Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923303
31. Mai 2013 12:24
Re: Juli Mamis 2013
Huhu Mädels!

Ich sag mal einfach nur "dito". Seh das wir der Rest hier, wem wir zu "langweilig" sind, der hat eben Pech. Es gibt nun mal auch ein Leben außerhalb des Internets ;)

Ich hab gleich wieder meine SS- Gymnastik und das wo ich sooo vollgefuttert bin :lol: . Mein Mann hat heute mal Mittagessen gemacht, da er frei hat. Man da könnt ich mich dran gewöhnen.

Also mein Kleiner/Großer (3,5 Jahre) merkt schon, dass die Zeit bis sein Schwesterchen zur Welt kommt immer näher rückt. Zu süß wenn er immer sagt, Mama dein Bauch ist aber groß gewachsen :lol: :lol: :lol:
Und alles was er neu zum Spielen bekommt, kommentiert er mit, meine Schwester darf damit dann auch spielen. Ich teile dann mit ihr. Ich könnt mich manchmal echt weghauen. :lol:

Und wir haben uns noch immer nicht auf einen Namen geeinigt. Hab meinem Mann jetzt gesagt, dass ich spätestens zur Geburt entscheide und mich durchsetzte... :D

Schmerzen hab ich zum Glück noch keine. Ab und zu mal nen Druck nach unten, wenn ich aufstehe, aber dass ist dann sicher die Lageveränderung vom Kind.

LG und allen ein schönes WE
gast.1051628
31. Mai 2013 13:35
Oh man, meine FÄ ging mir heute total auf die Nerven :roll: meinte die ganze Zeit sagen zu müssen wie schlecht doch mein Eisenwert ist (laut Hausarzt und Hebi aber völlig ok). Und wie anstrengend es doch mit zwei Kindern dann wird....bla bla bla. War heute ganz schlimm, sonst ist sie aber auch eigentlich eher eine die wenig sagt...
Naja, mit der Motte ist alles in Ordnung, Mumu fest geschlossen, also alles fein :D

Dafür hab ich heute des öfteren Ziehen in den Seiten, aber ich glaub das liegt daran das mein Becken sich jetzt weitet. Habe auch Nachts, bzw. Abends beim einschlafen ganz oft Becken-/Hüftschmerzen wenn ich zu lange auf einer Seite liege.

Mir ist gestern aufgefallen, das mein ET, der ET laut US, laut meiner letzten Regel wäre es der 26.6. :shock: ich meine ich hatte schon immer einen recht langen Zyklus, und als ich schwanger geworden bin hatte ich eigentlich noch gar keinen richtigen wieder (in der Stillzeit) also kommt das schon hin, aber erschrocken war ich trotzdem erstmal...

Hier ist auch totales Chaos :| leider weiß ich, dass wir das bis zur Geburt nicht in Griff bekommen werden. Bin aber schon froh das Elias' Zimmer nun endlich mal wieder vernünftig aussieht und halt Kleiderschrank für die Kleene eingeräumt ist, Wickelkommode aufgebaut etc. Auch wenn alles noch nicht am richtigen Platz steht, es steht zumindest schonmal so das man es benutzen kann :lol:
Elias lässt mich auch selten in Ruhe mal was machen, vor allem ist das Wetter ja auch so blöd, da kann ich ihn noch nichtmal ne halbe Stunde in Sandkasten stecken :| .
@sasdah, wie alt ist denn dein "Großer" ?
Ich bin ja immernoch am überlegen wegen einer Geschwisterkarre...Elias ist so faul, also zumindest sobald er eine Karre sieht muss er da auch rein :roll: Aber ich sehe es irgendwie nicht ein, einen fast 2,5jährigen dauernd in einer Karre spazieren zu fahren, er kann schließlich laufen... Bin da total ratlos irgendwie :?

Elias merkt schon das was anders ist, aber ich glaube so richtig begreifen was tut er noch nicht.

Ich hatte letztens auch das Gefühl, das sie sich auf einmal komplett gedreht hatte, war aber zum Glück nicht so...hat sich wohl nur um die eigene Achse gedreht...

