Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2298982
20. Jun 2016 09:43
Re: Juli-Mamas 2016
Moin Moin,

also toi toi toi ich habe auch keine Schwangerschaftsstreifen auf dem Bauch. Dabei habe ich nichtmal geölt oder sonst was. Das liegt am Bindegewebe und man kann es eh nicht verhindern. Allerdings sind mir in der ersten SS die Oberschenkel gerissen und beim Milcheinschuss die Brüste :D... Nach Jahren sieht man die kaum noch (nur wenn man es weiß). Unter der Geburt lag der Oberarzt auf meinem Bauch und half die Kleine rauszudrücken, dabei habe ich einen Mini Mini Mini Streifen oberhalb meines Nabels bekommen, aber wirklich so klein das es nicht auffällt.

Die Schwangerschaft wird zum Ende zwar beschwerlich und man kann es kaum erwarten sie endlich im Arm zu halten.....aaaaaaaber unseren Babybauch werden wir noch vermisse, vorallem die Bewegungen. Der Bauch ist dann so leeeer.
KIH86
20. Jun 2016 12:00
Hallo,

oh ja das glaube ich und dann kann man die Knirpse nicht mehr sooo beschützen wie jetzt wo sie im Bauch sind.
gast.1539255
20. Jun 2016 12:27
Streifen hab ich bisher zum Glück auch keine bekommen, hatte schon bei der ersten SS Glück. Aber hier hat doch auch keine extrem viel zugenommen, oder? Klar hängt es auch vom Bindegewebe ab, aber mit jedem Kilo mehr steigt auch die Gefahr welche zu bekommen.

Ja, ist schon verrückt. Da will man es eigentlich nur hinter sich bringen, die letzten beschwerlichen Wochen und die Geburt, und dann ist es doch komisch, wenn sich plötzlich nichts mehr bewegt im Bauch und nichts mehr weh tut. Aber es gibt dann ja wenige Momente, wo man die Ruhe hat, das wirklich zu bemerken :lol:

Ich muss mich jetzt nur mal ranhalten mit meiner Decke, sonst krieg ich sie nicht mehr rechtzeitig vor der Geburt fertig gestrickt. Und dieser ganze neue Mist in der Familie verschafft mir nicht gerade mehr Zeit. Aber gut, so schlecht, wie ich die letzten Nächte geschlafen hab, mach ich vielleicht einfach ein paar Nachtschichten :lol:
gast.2298982
20. Jun 2016 16:09
Ich schlafe auch so schlecht :cry: ... Dabei ist doch jeder schlaf jetzt total wertvoll, die Nächte werden ja bald eh kurz.

Ich bin schon total gespannt, Mittwoch habe ich wieder FÄ Termin. Ab da muss ich wöchentlich hin. Nunja bin neugierig was sie in 14 Tagen zugenommen hat. Durchschnittlich sollen es ja 200g in der Woche sein. Vllt knacken wir ja schon die 3kg
KIH86
21. Jun 2016 06:48
Guten Morgen,

schlafen kann ich seltsamerweise wieder richtig gut, nachdem ich aber monatelang nachts stundenweise wach lag. Echt komisch. Schlafe jetzt bis auf Pipipausen durch. Dabei sollte der Körper sich eigentlich an schlaflose Nächte gewöhnen dachte ich, oder er sammelt jetzt Energie, wer weiß. Vielleicht ist es auch bald damit vorbei :)

Ich habe Mittwoch auch FA Termin und denke auch, dass ich ab dann wöchentlich hin muss. Ultraschall wird er wohl kulanterweise nicht machen, aber da mein Knirps vor 2 Wochen ca. 2700gr hatte, haben wir die 3-kg-Marke sicher geknackt. Kaum zu glauben was wir schon an Gewicht da vorne mit uns herum schleppen. :D
KIH86
21. Jun 2016 06:50
@Sarah was meinst du denn mit Mist in der Familie?
gast.1539255
21. Jun 2016 08:33
Ich hab in der letzten SS wochenlang schlecht geschlafen und dann die Woche vor der Geburt wie ein Stein. War richtig ausgeschlafen bei der Geburt :lol: Mal schauen, ob es wieder so kommt. Hätte zumindest nix dagegen.

Mist in der Familie ist, dass im Dezember mein Onkel gestorben ist. Der hat zwar ein Testament gemacht, aber die Notarin hat darin einen Fehler gemacht und deswegen läuft gerade alles falsch. Mein Vater ist als Testamentsverwalter eingetragen und ist jetzt auf Grund des Stresses mit viel zu hohem Blutdruck im KKH. Und der Nachbar von ihm hat irgendwie Terror gemacht (keine Ahnung worum es da ging), aber die Polizei hat er erstmal gerufen wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Darum darf ich mich dann jetzt kümmern, ist ja sonst keiner da. Das nervt halt gerade alles und entsprechend ist auch meine Stimmung.

Naja, ist hoffentlich bald alles vorbei.
KIH86
21. Jun 2016 08:53
Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde :roll: Ich hoffe dass sich das bald alles regelt und es deinem Papa auch bald besser geht. Stress ist für dich jetzt ja auch nicht gut!
gast.2298982
22. Jun 2016 12:53
Ich komme nun vom Arzt. Dieses Baby wird deutlich leichter als die Große werden.
Aktuell 35+5 Wochen:
50cm, 2850g und Kopf 34cm. Liegt somit total im Termin.

