Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2014 14:05
Re: Heute gibts bei uns.....
scotgirl hat geschrieben:
Achja, es ist
> ein Pfirsich-Mandel-Schüttelkuchen und gaaaanz schnell fertig. 5 min Zeug
> abwiegen, 5 min Teig vermatschen und 30 min backen. Das Abkühlen ist grad
> am lästigsten
Das hört sich lecker an.... Bekomm ich das rezept bitte?? Kann man bestimmt auch super im glas backen!!
Für deinen Endspurt wünsch ich dir alles gute... Bin stille mitleserin in "bald ist es soweit!!
Liebe grüsse natascha
Achja, es ist
> ein Pfirsich-Mandel-Schüttelkuchen und gaaaanz schnell fertig. 5 min Zeug
> abwiegen, 5 min Teig vermatschen und 30 min backen. Das Abkühlen ist grad
> am lästigsten

Das hört sich lecker an.... Bekomm ich das rezept bitte?? Kann man bestimmt auch super im glas backen!!

Für deinen Endspurt wünsch ich dir alles gute... Bin stille mitleserin in "bald ist es soweit!!
Liebe grüsse natascha
16. Jun 2014 14:25
gestern gab es Hähnchengeschnetzeltes in Tomatensoße und Parmesan dazu Petersilienkartoffeln und Salat
Heute habe ich selbst Mini Pizzen gemacht, mit Schinken und Käse
Heute habe ich selbst Mini Pizzen gemacht, mit Schinken und Käse
16. Jun 2014 18:23
Frühstück gabs heute ausgiebig bei Oma, dadurch Mittags nur ne Breze. Jetzt wird gegrillt, Aubergine- und Zucchini-Scheiben liegen neben Spießchen und Fleisch schon am Grill.
16. Jun 2014 21:30
hat jemand von euch vieleicht ein sau leckeres,erprobtes desser rezept mit pflaumen? Ich hab noch so viele und die müssen jetzt endlich mal weg bevor wir in urlaub fahren weil das tiefkühlfach dann aufgetaut werden soll....
17. Jun 2014 09:05
gelberdingo hat geschrieben:
> hat jemand von euch vieleicht ein sau leckeres,erprobtes desser rezept mit
> pflaumen? Ich hab noch so viele und die müssen jetzt endlich mal weg bevor
> wir in urlaub fahren weil das tiefkühlfach dann aufgetaut werden soll...
mach doch schnell ne marmelade....
Oder ein pflaumensorbet... Rezept iim netz,bei chefkoch....
> hat jemand von euch vieleicht ein sau leckeres,erprobtes desser rezept mit
> pflaumen? Ich hab noch so viele und die müssen jetzt endlich mal weg bevor
> wir in urlaub fahren weil das tiefkühlfach dann aufgetaut werden soll...
mach doch schnell ne marmelade....
Oder ein pflaumensorbet... Rezept iim netz,bei chefkoch....
17. Jun 2014 09:16
naja ne marmelade zum dessert find ichirgendwie nicht spanend und sorbet wird mir schmelzen...es muss "reisetauglich" sein da wir es 40 km transportieren müssen und es dann erst nach dem grillen gegessen wird..ich denke ich werde selbst was kreieren,ein tiramisu oder sowas in der art
17. Jun 2014 09:20
schlesi hat geschrieben:
> Das hört sich lecker an.... Bekomm ich das rezept bitte?? Kann man bestimmt auch
> super im glas backen!!
>
> Für deinen Endspurt wünsch ich dir alles gute... Bin stille mitleserin in "bald ist
> es soweit!!
>
> Liebe grüsse natascha
Vielen Dank für die guten Wünsche. Ist ja zum Glück nicht mehr lange und auch nicht mehr so heiß *puh*
Pfirsich-Mandel-Schüttelkuchen
300g Mehl und
2TL Backpulver in eine Schüssel sieben, mit
130g Zucker und
50g gehackten Mandeln schütteln.
160g geschmolzene abgekühlte Butter,
3 Eier und
100 ml Milch dazugeben, durchschütteln und mit einem Tellerbesen noch mal gut verrühren. Den Teig in eine gefettete Auflaufform geben, mit
1 Dose abgetropfter Tortenpfirsiche belegen, mit
50g Mandelstiften bestreuen und bei 180°C 25-30 min backen.
> Das hört sich lecker an.... Bekomm ich das rezept bitte?? Kann man bestimmt auch
> super im glas backen!!

