Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1527929
13. Jul 2013 08:08
Re: Mai Mamis 2013
@Birgit: ja, ein bisschen Babyspeck ist ja auch okay.. aber irgendwann sollte der kleine Mann mal aufhören mit der Zunahme!! :D :D

Die Windeln sind immer ordentlich voll, also daran liegts auch nicht.

Ein geregelter 3-std. Rhytmus würde mir auch schon reichen fürs erste! Aber momentan kommt er eben, wie er lustig ist. (zwischen 1-3std.)

Leute mal was anderes:

wenn ich in die Stadt mit dem KiWa fahre, WIE um alles in der Welt geht man dann bitte mal aufs WC ??? :shock:

Die öffentl. WCs sind ja alle so winzig mit ihren Kabinen, da passt die Softtragetasche ja nie auf den Boden. (zumal das auch eher unhygienisch ist)
Muss man da nun zwangsweise die Behinderten WCs suchen? Die sind teilweise ja noch versiffter... :o

Hab mich das bis dato natürlich noch nie gefragt, aber mir ist auch noch kein KiWa VOR der Kabine aufgefallen.
Es muss doch aber auch möglich sein, ALLEIN in die Stadt ohne Freund/Freundin zu gehen!?
gast.1527009
13. Jul 2013 19:01
Hallo,
das mit den Toiletten ist echt eine Sache. Ich bin bei einer Arztpraxis gegangen.
Ich war heute im DM da kosten die Hipp Bio Combiotic Pre nur 7,45 Euro bei Rossmann 9,25 Euro. Weil Hipp ja Lieferschwierigkeiten hat habe ich alle 7 Pakete aus dem Regal genommen. An der Kasse wollten sie mir dann nur 4 verkaufen. Andere Kunden wollen auch noch davon.
Da hat die nette Dame hinter mir die anderen 3 für mich gekauft. In dem anderen DM in der Innenstadt waren die schon ausverkauft.
Dort hängt ein Schild Hipp Bio Produkte wegen Lieferschwierigkeiten erst wieder ab Oktober im Sortiment. :shock:
Die reichen aber nicht bis October.
Bei der GFK machen ist jetzt mit. Gestern kam der Scanner. Ganz schön viel Arbeit bei einem Großeinkauf. Mal sehen wie viel Punkte ich in einem Monat habe und was es für Prämien es dafür gibt. Wenn sie der Aufwand nicht lohnt hör ich wieder auf.
gast.1068841
13. Jul 2013 20:46
oje... ja das kenne ich mit den lieferschwieirgkeiten. hatten wir ja bei bebivita auch gerade erst gehabt (hipp und bebivita gehören meines wissens zusammen).
aber bei mir und hat niemand nen terz gemacht, als ich 6 pakete auf ienmal gekauft habe.

zu dem thema klo habe ich mir ehrlich gesagt noch so ga rkeine gednaken gemacht gehabt.aber stimmt schon... oje, wenn ich da so an die schwangerschaft denke.

tja, uns gehts soweit gut. ich bin nur immernoch ziemlich alle. aber wer nicht.
ansosntne ist gerade der beste kumpel von meinem mann da-mal sehen wie lange das heut enoch geht bei uns, und wer morgen ausschlafen darf.
gast.1247036
13. Jul 2013 22:35
war einer von euch schon zur ersten Impfung?
Neele soll nächste Woche geimpft werden und ich habe bisher nur schlechtes davon gehört. Sprich, dass die Kleinen anschließend so weinerlich und auch krank sein sollen...
Hoffe meine Kleine macht das mit.

Bei uns steht an den Hipp-Regalen auch dran, dass man nur haushaltsübliche Mengen kaufen darf und da steht glaube ich auch dran, wieviele Pakete man kaufen darf... Aber andererseits, kann man ja theoretisch auch am nächsten Tag noch welche nachkaufen... daher verstehe ich den Sinn nicht, dass man nur bestimmt viele Pakete kaufen darf^^

Zum Glück hat man als stillende Mama damit keine Probleme ;-) Dafür genug andere :D
gast.1529519
14. Jul 2013 09:38
@almi00

Schau mal bei Amazon, die haben noch Hipp Bio Pre Nahrung ;)

HiPP PRE BIO Combiotik 600g, 4er Pack (4 x 600 g)
http://amazon.de/dp/B004X0XATQ
gast.1527929
14. Jul 2013 09:41
Eike: "Zum Glück hat man als stillende Mama damit keine Probleme Dafür genug andere "

