Juni Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2013 21:36
Re: Juni Mamis 2013
Herzlichen Glückwunsch Bienchen!!!
Und wie ich sehe hättet ihr zum Großteil nichts dagegen auch noch Maimamas zu werden.
Ich hab noch zwei Wochen, bis ich den Startschuss freigeben würde. Aber es sieht auch noch nichts nach Geburt aus. Alles zu, Gebärmutterhals erhalten und mir geht es auch meistens ganz gut. Auch wenn es mich langsam nervt, dass mir kaum noch Klamotten passen, zumindest obenrum..
@dani: Bei den Wadenkrämpfen sollen angeblich Schüssler-Salze helfen. Ich weiß allerdings nicht in welcher Dosierung etc. Frag vielleicht mal in der Apotheke.
Bin aber wie jeden Abend derzeit einfach nur total fertig und freu mich jetzt auf mein Bett. Da ich immer noch sehr viel mit meiner Tochter und dem Hund unterwegs bin fall ich abends in einen seligen tiefen Schlaf und kann mich daher Gott sei Dank noch nicht über fehlenden Schlaf beklagen.
Liebe Grüße
Und wie ich sehe hättet ihr zum Großteil nichts dagegen auch noch Maimamas zu werden.
Ich hab noch zwei Wochen, bis ich den Startschuss freigeben würde. Aber es sieht auch noch nichts nach Geburt aus. Alles zu, Gebärmutterhals erhalten und mir geht es auch meistens ganz gut. Auch wenn es mich langsam nervt, dass mir kaum noch Klamotten passen, zumindest obenrum..
@dani: Bei den Wadenkrämpfen sollen angeblich Schüssler-Salze helfen. Ich weiß allerdings nicht in welcher Dosierung etc. Frag vielleicht mal in der Apotheke.
Bin aber wie jeden Abend derzeit einfach nur total fertig und freu mich jetzt auf mein Bett. Da ich immer noch sehr viel mit meiner Tochter und dem Hund unterwegs bin fall ich abends in einen seligen tiefen Schlaf und kann mich daher Gott sei Dank noch nicht über fehlenden Schlaf beklagen.
Liebe Grüße
23. Mai 2013 21:49
Achja, von wegen Kindsbewegungen werden weniger. Da kann ich auch nur drüber lachen. Dienstag morgen saß ich beim Zähneputzen auf dem Badewannenrand und dachte noch: Komisch, Schluckauf so weit oben... Da war der Kopf rechts oben. Etwa eine Stunde später beim Arzt bekam ich Ultraschall, absolute Querlage, aber mit dem Kopf auf der linken Seite. Abends beim Geburtsvorbereitungskurs war der Schluckauf wieder unten Richtung Schambein. Also meine Kleine turnt da auch noch ordentlich rum.
24. Mai 2013 10:49
So gestern Abend haben wir fast gedacht jetzt ist es soweit, es war die letzte Stunde im VBK und aufeinmal haben ich Krämpfe bekommen.
Mein Bauch wurde hart und es hat gezogen und gezogen....aber es war keine Struktur zu erkennen....hab immer wieder die Uhr kontrolliert, aber keim Muster zu erkennen.
Trotzdem musste ich den Kurs vorzeitig abbrechen und wir sind heim gefahren.
Mein Mann war in heller Aufregung, hat meine Sache gepackt ist von Links nach rechts(und ich hab Ihn wie in Zeitlupe beoabchten und dachte nur" Seit wann ist mein Mann so nervös/panisch/hektisch?";immerhin ist er normalerweise in allen Lebensituationen die Ruhe selbst
).
Aber irgendwie wusste ich das es keine "richtigen" Geburtswehen sind.
Dann bekam ich noch Durchfall und mir wurde schlecht, da war ich dann doch etwas nachdenklich.
Mein Mann war mir schon Jacke usw. am anziehen, aber ich irgendwas sagte mir...ab in die Wanne.
Und das hab ich auch gemacht.
Wenn es schlimmer wird...ab ins Kh...wenn es besser wird....ab ins Bett!
Uns siehe da....nach ca 30 min Wanne war der ganze Spuck vorbei
!
Die Moral von der Geschichte ist, das ich etwas Angst vor der Geburt habe....nicht wusste wie ich dann reagiere...was passiert.....und gestern...ja gestern war ich die Ruhe selbst, konzentriert und total bei mir.
Wusste genau wie ich atmen und mich bewegen muss und wusste genau was ich brauchte.
War eine Schmerzhafte , aber gute Erfahrung...
Tja und mein Mann
der hat die Maske fallen lassen
Süß
Ctg heute morgen war alles Okay, außer ein paar Senkwehen...alles Gut.
Muttermund noch zu......
Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert.......
Der Arzt meinete das es wohl Senkwehen waren, durch die Schlechte Haltung beim VBK hat sich am Schluss alles verkrampft und es kamen noch Verdauungsprobleme dazu, was ingesamt die Sw verstärkt hat.
Die warme Wanne war da genau das richtige Mittel
Liebe Grüße
Mein Bauch wurde hart und es hat gezogen und gezogen....aber es war keine Struktur zu erkennen....hab immer wieder die Uhr kontrolliert, aber keim Muster zu erkennen.

