Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 22:38
Re: Aprilmamis 2012
jippie, reamon wars
genau, Kärnten, da habt ihr sicher viel Schnee
super und logisch durchdachte Idee mit dem Geschenk....hm unsere ist dann 7, denk mal sie will dann alles sehen zwecks Baby etc.

super und logisch durchdachte Idee mit dem Geschenk....hm unsere ist dann 7, denk mal sie will dann alles sehen zwecks Baby etc.
7. Dez 2011 09:52
Guten Morgen....
ich bin ja die Erste heute!!!
@baby, wie meinst du das mit alles sehen? Sehen will unsere auch alles, und machen kann sie das auch alles schon, sie will sich dann kümmern!
Bin mal gespannt wie es Maxfrosch ergeht in der Uniklinik! Hoffentlich ist Sie gut hingekommen!
Ich habe erst am 22.12. wieder Termin, dann mal in 3d! Bin schon ganz gespannt, ob wir dann auch mal sehen was es wird! Mein Mann und ich trauen dem noch nicht so ganz!
So, ich muss weiter arbeiten...

@baby, wie meinst du das mit alles sehen? Sehen will unsere auch alles, und machen kann sie das auch alles schon, sie will sich dann kümmern!

Bin mal gespannt wie es Maxfrosch ergeht in der Uniklinik! Hoffentlich ist Sie gut hingekommen!
Ich habe erst am 22.12. wieder Termin, dann mal in 3d! Bin schon ganz gespannt, ob wir dann auch mal sehen was es wird! Mein Mann und ich trauen dem noch nicht so ganz!
So, ich muss weiter arbeiten...
7. Dez 2011 10:39
Guten Morgen!
dann bin ich die Zweite 
ich meinte das wegen dem beschäftigen dann....
hab das so verstanden, dass euer Kind das Playmobil Haus bekommt, wenn euer Baby da ist...
also unsere kann man dann nicht beschäftigen, daher..
ja ich hoffe auch Maxfrosch gehts gut soweit....
bei uns hat es die ganze Nacht geschneit, lässt aber schon nach und bleibt nicht liegen....aber eine Schneedecke ist teilweise noch da...
ich hab am 13. Termin, juhu, endlich wieder

ich meinte das wegen dem beschäftigen dann....
hab das so verstanden, dass euer Kind das Playmobil Haus bekommt, wenn euer Baby da ist...
also unsere kann man dann nicht beschäftigen, daher..

ja ich hoffe auch Maxfrosch gehts gut soweit....
bei uns hat es die ganze Nacht geschneit, lässt aber schon nach und bleibt nicht liegen....aber eine Schneedecke ist teilweise noch da...
ich hab am 13. Termin, juhu, endlich wieder

7. Dez 2011 12:07
Hallo!
Ihr seit so lieb! Bin jetzt endlich wieder da. Heute früh hatten die bei uns auch noch Glättewarnung raus gegeben und Schneeregen und Wind. Wenn ich einmal unterwegs bin! Aber bin gut angekommen, nur auf dem Rückweg hab ich mich einmal verfahren
Also mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Ist schon groß, aber grad noch so Norm. Und laut Größe vom Kind wär ET der 06.04..
So jetzt kommts aber, der Chefarzt fand mich so nett das ich nächste Woche 3 Tage zu ihm auf Station darf! Bei meinen Nabelschnurwerten stimmt was nicht, da ist was erhöht und das darf nich sein. Das deutet schon wieder auf zu hohen Blutdruck hin und ab heute bin ich Hochrisikiopatientin
Hätt ich nicht schon auf der Liege gelegen, wär ich umgefallen! Das ist kein schönes Wort. Geh am Mittwoch dann für 3 Tage zum Präeklampsiescreening. Das heisst 24h Blutdruck plus 24h CTG um festzustellen ob die Werte eine Auswirkung auf das Baby haben. Und noch irgendwas. Hab ich aber schon wieder vergessen, war dann so furchtbar aufgeregt. Und dann wird das in der 28.SSW wiederholt. Weil, die Untersuchung wird normalerweise erst ab der 28. SSW gemacht. Da ich aber schon bei Max so hohen Blutdruck hatte und die Werte heute so schlecht waren, muß ich nächste Woche schon. und wenn das zu spät erkannt wird und nichts gemacht wird kann das Baby sterben. Ich war fix und fertig! Aber ich denk mal die in der Uniklinik wissen schon was die machen.
Ihr seit so lieb! Bin jetzt endlich wieder da. Heute früh hatten die bei uns auch noch Glättewarnung raus gegeben und Schneeregen und Wind. Wenn ich einmal unterwegs bin! Aber bin gut angekommen, nur auf dem Rückweg hab ich mich einmal verfahren

