Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1510862
29. Jul 2013 23:36
Re: Januarmuttis 2013
Willkommen im Club lissi91..
Liam schwitzt immer am Hinterkopf.. Das sieht total lustig aus.. Die sind ja an sich richtig blond und wenn man dann so dünne Strähnchen sieht, da sie nass sind, ist es total witzig.. Hihi..

Mit der Nase am Boden kleben kommt mir sehr bekannt vor ;-) Jedoch klappt es manchmal etwas voran zu kommen..
Ca.Be
30. Jul 2013 07:30
Ja das ist immer schön wenn die Männer daheim sind :)

Die Idee mit dem Gutschein ist ganz lieb :)
Ich werde meinen Freund wahrscheinlich einen Kalender basteln (der wird dann aber wieder für uns gemansam sein) :D der hat im Oktober, da wär es fast zu Weihnachten besser. Oooooooh Weihnachten! Das erste Familienweihnachtsfest :))) bin so gespannt !
gast.1542182
30. Jul 2013 12:34
Ca.Be hat geschrieben:
> Weihnachten! Das erste Familienweihnachtsfest :))) bin so gespannt
> !

Jaa, das wird bestimmt so toll:)Ich freu mich schon richtig drauf.

So Durchfall fast überstanden, dank 'Schonkost' und viel Kamillentee. Bin der Meinung er hat die Zucchini im Brei nicht vertragen. Kann aber auch durch die Hitze sein.
Und der wunde Popo ist auch weg :) Ich hatte erst Mirfulan-Salbe aus der Apotheke, aber meine Oma meinte ständig ich solle doch mal Penaten-Creme nehmen. Zitat: 'Die hat bei dir früher auch immer geholfen!' ;) Und siehe da, tatsächlich!! Ich wollte ihr das echt nicht glauben, weil die Creme ja so dick ist und voller Zink.
Da quäle ich mich wochenlang mit den teuren Salben rum und dann hilft doch tatsächlich Oma's Tipp ;)

Habt ihr schonmal die Abendbreie von Babydream ausprobiert? Emil findet die ganz schrecklich. Die lassen sich auch nicht gut verrühren und man hat ständig Klumpen drin. Werd wohl wieder die von Hipp kaufen müssen, da futtert er mir immer eine riesen Schüssel weg :lol:

Ina4ka2104 hat geschrieben:
> Willkommen im Club lissi91..
> Liam schwitzt immer am Hinterkopf.. Das sieht total lustig aus.. Die sind ja an sich
> richtig blond und wenn man dann so dünne Strähnchen sieht, da sie nass sind, ist
> es total witzig.. Hihi..

Ja, genau der ganze Hinterkopf ist nass. Das läuft schon richtig den Nacken runter. Und Emil kuschelt so gerne, aber wenn er so nass ist, dann ist das echt unangenehm. Ich rubbel ihn dann immer schnell bisschen trocken und dann wird geknuddelt ;)
gast.1461802
30. Jul 2013 14:29
Ich hab von Babydream ein paar Gläschen Abendbrei da, hab sie aber noch nie getestet. Hab die eigentlich nur gekauft falls wir abends mal unterwegs sein sollten, ist dann ja praktischer, wenn man nur Gläschen öffnen muss ;-)
Ansonsten bekommt Lennox abends immer Milchbrei den man so anrühren muss. Hab verschiedene, Hipp und Babydream. Am liebsten mag er aber die Reisflocken von Hipp, angerührt mit Milchpulver :-)

Welche Milchnahrung gebt ihr eigentlich?
gast.1542182
30. Jul 2013 19:15
Die Gläschen sind gar nicht so schlecht. Nur das Pulver ist leider blöd.

Milchnahrung haben wir Bebivita 1, die bekommt er nur morgens. Werd auch sicher nicht irgendwann auf Folgemilch umstellen. Die Kinderärztin meinte, ich hätte sogar noch die Pre lassen können. Aber nun ist zu spät.

So, Mopsi liegt im Bettchen und ist nach seinem Schlaflied friedlich eingeschlafen :)
gast.1461802
31. Jul 2013 00:43
Welches Pulver meinst du?

Ja, das hab ich auch erst später erfahren. Lennox bekommt von Hipp die 1er... Hab direkt mit der angefangen, wusste nicht das man komplett bei PRE bleiben kann, wenn sie satt werden. Naja, so lang bekommt er das ja noch nicht, hab ja bis vor kurzem gestillt und so wie die Zeit rast, trinken die Zwerge eh bald Kuhmilch ;-)
Ca.Be
31. Jul 2013 11:50
Mein KiA hat mir auch gesagt man sollte bis zum erten Lebensjahr Pre füttern... Aber ich hab trotzdem die 1er (geht ja auch ab geburt0 aber die ab 6. Monate die 2er werd ich bestimmt nicht kaufen..

ich hab ihn heute vormittag auch eine Flasch gegeben, irgendwie hat er beim Stillen nur gebrüllt,...naja..jetzt pennt er seit 2 stunden, obwohl wir eigentlich wegsollten . Ist doch immer so oder?! :D
gast.1542182
31. Jul 2013 12:30
Pulver meine ich zb. diesen Getreidebrei oder den Schlaf-gut-Brei.

