März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2013 08:07
Re: März Mamas 2013
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
Weiß jemand von euch wo man diesen Himbeerblättertee herbekommt? Der soll ja bis zur Geburt das Gewebe da unten rum schön weich machen, dass die kleinen es besser haben durchzurutschen. Hab gestern mal bei DM Geschaut, aber die haben keinen gehabt. Muss man den etwa aus der Apotheke holen?
Die Hebamme bei der wir zum Geburtsvorbereitungskurs waren meinte, dass es ausreichend ist wenn man die Kliniktasche 3 Wochen vor dem errechneten Termin packt, aber aus meinem Bekannten und Familienkreis meinen auch alle, dass ich die ruhig vorher schon packen soll. Dann steht sie auch schon für den Notfall bereit.
Ich bin jetzt heut genau noch 2 Wochen arbeiten und wenn ich dann zuhause bin, werd ich meine auch packen. Da hab ich ja dann genug Zeit für sowas.
Mir geht es aber genauso. Ich bin auch immer so ko, grade jetzt wenn ich von der Arbeit komme. Autofahren wird auch langsam anstrengend. Ich bin nämlich nur 1,55 m und der Bauch lenkt bereits mit.
Weiß jemand von euch wo man diesen Himbeerblättertee herbekommt? Der soll ja bis zur Geburt das Gewebe da unten rum schön weich machen, dass die kleinen es besser haben durchzurutschen. Hab gestern mal bei DM Geschaut, aber die haben keinen gehabt. Muss man den etwa aus der Apotheke holen?
Die Hebamme bei der wir zum Geburtsvorbereitungskurs waren meinte, dass es ausreichend ist wenn man die Kliniktasche 3 Wochen vor dem errechneten Termin packt, aber aus meinem Bekannten und Familienkreis meinen auch alle, dass ich die ruhig vorher schon packen soll. Dann steht sie auch schon für den Notfall bereit.
Ich bin jetzt heut genau noch 2 Wochen arbeiten und wenn ich dann zuhause bin, werd ich meine auch packen. Da hab ich ja dann genug Zeit für sowas.
Mir geht es aber genauso. Ich bin auch immer so ko, grade jetzt wenn ich von der Arbeit komme. Autofahren wird auch langsam anstrengend. Ich bin nämlich nur 1,55 m und der Bauch lenkt bereits mit.
17. Jan 2013 08:18
Nach meiner Erfahrung bekommst du reinen Himbeerblättertee nur in der Apotheke. (In vielen Schwangerschaftstees ist er aber auch beigemischt.) Hab mir auch schon welchen besorgt, will aber noch bischen warten ... nicht, dass es zu früh losgeht ... 

17. Jan 2013 09:32
Guten Morgen!
Also ich bin dabei, dass ich mal alle Sachen für die Kliniktasche besorge. Irgendwie kommt mir vor, dass ich perfekt vorbereitet sein muss, obwohl ich weiß, dass das so und so nicht funktioniert.
Den Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke und kannst du ab der 34. SSW nehmen. Aja und wegen dem Magnesium hab ich meine FA auch schon gefragt und sie sagte, dass man es bis zum Schluss nehmen kann, da die Wehen nicht ausschließlich durchs Magnesium gestoppt werden. Da bekommt man ja den Wehenhemmer auch noch zusätzlich. Und Magnesium alleine hat diese Wirkung nicht.
Gestern hatten wir wieder Geb.vorbereitungskurs. Wir haben das Atmen in der Eröffnungsphase gemacht und auch so eine Entspannungsübung. Das war irgendwie lustig. Die Hebamme hat eine CD mit ruhiger Musik reingegeben und hat etwas dazuerzählt, eben das man am Strand ist und das die Sonne auf den Bauch scheint. Wir sollen uns auf unser Baby konhzentrieren und im inneren Kontakt aufnehmen und die Bauchatmung nicht
vergessen. Ich dachte mir, dass sicher nur ich ein Kind habe, dass total rumturnt bei der Übung. Als die Übung dann zu Ende war, fragte die Hebamme ob wir etwas gespürt haben bzw. ob sich etwas in unserem Körper getan hat. Es haben fast alle gesagt, dass ihre Kids auch so eine tolle Party gefeiert haben im Bauch. gg
Also ich bin dabei, dass ich mal alle Sachen für die Kliniktasche besorge. Irgendwie kommt mir vor, dass ich perfekt vorbereitet sein muss, obwohl ich weiß, dass das so und so nicht funktioniert.
Den Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke und kannst du ab der 34. SSW nehmen. Aja und wegen dem Magnesium hab ich meine FA auch schon gefragt und sie sagte, dass man es bis zum Schluss nehmen kann, da die Wehen nicht ausschließlich durchs Magnesium gestoppt werden. Da bekommt man ja den Wehenhemmer auch noch zusätzlich. Und Magnesium alleine hat diese Wirkung nicht.