Jep, genauso siehts aus! :D 8-) :x

Luca kommt seit Freitag im 3std. Takt - ICH BIN BEGEISTERT !!! :P :P :P
BirgitB2
14. Jul 2013 10:46
@moncheridd und bald wirst du aufwachen und dich fragen hab ich den kleinen heut nacht nicht gehört. So gings mir diese nacht. Sie ist zwar erst um 22:15 eingeschlafen, aber ich hätte nie gedacht das sie bis um 6 Uhr früh durchschläft. Das war mal schön. :)

Mit den Klos ich wüsste nicht wie man das allein machen sollte. Hatte bis jetzt zum glück immer jemanden dabei :)

@eikeLuise hatten zwar noch keine Impfung nur die schluckimpfung hab aber auch schon öfters gehört das sie danach öfters Fieber bekommen und abends ganz unruhig sind.
gast.1068841
14. Jul 2013 13:08
hallo mädels!

melde mich jetzt nur mal kurz, da michelle gerade wach neben mir liegt.

also, zu den impfungen kann ich sagen, ja, es KANN sein, das eure zwerge etwas weinerlicher sind, und vll etwas fieber bekommen.
aber, erstens geht das maximal 2 tage, danach sind sie im allgmein wieder die alten, und zweitens geht es bei den impfungen ja darum, das die kleinen geschützt sind.
also, es werden die krankheitserreger (pus einige andere substanzen) in ganz minimaler form in den körper gegeben, damit der körper eben antikörper dagegen entwickeln kann.
daher auch meist das fieber. aber was sind 2 tage etwas unwohlsein gegen vll ne ganze woche oder länger richtig krank sein?

und es wird auch nur gegen die shclimmste form geimpft, es kann also immernoch sein, das die kleinen, trotz der impfung, eine leichte form der krankheit bekommen. zum beispiel bei den rota-viren.

macht euch keine gednaken, ich bin ein absoluter impffreund, und es gibt auch kinder, die nach dn impfungen einfach nur shclafen. und gegen das evetnuelle fieber werdet ihr vom arzt mit sicherheit ben-u-ron zäpfchen bekommen.
gast.1247036
15. Jul 2013 08:13
Suuuper Monchi :) :) :)

Bei uns gibt es wohl auh gleich nach der Impfung ein Rezept vom Arzt mit für eventuelles Fieber. Naja mal schauen, wie das so wird.

Ich habe mich heute für das Babyschwimmen angemeldet. Hat das auch einer von euch vor? Bin mal ganz gespannt, ob die Kleine das mag und wie es uns gefallen wird.
gast.1527929
15. Jul 2013 12:11
@Birgit: na, du machst mir ja hoffungen.. wehe, das tritt nicht ein ;)

gibst du Muttermilch? dachte nämlich, wer voll stillt, der hat auch dementsprechend lange die Nächte eben zutun. Macht ja nicht so lange satt :|

@eike: also ich werde PEKiP machen und Babyschwimmen erst dann, wenn er 1 Jahr ist.. also eher Kleinkinderschwimmen ist das dann.

Wollte eigentlich beides machen, aber gleichzeitig soll man wohl nicht mehrere Kurse machen, da die kleinen das nicht verarbeiten können und das nach hinten los gehen könnte. Da Babyschwimmen somit in den Winter mit fällt, und ich die nassen Haare da nicht so gern hab (bzw. das ewig lange geföhne dort vor ort nicht leiden kann), hab ich mich für PEKiP entschieden.

EIne Freundin hats gemacht und mir empfohlen. Sie fand es super!

PS.: kennt einer das hier???
http://www.muckel-naturprodukte.de/cms/
gast.1527009
15. Jul 2013 12:17
Hallo,

Celine sieht auch aus wie eine etwas abgspecktere Version des Michelin Männchen aus. Ich war letzte Woche in der Stadt zufällig bei Babywalz gelandet dort war Ausverkauf weil die schließen. bis 70 % Rabatt.
Ich habe dann eine Bauchtrage von Brevi gekauft. Als ich Celine reingesetzt habe bekam sie direkt schlechte laune. Na ja sie sieht ja nix und für andersrum wackelt ihr Kopf noch zu sehr.
Vielleicht mag sie es ja noch bis nächsten Monat das wäre für die Zugfahrt besser.
Wenn nicht schaue ich ob ich eine Softtragetasche gebraucht finde. Dann wird geschleppt. Meine Schwester hat noch ein zweiten Wagen den ich dann im Urlaub bei ihr benutzten kann.
gast.1527929
15. Jul 2013 12:37
..andersrum soll man die doch nicht reinsetzen!! :o