Jaaa, die Zeit rast. Wenn wir bei meinen Eltern sind, bekommt er ja auch schon Grießbrei mit Kuhmilch. Und nicht mehr lange, dann trinken sie schon aus der Tasse :shock:
@MelB, ich find's immernoch irre dass Lennox schon an Lebensmittel knabbern kann. Emil stellt sich da immer komisch an. Entweder würde er bei den Babykeksen direkt über die Hälfte mit einem mal abbeißen oder sitzt einfach nur mit offenen Mund vor mir und wartet dass der Keks zu Brei wird.
Ich weiß auch dass er das ja auch noch nicht können MUSS, aber er beißt ständig überall rum. Da würde ich ihm dass so gern mal 'schmackhaft' machen ;)

Ca.Be hat geschrieben:
> naja..jetzt pennt er seit 2 stunden, obwohl wir eigentlich wegsollten
> . Ist doch immer so oder?! :D

Oder sie schlafen gar nicht wenn man schon weg ist und sie quengelig werden ;) Irgendwas ist immer :lol:

Zur Zeit schläft er immer sofort ein wenn ich ihm den Kopf oder Nacken kraule. Kleiner Genießer :)
gast.1542182
2. Aug 2013 12:27
Hilfe, er kriecht durch sein ganzes Zimmer :shock: Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Er kriecht wirklich in jede Ecke, versucht sogar unter meinen Stillstuhl und unter sein Bett zu kommen. Hab heut mal eine Minute nicht hingeschaut, weil ich sein Zimmer aufgeräumt hab...und schwups, greift er nach der Steckdose und dem Kabel vom Babyphon :o Hab jetzt schon alles nach oben geräumt was geht. Krabbeln ist es nicht, aber eben Kriechen. Er streckt die Arme nach vorn aus und wackelt mit dem Popo und den Beinen hinterher. Sieht aus wie irgendein Tier, ich weiß nur noch nicht welches :lol: Jedenfalls muss die Wohnung jetzt wirklich halberwegs kindersicher gemacht werden.

Süß war auch dass gestern sein Opa Geburtstag hatte und er von niemandem etwas bekommen hat, weil die Feier erst Samstag ist (und mein Freund beim Schenken dabei sein will ;) ). Dafür hat aber Emil von der Oma ein riesen Paket mit Spielzeug von MyToys bekommen. Mit Autos, Bällen, Bilderbücher und Stapelzeugs :D Aber der Opa fand's trotzdem alles niedlich ;)
gast.1461802
2. Aug 2013 13:47
Ui wow :-D Wir haben zum Glück in den Steckdosen schon überall Kindersicherungen drin und was gefährliches liegt auch nicht rum, weil das schon alleine mit den Katzen nicht geht. Von dem her werde ich da hoffentlich von nichts bösem überrascht ;-)

Bin ja mal gespannt wann dein Kleiner richtig krabbelt :-)

Kennst du von Nuby die Fruchtsauger? Hab da einen gekauft und Lennox findet ihn super. Das Teil will er garnicht mehr hergeben... Er macht das zwar echt schon richtig gut mit dem abbeißen, aber man darf halt auch keine Sekunde weg schauen. Den Sauger bekommt er meistens nach dem Mittagessen mit frischem Obst drin. So ist er beschäftigt und ich kann in der Zeit in Ruhe die Küche wieder sauber machen ;-)
gast.1542182
2. Aug 2013 13:48
Nee, hab ich noch nicht gehört. Versteh grad nicht wie das funktioniert :?
gast.1461802
2. Aug 2013 23:27
gast.1542182
3. Aug 2013 12:04
Ahhh, also macht man in dieses Netz Obst rein und er kann sich das dann raussaugen? Oder kommt da auch bisschen Mus mitraus? Cooles Teil, muss mal schauen ob ich das irgendwo zu kaufen kriege :)

Emil wollte heut 3x hintereinander nach Papa's Smartphone greifen. Als der Papa das 3. Mal ganz scharf 'NEIN' gesagt hat, fing er an rumzubocken :lol: hehe, da kommt jetzt schon der eigene Wille durch :)
gast.1510862
4. Aug 2013 10:46
Hey Mamis..

An so einen Fruchtsauger habe ich auch schon gedacht.. Habe mich aber nie getraut den zu kaufen, da ich mir immer die Bewertungen durchlese und die Mehrheit findet den nicht gut..
Jetzt hab ich gelesen, dass es doch gut ist, denke ich.. Ich werde mir auch sowas bestellen..
gast.1542182
6. Aug 2013 12:27
Hiiilfe, ich versuche gerade Bewerbungen zu schreiben. Ich konnte das doch mal so gut, warum klappt es denn nicht so richtig?
Gott sei Dank habe ich so zeitig angefangen, damit ich mir noch in Ruhe einiges überlegen kann.

In 2 Tagen ist bei uns die große Hitze erstmal vorbei. Bin so froh. Musste den Kleinen jeden Tag gründlichst waschen, weil er extrem schwitzt und sich alle Fusseln vom Teppich in seinen Speckschwarten sammeln ;)
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...