September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2013 02:26
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Also wir machen zur zeit babymassage.und ab april babyschwimmen
was allerdings bei uns der papa übernimmt, was ich echt super schön find 

27. Nov 2013 06:13
Huhu,
@Jeanne: ich würd ihm auch gleich von der Kleinen erzählen.
Wir wollten PEKIP machen, aber der Kurs ist voll. Eventuell wird ein Zweiter aufgemacht, wenn sich noch zwei Teilnehmer finden, wir hoffen. Ansonsten wird hier nichts in meiner Nähe angeboten...
Waren gestern zur U4. Alles gut soweit, oh man bei der Impfung hätte ich mitweinen können, arme Maus. 65 cm und 5700 Gramm hat se jetzt.
@Jeanne: ich würd ihm auch gleich von der Kleinen erzählen.
Wir wollten PEKIP machen, aber der Kurs ist voll. Eventuell wird ein Zweiter aufgemacht, wenn sich noch zwei Teilnehmer finden, wir hoffen. Ansonsten wird hier nichts in meiner Nähe angeboten...
Waren gestern zur U4. Alles gut soweit, oh man bei der Impfung hätte ich mitweinen können, arme Maus. 65 cm und 5700 Gramm hat se jetzt.
27. Nov 2013 06:59
Bis jetzt haben wir uns noch zu nix angemeldet - mich würde allerdings das Babyschwimmen reizen. Mal schauen.
Hat noch wer jetzt schon Rückbildung gemacht?! Ich "darf" erst im Januar/Februar
Das kam mir dann auch bissl lang vor!?!
Meine Euphorie über das Stillen war doch wohl von zu früher Freude gekrönt
Irgendwie stellen sich meine Brüste darauf nicht mehr richtig ein. Sie wird oft nicht satt am Tag, nachts hab ich dann viel Milch, was die Kleine aber nicht trinkt - also muss ich dann doch wieder abpumpen. Gestern hat sie wieder mal geschrien wie am Spieß...wussten nicht was sie hat, da sie erst vor ner Std gegessen hatte. Dann hab ich ihr doch mal ne Zusatznahrung gemacht. Die hat sie runtergezogen wie nix & is dann vor Erschöpfung eingeschlafen, das arme Ding. Also so hat das ja dann keinen Wert! Ich hab jetzt alles probiert - aber es hat leider nicht funktioniert
Hat noch wer jetzt schon Rückbildung gemacht?! Ich "darf" erst im Januar/Februar

Meine Euphorie über das Stillen war doch wohl von zu früher Freude gekrönt

Irgendwie stellen sich meine Brüste darauf nicht mehr richtig ein. Sie wird oft nicht satt am Tag, nachts hab ich dann viel Milch, was die Kleine aber nicht trinkt - also muss ich dann doch wieder abpumpen. Gestern hat sie wieder mal geschrien wie am Spieß...wussten nicht was sie hat, da sie erst vor ner Std gegessen hatte. Dann hab ich ihr doch mal ne Zusatznahrung gemacht. Die hat sie runtergezogen wie nix & is dann vor Erschöpfung eingeschlafen, das arme Ding. Also so hat das ja dann keinen Wert! Ich hab jetzt alles probiert - aber es hat leider nicht funktioniert

