Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2014 18:59
Re: Januar-Mamis 2014
So morgen gehts zum kinderarzt der soll was für Teo verschreiben oder uns sagen was wir noch so gegen seine blähungen machen können kann ja nicht angehen das er nachts nicht mal kaken und pupsen kann
er kommt ja gar nicht mehr zum schlafen
heute haben wir ein kirschkernkissen auf sein bauch gelegt und den fencheltee hat er nicht getrunken sondern gesoffen da er mit bekommen hat das der tee etwas hilft

16. Mär 2014 19:35
palmayukas hat geschrieben:
> So morgen gehts zum kinderarzt der soll was für Teo verschreiben oder uns
> sagen was wir noch so gegen seine blähungen machen können kann ja nicht
> angehen das er nachts nicht mal kaken und pupsen kann
er kommt ja
> gar nicht mehr zum schlafen
heute haben wir ein
> kirschkernkissen auf sein bauch gelegt und den fencheltee hat er nicht
> getrunken sondern gesoffen da er mit bekommen hat das der tee etwas hilft
Bleib ruhig, das ist der normale Wahnsinn...
hast du denn auch schon Kümmelzäpfchen, Babybäuchleinöl+Massage, davor und danach Kirschkernkissen, Fliegergriff, Radfahren mit seinen Beinchen, Luft ablassen wenn es ganz akut ist, ausprobiert? Vorallem die Gymnastik muss du mehrfach am Tag/täglich machen, damit sie wirkt...am besten nach dem Baden die Babybäuchleinmassage, vllt hat dir deine Hebamme ja mal die Bewegung gezeigt, die am effektivsten ist.
BiGaia-Tropfen wären denkbar, wenn es 3-Monats-Koliken sein sollten...braucht aber nunmal alles seine Zeit bis der Darmtrakt funktioniert.
Sei vorsichtig, dass es nicht zu viel Tee wird, denn dein Kleiner sollte sich ja an der Milch satt trinken.
> So morgen gehts zum kinderarzt der soll was für Teo verschreiben oder uns
> sagen was wir noch so gegen seine blähungen machen können kann ja nicht
> angehen das er nachts nicht mal kaken und pupsen kann

> gar nicht mehr zum schlafen

> kirschkernkissen auf sein bauch gelegt und den fencheltee hat er nicht
> getrunken sondern gesoffen da er mit bekommen hat das der tee etwas hilft
Bleib ruhig, das ist der normale Wahnsinn...

BiGaia-Tropfen wären denkbar, wenn es 3-Monats-Koliken sein sollten...braucht aber nunmal alles seine Zeit bis der Darmtrakt funktioniert.
Sei vorsichtig, dass es nicht zu viel Tee wird, denn dein Kleiner sollte sich ja an der Milch satt trinken.
16. Mär 2014 21:19
Ohje,wenn ich das hier lese,dann tut ihr mir echt leid........
Josephine ist wohl doch ein Glückskind. Sie ist mit allem so zufrieden hat kaum Magen oder Darm Beschwerden und schreit auch nur wenn sie Hunger hat.
Mittlerweile erzählt sie richtig viel und lacht sich dabei kaput. Ihre Hände entdeckt sie jetzt auch,hat sie aber noch nicht wirklich unter Kontrolle.
Können eure Babys auch schon den Kopf halten? Ich meine nicht nur kurze Zeit sondern schon 5-6 Minuten am Stück?
Bin etwas überrascht,dass sie das schon kann,dachte die brauchen etwas mehr Zeit um das zu lernen.......

Josephine ist wohl doch ein Glückskind. Sie ist mit allem so zufrieden hat kaum Magen oder Darm Beschwerden und schreit auch nur wenn sie Hunger hat.
Mittlerweile erzählt sie richtig viel und lacht sich dabei kaput. Ihre Hände entdeckt sie jetzt auch,hat sie aber noch nicht wirklich unter Kontrolle.
Können eure Babys auch schon den Kopf halten? Ich meine nicht nur kurze Zeit sondern schon 5-6 Minuten am Stück?
Bin etwas überrascht,dass sie das schon kann,dachte die brauchen etwas mehr Zeit um das zu lernen.......

17. Mär 2014 03:23
Also den Kopf hält fiona schon alleine ganz ohne gewackel
allerdings lacht sie noch nicht, nur son lächeln. .. und ihre Hände hat sie auch noch nicht entdeckt... sie wird jetz 11 wochen alt.... ist sie nicht ziemlich spät dran damit ?
ohje...