Trotzdem musste ich den Kurs vorzeitig abbrechen und wir sind heim gefahren.
Mein Mann war in heller Aufregung, hat meine Sache gepackt ist von Links nach rechts(und ich hab Ihn wie in Zeitlupe beoabchten und dachte nur" Seit wann ist mein Mann so nervös/panisch/hektisch?";immerhin ist er normalerweise in allen Lebensituationen die Ruhe selbst

Aber irgendwie wusste ich das es keine "richtigen" Geburtswehen sind.
Dann bekam ich noch Durchfall und mir wurde schlecht, da war ich dann doch etwas nachdenklich.
Mein Mann war mir schon Jacke usw. am anziehen, aber ich irgendwas sagte mir...ab in die Wanne.

Und das hab ich auch gemacht.
Wenn es schlimmer wird...ab ins Kh...wenn es besser wird....ab ins Bett!
Uns siehe da....nach ca 30 min Wanne war der ganze Spuck vorbei

Die Moral von der Geschichte ist, das ich etwas Angst vor der Geburt habe....nicht wusste wie ich dann reagiere...was passiert.....und gestern...ja gestern war ich die Ruhe selbst, konzentriert und total bei mir.
Wusste genau wie ich atmen und mich bewegen muss und wusste genau was ich brauchte.

War eine Schmerzhafte , aber gute Erfahrung...
Tja und mein Mann

Süß

Ctg heute morgen war alles Okay, außer ein paar Senkwehen...alles Gut.
Muttermund noch zu......
Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert.......
Der Arzt meinete das es wohl Senkwehen waren, durch die Schlechte Haltung beim VBK hat sich am Schluss alles verkrampft und es kamen noch Verdauungsprobleme dazu, was ingesamt die Sw verstärkt hat.
Die warme Wanne war da genau das richtige Mittel

Liebe Grüße
25. Mai 2013 20:12
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Glückwünsche
Ich denke an euch und hoffe, dass eure Schwangerschaftsbeschwerden bald vorüber sind. Zum Glück geht es bei euch auch dem Ende entgegen
@Dani: Sie war 50cm groß und 3040 Gramm schwer. Da ich in einer Klinik entbunden habe, blieben wir noch zwei Tage und ich durfte sie dann auch mitnehmen. Da sie mit 37+0 auf den Tag genau kein Frühchen mehr war.
LG
vielen Dank für eure Glückwünsche

Ich denke an euch und hoffe, dass eure Schwangerschaftsbeschwerden bald vorüber sind. Zum Glück geht es bei euch auch dem Ende entgegen