Also mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Ist schon groß, aber grad noch so Norm. Und laut Größe vom Kind wär ET der 06.04..
So jetzt kommts aber, der Chefarzt fand mich so nett das ich nächste Woche 3 Tage zu ihm auf Station darf! Bei meinen Nabelschnurwerten stimmt was nicht, da ist was erhöht und das darf nich sein. Das deutet schon wieder auf zu hohen Blutdruck hin und ab heute bin ich Hochrisikiopatientin

7. Dez 2011 12:17
Hallo an alle ....ich bin schon so aufgeregt morgen endlich wieder Baby-Tv bin schon ganz gespannt wie sie dann aussieht und so;) ich hab 4 Kilo zugenommen dachte eben ich guck nich richtig auf der waage
Naja egal solange es nach der geburt wieder alles weg ist dabei bin ich garnicht dick nur der bauch hat ein umfang von 97,5 cm
Oh maxfrosch ich drück dir die daumen das alles nicht so schlimm ist das sind ja keine guten nachrichten aber mti dem kleinen ist alles soweit in ordung?

Oh maxfrosch ich drück dir die daumen das alles nicht so schlimm ist das sind ja keine guten nachrichten aber mti dem kleinen ist alles soweit in ordung?
7. Dez 2011 12:29
Ja, mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Und wenn die jetzt alle Risiken frühzeitig ausschließen können passiert auch nichts. Von daher ist es gut das es so zeitig gemacht wird.
Ich bin halt nur traurig weil ich schon wieder nicht mit spiele
Immer wenn irgendwas in der SS nicht stimmt ist es meine Schuld.
Ich bin halt nur traurig weil ich schon wieder nicht mit spiele

Immer wenn irgendwas in der SS nicht stimmt ist es meine Schuld.
7. Dez 2011 12:34
Mach dir keine vorwürfe du bist nich schuld daran .... Bei mir wird eine gebärmutterhälfte nicht richtig durchblutet das wird aber nochmal kontrolliert in der 28 ssw ist ´zwar nichts schlimmes aber trotzdem hab ich manchmal angst das was nicht stimmt .... hast du ihn mal gefragt warum du son druck nach unten hast?
7. Dez 2011 13:04
Das liegt an der ersten SS. da ist das Gewebe irgendwie schon gedehnt und jetzt merk ich stärker wie das Gewicht nach unten geht! Generell merkt man alles beim zweiten Kind stärker als beim Erstne, hat er mir erklärt. Aber der war total nett und hat alles ruhig erklärt und ich hatte einen extra Riesen-Bildschirm für mich, um alles mit anzugucken. Es waren auch zwei Studenten mit dabei, ist ja eine Uniklinik. Und die waren dann doch ein bißchen enttäuscht, das das Baby "nur" 2 Nieren hat. Die hatten sich mehr erhofft
Und dann hab ich noch 3 Bilder bekommen. Einmal den kleinen Pullermann, damit mein Mann sieht was er tolles voll bracht hat
, dann eins von der Seite und so ein Dopplerbild vom Gesicht. Voll schön! Und wiegen tut es 378g. da frag ich mich wo die anderen 6,5kg herkommen die meine Waage schon mehr anzeigt??

Und dann hab ich noch 3 Bilder bekommen. Einmal den kleinen Pullermann, damit mein Mann sieht was er tolles voll bracht hat

7. Dez 2011 13:34
hihi schade das es hiern ich son album git wo man sich gegenseitig die bilder zeigen kann;) ...ja ic hfrag mich auch wo die anderen kilo sind denk mal fruchtwasser und gebärmutter und plazenta der rest liegt wohl am guten essen;) hihi naja 2 nieren sind doch gut
Max hat 4 oder? wolltest du uns von ihm nichtmal ein foto zeigen?;)

7. Dez 2011 13:44
Oh je Maxfrosch, und ich dachte schon du bist jetzt aufgeklärt und alles ist in Ordnung, dabei hört sich das alles garnicht gut an...
ok aufgeklärt bist du ja, aber trotzdem
wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ganz schnell wieder fit bist mit allem
und dann auch Weihnachten genießen kannst...
ich hab heute etwas Stress, noch Sachen packen etc., morgen fahren wir ja nach Deutschland...
ok aufgeklärt bist du ja, aber trotzdem

wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ganz schnell wieder fit bist mit allem

ich hab heute etwas Stress, noch Sachen packen etc., morgen fahren wir ja nach Deutschland...
7. Dez 2011 14:14
Hallo alle miteinander!
@Maxfrosch ich wünsche das allerbeste für dich hoffentlich gehts dir bald viel viel besser!! 2012 soll dir viel gesundheit bringen
Bei uns gibts grad gewitter aber ganz heftig
Es regnet,stürmt,donnert,blitzt und überall ganz dunkel und ich bin jetzt den ganzen tag alleine zuhause mein mann arbeitet spätschicht
@Maxfrosch ich wünsche das allerbeste für dich hoffentlich gehts dir bald viel viel besser!! 2012 soll dir viel gesundheit bringen