>
> Für deinen Endspurt wünsch ich dir alles gute... Bin stille mitleserin in "bald ist
> es soweit!!
>
> Liebe grüsse natascha
Vielen Dank für die guten Wünsche. Ist ja zum Glück nicht mehr lange und auch nicht mehr so heiß *puh*
Pfirsich-Mandel-Schüttelkuchen
300g Mehl und
2TL Backpulver in eine Schüssel sieben, mit
130g Zucker und
50g gehackten Mandeln schütteln.
160g geschmolzene abgekühlte Butter,
3 Eier und
100 ml Milch dazugeben, durchschütteln und mit einem Tellerbesen noch mal gut verrühren. Den Teig in eine gefettete Auflaufform geben, mit
1 Dose abgetropfter Tortenpfirsiche belegen, mit
50g Mandelstiften bestreuen und bei 180°C 25-30 min backen.
17. Jun 2014 09:28
Gestern hatten wir frischen Pizzafleischkäse auf Brötchen.
Heute gibts Putencurrygeschnetzeltes mit Reis.
Morgen müssen wir zur Vorbereitung in die Klinik, da bringen wir was Schnelles von Unterwegs mit, weil ich keine Ahnung hab, wie lange das dauert. Mal gucken...
Heute gibts Putencurrygeschnetzeltes mit Reis.
Morgen müssen wir zur Vorbereitung in die Klinik, da bringen wir was Schnelles von Unterwegs mit, weil ich keine Ahnung hab, wie lange das dauert. Mal gucken...
17. Jun 2014 11:28
Samstag gab es manti, Tomaten Salat und erdbeer Torte
Sonntag haben wir gegrillt, dazu gemischter grüner Salat und Bulgur Salat danach Melone
Gestern Nudeln mit Tomatensoße dazu Gurkensalat danach frischen Erdbeer Yoghurt.
Heute gibt es Geflügel Gemüse Pfanne mit Reis und gemischten Salat als Nachtisch vielleicht ein Eis...
Morgen gibt es vielleicht pizza.
Hab letzte Woche übrigens das Pizza Rezept von gelberdingo probiert und es ist echt der Wahnsinn! Beim ersten mal ein wenig mehr Arbeit aber es lohnt sich total! Ab jetzt unser lieblingsrezept!
Sonntag haben wir gegrillt, dazu gemischter grüner Salat und Bulgur Salat danach Melone
Gestern Nudeln mit Tomatensoße dazu Gurkensalat danach frischen Erdbeer Yoghurt.
Heute gibt es Geflügel Gemüse Pfanne mit Reis und gemischten Salat als Nachtisch vielleicht ein Eis...
Morgen gibt es vielleicht pizza.
Hab letzte Woche übrigens das Pizza Rezept von gelberdingo probiert und es ist echt der Wahnsinn! Beim ersten mal ein wenig mehr Arbeit aber es lohnt sich total! Ab jetzt unser lieblingsrezept!
17. Jun 2014 11:51
ich freue ich das Dir das rezept so gut gefällt bzw das es Dir und Deiner famillie so gut schmeckt

17. Jun 2014 20:54
Heute gabs Tortellini mit Carbonara-Soße. Aber ich muss ehrlich sagen, so langsam geb ich es auf mit dieser Soße. Das erste Mal als ich sie gemacht habe (war ein Rezept von Chefkoch) hat irgendwas gefehlt, ich weiß nur nicht was. Heute ist das wieder nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Weiß jemand ein gutes Carbonara-Soße Rezept?

