Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1527009
17. Sep 2013 09:22
Re: Mai Mamis 2013
bei uns gab es das essen auch immer Warm und gekochtes eingefrorenes ohne öl, das soll man erst untermischen wenn das essen erwärmt ist. Zum Start sollte man nur erst mal Gemüse ohne Öl geben.
Was für eine Nacht mein Nachbar hat bis 2.30 Lärm gemacht. Und das wo Celine mal bis 5.30 kein Fläschchen wollte von Abend 19.30 Uhr.
So der Haushalt ruft. :roll:
gast.1068841
17. Sep 2013 09:33
huhu!

also, das mit der breiwärme ist von kind zu kind unterschiedlich... meine große wollte damals den brei auf zimmertemperatur haben. wir haben ihn zwar trotzdem kurz in der mikrowelle warm gemacht, aber nur ganz wenig...
und wenn der brei eben ausm kühlschrank kam haben wir den 10 sek länger drin gelassen.

bei michelle ist es ähnlich...

manche kinder mögen den aber auch direkt ausm kühlschrank, kühlt ja auch schön, wenn sie gerade zähnchen bekommen.

probiere es aus, wie deine maus es am liebstne mag... ich mache eben die menüs immer ganz wenig warm, und die fruchtdinger nur, wenn sie ausm kühlschrank kommen.

das mit den löffeln ist so ne sache... wenn eben vorne die schneidezähnchen drücken, und es da weh tut, nutzen die kleinsten löffel leider nichts.aber wir werden das schon hinbekommen...

oh man... svenja hat damals bei ihrer taufe geschlafen- durch die orgel...
jetzt müsste sich nur noch der zweite wunschpate entscheiden, ob er will oder nicht, und sich die erste patin taufen lassen, und dann kann michelle auch getauft werden.

michelle hat von 16/16.30 bis 3.45 uhr gepennt. naja, danach war so gut wie nicht mehr an schlaf zu denken... ne stunde hat sie es dann nochmal gepackt.bin dann gegen 6 uhr aufgestanden... habe ihr nochmal milch gegeben, und versucht, sie hinzulegen. daraus wurde leider nichts, und so kam sie kurzerhand mit zum kindergarten um svenja hin zu bringen.
jetzt schläft sie wieder...
gast.1527929
17. Sep 2013 15:04
diese Löffel sollen gut sein, hab sie mir geholt, aber noch nicht getestet.

..aber die wären zum beißen geeignet

http://www.baby-walz.de/Babyloeffel-Flexy-187704.html

@almi00: warum zum Start kein Öl in den Gemüsebrei untermischen??? Ich hätte das so gemacht!
Öl und ein bisschen O-Saft (so stehts im Buch)
gast.1527009
17. Sep 2013 15:38
@ moncheridd: man soll ja immer ein Lebensmittel einführen und testen ob das Kind allergisch reagiert.
Aber das habe ich auch erst hinterher erfahren. Bei mir war auch Öl dran.
Ich habe heute ein Päckchen von Humana bekommen. Drin war ein Löffel ein Heft mit Kinderlieder und eine Probe Folgemilch 2. Und das obwohl ich bei der Registrierung angeklickt habe das ich Die SL Milch gebe. :roll:
Ich war heute in der Kleiderkammer und habe für 3 Euro eine Tüte voll Rosa Mädchensachen in 62/68 und 74 ca. 25 Teile und keine billigen Sachen C&A H&M Esprit Baby Mexx. Man muss auch mal Glück haben.
Bei so vielen Sachen muss noch ein 2 Mädchen kommen. :lol:
gast.1527929
17. Sep 2013 15:57
naja, aber auf öl wird es ja nicht allergisch reagieren, oder wie jetzt? steh auf'm schlauch :?

wollte mit pastinake anfangen. da einen tropfen öl rein!

Glückwunsch zur 3€ Aktion! So ein Glück braucht man mal zwischendurch!! :lol:
gast.947292
17. Sep 2013 17:30
Ich denke schon, dass du öl mitreinmachen kannst. In den Gläschen ist auch Rapsöl mit drinnen.
gast.1068841
17. Sep 2013 20:05
so mädels!

meine mäuse schlafen... und mein mann ist arbeiten.

habe es heute mal wieder mit brei probiert, bei michelle. und sie hat ein halbes glas vom kompletten menü gefuttert, und danach noch ca 100ml milch.
jetzt abends hat sie nen ganzen teller reisflocken mit apfel-bananen-zwieback brei gefuttert.

