Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
28. Jan 2013 13:06
Re: Oktobermamis
feestkrallen an stäben und so tut sich meine auch schon aber ich enke sie machts noch eher unbewusst einfach etwas zum festhalten etc.
Irina_Tobias
28. Jan 2013 14:47
Ich hab ein neues Lieblingsfoto von meinem Zwerg :D

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 4311_n.jpg
3erMami
28. Jan 2013 14:59
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich hab ein neues Lieblingsfoto von meinem Zwerg :D
>
>
> https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 4311_n.jpg

ist ja geil, finde das echt spitze.....
scheint im spaß zu machen
gast.1379110
28. Jan 2013 18:38
Huhu,
so wir waren beim Arzt, könnte Soor sein man ist sich nicht sicher, habe trotzdem die Salbe bekommen und soll behandeln. Und jetzt haben sie bei Laric ein Grübchen am Popo festgestellt, was ich untersuchen lassen soll um eine Spina bifida auszuschließen :shock: Der Arzt sagte zwar, ich brauche mir keine Sorgen machen und solle da beruhigt hin gehen und dass es viele KInder haben und in den meisten Fällen gut ausgeht, aber man macht sich ja trotzdem seine Sorgen.

Ansonsten war der Tag ganz okay, allerdings hatte Laric nen richtigen Kreischanfall, wohl wieder die Zähne :roll: er bekam dann Osanit und ich habe ihm den Beißfisch gekühlt in den MUnd gedrückt :lol: aber da hat er schön rum gekaut, danach getrunken und dann erst mal schön geschlafen
gast.1363882
28. Jan 2013 20:41
@3ermami: ich denke auch eher, dass sie egal was nimmt, nur um was in der Hand zu haben.

@resie:spina bifida? Und das wird erst so spät entdeckt?? Dachte immer, dass kann man sogar auf dem US sehen. Wie muss man sich das denn mit dem Grübchen vorstellen?
Da drücke ich euch mal die Daumen, dass es nur bei dem Schreck bleibt.

@all: Antonia und Papa sind diese Woche beide zu Hause :roll: Kranker Mann und krankes Kind, kein Spass. Naja, was solls. Habe heute für Klara n Pulli im "WSV" geschnappt, so neben Aldieinkauf und Bastelladen für die Taufe.

Schönen Abend
gast.1379110
28. Jan 2013 21:31
@Oktobermami also wie beschreibe ich das, man hat ja die Poritze die bis zum Steißbein hochgeht und wenn man diese Falte auseinander macht, ist direkt über dem Steiß so etwas wie ein kleines Loch, es ist aber nicht offen, deshalb ist es wohl ein Grübchen, aber ein etwas tieferes.

Hatte mich auch gewundert, weil ich ja eben Feindiagnostik hatte un dort alles okay war, mein Arzt will es eben auch nur ausschließen und deshalb soll ich mit dem Kurzen zu einem speziellen Ultraschall
3erMami
28. Jan 2013 22:28
was es so gibt musste grübeln als du grübchen am po sagtest.
woher kommt sowas gibts ursachen?
das sagt mir echt nichts.

heute ist sie gott sei dank mal gegen halb acht ins bett aber war ja auch schon kurz vor halb sechs munter mal schauen wie lange sie schläft aber sie war auch wieder sehr knatschig und müde, werd auch bald ins bett mal schauen wieveiel stunden sie wenn sie so früh ins bett ist durchhält.
gast.1379110
28. Jan 2013 22:37
Ja ne Ursache gibt es sicher bei Spina befida wäre es das http://www.asbh.de/spinabifida.html und ansonsten weiß ich es nicht, der Arzt sagte nur, dass dieses Grübchen sehr viele Babys haben
gast.1379110
29. Jan 2013 11:07
Guten Morgen,
soooooo ich hatte mal wieder ne halbwegs gute Nacht, Laric schlief von 0.45Uhr bis 5.45Uhr und wurde ein mal kurz wach, wollte aber nicht trinken. Um 5.45Uhr trank er dann und schlief noch mal bis 7.45Uhr, dann trank er noch mal, schlief bis um 9Uhr und trank nochmal und um 9.45Uhr standen wir auf, da wollte er erst mal etwas Spaß haben, jetzt trank er gerade noch mal und schläft noch etwas ich denke so in einer Stunde ist er munter und isst dann wieder so gegen 12.30Uhr. Sein Popo scheint auch etwas besser zu sein.

Werde gleich mal in der KInderklinik anrufen um einen Termin zu vereinbaren, drückt uns mal die Daumen,etwas mulmig ist uns trotzdem :?

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was uns der heutige Tag so bringt
3erMami
29. Jan 2013 11:35
Resie hat geschrieben:
> Ja ne Ursache gibt es sicher bei Spina befida wäre es das
> http://www.asbh.de/spinabifida.html und ansonsten weiß ich es nicht, der
> Arzt sagte nur, dass dieses Grübchen sehr viele Babys haben

ok nun weiß ich was das ist, deswegen wird doch auch immer empfohlen viel folsäure in der ss. zu nehmen um wohl diesem problem entgegen zu wirken oder?
aber ich hab folsäure auch erst zu spät genommen, da ich ja iommer erst im 2. monat wusste das ich schwanger bin.
wusste aber garnciht das dies so häufig ist, haben da sjungen mehr als mädchen ioder ist das egal?

