Februar Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
24. Jan 2015 21:47
Re: Februar Mamis 2015
Ich bin aber doch froh das ich da war. Sonnst hätte ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht. War aber schon unangenehm das ich dacht es ist Fruchtwasser und dann war es vielleicht nur Pipi. :oops:
Ich versuch etwas gelassener zu sein. Morgen bauen wir das Babybett auf.
Ich habe heute Abend eine Tasse Himbeerblättertee getrunken. Das soll ja dafür sorgen das die Geburt nicht so lange dauert und man nicht reist. Bei Celine habe ich das auch gemacht da hat es ja nicht geholfen. Ich glaube aber ich habe den nicht richtig zubereitet.
Na ja da der Tee ja noch da ist kann ich ihn auch trinken.
Trinkt den noch jemand? Wie lange lasst ihr den ziehen über Nacht oder 6 min wie viel Tassen trinkt ihr so?
@ all: Toll das jemand da ist der auch Hochschwanger ist und ein versteht. :D
gast.1510775
24. Jan 2015 22:28
So ein schwangerschaftspaket habe ich bekommen.
Da waren Infos drin und ein Probefläschchen mit Massageöl für Mama.
Glaub auch noch Coupons für Produkte.

@Almi den Tee trinke ich auch, jeden Tag 1 Tasse und lasse ihn 6 min ziehen.
Ich tu mir noch bisschen Honig rein,der schmeckt mir so besser.
Mit der Dammmassage kann ich mich nicht anfreunden,daher der Tee und Sitzbäder mach ich dafür.Das soll auch helfen, nur ob das alles wirklich so wirkt weiß ich nicht.
Der Tee soll aber auch gut für die Gebärmutter Rückbildung sein.

Viel Spaß beim Bettaufbau :)
gast.1416373
25. Jan 2015 06:15
Wie lange plant ihr eigentlich nach der Entbindung in der Klinik zu bleiben?

Mein Verstand sagt mir irgendwie so lange wie möglich, allerdings habe ich ja noch eine große Tochter, und da sagt mir mein Herz das ich so schnell wie möglich nach Hause möchte.
gast.1949231
25. Jan 2015 10:27
Guten morgen
Hoffe es geht euch allen gut

Wo habt ihr diesen tee gekauft in der apotheke???

Wünsche allen einen gemütlichen sonntag
gast.1510775
25. Jan 2015 12:55
Hallo,

ich denke das ich so 3 bis 4 Tage im KH bleibe.
Unser Kleiner hat ein paar Aufpasser in der Zeit.
Mein Mann hat 4 Wochen Urlaub,dann sind noch jeweils die Schwiegereltern da oder auch von uns Geschwister die aufpassen.
Das geht dann schon gut.

Und den Tee habe ich in der Apotheke gekauft,sollte man aber auch in Reformhäusern oder Bioläden bekommen.
Eine Packung kostet bei uns 3,58€.

Habt einen schönen Sonntag.
gast.1897548
25. Jan 2015 15:00
Hallo :-)

Hatte gestern meinen ersten Fehlalarm :-P die Ärztin meinte das sie in laufe der Woche sich wohl auf den weg machen wird :D ohja bin völlig entspannt bin ja heute bei 38+0 sie kommt wenn sie will habe auch heute immer wieder aber leider viel zu Unregelmäßig naja egal :-) wird schon :-) ich feier heute erstmal mein Geburtstag ;-)

Lg
Terrorzwerge-mal-zwei
25. Jan 2015 15:14
Happy Birthday tessyyy! Feier schön u genieß es noch, "alleine" zu feiern ;) ich Feier mein geb nächsten so;) lauter Wassermänner LOL
gast.1527009
25. Jan 2015 16:12
Herzlichen Glückwunsch Tesyyy. Dann bin ich ja nicht alleine mit meinem Fehlalarm. :D
gast.1510775
25. Jan 2015 17:31
Herzlichen Glückwunsch Tesyyy zum Geburtstag.
Dann bin ich gespannt wann sie bei dir kommt.
Meine echten Wehen kommen wohl später.
Komme auch erst diesen Di in die ssw 38.
gast.1897548
26. Jan 2015 09:12
Guten Morgen