Meine nächtlichen Senkwehen lösen schon was aus, der Gebärmutterhals ist fast verstrichen und der Muttermund fingerdurchlässig geöffnet. Der Kopf liegt ganz tief und man soll ihn von unten wohl schon anfassen können.

Ich hoffe ja total dass sie etwas eher kommt.
MagicMoment
22. Jun 2016 13:19
Ich habe mich grade ziemlich geärgert.
Ich sollte heute wegen dem Ergebnis von dem Streptokokken-Test anrufen. Hab ich auch gemacht aber nun läuft da schon der AB, dass sie Urlaub haben :x
Nun werde ich vor dem Entbindungstermin das Ergebnis gar nicht mehr bekommen und bezahlen muss ich den Test ja auch noch.
Finde ich echt extrem ärgerlich
gast.2298982
22. Jun 2016 15:33
Das ist ja heftig!!!! Da würde ich mich auch aufregen.
Bei mir würde ja kostenlos getestet, habe da so wirklich nix von mitbekommen. Ergebnis steht auch schon im Mutterpass... Negativ.

Finde das unverschämt von deiner Praxis. Dann bringt es dir ja rein gar nix!! :evil:
Ich würde das nicht bezahlen.
gast.1539255
24. Jun 2016 11:14
Hallo, wie geht es euch? Habt ihr die Wärme gut überstanden?
Ich liebe ja Gewitter und heute Nacht ging es hier im Norden ja richtig los und jetzt gewittert es schon wieder.
Laut meiner Hebamme ist das ja Blasensprungwetter :lol:
An einen Blasensprung glaub ich zwar nicht, aber ich glaube, dass sie heute Nacht tatsächlich tiefer ins Becken gerutscht ist. Hab schon seit dem Aufstehen so einen Druck Richtung MuMu und irgendwie muss sie auf einen Nerv im Becken drücken. Strahlt immer mal wieder in die Beine aus. Aber nicht so schlimm und mein Mann ist zuhause und pflegt mich :lol:
Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!
gast.2298982
24. Jun 2016 11:20
Huhu,

habe ich auch gehört das Gewitter zum Blasensprung führen. Heute ist es schon wieder so unerträglich schwül obwohl es die ganze Nacht gewittert hat.

Ich habe vermehrt Wehen, nicht regelmäßig aber sobald ich mich irgendwie bewege wird der Bauch steinhart und drückt richtig nach unten.
Heute bin ich erst 36+0...

Also meine Fruchtblase ist noch heil.... Hoffe das es den anderen auch noch gut geht
MagicMoment
24. Jun 2016 12:27
Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder so ein starkes Ziehen im Unterleib, also richtig weit unten. Das strahlt bei mir auch in die Beine aus, hab manchmal ein Gefühl wie Muskelkater.
Ich merke das auch immer, wenn ich länger stehe, z.B. beim Kochen.
Aber ob sich da jetzt was gesenkt hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Nächste Woche gehe ich ja zu einem Vertretungsarzt, weil meiner Urlaub hat. Vielleicht kann der die Ergebnisse von dem Streptokokkentest im Labor anfordern oder so.
Sissychan
24. Jun 2016 22:39
Guten Abend,

@magicmoment das ist deine Ärztin ist echt scheiß. Finde das geht gar nicht. Da hätten die dir ruhig sagen können das die Ergebnisse zu spät kommen .

das mit dem blasensprung höre ich zum ersten mal. Aber interessant.

Vielleicht kann mir ja wer helfen oder beruhigen. Denn heute hab ich Post bekommen da blieb mir die Luft weg. Vorweg heute kam die Post echt spät. Dachten auch erst es kommt heute nichts mehr. Hatte also denn Brief erst später bekommen. Zufall weil mein mann gesehen hat das was drin War.
Also ich habe ja mein Mutterschutzgeld beantragt. Letzten Monat erst. Heute Bescheid bekommen.
Dazu muss ich sagen ich War schon im Februar da. Und Han das abgeklärt. Da mein Arbeitsvertrag am 31.5 auslief und mein Mutterschutz am 1.6 begonnen hat. Ja ganz genau auf den tag! ! Ich bin deswegen schon viel Rum gerannt. Um zu wissen von wen ich Geld bekomme. Nach Hin und her wurde mir gesagt. Das meine Krankenkasse das zahlt. Liegt genau auf den Stich Tag.
Jetzt schreiben die mir ich bekomme nichts!!!! Und ich sei nicht mehr bei den versichert. Ich bin seit dem ersten nicht versichert und die sagen nichts!!!! Ich erreiche da natürlich auch niemanden. Und kann auch niemanden mehr erreichen. Bis Monatag. Weiß gar nicht was ich machen soll. Ich bin hoch schwanger es kann ja jetzt am Wochenende kommen! !! Bin voll kaputt mit den Nerven.
Das einzige was mich beruhigt ist das ich bei mein mann mit versichern kann. Auch nachträglich. Aber dennoch. Dürfen die das? Ich Beine die sagten mir das zu!

Sry für die lange Nachricht
390 Beiträge
loading 19541...