Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Rika_Cheery
22. Mär 2013 10:05
Re: Februarmamis 2012
@ mylove Herzlichen Glückwunsch auch von uns beiden

War heute das erste mal mit Adrian beim Zahnarzt, das fand er total spannend, außer das die Zahnärztin ihm in den Mund schauen wollte, das fand er nicht so dolle, aber mit Bestechung hat es dann geklappt, er hat Zahnpasta von ihr bekommen. War ihr eigentlich schon?
gast.1267018
22. Mär 2013 11:01
danke!
nee, ben war zwar schon mit mir beim zahnarzt, aber da gings um mich :lol:

heute morgen waren wir beim kinderarzt, die nächste 6fach-impfung abholen. er war auch ganz tapfer.

mann, hab ich heute muskelkater! :shock: gestern war wohl zu viel mit laufen. von 8:45-12:40 waren wir unterwegs. alles zu fuß. 4 std! *jammer*

und schlecht ist mir! ich könnt grad unter die porzellan-anbeter gehn :| sonst war eher weniger was. dann hats angefangen nachdem ich als was gegessen hatte. so ein leichter anflug und seit 2 tagen auch abends wenn wir im bett liegen und noch ein bisschen fernsehn. und heute schon fast den ganzen morgen *bääääääh*
wehe das gibt kein mädchen! :lol:

und schlafen könnt ich auch noch 4 stündchen, obwohl ben nur 2 mal heute nacht angequengelt kam.
gast.1504502
23. Mär 2013 13:03
So erstmal gratuliere ich dir mylove zu deiner Schwangerschaft,wünsche dir alles gute.
Also uns wurde die untersuchung auch angeboten aber weil in meinem alter prozentual es so niedrig war und wir uns auch nicht verrückt machen lassen wollten,haben wir es nicht gemacht.
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
also meine schwägerin ist 36 und ist auch schwanger uns sie hat es gemacht,es war zum glück alles in ordnung.
ich glaube ab 35 ist das risiko halt höher,aber ich möchte dir keine angst machen.

Die kleine und ich waren heute auf einem Flohmarkt.
Sie hat wieder tolle Sachen ab gestaubt.
Eine Schmuckkiste mit einer ballerin innen drin die sich dreht und musik macht davon ist sie total begeistert.

naja es war so anstrengend dass ich sie schlafend hoch getragen habe ausgezogen und noch shnell ne frische windel gemacht schlafsack an und ab ins bett, aber sie wurde nicht wach sie schlief einfach weiter!!!

Wann wart ihr denn das erste aml mit euren Kleinen beim Zahnarzt?
gast.1267018
23. Mär 2013 14:54
danke andrea. ich bin 27, werd im april 28. ich denk nicht, dass es unbedingt notwendig ist. ist nur ne überlegung die mit die ärztin gegeben hat - denk ich.

ben quickt die ganze zeit schon. seit dem mittagessen. er wird doch nicht schon wieder so ne kreisch-phase kriegen!

seit 2 tagen zeigt er auf etwas was er gerade möchte. vorhin hat mike mit ihm in seinem zimmer gespielt während ich gekocht hab. ben kommt zu mir und ich frag "wo ist papa" dann hat er das aller erste mal in richtung zimmer gezeigt. also weiss er genau, wonach ich frag und kennt die antwort. das hat er bis jetzt noch nie gemacht. auch wenn er was möchte kommt er zu mir und zeigt auf das was er will. :D *freu*
gast.1493659
24. Mär 2013 13:40
hallo!

herzlichen glückwunsch, my love, zum herzschlag in deinem bauch :-)

ich muss jetzt kurz mal dampf ablassen..
ich war mit lola am donnerstag beim ka zur ersten fsme impfung..hab dem arzt gesagt, dass sie eine leichte erkältung hatte, die zwar am ausklingen ist, aber ich wollts halt erwähnen..
er hat nicht viel dazu gesgat, aber seiner meinung nach stand der impfung nichts im weg..
so - seit freitag ist lola richtig mies beisammen..ganz schlimmer husten, ganz arger schnupfen, leichte temperatur..heute hat sie das erste mal nach einem hustenanfall alles erbrochen, was sie davor gegessen hatte..
ich bin so sauer, weil ich war dann am freitag in der apotheke, um einen hustensaft zu holen, und die apothekerin meinte, das liegt ganz bestimmt an der viel zu frühen impfung, weil das immunsystem noch angegriffen war..
ihr mann ist arzt, das weiß ich, und sie warten immer mind 1 monta zw einer erkältung un dder nächsten impfung..
aber sollte das nicht der kinderarzt wissen?

lola hat bisher auf keine einzige impfung reagiert, und ausgerechnet bei der fsme sagte der kinderarzt, die wird sehr gut vertragen und da gibts kaum probleme...