Gründe:

-die wichtige Spreiz-Anhockhaltung ist nicht möglich, somit auch kein runder Rücken

-Rücken wird somit nicht richtig gestützt und fällt ins Hohlkreuz

-bei den ganz Kleinen kann das Köpfchen nicht richtig abgestützt werden und es wackelt hin und her

-es kann zu einer Reizüberflutung kommen
gast.1068841
15. Jul 2013 12:59
hallo mädels!

also, ich habe mir ja eine manduca gekauft, und bin hoch zufrieden damit. selbst mein mann benutzt die manchmal.

ich habe mit meiner großen damals babyschwimmen gemacht, werde es jetzt aber wahrscheinlich nicht hinbekommen.
erstens ist es alleine echt doof, mit anshcließendem duschen, abtrocknen, usw., und zweitens wüsste ich nicht, wie ich das mit der großen hinbekommen sollte.
ich könnte zwar nen sonntags kurs machen, aber da bleibt dann immernoch die frage mit der großen maus. und wenn mein mann arbeiten muß, stehe ich noch blöder da.

also, ich weiß noch nicht, ob und wenn wofür ich meinen gutschein einlöse (geht leider eh nicht fürs babyschwimmen).

tja, michelle gehts gut, die ist jetzt zwischen den mahlzeiten mal locker 1,5 stunden wach. sie spielt inzwischen auch mit ihrer rassel etwas, hält sie fest, rasselt damit, und gerade hat sie sich die sogar alleine wieder geholt.
am wochenende lag sie aufm bauch, und ich habe mich vor sie gelegt und mit meinen fingern so ein wenig gespielt, und sie wollte hiinkommen. hat es nur leider nicht geschafft.
gestern beim abendbrot hatte ich sie aufm arm gehabt, und sie starrte mein brot an, und hat ihre zunge immer gezeigt. daraufhin habe ich ihr das brot mal an den mund gehalten, und sie hat dran geleckt. ich glaube, wenn sie gekonnt hätte, bzw gewusst hätte wie sie das anstellen sollte, hätte ich mein brot teilen müssen.

so, soviel von uns erstmal... mal sehen, was der tag heute noch so mit sich bringt.ich fürchte, das michelle den nachmittag wieder mal verpennt.
gast.1527009
15. Jul 2013 14:25
In der Bedienungsanleitung steht das man sie beidseitig benutzten kann solange der Kopf noch nicht Stabil ist mindestens die ersten 2 Monate zum Bauch.
Die ist es.

http://www.baby-walz.de/index.php?a833& ... sch=751121

Den Nuk Genius Schnuller nimmt sie auch. Da habe ich ja 2 Werbeschnuller geschenkt bekommen. Und noch 2 bei Babywalz gekauft. Da kostet einer fast 7 Euro. Mit Rabatt habe ich knapp 5 Euro bezahlt.

Meine ist noch nicht so weit wie Michelle was sie gerne macht ist Daumen und Zeigefinger lutschen.
Gibt jemand von euch die Kümmelzäpfen wenn ja erst wenns beim Baby im Bauch kneift oder besser vorbeugend jeden Mittag?
Gestern wars wieder schlimm mit der Pupserei. Davor war 3 tage ruhe.
Und wir waren gestern nach Köln zur Saisoneröffnung vom FC Köln. Celine hat nur geweint 20 min. schlafen und wieder wach weil der Bauch kneift. Nach 3 Stunden habe ich die Nase voll gehabt und wir sind weg. Wegen dem bomben Wetter war auch zu viel los. Circa 25000 Menschen laut Radiosprecher.
Joosti83
15. Jul 2013 16:24
Soo haben ja nun seit knapp ner Woche die Flasche in Gange... Klappt auch ganz gut...hin und wieder muss sie erst merken dass da was ras kommt...nun muss ich feststellen dass sie beim Stuhlgang immer weinen muss...:( er ist gelb und breiig.... Wie kann ich meiner Maus helfen...? Habt ihr ne Idee..?
416 Beiträge
loading 19543...