Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
15. Okt 2010 13:45
Re: Dezember Mamis 2010
ich bin auch mal af dienstag gespannt..=) mal sehen was da alles so raus kommt... wenn ich einige maße lese, müsste ich ein riesen baby bekommen :o meiner war bei der letzten untersuchen vor vier wochen schon fast so groß und schwer wie andere die jetzt erst da waren... obwohl ich auch erst ende des jahres dran bin...
gast.1012280
15. Okt 2010 14:04
@Finley: Gibt es denn keine andere Klinik, die einen besseren Ruf hat? Ich bin auch beim 2.Mal in eine weiter entfernte Klinik gegangen, weil die Klinik bei uns ech mies ist und die ienen nur unter Beruhigungsmittel setzen. Die Klinik weiter weg war erheblich besser. Dort brauchte ich gar keine Medikamente mehr und bin seit 2 Jahren nicht mehr in Behandlung :)
Ich würde mich freuen, wenn mein Zwerg etwas mehr wiegen würde oder etwas größer wäre. Meiner ist ja mehr als eine Woche zurück... Ich hoffe er holt noch auf. Aber es muss ja auch kleine inder geben ;)
gast.1012280
15. Okt 2010 14:06
@Patti Ruh dich bloß aus und lass dich von deiner schwiMutter nicht verrückt machen!

Mir ist im übrigen immernoch schlecht und ich bin wieder im Bett. Mit mir ist heute nix anzufangen.
Finley10Elias
15. Okt 2010 14:08
Wir werdenn sehen, am samstag kommt ihr anderes kind ausn urlaub und dann wollen die darüber reden... ab warten... Mein Mann hat mir eben nochmal geschriebne das er angst hat das sie ihren urenkel nicht mehr sieht... das tut weh...
gast.1016162
15. Okt 2010 14:12
Hey Mädels, muß euch mal um Hilfe bitten.
War vorhin fürs WE einkaufen und als ich danach ins Auto gestiegen bin war mir plötzlich total schwindelig und bissl übel. Habs kaum an den Kofferraum geschafft um mir was zum trinken zu holen. Als es nicht besser wurde hab ich meinen Schatz angerufen da er zum Glück in der Nähe arbeitet.
Er kam dann voll schnell und hat mich nach Hause gefahren. Haben es grad so ins Bad geschafft-dann musst ich mich auch schon übergeben. Mittlerweile gehts mir etwas besser.
Meint ihr ich muss mir um den kleinen Wurm Gedanken machen? Hab eigentlich selten mit Schwindel zu tun und dann auch noch das Übergeben..
Soll ich besser zum Arzt? Vll hab ich mir ja auch "nur" mit etwas den Magen verdorben??? :cry:
gast.992525
15. Okt 2010 14:14
Ach Horizont, bei einem kleineren Kind ist die Geburt glaube ich auch nicht so schwer;) Das passt dann alles viel besser;) Also ich hätte gerne bei meinem Kind nur einen 32er Kopf, der flutscht dann gut und ist glaub ich net so ne mega harte arbeit..... uiii und bei einem 36er Kopf, das kann schon mal schneller zu Rissen und Schnitten führen

Es gibt große Leute, kleine Leute, dicke Leute, dünne Leute und alle sind wir Menschen;)
Also ich war mit 5 Jahren schon so groß wie eine 8 Jährige und wurde vor lauter Schreck ausgemeßen, wie groß ich denn werden soll. Naja meine Endgröße ist dann bei 182/183cm angelangt, nur meine Füße sind problematisch mit mittlerweile gr. 44
Finley10Elias
15. Okt 2010 14:15
Fahr doch lieber zum Arzt, gerade weil auch das wochenende ansteht... oder du schaust erst mal wie es dir so geht und wenn was ist kannst ja immer noch ins KH fahren... vielleicht liegt es auch nur an der umstellung deines körpers..
gast.1012280
15. Okt 2010 14:15
Ich kann dich verstehen, dass das traurig macht. Mein Opa hat Magenkrebs und meine Oma ist schwer dement und ich habe auch oft Angst, dass die ihren Urenkel nicht mehr kennenlernen. Ich versuche den Gedanken aber möglichst viel wegzuschieben.

Man, bin ich heute mies drauf. Könnte wegen jedem bisschen heulen...
gast.992525
15. Okt 2010 14:18
Also sowas kenne ich;) Das war dann bei mir ganz plötzlich der Kreislauf, habe mich hingelegt und nach 30Minuten war es dann besser.
Hatte sowas auch schon mal direkt beim Arzt und der meinte ich vollkommen normal bei einer Schwangeren. Schnell hinsetzen und nen Glas Wasser hat dann bei mir geholfen. Übergeben habe ich mich nicht, allerdings muss ich mich selten übergeben, eigtl nur, wenn ich deutlich zu viel Alkohol getrunken habe;)
gast.1016162
15. Okt 2010 14:25
Ich kenne Übergeben eigentlich auch nur vom Alkohol her. Und das ist mittlerweile ja etwas länger her... Lieg jetzt hier mit Salzstangen und Kamillentee. Der Schwindel ist auch besser. Vielleicht kam es ja vom Kohl denn ich gestern abend noch gegessen hab. Nachdem ich hier durchs Forum so nen Heißhunger drauf bekommen hab... :roll:
gast.1012280
15. Okt 2010 14:30
@leonard: Ich denke, wenn es schon besser wird musst du nicht unbedingt zum Arzt, vielleicht lag dein Zwerg einfach ganz blöd. Aber wenn sich nichts ändert solltest du auf jeden Fall noch gehen.
Die Übelkeit habe ich heute auch, aber mein Kreislauf macht nettweise noch keine Probleme...
gast.1013327
15. Okt 2010 15:01
huhu!