naja - scheinbar muss man echt alles selbst noch mal hinterfragen..

jetzt leide ich totl mit der kleinen maus mit - der husten ist grausam..ich gab ihr den weleda hustensaft..hat jmd gute hausmittel, die helfen??

lg
gast.1504502
24. Mär 2013 18:06
mylove:Also in deinem alter ist die chance ein krankes Kind zu bekommen sehr gering und ich bin ehrlich das ergebnis kann dann prositiv ausfallen aber wie stark die krankheit ist bbzw das chromosomenfehler ist kann dir dann keiner sagen und ob dass 100% stimmt dass das kind krank ist.
unsere kleine sagt ganz deutlich papa
ich kenne dich zwar nicht aber ich freue mich sehr für euch.:-)

elisalola: also ich kenne dass von unserem ka, er fragt immer nochmal vorher nacg ob sie allgemein krank ist aber ganz speziell ob sie fieber oder durchfall hatte an den letzten tagen,
weil ich finde so ne impfung ist für so einen kleine körper ganz schön anstrengend und wenn die kleinen auch noch geschwächt sind.
also ich verstehe es nicht.

So ich wünsche euch noch eine schönen rest Sonntag!!
gast.1262331
26. Mär 2013 07:54
guten Morgen ihr SÜßen :)

wie gehts euch denn so?

Bei uns hat es wiedermal angefangen zu schneiien..
Bäääh, also langsam könnt Frau Holle wieder aufhören.. ist ja nur noch ärgerlich :D
War heute schon SChnee schaufeln und jetzt mach ich mich mal an die restliche Hausarbeit..

möchte heute noch Leonies Kleiderschrank ausräumen und n bisschen zu kleine Wäsche aussortieren usw..

Was steht bei euch so an???
gast.1301505
26. Mär 2013 11:41
HI,

ich habe ab heute Krankenschein, leider :cry:
Habe am rechsten Auge Bindehautentzündung und sehe fast gar nicht. Meine Tochter hatte das letzte Woche auch und wahrscheinlich habe ich mich von ihr angesteckt. Mittlerweile geht es ihr gut, kein Fieber mehr. Dazu habe ich noch seit über ne Woche diese blöde Erkältung, die einfach nicht weggehen will. Naja, jetzt habe ich Medikamente verschrieben bekommen und hoffe, daß ich bald wieder fit bin. Julia ist noch bei Oma und Opa.

@chaos: gestern habe ich die Wohung gestaubsaugt und die Möbel abgewicht, eben habe ich noch die Wäsche vom Keller genommen. Muss noch Mittagessen machen und dann wars für heute auch. Werde mich versuchen zu schonen.

Wünsche allen einen schönen Tag.
gast.1267018
26. Mär 2013 15:25
hallo zusammen!

@ blauerkuss: hört sich ja schlimm an! wünsch dir gute besserung!

was für ein tag heute! mein gott..... :roll:
ich hatte heute um 11:15 einen termin beim fa. schau ich im netz auf den busfahrplan, weil ich nicht laufen wollte. 10:35 ist abfahrt. komm ich um halb an die haltestelle, schau nochmal nach, steht da 10:15 abfahrt! ich dacht ich spinn, der fährt nur einmal die stunde. dann bin ich doch gelaufen und es hat geschneit ohne ende! wenn der wind den schnee von vorne hergeweht hatte, hat man fast nichts mehr gesehn. auf dem heimweg wollt ich den bus nehmen. aufzug kaputt! ich kam nicht an die haltestelle ran, außer ich kletter über die zuggleise.... dann wollt ich ein taxi nehmen. das rindvieh wollt mich nicht mitnehmen, weil er nur einen kindersitz "ab 2 jahre" hatte :shock: es gibt keinen kindersitz ab 2 jahre, die dinger gehn nach gewicht! dann musst ich doch nach hause laufen. pro strecke läuft man gut ne halbe stunde. um 14:30 waren wir dann endlich zuhause. ich dacht ich werd nicht mehr :evil: alles ist schief gelaufen.
gast.1262331
26. Mär 2013 15:57
gute Besserung, blauerKuss! Versuch dich so gut es geht zu schonen.. :)
Was arbeitest du eigentlich?

@myLove: uii, da ging ja wirklich alles schief.. das ist ärgerlich..
wie wars denn beim FA? Hast du schon n schönes Ultraschallbildchen bekommen?? ;) ;)

Ich bin jetzt grad fertig mit Leonies Schränke räumen, jetzt muss ich nur noch die 80/86 in ihren SChrank in ihr Zimmer räumen, die aktuellen Sachen sind ja im Wickelzimmer.. xD... welche Größe haben eure Schatzis?
Wir sind immer noch bei 74/80, ab u zu passt sogar noch 68.. je nach Schnitt ;) ;).