Bei uns gibts grad gewitter aber ganz heftig

Es regnet,stürmt,donnert,blitzt und überall ganz dunkel und ich bin jetzt den ganzen tag alleine zuhause mein mann arbeitet spätschicht

7. Dez 2011 19:08
Na wo sind denn die hübschen Aprilmamis =))
Also ich hab mich heut mittag erstmal hingelegt und hab gute 3 stunden geschlafen.Dann bin ich für ca.20 min.in die Badewanne rein. Hat echt sehr gut getan.
Und jetzt trink ich ganz gemütlich mein Apfeltee.
Frag mich nur wo ihr alle seit
Also ich hab mich heut mittag erstmal hingelegt und hab gute 3 stunden geschlafen.Dann bin ich für ca.20 min.in die Badewanne rein. Hat echt sehr gut getan.
Und jetzt trink ich ganz gemütlich mein Apfeltee.
Frag mich nur wo ihr alle seit

7. Dez 2011 19:45
Hallöle!!
Oh maxfrosch, du hast aber auch immer so´n mist. Aber ist doch gut das sie es wenigstens jetzt schon erkannt haben, sieh das mal als hoffnung, das alles gut wird. Und wenigstens geht es ja auch deinem Kleinen gut.
Ich würde auch soooooo gerne mal in die Badewanne, aber leider haben wir noch keine. Dazu müssen wir erst mal anbauen
Aber das dauert noch.
Dann geh ich einfach weihnachten bei meiner Mama in die Wanne. Bin ja drei Tage da, dann werde ich wohl mal Zeit dafür finden.
Obwohl, dann will mein Patenkind bestimmt mit und ob es dann so entspannend ist für mich
Mein Freund und ich schenken uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten. Haben uns teure Eheringe gekauft und dann müssen wir sowieso noch die Hochzeit bezahlen. Das wird dann unser Geschenk.
Nächste Woche ist es schon soweit. Bin schon so augeregt
Oh maxfrosch, du hast aber auch immer so´n mist. Aber ist doch gut das sie es wenigstens jetzt schon erkannt haben, sieh das mal als hoffnung, das alles gut wird. Und wenigstens geht es ja auch deinem Kleinen gut.
Ich würde auch soooooo gerne mal in die Badewanne, aber leider haben wir noch keine. Dazu müssen wir erst mal anbauen

Dann geh ich einfach weihnachten bei meiner Mama in die Wanne. Bin ja drei Tage da, dann werde ich wohl mal Zeit dafür finden.
Obwohl, dann will mein Patenkind bestimmt mit und ob es dann so entspannend ist für mich

Mein Freund und ich schenken uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten. Haben uns teure Eheringe gekauft und dann müssen wir sowieso noch die Hochzeit bezahlen. Das wird dann unser Geschenk.
Nächste Woche ist es schon soweit. Bin schon so augeregt

7. Dez 2011 20:09
Niemand da heute Abend??? Hoffe ihr wurdet vom Sturm nicht weggefegt
Dann wünsch ich trotzdem mal allen eine gute Nacht. Bis morgen.....

Dann wünsch ich trotzdem mal allen eine gute Nacht. Bis morgen.....
7. Dez 2011 20:24
Na ihr Schnarchnasen! Liegt ihr im Winterschlaf??
@Baby: Ich wünsch euch eine gute Fahrt morgen und schöne Tage in der Heimat!
@Enibas: Oh ihr heiratet, wie schön! Ich freu mich für euch. Was ziehst du denn an? Dann ist ja für mich immer die spannendste Frage!
Na gut, dann geh ich jetzt auch aufs Sofa. Hoffentlich kann ich schlafen, bin doch noch so durcheinander.
@Baby: Ich wünsch euch eine gute Fahrt morgen und schöne Tage in der Heimat!
@Enibas: Oh ihr heiratet, wie schön! Ich freu mich für euch. Was ziehst du denn an? Dann ist ja für mich immer die spannendste Frage!
Na gut, dann geh ich jetzt auch aufs Sofa. Hoffentlich kann ich schlafen, bin doch noch so durcheinander.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...