@Jule, bei uns wird die erste Woche wieder meine Mama zur Unterstützung kommen...danach werde ich das vorgesetzte Mittagessen wohl auch wieder vermissen :lol: ;-)

Ach ja, der Name...ich bin gestern mal wieder meine Liste durchgegangen und hab ein paar Namen gestrichen. Denke in ein bis zwei Wochen werd ich mal anfangen und versuchen die meinem Mann unter die Nase zu schieben, mal gucken ob das schon klappt :roll:

Achso, Kliniktasche... ich hab letztens angefangen zu packen und irgendwie brauch ich das fast alles noch was da rein muss :| hab jetzt einen Liste fertig gemacht und die bekommt mein Männe dann wenns hart auf hart kommt...

Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
gast.923303
31. Mai 2013 19:13
Ich nochmal!

@Jenny: Wenn es nicht gleich ein Geschwisterwagen sein soll, dann schau doch mal unter Buggy Board. Das kommt an den KiWa und das "faule" Geschwisterchen kann sich eben rauf stellen beim spazieren. Werde ich mir für unseren KiWa auch zulegen, denn ich kenn ja mein lauffaules Kind :lol: (und der ist im Juli 3,5 Jahre!!!).

LG
gast.1566011
31. Mai 2013 20:31
Hallo :)

@MäuseHase: Gibt es denn was spezielles worüber du reden/ schreiben möchtest?! Dann schreib es... und wenn nicht, dann net schimpfen, wenn für dich nichts dabei ist ;) ;) ;)

Die Tage genau bis ET habe ich noch gar nicht nachgezählt... :shock: Ich lass es besser auch :lol: Habe nur Schiss dass es jetzt bald losgehen könnte...kommende Woche hat mein Schatz Geb. (6.6.) Hauptsache da passiert nichts... :?

Wie schauts denn bei euch aus? In meinem Dorf ist Land-unter... :evil: War ja bis jetzt immer froh, das es nicht so warm ist, aber deswegen muss ja nicht gleich alles absaufen? 8-) :cry:

Sorry für die "langweilige Meldung" :lol: :lol: :lol: Musste auch noch meinen Kommentar dazu abgeben.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und den "Nestbau-Mami´s" ein paar ruhige Stunden!!!!
gast.1051628
31. Mai 2013 20:50
@ Isa, mein Mann hat am 22.6. Geburtstag, ich bin auch schon am beten ;-)
Wenn mich wer fragt sag ich immer, ab dem 23.6. ist mir alle egal :lol:

So, ich muss an die Nähmaschine, sonst wird der Kindergartenrucksack nie fertig :roll:
Mäuse Hase
1. Jun 2013 17:12
Ohhhhh man
Ihr versteht alle Gar nichts
Alles schön und gut das man sich hier " austauschen" kan und so weiter nuuuuurrrr

Es gibt nichts zum austauschen
Es schreibt keiner .eine ganze Woche ist hier nichts los Dan die 2 Woche auch nichts und in der 3 Dann auch nicht richtig

Und es hat nichts mit "langweiligen Meldungen " zu tun
Ich lese hier sehr gerne und ich würde auch sehr gerne hier schreiben , nur wenn keiner schreibt dann Brauch ich ja auch nicht schreiben
gast.1566011
1. Jun 2013 20:46
Hier wird doch immer was geschrieben Mäuse Hase. :?
gast.1051628
1. Jun 2013 23:37
Huhu :D

klar ist hier manchmal ein paar Tage nicht so viel los, aber die meisten arbeiten entweder noch oder haben sogar schon kleine Kinder...da geht anderes einfach vor (bei mir zumindest).

Und um mal zum Austausch zu kommen...wenn ich mir deine Beiträge anschauen, regen die nicht wirklich zum Austausch an. Das ist nicht böse gemeint, aber bei manchen Beiträgen gibt es einfach nichts/nicht viel drauf zu antworten, die nimmt man zu Kenntnis, freut sich drüber (wenn alles ok ist) und das wars dann. Du schreibst wenig von dir selber...meistens schreibst du wie es dir geht, aber stellst keine Fragen oder halb Anregungen darauf zu antworten. Für deine Fragen erstellst du neue Threads...ist ja auch völlig ok ;-), aber stell die Frage/Probleme die du hast doch auch hier mal rein...wir sind ja die jenigen die gerade genau wirklich in der gleichen Zeit sind wie du.