habe inzwischen auch ein päckchen von humana und das päckchen von hipp bekommen. ich könnte so langsam nen löffel-handel aufmachen :lol:

sagt mal, nimmt eine von euch die 3-monatsspritze oder den wirkstoff in form der pille?
ich wollte mir die sprutze geben lassen, und meine ärztin meinte, ich solle den wirkstoff erstmal in form der pille ausprobieren, falls ich ihn nicht vertrage.
so, jetzt nehme ich seit ca 1,5 monaten die pille (ohne pillenpause) und hatte vor 14 tagen (nachm ersten blister) 8-9 tage ne blutung, und jetzt schon wieder.
hatte sie allerdings am samstag vergessen... muß sich das erst noch regulieren, oder sollte ich doch auf meine alte pille wieder umsteigen?
gast.1522406
17. Sep 2013 20:57
Ich mache auch Öl in den Brei da es so im Buch stand, hatte bis jetzt aber auch keine Probleme bei der Maus gemerkt...

Juhuuu wir haben unseren ersten zahn :D gestern hat Melia auf meinem Finger rumgekurvt und ich dachte da ist was... Nachgeschaut, hab aber nix gesehen ... Heut Abend das gleiche Spiel... Dann hat sie geweint und hat mir einen freien Blick in den Mund gelassen und siehe da, die weiße spitze schaut raus. Freue mich wie ein kleines Kind... Dachte nie das man sich sooooo arg über eingemahnte freuen kann, :D

So ich koche mal meinen kürbisbrei weiter... Unser Vorrat war all....

Das man so tolle Kleider und vor allem viele von der Kleiderhaken bekommen kann wusste ich gar nicht. Find ich aber toll. Herzlichen Glückwunsch zum Glücksgriff.

Euch einen schönen Abend

Lg
gast.1550252
17. Sep 2013 21:04
Die Kleine schläft auch schon seit halb acht u mein Mann ist aus :-)

Mit der Spritze habe ich keine Erfahrung.

In meinem Buch steht auch ein TL Rapsöl pro Portion drin.
gast.1527009
17. Sep 2013 21:24
Ich war schon ein paar mal in der DRK Kleiderkammer hier in Trier. Dort gibt es viele schöne Sachen auch viele Marken. Ich denke das liegt daran das viele aus Trier in Luxembourg arbeiten und gut verdienen und sich das leisten können die Sachen nach einem Jahr in den Kleidercontainer zu stecken.
Was ich aber dreist finde dort ist fast täglich eine Frau und krallt sich alles schöne wenn die Damen was neues rausbringen und verkauft das dann auf dem Flohmarkt im großen Stil. Die Steht dort mit 3 richtigen Supermarktständern ( die Runden die es bei Kik gibt) ich habe sie schon auf dem Markt gesehen.
Eigentlich sind die Sachen ja für bedürftige und nicht um damit groß Geld zu machen.
So werde mal auch ins Bett gehen die kleine ist heute ganz alleine eingeschlafen.
gast.1247036
18. Sep 2013 07:31
Super, vielen Dank für die infos :)
Herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen :)
Bei uns ist noch nichts zu sehen. Dafür habe ich heute meine Regel definitiv wieder bekommen -.- Andersrum ist es auch gut, so kann ich ja definitiv wieder schwanger werden, wenn wir wollen.

Habe gestern noch das Paket von Milupa bekommen... noch ein Löffel :D
gast.1068841
18. Sep 2013 18:40
huhu!

oje.. ich fürchte, michelle kämpft auch gerade mit nem zähnchen... nur ich weiß noch niht genau, mit welchem. aber es kann auch noch ne weile dauern.

auf das paket von milupa warte ich noch.

michelle hat heute wieder fast nen ganzen teller von dem brei gegessen (reisflocken mit apfel-bananen-zwieback-brei). und schläft jetzt... mal sehen, ob es genauso gut geht wie gestern, da kam sie erst gegen 2 uhr nachts, ist allerdings auch ne stunde später schlafen gegangen.

hatte heute wieder rückbildung gehabt... dieses mal ohne kind. man war das ungewohnt, zumal ich alle übungen mit machen musste. wenn michelle dabei ist, kann ich ja mal ne übung auslassen...aber nächste woche ist sie wieder dabei, in der hoffnung, das die große wieder in den kindergarten kann.