Weiß jemand ein gutes Carbonara-Soße Rezept?
17. Jun 2014 21:02
huhu Lolle, meinst du ein deutsches rezept für eine carbonara oder ein orginalles? deutsches rezept ist du lässt den speck aus oder brutzelst bisshcen schinken mit zwiebeln an, machst nen becher sahne dazu schmeckst es mit salz,pfeffer oder so nem brühepulver ab,dann verklepperst du zwei eier mit ner handvoll geriebenem parmesan und kippst es mit einem schwung in die heisse NICHT KOCHENDE sahne dazu und rührst es um und fertig...
das orginalle rezept ist halt ohne sahne und eher mit eiernudeln zu vergleichen als mit ner sauce...da lässt man den speck aus, kippt das dann in die spaghetti verkleppert auch eier mit parmesan und kippt es auch zu den spaghetti schmeckt es mit salz,feffer und oliven öl ab und lässt es kurz stocken...so macht es zuindest mein freund der ist italiener ah und knoblauch macht er manchma noch mit rein zu dem speck,aber nicht immer
das orginalle rezept ist halt ohne sahne und eher mit eiernudeln zu vergleichen als mit ner sauce...da lässt man den speck aus, kippt das dann in die spaghetti verkleppert auch eier mit parmesan und kippt es auch zu den spaghetti schmeckt es mit salz,feffer und oliven öl ab und lässt es kurz stocken...so macht es zuindest mein freund der ist italiener ah und knoblauch macht er manchma noch mit rein zu dem speck,aber nicht immer
17. Jun 2014 21:12
Die italienische Version mag ich auch viel lieber - aber da bin ich allein in der Familie, der Rest möchte lieber die deutsche Variante 
Heute zu Mittag: gefüllte (mit Hackfleisch und Schafskäse) Paprika mit Reis
Morgen bin ich allein, alle auf Tour, da gibts was Schnelles, wahrscheinlich ne Suppe aus der Tiefkühltruhe (selbstgekocht
).

Heute zu Mittag: gefüllte (mit Hackfleisch und Schafskäse) Paprika mit Reis
Morgen bin ich allein, alle auf Tour, da gibts was Schnelles, wahrscheinlich ne Suppe aus der Tiefkühltruhe (selbstgekocht

17. Jun 2014 21:24
Hallo gelberdingo,
vielen Dank für die Tipps. Ich hab keine Ahnung welche Variante, aber bisher scheine ich zweimal deutsche Versionen erwischt zu haben.
Dann werde ich mal die italienische Variante ausprobieren.
Echt lieb von dir, danke.
vielen Dank für die Tipps. Ich hab keine Ahnung welche Variante, aber bisher scheine ich zweimal deutsche Versionen erwischt zu haben.
Dann werde ich mal die italienische Variante ausprobieren.
Echt lieb von dir, danke.

18. Jun 2014 12:14
gerne 
bei uns gibts heute eine schnöde hühnersuppe mit nudeln
und morgen das große fressen hihi grillen morgen mit freunden,gibt fleisch,würstchen,alles mögliche an gemüse,lecker tzaziki mit den ersten eigenen gurken *froifroi* und hinterher ein hoffentlich leckeres pflaumen tiramisu...garnicht so einfach pfaumen irgendwie ein sommerlichen,frischen touch zu verpassen

bei uns gibts heute eine schnöde hühnersuppe mit nudeln
und morgen das große fressen hihi grillen morgen mit freunden,gibt fleisch,würstchen,alles mögliche an gemüse,lecker tzaziki mit den ersten eigenen gurken *froifroi* und hinterher ein hoffentlich leckeres pflaumen tiramisu...garnicht so einfach pfaumen irgendwie ein sommerlichen,frischen touch zu verpassen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...