Ein BuggyBoard werde ich nächste Wochen mal im Babyfachgeschäft ausprobieren ob er das überhaupt annimmt...befürchte allerdings das er sitzen will :roll: Da gibt es auch so "Beiwagen", da bin ich am überlegen ob ich so einen hole, aber ich denke da warte ich erstmal ab wie es wird...die Dinger kann man gut online bestellen, mit sehr kurzer Lieferzeit.

Hier bei uns dirket haben wir meistens Glück mit dem Wetter, zumindest mit den Extremen. Allerdings hier im Umkreis (die nicht grad von zwei "Bergen" umgeben sind), da war auch ziemlich Land unter... aber es scheint ja jetzt etwas besser zu werden ;-)

Ich bin so froh, hatte heute das letzte Mal meine Fortbildung und hab jetzt mein Zertifikat und bin ausgebildete Delfi-Leiterin....freu :D dann kanns nächstes Jahr los gehen mit endlich wieder arbeiten. Zumindest mal einen Tag die Woche :D

So, wünsche euch eine gute Nacht, schlaf schön ihr Lieben
sasdah
2. Jun 2013 13:49
@Jenny: Mein Sohn ist letzte Woche 16 Monate geworden. Deshalb bekommt er noch ein bissel Schonfrist ;-) Hätte die auch zu so einem Buggy-Bord oder BEiwagaen geraten. Wenn es nur für so kurze Strecken ist gibt es auch einen Aufsatz für auf den ´Wagen, das ist wie ein Brett. Da sitzt der Ältere dann sozusagen hinter dem SChieber (von dir aus gesehen) und kann sich daran fest halten.

Wir hatten ziemlich GLück hier mim Wetter. Der Neckar ist zwar ziemlcih hoch und auch ein bissel in die Stadt gelaufen, aber in unserem Stadtteil war nciht so viel. Sind nciht mal die Gullis voll gelaufen... Trotzdem freuen wir uns dass heute die Sonne scheint und gehen nachher auf den nassen Spielplatz... 8-) endlich wieder rennen!!!

Wobei ich ziemlich schlapp auf den Beinen bin...
gast.1566011
2. Jun 2013 19:23
Hallo, aus dem überschwemmten Thüringen :?

Es hört auch nicht auf zu regnen...

Ach Jenny: ich drücke dir die Daumen, dass du es bis nach dem 22. aushälst!!!! :) :) :) Der 22. wäre bei mir auch bissl ungünstig, der werdende Papi hat da Klassentreffen ;)

Hatte letzte meine FA noch mal wegen meinen "Zuckungen" angesprochen im Lendenwirbelbereich...sie meinte irgendwas mit Osteophaten... Was genau macht ein Osteophate??? :oops: :oops: :oops:

Mein Blutdruck jedenfalls ist wieder ganz normal, denke wirklich das es vom Treppensteigen kam :lol:

Einen schönen Sonntagabend und nen guten Start in die neue Woche!!!
gast.1587137
2. Jun 2013 21:18
Hallo ihr Lieben,

@Saskia: von mir auch noch alles Gute zu deiner kleinen Tochter.

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut.

Wir sind letztes wochenende endlich umgezogen ^^ nun kann unsere kleine fast kommen. echt kaum zu glauben wie schnell die zeit vergeht, noch 7 wochen... :shock:
leider hat sich letzten montag rausgestellt, dass unsere kleine einen kleinen herzfehler hat, jetz muss ich doch in ein anderes krankenhaus, wo spezielle ärzte da sind, die dann schauen, wenn die maus da ist.

sonst gehts mir soweit gut, die kurzatmigkeit macht mir nur sehr zu schaffen :)
Dienstag hab ich dann wieder termin beim FA, freu mich schon sehr drauf :)

wünsche euch allen einen schönen wochenstart!!!
gast.1586027
2. Jun 2013 22:28
@Jane1989: Wie hat es sich denn mit dem Herzfehler heruasgestellt, warst nochmal bei der Feindiagnostik? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die kleine Maus.
gast.1566011
3. Jun 2013 08:41
Viel Glück Jane!!!!!!
gast.1051628
3. Jun 2013 15:02
Huhuuuuuu :D

die Sonne scheint :D
Hat mir heute sogar Elias erzählt, war das niedlich... er fängt jetzt die letzten Wochen erst richtig an zu plappern, und das Wort "Sonne" hatte er noch nicht oft gehört, umso erstaunter war ich als das vorhin von ihm kam :D