@Dani: Sie war 50cm groß und 3040 Gramm schwer. Da ich in einer Klinik entbunden habe, blieben wir noch zwei Tage und ich durfte sie dann auch mitnehmen. Da sie mit 37+0 auf den Tag genau kein Frühchen mehr war.
LG
26. Mai 2013 21:56
27. Mai 2013 12:10
Hallo leonie wie hälst du die schmerzen aus .Ich bin gestern ins kh gefahren weil ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, nach einer gründlichen untersuchung hat die ärzin fest gestgestellt das die schmerzen vom Becken kommen und ich wahrscheinlich bis zur geburt die schmerzen haben werde.
Mann kann gegen die schmerzen nichts machen !
Mann kann gegen die schmerzen nichts machen !
27. Mai 2013 13:38
Vielleicht holst die noch einen Beckengurt zur Untersützung oder einen Babybelt?
Kennst Du die Dehn und Yogaübungen?
Viel machen tue ich da nicht, wenn der kleine sich bewegt und dabei mir die Nerven "quetscht" , lieg ich erstmal an Ort und Stelle auf dem Boden.
Und wenn er wieder Still hält...... lässt der Schmerz nach.
Ich gehe auch bei Anspannung in die wanne oder lege mich mit Wärmflasche ins Bett.
Ich kann die Schmerzen so ganz gut aushalten.
Zumindest der Nervenschmerz hält nie zulange an als das ich ins Kh müsste.
Hilft dir vielleicht das Tapen für den Rücken oder Akkupunktur?
Meld Dich wie es weitergeht!!
Ist der Schmerz nur vom Becken, vom Rücken oder sind es Dehnungschmerzen oder kommt der Schmerz von der Symphysie?
grüße
Kennst Du die Dehn und Yogaübungen?
Viel machen tue ich da nicht, wenn der kleine sich bewegt und dabei mir die Nerven "quetscht" , lieg ich erstmal an Ort und Stelle auf dem Boden.
Und wenn er wieder Still hält...... lässt der Schmerz nach.

Ich gehe auch bei Anspannung in die wanne oder lege mich mit Wärmflasche ins Bett.
Ich kann die Schmerzen so ganz gut aushalten.
Zumindest der Nervenschmerz hält nie zulange an als das ich ins Kh müsste.
Hilft dir vielleicht das Tapen für den Rücken oder Akkupunktur?
Meld Dich wie es weitergeht!!
Ist der Schmerz nur vom Becken, vom Rücken oder sind es Dehnungschmerzen oder kommt der Schmerz von der Symphysie?
grüße
27. Mai 2013 17:10
Ich habe heute meine hebamme angerufen und sie reserschiert wie sie mir weiter helfen kann.Ich habe in rücken und in schambereich sehr dole schmerzen und krämpfe am bauch ich gehe 2 bist 3 mal am tag in die wanne und ich liege den ganzen tag mit eine wärmflasche in rücken aber nichts hilft

27. Mai 2013 22:22
Das tut mir echt Leid!
Halte noch etwas durch...deine Hebi fällt bestimmt was sinnvolles dazu ein!
Sag Bescheid wenn es was neues gibt!
Alles Gute und gute Besserung!!!!
Halte noch etwas durch...deine Hebi fällt bestimmt was sinnvolles dazu ein!
Sag Bescheid wenn es was neues gibt!
Alles Gute und gute Besserung!!!!
28. Mai 2013 11:48
na endlich ... ich dachte schon ich spinne, aber heute hat das blöde CTG endlich auch mal schwarz auf rosa bestätigt daß ich bereits Wehen habe. Und die sind recht ordentlich. Aber was soll's, heute bin ich bei 36+4 also ist alles gut.
Ich weiß ja daß jeder Tag zählt, aber von mir aus kann er langsam raus kommen, ich freu mich so drauf wenn mein Körper endlich wieder mir allein gehört. Ich nicht mehr nachts wach werde weil ich mich umdrehen muß usw. Ach ihr kennt das ja selber zur Genüge.
Und ich freu mich noch drauf meinen Mann mal wieder richtig in den Arm zu nehmen, ohne den 'Medizinball' zwischen uns
.
Andererseits gönne ich meiner Tochter noch einen wunderschönen 3. Geburtstag ... der ist in 10 Tagen und sie freut sich schon sooo sehr drauf. Wenn dann das Geschwisterchen schon da ist muß sie die Aufmerksamkeit definitiv extrem teilen und das wäre irgendwie auch unfair.
Also schauen wir dass wir bis dahin noch warten und ab dem 09.Juni kann es dann bitte bitte ganz schnell kommen.
sonnigen Gruß
Schnecke
Ich weiß ja daß jeder Tag zählt, aber von mir aus kann er langsam raus kommen, ich freu mich so drauf wenn mein Körper endlich wieder mir allein gehört. Ich nicht mehr nachts wach werde weil ich mich umdrehen muß usw. Ach ihr kennt das ja selber zur Genüge.
Und ich freu mich noch drauf meinen Mann mal wieder richtig in den Arm zu nehmen, ohne den 'Medizinball' zwischen uns