27. Nov 2013 09:30
@Lilly-Sophie, Wow ist ja ganz schön groß und schwer deine Maus... Da bin ich auch mal gespannt wie das wird..... hab Termin zur U4 + Impfen am 17.12. Bin sogar am überlegen meine Mama mitzunehmen. Ich hab doch so Panik vor Spritzen...
@Dina Wieso darfst du erst im Januar anfangen? Unsere Hebamme hat mit nem Teil von unserer Gruppe extra jetzt schon angefangen, damit wir eben nicht erst im Januar / Februar anfangen, weil das viel zu spät ist. Immerhin haben die ersten im Kurs ihre Kinder am 11. und 12. September bekommen.
Ja, das mit der Milch hab ich momentan auch so das Problem.... Morgens total viel dass ich eigentlich gern abpumpen würde (ok heute morgen hab ich auch wieder was rausgelassen) und über den Tag hab ich das gefühl, dass es immer weniger wird.... Ich trink auch momentan viel fenchel-früchtetee (weil pur kann man das ja nicht trinken). Gut gestern hatte ich sie zuletzt gegen 19 Uhr angelegt (kam aber nicht viel, weil sie davor um dreiviertel 6 gegessen hatte, deshalb bekam sie abgepumpte Milch) und dann hat sie gegen 22 Uhr rum noch mal ca. 40 ml aus dem Fläschchen getrunken. Und daheim gings dann direkt ins Bett, eingeschlafen ist sie schon ganz gut und dann hat sie bis halb 8 heute morgen geschlafen.
@Dina Wieso darfst du erst im Januar anfangen? Unsere Hebamme hat mit nem Teil von unserer Gruppe extra jetzt schon angefangen, damit wir eben nicht erst im Januar / Februar anfangen, weil das viel zu spät ist. Immerhin haben die ersten im Kurs ihre Kinder am 11. und 12. September bekommen.
Ja, das mit der Milch hab ich momentan auch so das Problem.... Morgens total viel dass ich eigentlich gern abpumpen würde (ok heute morgen hab ich auch wieder was rausgelassen) und über den Tag hab ich das gefühl, dass es immer weniger wird.... Ich trink auch momentan viel fenchel-früchtetee (weil pur kann man das ja nicht trinken). Gut gestern hatte ich sie zuletzt gegen 19 Uhr angelegt (kam aber nicht viel, weil sie davor um dreiviertel 6 gegessen hatte, deshalb bekam sie abgepumpte Milch) und dann hat sie gegen 22 Uhr rum noch mal ca. 40 ml aus dem Fläschchen getrunken. Und daheim gings dann direkt ins Bett, eingeschlafen ist sie schon ganz gut und dann hat sie bis halb 8 heute morgen geschlafen.
27. Nov 2013 10:32
Groß ja aber schwer nicht, sie ist eher drahtig, wie Schuschu immer so schön schreibt.
Die Pieckse sind nicht ohne, die armen Mäuse.
Die Pieckse sind nicht ohne, die armen Mäuse.
27. Nov 2013 12:32
Hm...das weiß ich ehrlich gesagt au net, warum ich erst so spät darf. Mir wurden auch keine Übungen oder so gezeigt, die ich daheim machen kann. Meine Hebi kommt ja schon ewig net mehr, weil wir sie bis jetzt net gebraucht haben. Aber nun muss sie ja mal kommen, wegen dem Abstillen - dann werde ich nochmal nachhaken. Ich hatte ja nen Not-KS...da darf man glaub eh erst später Rückbildung machen...aber so spät?
@Jana: Na hoffentlich blüht dir dann net dasselbe wie mir. Das is echt schade. Aber wenn es net geht, geht es net. Die Kleine hat bei mir heut wieder alles zusammengeschrien. Langsam is es echt anstrengend! Ich trinke jeden Tag 2L Fencheltee & trallala...alles umsonst *-*
@Jana: Na hoffentlich blüht dir dann net dasselbe wie mir. Das is echt schade. Aber wenn es net geht, geht es net. Die Kleine hat bei mir heut wieder alles zusammengeschrien. Langsam is es echt anstrengend! Ich trinke jeden Tag 2L Fencheltee & trallala...alles umsonst *-*
27. Nov 2013 16:56
Also bei uns turnen auch die mit Kaiserschnitt schon... und die eine hatte auch nen Notkaiserschnitt bzw sogar ne NotOP...... Also bei spontangeburt kannste klar schon früher anfangen aber bei Kaiserschnitt gehts ab der 8. Woche auch.... hm.... musst mal wirklich deine Hebi fragen....
Ja ich hoff mal, dass ich noch laaaaaaange stillen kann. Kann mir das gar nicht vorstellen nur Flasche zu geben... Auch wenn ich dann nicht mehr aufpassen muss was ich esse, aber stillen ist so schön bequem..... Ich find Flasche geben so unbequem
Ja ich hoff mal, dass ich noch laaaaaaange stillen kann. Kann mir das gar nicht vorstellen nur Flasche zu geben... Auch wenn ich dann nicht mehr aufpassen muss was ich esse, aber stillen ist so schön bequem..... Ich find Flasche geben so unbequem