Hab heute auch mal Hosen, Pullis, Shirts etc. in ein Regal geräumt das sie zum drecken/matschen anziehen kann oder auch zum auf der Terrasse rumkrabblen.. ist ja noch so ne Art "Gummiboden" und der ist noch nicht ganz sauber und dann will ich ihr nicht schöne neue KLeidung anziehen..

morgen gehen wir zum MUKI- Frühstück mit einer Freundin, freu mich schon rießig :) :) <3
gast.1504502
26. Mär 2013 16:24
So erst war ich mit der Maus auf einen kindergeburtstag und dann waren wir noch einkaufen weil ich mir dass morgen und am Donnerstag nicht mehr antun wollte.vorallem brauchten wir noch was für die Meztgerei.

Mein kind hat sogar geschafft im Einkaufswagen ein zu schlafen sah echt klasse aus.

Am Freitag kommt ganz spontan mein papa mit Frau und zwei kinder mein halbbruder wird im juni 3 Jahre.
Er wollte gestern sofort die Schuhe an ziehen und zu uns kommen aber dass wäre jetzt etwas zu weit gewesen von köln.

Blauer Kuss: gute besserun mein Neffe hat dass auch gehabt vor ein paar Tagen.er hat auch komischer weiße es einmal im jahr.

chaosqueen:ich bin froh dass wir hier kein schnee mehr haben aber es ist sehr windig und kalt.
meine Maus hat 86 teiweise schon 92 aber bei den Eltern auch kein Wunder :-) Mein Schatz ist über 2m und ich 185.

mylove:Dann bist du ja heute ein Marathon gelaufen :-)

So habe eben eine eMAIL bekommen dass der buggy weg geschickt wird vielleicht haben wir glück und er ist vor Ostern schon da!!!!

So bis dann wünsche euch noch einen schönen Tag
Rika_Cheery
26. Mär 2013 17:51
Hallo,

mein Schatz hat die Woche Urlaub und da haben wir etliches für unsere Hochzeit erledigt.

@blauer Kuss wünsche dir gute Besserung

@chaos, bei uns soll es auch schon wieder am WE schneien, so macht Ostern echt keinen Spaß :cry:
Adrian trägt noch 74, aber in manche Sachen von der 80 passt er auch schon rein.

Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen, war so stolz auf Adrian, das er sich nun mit den Schwimmflügeln alleine über wasser hält und sogar etwas paddelt :lol:
gast.1301505
26. Mär 2013 18:02
@MyLove: danke
da hast du aber wirklich heute Pech gehabt, ist schon ergärlich.

@chaos: danke, ich bin Briefträgerin und arbeite nur teilzeit. Julia trägt Kleidergröße 86. Sie ist ein großes Mäuschen.

@Rika: danke

@Aandrea: danke
gast.1267018
26. Mär 2013 19:24
und was für ein marathon! auf halber strecke vom heimweg war mir so kalt, trotz dass ich gut angezogen war. grausam. zum glück ist der nächste termin erst am 16.4. da muss ich wieder zum fa. dann ein paar tage später zum kinderarzt, aber da kommt mike mit und ich muss nicht laufen. ein paar tage später haben wir einen zahnarzttermin in freiburg, auch mit mike. manchmal nervt es schon dass ich keinen führerschein hab, grad an solchen tagen wie heute.

ultraschallbild hab ich schon letzten donnerstag gekriegt. man kann fast nichts erkennen (ich jedenfalls nicht), aber wenn die ärztin sagt es ist alles ok und das herz schlägt, dann wollen wir ihr das doch mal glauben :lol:
ich war heute eher kurzfristig dort, hab mir pilz eingefangen :oops: die ärztin meinte nur, die lieben die schwangerschaftshormone..... toll, ich sie aber nicht -.- jetzt hab ich 6 tabletten gekriegt. ich hoff ich hab bald ruhe.

ben hat größe 80 und 86. er hat ein oberteil zum schlafen das noch größe 62 ist. dann hab ich ihm erst vor einer woche ungefähr ein pulli nur für zuhause gekauft. im geschäfft hat er gepasst. dann gewaschen, angezogen, alles super. wieder gewaschen und heute hab ich ihn nicht mehr rein gekriegt. war größe 80. ich glaub das nächste was ich kauf ist 86 und 92. hab genug davon, dass es nur 2 oder 3 mal passt und dann weg damit. ist ja nicht sinn der sache...
gast.1262331
26. Mär 2013 20:59
ojee dann gute Besserung mit dem Pilz, hoffen wir er ist bald wieder weg!!!

Klasse, wenn es euch allen so gut geht :) freut mich richtig!

Gibts bei euch große Osternester???
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...