Andererseits gönne ich meiner Tochter noch einen wunderschönen 3. Geburtstag ... der ist in 10 Tagen und sie freut sich schon sooo sehr drauf. Wenn dann das Geschwisterchen schon da ist muß sie die Aufmerksamkeit definitiv extrem teilen und das wäre irgendwie auch unfair.
Also schauen wir dass wir bis dahin noch warten und ab dem 09.Juni kann es dann bitte bitte ganz schnell kommen.
sonnigen Gruß
Schnecke
28. Mai 2013 13:50
Ich bin jetzt 38+5 ssw und es tut sich hier nix.....
Klar hatte/habe ich Senkwehen und Unterleibsziehen......aber...
Maannnnnnn.....
Klar soll er sich die Zeit nehmen die er brauch....aber ich bin so aufgeregt und ungeduldig
Wann geht es los?
Er sitzt schon richtig fest im Becken, die Hebi konnt Köpfchen nicht mehr verschieben....
Aber seit Gestern abend bin ich etwas unruhig und nervös, meine Beine haben die Nacht etwas gezittert und meine Brust hat gespannt...
Vorboten? Einbildung? Oder bin ich einfach nur aufgeregt?
Klar hatte/habe ich Senkwehen und Unterleibsziehen......aber...
Maannnnnnn.....

Klar soll er sich die Zeit nehmen die er brauch....aber ich bin so aufgeregt und ungeduldig

Wann geht es los?
Er sitzt schon richtig fest im Becken, die Hebi konnt Köpfchen nicht mehr verschieben....
Aber seit Gestern abend bin ich etwas unruhig und nervös, meine Beine haben die Nacht etwas gezittert und meine Brust hat gespannt...
Vorboten? Einbildung? Oder bin ich einfach nur aufgeregt?
29. Mai 2013 13:13
Von allem ein bischen würde ich sagen ...
Dein Baby kommt wenn es soweit ist, die haben ihren eigenen Zeitplan!
Meine Hebi war heute da und hat zwar mal nach dem Köpfchen geschaut, aber der läßt sich noch gut schieben meint sie und hat mir dann erklärt daß es ab dem dritten Kind wohl oftmals so ist daß sie erst unter der Geburt richtig ins Becken rutschen. Heißt für mich: Sollte jetzt die Fruchtblase platzen, brauch ich definitiv einen Liegendtransport.
Gibt schlimmeres, hat mich aber doch etwas verwirrt. Ich dachte der Körper kennt sich schon so gut mit Schwangerschaften aus daß das alles praktisch von selbst läuft. War wohl nichts.
Dazu bekam ich dann noch den netten Hinweis daß ich ab sofort damit rechnen kann daß sich der Muttermund zu öffnen beginnt.
Von mir aus ...
mein Wunsch wären noch zwei Wochen, aber die Kids haben ihren eigenen Zeitplan... bin schon sehr gespannt.