17. Mär 2014 13:23
Hallo liebe Mamis,
auch wenn ihr Leidgeplagten es nicht mehr hören könnt, die Bauchschmerzen gehen wirklich(!) weg. Mein Sohn hatte das auch ganz schlimm gehabt. Ich war einige Male kurz davor mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, weil ich nicht glauben konnte, dass dieses schreckliche Schreien wirklich nur von Bauchschmerzen her kommen soll. Und dann war es auf einmal weg. Erst jeden Tag ein bisschen besser und dann... weg. Ich war trotzdem noch wochenlang wie elektrisiert, so "geschockt" war ich von so viel Brüllerei.
Ihm hat damals die Babymassage wirklich gut geholfen. Ich habe ihn drei- bis vier täglich massiert und mit den Beinchen "Fahrradgefahren", auch ziemlich fest an den Bauch gedrückt. Das hat schon direkt ganz gut geholfen und er konnte gut pupsen.
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber gebt ihr Vitamin D-Tabletten? Die Trägerstoffe stehen auch unter Verdacht Bauchschmerzen auszulösen. Da ich das bei meinem ersten Kind nicht wusste, hab ich mich jetzt bei Lissi dafür entschieden, diese Tabletten nicht zu geben, sondern Tropfen. Das ist einfach nur Öl mit Vitamin D.
Haltet die Ohren steif!
auch wenn ihr Leidgeplagten es nicht mehr hören könnt, die Bauchschmerzen gehen wirklich(!) weg. Mein Sohn hatte das auch ganz schlimm gehabt. Ich war einige Male kurz davor mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, weil ich nicht glauben konnte, dass dieses schreckliche Schreien wirklich nur von Bauchschmerzen her kommen soll. Und dann war es auf einmal weg. Erst jeden Tag ein bisschen besser und dann... weg. Ich war trotzdem noch wochenlang wie elektrisiert, so "geschockt" war ich von so viel Brüllerei.
Ihm hat damals die Babymassage wirklich gut geholfen. Ich habe ihn drei- bis vier täglich massiert und mit den Beinchen "Fahrradgefahren", auch ziemlich fest an den Bauch gedrückt. Das hat schon direkt ganz gut geholfen und er konnte gut pupsen.
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber gebt ihr Vitamin D-Tabletten? Die Trägerstoffe stehen auch unter Verdacht Bauchschmerzen auszulösen. Da ich das bei meinem ersten Kind nicht wusste, hab ich mich jetzt bei Lissi dafür entschieden, diese Tabletten nicht zu geben, sondern Tropfen. Das ist einfach nur Öl mit Vitamin D.
Haltet die Ohren steif!
17. Mär 2014 20:15
@Summi89
weis nicht ob deine Maus spät dran ist,für sowas gibt es ja nicht wirklich eine Faustregel. Aber du kannst im U-Heft nachsehen,was sie bei der U4 können sollte,da hast du dan eine kleine Richtlinie. Auf jeden Fall kannst du dich freuen wenn sie mal so richtig loslacht,da kann man dahinschmelzen......
weis nicht ob deine Maus spät dran ist,für sowas gibt es ja nicht wirklich eine Faustregel. Aber du kannst im U-Heft nachsehen,was sie bei der U4 können sollte,da hast du dan eine kleine Richtlinie. Auf jeden Fall kannst du dich freuen wenn sie mal so richtig loslacht,da kann man dahinschmelzen......

17. Mär 2014 20:42
Prinzessin pünktchen wir waren heute ja nun beim arzt und der hat uns auch gesagt das wir den fliegergriff und ein kirschkernkissen nehmen solln aber das mit dem kissen hatten wir schon gemacht und die turn übungen das wusste ich ne meine hebi konnt mir das ja nun noch ne Zeigen da sie zur weiterbildung ıst
Und diese dingsbums tropfen hat er uns auch noch auf geschrieben die solln wir nur holen wenns gar nicht mehr Geht er hat uns noch so tropfen mit gegeben und eine bäuchleinsalbe und da ja Teo zur muttermilch noch ha pre nahrung bekommt sollten wir die nahrung umstellen wir sollten uns eine holen die extra gegen blähungen holen die drei monatskoliken hat er zum glück nicht es sind nur einfache blähungen
seit dem wir beim arzt waren hat er komischer weise keine probleme mehr er schläft grad so schön ohne weinen und schmerzen 