27. Nov 2013 21:00
Lilly-Sophie:
Ich komme grad von meinem Kurs Rückbildungsyoga, hat echt Spaß gemacht und ist besser als der klassische Kurs, finde ich.
Meine Schwägerin durfte ab 12 Wochen nach dem Not-Kaiserschnitt zur Rückbildung.
Wenn es mit stillen nicht klappt, dann ist es eben so und man sollte sich deswegen überhaupt keine Gedanken machen. Es werden auch Flaschenkinder groß und bleiben gesund

Ich komme grad von meinem Kurs Rückbildungsyoga, hat echt Spaß gemacht und ist besser als der klassische Kurs, finde ich.
Meine Schwägerin durfte ab 12 Wochen nach dem Not-Kaiserschnitt zur Rückbildung.
Wenn es mit stillen nicht klappt, dann ist es eben so und man sollte sich deswegen überhaupt keine Gedanken machen. Es werden auch Flaschenkinder groß und bleiben gesund

27. Nov 2013 22:51
Also zu wenig Milch hab ich glaub nicht... ich hab sie wohl nur zur falschen Zeit nicht
Hab vorhin wieder aufgetaut, weil die Mausi noch hunger hatte... davon hat sie 20ml getrunken und gut war (gegen 19 uhr rum).... danach hab ich sie bettfertig gemacht... mit dem schlafen hat sie allerdings ein wenig probleme.... wacht immer wieder auf... sitze jetzt mit ihrer Mozartmusik neben ihr und (weil ich ja noch das Fläschchen habe für heute Nacht) habe mich entschieden, damit ich heute Nacht nicht explodier abzupumpen. Also nen richtigen Einschuss hatte ich seit dem Stillen gegen 18 Uhr noch nicht.... zumindest keinen den ich gemerkt hab und hab allein aus der linken Brust 110 ml rausgeholt o.O

27. Nov 2013 23:11
Ok und rechts dafür nur knapp 70 ml, dafür ist jetzt beides wieder gleich und kann über Nacht wieder voll laufen
In diesem Sinne wünsche ich euch ne gute nacht

In diesem Sinne wünsche ich euch ne gute nacht

28. Nov 2013 11:12
Guten Morgen
Wir haben eine sehr schlimme Nacht hinter uns
Jule war so unruhig. Wir waren von 23 - 7 Uhr im Bett und ich habe maximal 3 Stunde (natürlich nicht am Stück) geschlafen.
Dafür ist der Tag bis jetzt ganz gut, ich musste sie nur zum füttern auf den Arm nehmen und sonst saß sie in ihrer Wippe oder im Laufstall. In der Wippe ist sie sogar selbständig eingeschlafen, ich war total begeistert
Jetzt wird sie aber doch etwas unruhig im Laufstall, hat aber die Augen zu. Ich lasse sie da jetzt noch liegen und vielleicht schläft sie ja wieder alleine ein
wenn die quengelig wird, hole ich sie natürlich raus 

Wir haben eine sehr schlimme Nacht hinter uns

Dafür ist der Tag bis jetzt ganz gut, ich musste sie nur zum füttern auf den Arm nehmen und sonst saß sie in ihrer Wippe oder im Laufstall. In der Wippe ist sie sogar selbständig eingeschlafen, ich war total begeistert

Jetzt wird sie aber doch etwas unruhig im Laufstall, hat aber die Augen zu. Ich lasse sie da jetzt noch liegen und vielleicht schläft sie ja wieder alleine ein