so nachdem ich zwei stunden gelesen habe was bei euch so los war gestern bis heute komm ich nun auch zum schreiben ;)

patty schone dich ... ist ja alles nicht mehr so lange hin ;) ... ja ich weiß auch das das oft nicht leicht ist ;)

janine ... es gibt in braunschweig auch eine klinik ... in welche wir vor ein paar jahren meinen schwiegervater einweisen mussten ... sie haben dort auch therapien die sie gleichzeitig mit anwenden ... das krankenhaus heißt Klinik Salzdahlumer Str. ... die sind dort sehr nett und vielleicht wäre das ja was für die oma deines mannes ... mach dir nicht soviele sorgen sie wird ihren urenkel noch kennenlernen und ihn sicher uach lange begleiten ;)

ich hatte gestern ja gvk und fand es sehr interessant ... allerdings meinte die hebamme zu mir das ich wohl schwierigkeiten bekommen werde eine spontane geburt zu haben ... durch meine beckenverschiebung + symphysenlockerung ... hätte erstmal wirklich laut sch** brüllen können ... naja erst hieß es der kleine ist zu groß das könnte probleme machen ... dann er liegt falsch herum ... naja das war dann alles kein thema mehr und dann kommt wieder das theme ks auf ... ich hab keine lust mehr ... hab heute fast den ganzen tag nur geheult ... bin fix und fertig und weiß bald nicht mehr wie ich das alles noch schaffen soll :( ... habe zweifel ob ich das mit dem studium schaffe (habe wirklich hart dafür gearbeitet um die FH-reife zu bekommen) und dann kann ich seitdem kurs gestern kaum mehr laufen ... mir tut jeder schritt weh ... die nacht war wieder bescheiden ... kaum geschlafen bei jedem drehen und wenden aua gesagt weils so weh tat ... dann wieder stundenlang wachgelegen und mein mann meinte auch das ich gestern ziemlich abgebaut hab während des kurses ... hatte halt sau schmerzen dabei ... selbst die hebamme meinte dann ich solle mich lieber hinlegen ... sitzt ihr bei den gvk's auch auf so dünne matten auf dem boden? ... ich hoffe nächstes mal wirds besser

dann sagte die hebamme das wir das wohl mit dem familienzimmer abschreiben können, da es zuviele geburten gibt bei uns in letzter zeit ... kann es als wunsch mit angeben aber es ist sehr unwahrscheinlich das es klappt ... wenn ich spontan entbinden sollte ... werde ich doch danach wieder nach hause fahren .. ich will nicht allein im kh sein ... dafür war ich schon zu oft in krankenhäuser ... und ich brauche dann auch meinen mann und die hunde ...

sorry fürs auskotzen aber ich bin wirklich total fertig ... lernen konnte ich bisher auch nicht -.-

lg ela
gast.1076376
15. Okt 2010 15:10
hallo zusammen !

Ihr habt fleissig geschrieben.
Ich bin auch gerade zur ück vom WE ein kauf und mir tuts alles weh und der Bauch ist hart. Muss ich dazu alerdings sagen das ich die ganze woche mich von der couch nicht bewegt habe, nur geschont. Ich habe ja schon seit der 12 ssw eine BV.

Die übelkeit kann davon kommen das die Kinder auf bestimmte nervenbahnen drücken, das habe ich auch sogar ofter, wergeht aber meistens nach gewisser Zeit. ;)
Finley10Elias
15. Okt 2010 15:20
HAllo ela...

wir sitzen im GV-Kurs auch auf solche matten, können allerdings auch auf einen gymnastikball wenn wir möchten..ich weiss auch immer nicht wie ich liegen oder sitzen soll... auch wenn es nach ner zeit nicht mehr geht oder weh tut, stehe oder gehe ich gerne...

Zu der KLinik, weiss ich nicht ob man da einfach hin kann auch wenn der arzt sagt sie soll nach königslutter?! müsste man dann mal mit ihm absprechen das man auch dort gute erfahrungen gehört hat... ich werde das auf jedenfall mal ansprechen, danke dir schon mal
gast.988282
15. Okt 2010 16:05
Hallo ihr süßen
Ihr habt ja wierder Maga viel geschrieben!
@Leonard, das könnte auch eine Unterzuckerung gewesen sein, das habe ich oft! Das passiert wenn die Zeit zweier Mahlzeiten zu lang sind! Mir wird Schwindlig, die Beine werden weich und dir wird schlecht! Ich habe deswegen ein Zuckermeßgerät und kann immer meßen und nehme gleich Traubenzucker, den habe ich überall liegen! Im Auto und Handtasche!
@ ela Wenn man im GVK nicht mehr auf den Matten sitzen kann, kann man bei und auch einen Bal nehmen! Wichtig ist, mach nur das mit was du kannst, es soll ja nicht wehtun!
@Mir geht es so weit ganz gut, bin nur ganz kaputt und total Müde! Aber sonst OK!

LG Moni
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...