hat keiner erfahrung mit der 3-monatsspritze? bzw. mit dem wirkstoff?
gast.1247036
19. Sep 2013 06:49
Ich hatte mal die 3-Monats-Spritze, aberich habe sie mir nur 2x geben lassen. Ich war damit nicht so zufrieden, weil ich dadurch Wasser eingelagert habe. Hatte der Arzt mich aber vorher auch schon drauf hingewiesen....
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Machst du den Brei selber, zickchen?
Habt ihr schon eine 2. Breimahlzeit angefangen? Nach welchem Abstand habt/würdet ihr das machen? Und.... habt ihr die Milchmahlzeit schon komplett ersetzt oder müsst ihr noch Milch geben?
gast.1527009
19. Sep 2013 08:58
Hallo,

zur 3 Monatsspritze kann ich auch nicht sagen. Ich habe ja jetzt die Pille für 3 Monate durchgenommen und jetzt nach absetzten seit 5 tage habe ich keine Regel bekommen.
Schwanger kann ich nicht sein!
Meine Nacht war kurz. Diesmal habe ich Celine bis 22 Uhr wach gehabt. Dann gab des ein Fläschchen und ab ins Bett. Eigentlich dachte ich sie wurde jetzt mal bis 6 Uhr schlafen. Da sie die letzten Tage immer 22 bis 3.30 Uhr durch gehalten hat.
Nein sie war um 3 Uhr wach und am Zappeln. Dann gab es wieder eine Flasche und um 7 war sie schon wieder Wach und am Zappeln und Kacken.
Jetzt habe ich Kopfschmerzen. :roll:
gast.1068841
19. Sep 2013 13:07
hallo mädels!

nein, ich koche den brei nicht selber... ich nehme die gläschen von bebivita oder hipp.
wenn es jetzt natürlich zum mittagessen etwas gibt, was michelle durchaus essen könnte, dann wird was abgemacht vorm würzen, und püriert, aber das war bisher nicht der fall.

naja, bei uns kommt es immer drauf an, ob michelle abends brei bekommt oder nicht.
man sagt ja, sie sollen zum mittag eine ganzes gläschen schaffen, bevor man mit der nächsten umstellung beginnt.
hmmm, michelle schafft zwar noch kein ganzes gläschen, möchte aber einfach auch danach zum nachtisch noch milch haben. hatte es schon gehabt, das sie 2-3 löffelchen drauf gelassen hat, aufm teller, und satt war (schon fast am einschlafen war), und dann aber doch noch milch haben wollte.
dafür gibt es auch tage, wo sie dann eben nachm essen keine milch mehr haben möchte- das ist bei uns ganz untershciedlich. und war es auch bei der großen damals schon.

also, es kommt eben wie gesagt ganz drauf an... michelle bekommt zum essen auch nur abgekochtes wasser zum trinken.

man, meine nacht war auch total ätzend... bin schon gegen 21 uhr ins bet gegangen, und habe noch am handy gespielt. naja, es war dann bereits 21.45 uhr, da kam svenja rüber, und kuschelte sich bei mir ein.
kurz danach ging sie auf die bettseite vom papa, legte sich hin, deckte sich zu, und versuchte zu schlafen. dann hatte si enoch durst- also habe ih noch was zu trinken geholt.
dann war es endlich soweit (glaube so gegen 22.30 uhr), das wir beide am einschlafen waren, bzw die große schon geschlafen hat.
dann kam michelle... gegen 22.45 uhr.
also, ich michelle fertig gemacht, sie wieder hingelegt, und sie brabbelte die ganze zeit vor sich hin. ich bin immer wieder aufgestanden, habe sie wieder in die bettmitte gelegt, und irgendwann roh ich dann etwas "komisches".
ich also michelle nochmal suaber gemacht...

so, svenja machte sich dann irgendwann so breit, das ih gesagt habe, sie geht wieder in ihr bett... habe sie dann im schlaf hoch genommen, und sie wieder rüber getragen, da schlief sie dann auch friedlich weiter.
alles in allem habe ich gegen 1.30 uhr das lezte mal auf die uhr geschaut.
und gegen 5.30 uhr habe ich michelle schon wieder gehört... zeitgleich kam mein mann nach hause.
michelle schlief also ohne probleme weiter, und ich war erstmal wach... gegen 6 uhr wieder ins bett.

gegen 6.45 uhr kam die große wieder rüber und kuschelte erstmal mit papa. tja, und da zwischen 7-7.30 uhr ein typ für die toilette kam, musste ich dann wohl oder übel aufstehen. michelle war auch schon wieder wach...

so, sorry für den roman. werde jetzt mal meinen mann weken gehen, und michelle was zu futtern machen.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...