28. Nov 2013 14:43
Hallo alle zusammen,
unser kleiner Sonnenschein Niels sollte eigentlich am 04.10.13 kommen, da er sich aber nicht gedreht hat, er lag BEL haben ich einen Kaiserschnitttermin am 24.09. bekommen.
Wie es denn so ist wollte der kleine nicht warten und ist somit per Kaiserschnitt am 11.09. um 14:59 Uhr in der 36+5 SSW 2560 g und 46 cm zur Welt gekommen. Ich durfte ihn leider nur ganz kurz sehen, weil er Probleme mit der Atmung hatte und sofort in ein anderes Krankenhaus verlegt worden ist.
Am nächsten morgen bin ich dann auch verlegt worden.
Niels lag da noch auf der Intensivstation er hatte eine Neugeboreneninfektion und konnte seine Temperatur nicht halten.
Wir waren insgesamt 14 Tage im Krankenhaus.
Stillen konnte ich leider nur 4 Wochen.
Seid wir zu Hause sind klappt es sehr gut, wir haben uns schnell eingelebt.
Mit 9 Wochen hat er Nachts schon durch geschlafen. Wir gehen um 21 Uhr ins Bett und dann schläft er bis 7 Uhr. Tagsüber will er alle 2 Stunden das Fläschchen haben und Abends ist er immer ein wenig unruhig.
Zum Babyschwimmen möchte ich auch gehen, weiss aber nicht ab wann man das machen kann.
unser kleiner Sonnenschein Niels sollte eigentlich am 04.10.13 kommen, da er sich aber nicht gedreht hat, er lag BEL haben ich einen Kaiserschnitttermin am 24.09. bekommen.
Wie es denn so ist wollte der kleine nicht warten und ist somit per Kaiserschnitt am 11.09. um 14:59 Uhr in der 36+5 SSW 2560 g und 46 cm zur Welt gekommen. Ich durfte ihn leider nur ganz kurz sehen, weil er Probleme mit der Atmung hatte und sofort in ein anderes Krankenhaus verlegt worden ist.
Am nächsten morgen bin ich dann auch verlegt worden.
Niels lag da noch auf der Intensivstation er hatte eine Neugeboreneninfektion und konnte seine Temperatur nicht halten.
Wir waren insgesamt 14 Tage im Krankenhaus.
Stillen konnte ich leider nur 4 Wochen.
Seid wir zu Hause sind klappt es sehr gut, wir haben uns schnell eingelebt.
Mit 9 Wochen hat er Nachts schon durch geschlafen. Wir gehen um 21 Uhr ins Bett und dann schläft er bis 7 Uhr. Tagsüber will er alle 2 Stunden das Fläschchen haben und Abends ist er immer ein wenig unruhig.
Zum Babyschwimmen möchte ich auch gehen, weiss aber nicht ab wann man das machen kann.
29. Nov 2013 16:28
Hallo Junamay, zum Glück IST von den Anfangsproblemen nichts mehr übrig 
Es ist ja toll, wie lange euer Niels schon schläft, darauf freue ich mich auch schon
Bei uns wird Babyschwimmen ab dem dritten Monat angeboten, aber das variiert vermutlich!

Es ist ja toll, wie lange euer Niels schon schläft, darauf freue ich mich auch schon

Bei uns wird Babyschwimmen ab dem dritten Monat angeboten, aber das variiert vermutlich!
29. Nov 2013 16:43
Unser Babyschwimmkurs ist von 4-12 Monaten. Bis ende März ist sie ja aber schon fast 6 Monate. Anmeldungen bei den Kursen muss man wohl relativ früh machen, wenn ich sehe wir haben jetzt ende November und als ich mich anmeldete waren nur noch 3 von 10 plätzen frei....
irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl ich kann fast nix mehr essen... Luana hat wieder voll oft bauchweh obwohl ich die letzten 2 Tage Sachen gegessen hab auf die sie vorher keine Bauchschmerzen bekam....
irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl ich kann fast nix mehr essen... Luana hat wieder voll oft bauchweh obwohl ich die letzten 2 Tage Sachen gegessen hab auf die sie vorher keine Bauchschmerzen bekam....
2. Dez 2013 21:22
Na ihr lieben?
Wie geht es euch so? Hier ist es ja so still die letzten Tage.
Luana ist heute nach dem Baden und Stillen richtig schnell eingeschlafen. Zudem findet sie so langsam den Greifreflex... zumindest wenn es um meine Haare geht
Aber sonst geht es uns supi
Jetzt wo die Hebamme nicht mehr kommt ist es schon leicht doof nicht mehr zu wissen wie viel sie in einer Woche zunimmt..... aber will mir jetzt nicht unbedingt ne Waage ausleihen. Ich denke ihr geht es gut und sie wird satt und bald haben wir ja auch die U4, da wird wieder gemessen und gewogen 
Wie geht es euch so? Hier ist es ja so still die letzten Tage.
Luana ist heute nach dem Baden und Stillen richtig schnell eingeschlafen. Zudem findet sie so langsam den Greifreflex... zumindest wenn es um meine Haare geht

Aber sonst geht es uns supi

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...