18. Mär 2014 09:18
palmayukas hat geschrieben:
> Prinzessin pünktchen wir waren heute ja nun beim arzt und der hat uns auch
> gesagt das wir den fliegergriff und ein kirschkernkissen nehmen solln aber
> das mit dem kissen hatten wir schon gemacht und die turn übungen das wusste
> ich ne meine hebi konnt mir das ja nun noch ne Zeigen da sie zur
> weiterbildung ıst
Und diese dingsbums tropfen hat er uns auch noch auf
> geschrieben die solln wir nur holen wenns gar nicht mehr Geht er hat uns
> noch so tropfen mit gegeben und eine bäuchleinsalbe und da ja Teo zur
> muttermilch noch ha pre nahrung bekommt sollten wir die nahrung umstellen
> wir sollten uns eine holen die extra gegen blähungen holen die drei
> monatskoliken hat er zum glück nicht es sind nur einfache blähungen
seit
> dem wir beim arzt waren hat er komischer weise keine probleme mehr er
> schläft grad so schön ohne weinen und schmerzen
Klar, Mama ist nun beruhigter und somit geht es Baby auch gleich besser..so ist es doch meistens.
> Prinzessin pünktchen wir waren heute ja nun beim arzt und der hat uns auch
> gesagt das wir den fliegergriff und ein kirschkernkissen nehmen solln aber
> das mit dem kissen hatten wir schon gemacht und die turn übungen das wusste
> ich ne meine hebi konnt mir das ja nun noch ne Zeigen da sie zur
> weiterbildung ıst

> geschrieben die solln wir nur holen wenns gar nicht mehr Geht er hat uns
> noch so tropfen mit gegeben und eine bäuchleinsalbe und da ja Teo zur
> muttermilch noch ha pre nahrung bekommt sollten wir die nahrung umstellen
> wir sollten uns eine holen die extra gegen blähungen holen die drei
> monatskoliken hat er zum glück nicht es sind nur einfache blähungen

> dem wir beim arzt waren hat er komischer weise keine probleme mehr er
> schläft grad so schön ohne weinen und schmerzen

Klar, Mama ist nun beruhigter und somit geht es Baby auch gleich besser..so ist es doch meistens.

18. Mär 2014 19:04
Er hat 4 stunden durch geschlafen und kam nachts nur einmal es Geht ihm schon viel besser durch die andere milchnahrung
durch die kann er pupsen und die fliegerhaltung wirkt auch wunder
wir haben ihn grad gebadet und schläft er schön
. Haben eure süßen auch milchschorf ???? Haben wir heute entdeckt . Und strahlen kann er und entspannt ıst er , er fühlt sich so woll 

18. Mär 2014 19:39
19. Mär 2014 05:53
o.O hui, fiona hat von 20uhr bis 5:30 ohne mucks durch geschlafen
ich war grad so verwirrt als ich auf die uhr gesehen hab
ubd dazu auch noch due erste nacht im eigenen Zimmer o.O ich hoffe jetzt einfach nur das es keine einmalige sache bleibt , das wäre ja so toll...fühl mich schon richtig erholt nach so viel Schlaf 

19. Mär 2014 11:17
GutenTag zusammen mein Sohn wurde am 12.01.2014 peer Keiserschnitt geholt,(sterngucker). Hatte vorher nicht wirklich die Zeit hir rein zu schauen,da mein kleiner leider die Koliken hat
die jetzt erst was besser werden 

19. Mär 2014 13:38
Eine frage an die mamis die ein dammschnitt hatten oder all gemein eine frage an euch ich hatte ja nun ein dammschnitt der sollte ja nun verteilt sein eigentlich . Also wenn ich auf toilette stuhlgang habe dann tut es weh es reist etwas auf und blutet ıst das normal

19. Mär 2014 15:56
Hallo Engel, willkommen bei uns 
dann hattest du ja das volle Programm... Wehen UND Kaiserschnitt.
Ich hab am 3.1. eine Tochter bekommen. Koliken lassen wir zum Glück aus
Hast du noch mehr Kinder?
Grüße
Lucia

dann hattest du ja das volle Programm... Wehen UND Kaiserschnitt.
Ich hab am 3.1. eine Tochter bekommen. Koliken lassen wir zum Glück aus

Hast du noch mehr Kinder?
Grüße
Lucia
19. Mär 2014 16:01
@ Palma:
reißt dein Damm auf oder dein After? Sollte es letzeres sein, kann es sein, dass du zu harten Stuhl hast. Da hilft dann viel trinken und Hafer- oder Weizenkleie zum auflockern....
Sollte es der Damm sein würde ich mal bei der Hebamme nachfragen, denn das klingt dann nicht so gut.
reißt dein Damm auf oder dein After? Sollte es letzeres sein, kann es sein, dass du zu harten Stuhl hast. Da hilft dann viel trinken und Hafer- oder Weizenkleie zum auflockern....
Sollte es der Damm sein würde ich mal bei der Hebamme nachfragen, denn das klingt dann nicht so gut.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...