@resi: nha dann drücke ich euch die daumen das es nichts zu schlimmes ist, hast du das erts jetzt erkannt oder hatte man das sc hon nach der geburt gesehen?
unsere nacht war auch nicht besser die kleine war auch oft wach, dafür ist sie tagsüber momentan müder woher das kommt, keine ahnung.
naja aber ich jann deine angst verstehen, wir warten noch auf den gentest unserer maus, da wir sie testen lassen haben da sohnemann das vom papa vererbt bekommen hat und daher etwas beeinträchtigt ist wir möchten diesmal früh ghenug sicher gehen, auch wenn ich mir so sicher bin, das wie bei der großen nichts ist, hat nman dennoch bammel, aber paar wochen muss ich mioch nioch gedulden:-(
gast.1379110
29. Jan 2013 11:44
Hi,
also ich habe von Anfang an Femibion genommen erst 1 und hinterher 2 und ich war wie gesagt auch zur Feindiagnostik, da wurde nichts erkannt.
Dieses Grübchen haben die erst gestern entdeckt, weil man es auch wirklich nur sihet, wenn man die Pobacken etwas oberhalb auseinander zieht.

Habe jetzt am 13.02.12 um 10Uhr den Termin,ich gehe aber eigentlich nicht von etwas schlimmen aus, Laric entwickelt sich ja auch bisher völlig normal, hat ziemlich kräftige Beine und übt sich ja mittlerweile auch fleissig im drehen.
Und der Arzt sagte ja auch, ich soll mir keine Sorgen machen, so ein Grübchen haben viele Babys, ich denke er will sich nur auf der sicheren Seite wissen, nicht das am Ende doch was wär und ich gebe ihm dann die Schuld, warum nicht eher was gemacht wurde. Die wollen sich ja immer absichern.

Das mit deinem Sohn habe ich im anderen Forum gelesen da geister ich nämlich auch rum ;) ich drücke euch da mal die Daumen, dass die Kurze das nicht auch hat.

Ja als MUtter macht man schon was mit, aber wie war das, je größer das KInd, desto größer die Sorgen? :lol:

Mein Freund macht sich momentan ziemlich große Sorgen um den kleinen, ich mache mir auch welche, versuche aber auf den Arzt zu hören, wenn er einen Verdacht hätte, würde er mich da sicher drüber aufklären und mir nicht sagen, wir sollen da beruhigt hin fahren.
gast.1400682
29. Jan 2013 11:54
Guten Morgen!

Ach herrje Resie und 3erMami hoffe, dass sich bei euch alles zum Guten wendet!

Ich habe nur "kleinere" Problemchen zu klagen. Leider ist mal wieder der Mundsoor da. Ich habe langsam echt keinen Plan mehr wo das herkommt. Tamino ist aber dennoch einigermaßen gut drauf nur beim Stillen lässt er öfters los und saut dann alles mit Milch ein :?
Seit 3 Stunden kämpft er gegen das Einschlafen nun werde ich gleich mit ihm im Kinderwagen losziehen. Tagsüber ist das ein echtes Problem mit dem Schlafen er schläft nur unterwegs oder auf dem Arm und weglegen kann ich ihn auch nicht wenn er dann mal eingeschlafen ist. Bin deshalb abends oft total geschlaucht und streite mich mit meinem Mann weil ich die ganze "positive" Energie in den kleinen stecke - er soll ja schließlich nicht merken, dass er mich stresst er kann ja nichts dafür.
Hoffe das gibt sich bald wieder.

Das müssen wir wohl alle durch. Achja er ist heute genau 3 Monate alt :D
gast.1400682
29. Jan 2013 11:56
Ach was mir gerade noch einfällt Resie nimmst du Feuchttücher für ihn? Tamino hatte doch neulich auch so einen wunden Po wo ich dachte das wäre Soor aber dann habe ich ihn 2 Tage mal nur mit Wasser gewaschen (vorher hatte ich Pampers sensitiv Feuchttücher) und nun benutze ich nur noch Öltücher von Rossmann und seitdem ist nichts mehr.

Das hat mich nur mal wieder in der Annahme bestätigt das teuer nicht gleich besser ist...
gast.1006501
29. Jan 2013 11:56
hallo :)
fabian war heute beim impfen und hat nicht geweint :shock:
ich musste mehr leiden glaub ich.
jetzt ist er super drauf und ich hoffe das bleibt so.
@resie
dieses "grübchen" haben meine kinder beide und ich habe aber schon in der ss diesen tripple test gemacht und beide sind völlig gesund.
ich gehe jetzt mal davon aus das dein kia übervorsichtig ist und laric völlig gesund ;)
gast.1379110
29. Jan 2013 12:04
@danielsteffi ich vermute das könnte von den Active Fit evtl. auch kommen, bei Feuchttüchern hatte er nie Probleme, seit er zahnt hat er nen leicht wunden Po aber ich habe jetzt mal die Active Fit weg gelassen und er bekommt die Creme, die Rötung ist schon fast komplett weg und es sind auch nur noch 4-5 Pickelchen da.

Glaub mir es wird wieder besser, bei uns kam ja der 12 Wochen Schub und direkt dabei kam ja der Zahneinschuss und im Anschluss bahnte sich direkt der Schub an, dann stand er echt einige Wochen KOpf und nun scheint es auch wieder besser zu werden. Vor allem macht man das gerne, wenn man dann sieht, was die kleinen auf einmal alles können, ich staune momentan fast täglich über Laric.

@astrid das beruhigt mich gerade etwas, wie ich ja schrieb, war ich in der Schwangerschaft ja extra zur Feindiagnostik und da war auch eben alles in Ordnung, ich denke auch er ist nur übervorsichtig. Du machst mir jedenfalls Mut ;)
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...