@ Jane, war hat eure Kleine denn für einen Herzfehler? Die meisten sind ja, wenn sie so früh erkannt werden, sehr gut in den Griff zu bekommen oder ganz zu heilen. Drücke euch dafür ganz doll die Daumen und alles Gute :-)

@ sasdah, diese Sitze für oben drauf hab ich auch schon öfter gesehen, finde ich aber nicht soooo toll, weil ich dann ja das Baby nicht mehr wirklich sehe... Werde jetzt die Tage zu Baby One fahren und mich mal beraten lassen.

@ Isa, ich sage mir wirklich immer wieder..ab dem 23.6. ist mir alles egal :lol:

Bin heute genau 35+0, wahnsinn wie die Zeit rennt...und wir haben hier immernoch nichts geschafft :roll: langsam fängt das doch an mich zu nerven...
Naja, dafür hab ich pünktlich letzte Nacht noch den Kita-Rucksack für Elias fertig genäht bekommen (mit gefühlten 20 zerstörten Nadeln :evil: ). Der ist soooo toll geworden, bin ich richtig verliebt rein....leider komme ich viiiiiiel zu selten zum nähen :|
Der erste Tag heute war auch klasse, er macht das so super, ich hab echt die meiste Zeit in der Ecke gesessen und konnte ihn einfach nur beobachten. Manchmal kam ein Kontrollblick ob ich noch da bin, aber dann war alles wieder gut. Nur zum frühstücken bin ich dann mit ihm mit gegangen. Ich bin also guter Dinge, dass wir die Eingewöhnung bis zum 23. ( :lol: ) durch haben.
Er wollte auch gar nicht mehr nach Hause...hab ihn zwischendurch ein paar Mal gefragt (weil eigentlich nur so 2Stunden vorgesehen waren heute), aber er hat immer nein gesagt. Waren dann fast die vollen 4 Stunden da. Dafür ist er mir auf der Rückfahrt (3Min.) fast eingepennt, so alle war er :D

Am Samstag lassen wir endlich Babybauchbilder/Familienbilder machen, da freu ich mich schon total drauf, hoffe die werden wieder so schön wie bei Elias. Naja, eigentlich können sie nur schöner werden, denn jetzt hab ich nur blasse SS-Streifen (aus der ersten SS) und die sieht man nicht so doll.

Wünsche euch einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Nachmittag :D
gast.1566011
3. Jun 2013 19:07
Hallo

Hatte heute wieder CTG, die ersten Wehen waren sichtbar, habe aber nichts gespürt. Die Schwester meinte "Merkst du was?" NÖ, "Warum nicht :lol: :lol: :lol: ?" Habe dann beobachtet, es war in meinen Bauch dann wie wenn Krümelchen sich bewegt und dann ist der Wehenschreiber wieder ausgeschlagen... Ärztin meinte, ist nicht schlimm, können die Senkwehen sein.
Ich hoffe dass ich die bald habe, habe nämlich die Nacht fast gar nicht geschlafen, weil ich Schmerzen an den Rippen hatte... darauf hin, wurde heute kurz US gemacht... der POPO drückt an meine Rippen :shock: :shock: :shock: :shock: Da solle ich mich nicht wundern :lol: :lol: :lol: Bin dennoch froh darüber, man mancht sich ja so seine Gedanken, zumal es ja mein 1. Kind ist und ich in manchen Sachen echt nichts einordnen kann. Also weiß ich ja jetzt wenigstens wo ich zum Pops fassen muss ;)

Da kann man ja an Klein-Elias sehen, dass es wirklich Wunder gibt, wenn selbst er schon SONNE sagt :P Vielleicht geht es jetzt aufwärts ;) Schön, wenn der erste Tag im Kiga so gut gelaufen ist.

Morgen bin auch ich dann 35+0
BU war letzte Woche 106cm und Gewicht habe ich im Moment +21kg :lol:
Wie schauts bei euch aus? Hab ihr eure Murmel mal gemessen?
Werde dann kurz vor Ende noch nen Gipsabdruck machen :roll: hihi

Schönen Abend :D
576 Beiträge
loading 19541...