Meine Hebi war heute da und hat zwar mal nach dem Köpfchen geschaut, aber der läßt sich noch gut schieben meint sie und hat mir dann erklärt daß es ab dem dritten Kind wohl oftmals so ist daß sie erst unter der Geburt richtig ins Becken rutschen. Heißt für mich: Sollte jetzt die Fruchtblase platzen, brauch ich definitiv einen Liegendtransport.
Gibt schlimmeres, hat mich aber doch etwas verwirrt. Ich dachte der Körper kennt sich schon so gut mit Schwangerschaften aus daß das alles praktisch von selbst läuft. War wohl nichts.
Dazu bekam ich dann noch den netten Hinweis daß ich ab sofort damit rechnen kann daß sich der Muttermund zu öffnen beginnt.
Von mir aus ...
mein Wunsch wären noch zwei Wochen, aber die Kids haben ihren eigenen Zeitplan... bin schon sehr gespannt.
29. Mai 2013 14:26
1 Woche vor Entbindung und es tut sich nix.......eintrag ins Lockbuch 2.04
Aufgeregt ich bin...ich werd Euch bestimmt die Tage noch damit Nerven.
hab eben den Film hier gesehen...kennt den einer??
http://www.youtube.com/watch?v=xUVwkHSvUBs
grüße

Aufgeregt ich bin...ich werd Euch bestimmt die Tage noch damit Nerven.

hab eben den Film hier gesehen...kennt den einer??
http://www.youtube.com/watch?v=xUVwkHSvUBs
grüße
29. Mai 2013 16:41
hallo mädels!
ich bin eine mai-mami, und habe mich mal kurz hier rein geschlichen.
also, einige von euch haben ja schon entbunden, wenn ich das beim überfliegen so mitbekommen habe- herzlichen glückwunsch an euch!
an die anderen wartenden... ich habe auch so ca. 2-3 wochen vor et auf jedes ziepen gewartet das es los geht. aber es passierte einfach nichts.
da meine große (wird bald 3) 5 tage vor et kam, dachte ich natürlich, kommt meine maus auch früher...
tja, daraus wurde nichts... ich habe mich dann ca. ne woche vor et schon damit abgefunden, das ich übertrage, und das eingeleitet werden muß. jeden tag habe ich das mehr für mich so abgesegnet, und mich damit abgefunden, das es wohl dieses mal so sein soll.
einen tag vor et (der war am 9.5.) um 16.20 uhr fingen dann meine wehen an.
meine maus kam dann am 9.5 um 0.38 uhr auf die welt.
also, nicht verzagen, auch wenn die letzte zeit echt anstrengend ist, aber es ist noch kein kind drin geblieben.
hoffe, euch gehts sonst allen soweit gut, mal von den üblichen wehwehchen abgesehen.
ich bin eine mai-mami, und habe mich mal kurz hier rein geschlichen.
also, einige von euch haben ja schon entbunden, wenn ich das beim überfliegen so mitbekommen habe- herzlichen glückwunsch an euch!
an die anderen wartenden... ich habe auch so ca. 2-3 wochen vor et auf jedes ziepen gewartet das es los geht. aber es passierte einfach nichts.
da meine große (wird bald 3) 5 tage vor et kam, dachte ich natürlich, kommt meine maus auch früher...
tja, daraus wurde nichts... ich habe mich dann ca. ne woche vor et schon damit abgefunden, das ich übertrage, und das eingeleitet werden muß. jeden tag habe ich das mehr für mich so abgesegnet, und mich damit abgefunden, das es wohl dieses mal so sein soll.
einen tag vor et (der war am 9.5.) um 16.20 uhr fingen dann meine wehen an.
meine maus kam dann am 9.5 um 0.38 uhr auf die welt.
also, nicht verzagen, auch wenn die letzte zeit echt anstrengend ist, aber es ist noch kein kind drin geblieben.

hoffe, euch gehts sonst allen soweit gut, mal von den üblichen wehwehchen abgesehen.
29. Mai 2013 17:28
hi leonie ich hab den film angekuckt und musste fast die ganze zeit heulen. Meine beschwerden sind etwas besser geworden gestern kamm in nachrrichten das fertige blattsalat keime hat und ich habe davon viel zu viel gegessen und die magen krämpfe bekommen schwangere sollten das fertige produkt nicht essen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...