Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2013 14:09
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
auch nicht schlecht .... gleich 2 .... na hoffentlich verträgst sie gut!
kenn eine die dreht da immer am Rad, wenn die die nimmt.
so mädls ich war sooo brav heute .... sauber gemacht und einen kakaokuchen gebacken .... jetzt heißt es paar min entspannen ....
kenn eine die dreht da immer am Rad, wenn die die nimmt.
so mädls ich war sooo brav heute .... sauber gemacht und einen kakaokuchen gebacken .... jetzt heißt es paar min entspannen ....
10. Okt 2013 14:26
na du warst fleißig Regina 
Ich muss auch wieder mal Kuchen für meine Männer machen...mal schauen, vlt überwinde ich mich am WE dazu

Ich muss auch wieder mal Kuchen für meine Männer machen...mal schauen, vlt überwinde ich mich am WE dazu

10. Okt 2013 14:32
danke!
so kann man seinen freien Tag auch nutzen.
am wochenende werd ich mir auch mal den ricottakuchen reinziehn
ehrlich gesagt, hab ich den no nie gemacht, aber ich würd des gern mal ausprobieren .. und dann versuch ich mich an nem Brot.
grausam ist, wenn der schöne Kuchen so vor dir steh und du kannst ihn nicht anschneiden, weilste noch Gäste erwartest

am wochenende werd ich mir auch mal den ricottakuchen reinziehn

grausam ist, wenn der schöne Kuchen so vor dir steh und du kannst ihn nicht anschneiden, weilste noch Gäste erwartest

10. Okt 2013 14:37
Was hast du da für ein Rezept vom Kakaokuchen? Magst mir das geben?"

10. Okt 2013 15:08
ich hab einfach mein Marmorkuchen Rezept umgewandelt, in dem ich in alles Kakao reingegeben hab.
200g Magarine, 125g Zucker, 1P. Vanilin, 3 Eier, 250g Mehl, ca 1/2 P. Backpulver, 1 prise Salz, 50mll Milch, .... von mir aus kommt noch rein, 1 Päckchen Zitronenschale und da ich nur den Nesquik daheim, meine den aber nicht trinkt, hab ich da ca. 3-4 Esslöffeln reingerührt.
Ich rühr alles zusammen, erst die Eier mit den Zucker schaumig schlagen, dann die Magarine, meist flockt die aber leider aus, dazu das Vanilin und die Zitrone, dann das Mehl und die Milch und zum Schluss noch der Kakao.
Lass alles gut durchmischen, dank meiner Rührmaschine hab ich beide Hände frei und kann schon mal wegräumen.
Bin schon gespannt ob er schmeckt
noch ist er im ganzen!
200g Magarine, 125g Zucker, 1P. Vanilin, 3 Eier, 250g Mehl, ca 1/2 P. Backpulver, 1 prise Salz, 50mll Milch, .... von mir aus kommt noch rein, 1 Päckchen Zitronenschale und da ich nur den Nesquik daheim, meine den aber nicht trinkt, hab ich da ca. 3-4 Esslöffeln reingerührt.
Ich rühr alles zusammen, erst die Eier mit den Zucker schaumig schlagen, dann die Magarine, meist flockt die aber leider aus, dazu das Vanilin und die Zitrone, dann das Mehl und die Milch und zum Schluss noch der Kakao.
Lass alles gut durchmischen, dank meiner Rührmaschine hab ich beide Hände frei und kann schon mal wegräumen.
Bin schon gespannt ob er schmeckt

10. Okt 2013 15:14
aja,...muss ich auch mal ausprobieren 
wielang gibst ihn rein bei Umluft? Schätz mal bei ca 180 Grad? 50 Minuten?

wielang gibst ihn rein bei Umluft? Schätz mal bei ca 180 Grad? 50 Minuten?
10. Okt 2013 15:21
umluft mach ich eigentlich nie ... kA warum, habs no nie probiert ... ich mach immer ober und unter hitze bei 160 ca 40-45 min
10. Okt 2013 15:23
Ich back nur mit Umluft - ich liebe es
Na vielleicht klau ich mir das Rezept mal

Na vielleicht klau ich mir das Rezept mal

10. Okt 2013 15:24
jo mach nur
is eh von meinem kleinen Lieblingsbuch "MiniKuchen"

10. Okt 2013 15:27
aso...na dann kann ich da eh auch reinschauen
das hab ich ja auch!! 

10. Okt 2013 15:29
10. Okt 2013 15:33
hättest gleich gesagt, dass das im Buch is - dann hättest dir das erspart!!

10. Okt 2013 15:58
stimmt, aber ich hab das Rezept ja auch etwas umgewandelt
wünsch euch nen schönen nachmittag
wünsch euch nen schönen nachmittag
10. Okt 2013 16:01
Euch auch noch.
Und lasst euch den Kuchen schmecken!
Und lasst euch den Kuchen schmecken!

10. Okt 2013 16:12
Mjammjam Kuchen 
Unsre torte ist leider sehr schnell weg gewesen
Aber hab heute Mittag ne schöne mohn panna-cotta mit himbeersauce gmacht (hab heute noch schöne gefunden) die gibts nachn Abendessen
Nur was Das Abendessen wird ist die Frage

Unsre torte ist leider sehr schnell weg gewesen
Aber hab heute Mittag ne schöne mohn panna-cotta mit himbeersauce gmacht (hab heute noch schöne gefunden) die gibts nachn Abendessen
Nur was Das Abendessen wird ist die Frage
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...