte sie mir erklären es gibt immer Mittel und Wege...naja mir war das zu blöd, bin dann direkt zum Bürgermeister gegangen und hab dem erstmal erzählt wie SEINE Bürger hier behandelt werden. Zwei Wochen später kam für meine Oma die Ummeldebescheinung plus Blumenstrauss und Pralinen mit Genesungswünschen vom Amt!

Bei uns muss man den KiGa auch selbst bezahlen. Für Leon zahlen wir dann 160 Euro+ 5 Euro im Monat weil die Kinder um 10 uhr immer eine Obstpause machen, ist aber auch nur halbtags von 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr. Ganztagsplätze gibts hier auf`m Dorf nicht :roll: ...
Meine Freundin in NRW zahlt ebenfalls nichts für KiGa....ist wohl echt unterschiedlich!

So heut abend müssen wir nochmal ins KH mit unserem zwergi und dem Gipsfuß....der Doc meinte ist noch nicht gut und müsste schon besser sein. Jetzt wird dann warscheinlich nochmal geröngt und ein fester Gips angelegt für erstmal 2 Wochen. Mal schauen....hab schon wieder ein flaues Gefühl im Magen deswegen....der arme Zwergi...das gibt wieder Tränen :cry:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...