Seit Samstag haben sich die wehen total beruhigt :roll: hab immer noch welche aber halt viel zu selten dabei soll sie doch endlich kommen ab jetzt ist es vollkommen in ordnung :-)

Lg
gast.1949231
26. Jan 2015 09:22
Alles gute zum geburtstag tesyyy ;-)

Na dann werden wir mal gespannt warten wann es los geht :D

Muss morgen wieder zum fa bin mal gespannt was sie sagt. So langsam hab ich auch keine lust mehr wird alles so schwer und schlafen ist schrecklich
gast.1527009
26. Jan 2015 11:02
Guten morgen,
Gestern Abend bekam ich Durchfall innerhalb von 2 Stunden war ich nur auf dem Klo. in der Nacht dann Magenschmerzen. Und heute morgen nach dem essen direkt wieder weiter mit dem Klo.
Habe ich mir jetzt was eingefangen? Das fehlte noch.
Wenn es nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt.
gast.1580386
26. Jan 2015 11:40
Alles Gute nachträglich, Tesy!!

Ich werde vermutlich (trotz KS) versuchen so kurz wie möglich im KH zu sein... Ich hasse einfach KHs... Bei meinem ersten war ich "nur" 3 Tage im KH nach einem Not-KS... Es geht also auch kurz :lol:
Meine Eltern passen auf den Großen auf...
Heute in drei Wochen ist vermutlich schon alles gelaufen :shock: Man die Zeit vergeht... Und dann wieder so ein kleiner Zwerg, der alle kirre macht :lol:
Mein Mann ist mit dem Tag der Geburt 2 Monate zu Hause (Elternzeit) und dann gehen wir beide in Elternteilzeit...

Almi, gute Besserung!
gast.1510775
26. Jan 2015 14:48
Hallo,

@ Almi ich habe auch gehört das man Durchfall bekommen kann, wenn die Wehen eintreffen oder es bald mit der Geburt losgeht.
Sonst lieber mal zum Arzt gehen.
Gute Besserung!

Die Zeit vergeht wirklich schnell..ich kann immer noch nicht glauben, das wir bald zu viert sind mit einem kleinen Krümelchen.
Dann kehrt wieder der Alltag ein mit viel neuem aber auch viel Stress.

Auch haben wir uns gefreut, das unser Kleiner einen Kiga Platz bekommen hat.
Er geht dann im August rein, aber erstmal nur zur Eingewöhnung und später dann bis zum Mittagessen.
So habe ich dann noch ein paar Std. mit der Kleinen allein zu Hause.

Aber so bin ich auch froh, das die SS bald geschafft ist.
Ich habe immer das Gefühl, das bei mir alles eingedrückt wird vor allem wenn ich ab und zu diese Atemübungen mache, ich kann gar nicht so tief einatmen,ganz komisch.
Als ob alles auf die Luft drückt, so bin ich froh wenn das nicht mehr so ist und ich die Kleine im Arm halte.
gast.1527009
26. Jan 2015 15:52
ja habe ich auch im Netz gelesen aber bis jetzt merke ich nicht wirklich was. :roll: Kleine zieper und ein Harter Bauch aber nichts Doll schmerzhaftes.
Die Wehen Cocktails regen ja auch den Darm an.
Mir wäre es eh am liebsten es geht am Wochenende oder Abends /nachts los wenn mein Mann da ist.
Ich habe Angst das ich es irgendwie verpasse und es dann schnell geht und ich sitzt hier mit der kleinen. Mein Mann braucht 45 min. bis er hier ist. Zur Not muss ich mir ein Krankenwagen rufen und die kleine mitnehmen und er muss sie dann aus dem Kreissaal abholen.
410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...