Gestern hatten wir wieder Geb.vorbereitungskurs. Wir haben das Atmen in der Eröffnungsphase gemacht und auch so eine Entspannungsübung. Das war irgendwie lustig. Die Hebamme hat eine CD mit ruhiger Musik reingegeben und hat etwas dazuerzählt, eben das man am Strand ist und das die Sonne auf den Bauch scheint. Wir sollen uns auf unser Baby konhzentrieren und im inneren Kontakt aufnehmen und die Bauchatmung nicht
vergessen. Ich dachte mir, dass sicher nur ich ein Kind habe, dass total rumturnt bei der Übung. Als die Übung dann zu Ende war, fragte die Hebamme ob wir etwas gespürt haben bzw. ob sich etwas in unserem Körper getan hat. Es haben fast alle gesagt, dass ihre Kids auch so eine tolle Party gefeiert haben im Bauch. gg
17. Jan 2013 11:12
hallo, nöööö kliniktasche hab ich noch nicht gepackt ihr schon?
Ja müde bin ich in letzter Zeit auch viel , ich mach sogar Mittagsschlaf
Aber kann auch damit zusammen hängen, das ich grade Grippe hab und mir eh alles weh tut. LG
Ja müde bin ich in letzter Zeit auch viel , ich mach sogar Mittagsschlaf

Aber kann auch damit zusammen hängen, das ich grade Grippe hab und mir eh alles weh tut. LG
17. Jan 2013 11:39
Hallo alle zusammen!
Find es total schön, dass ihr alle wisst, wie groß eure Zwerge schon sind. Mein Frauenarzt sagt immer nur, dass die Umfänge alle passen und total im Normbereich sind und alles passt. Hauptsache der Kleinen gehts gut. Aber bei den Untersuchungen im Krankenhaus messen sie ja dann sowieso alles und das wird eh nicht mehr allzu lange dauern.
Bezüglich Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke, meistens mit anderen Kräutern gemischt, wobei es von Teekanne (ich hab ihn bei DM gekauft) auch eine Mischung gibt, wo Himbeerblätter drinnen sind, der kostet zwischen 2,50 und 3 € und heißt in freudiger Erwartung. Den kann man einmal täglich trinken, den gemischtn von der Apotheke hat man mir in meiner Apotheke erklärt 3x 1/4 Tasse Tee trinken.
Bezüglich Magnesium, ich nehme einmal täglich eine Tablette, schon von Anfang an, habe nie Krämpfe und die Hebamme sagte auch, dass man sie bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen kann. Nur der Apotheker sagte, dass es nur reines Magnesium sein darf und nicht wo zusätzlich auch noch andere Stoffe drinnen sind. Also erkundigt euch einfach davor genau.
Sonst geht es uns total gut. Derzeit schlafe ich in der Nacht auch total gut und mach auch immer Mittagsschlaf. Gestern hatte ich diesen nicht und jetzt hab ich heute morgen total lange geschlafen. Die Kleine ist eine kleine Nachteule und sobald Papa abends von der Arbeit heimkommt, ist sie bis in die Nacht aktiv. Total süß.
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
LG Angelika und Krümel Annalena
Find es total schön, dass ihr alle wisst, wie groß eure Zwerge schon sind. Mein Frauenarzt sagt immer nur, dass die Umfänge alle passen und total im Normbereich sind und alles passt. Hauptsache der Kleinen gehts gut. Aber bei den Untersuchungen im Krankenhaus messen sie ja dann sowieso alles und das wird eh nicht mehr allzu lange dauern.
Bezüglich Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke, meistens mit anderen Kräutern gemischt, wobei es von Teekanne (ich hab ihn bei DM gekauft) auch eine Mischung gibt, wo Himbeerblätter drinnen sind, der kostet zwischen 2,50 und 3 € und heißt in freudiger Erwartung. Den kann man einmal täglich trinken, den gemischtn von der Apotheke hat man mir in meiner Apotheke erklärt 3x 1/4 Tasse Tee trinken.
Bezüglich Magnesium, ich nehme einmal täglich eine Tablette, schon von Anfang an, habe nie Krämpfe und die Hebamme sagte auch, dass man sie bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen kann. Nur der Apotheker sagte, dass es nur reines Magnesium sein darf und nicht wo zusätzlich auch noch andere Stoffe drinnen sind. Also erkundigt euch einfach davor genau.
Sonst geht es uns total gut. Derzeit schlafe ich in der Nacht auch total gut und mach auch immer Mittagsschlaf. Gestern hatte ich diesen nicht und jetzt hab ich heute morgen total lange geschlafen. Die Kleine ist eine kleine Nachteule und sobald Papa abends von der Arbeit heimkommt, ist sie bis in die Nacht aktiv. Total süß.
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
LG Angelika und Krümel Annalena
17. Jan 2013 12:56
Hallo zusammen wegen der krankenhaustasche die werde ich jetzt dann schon mal packen weil ich dann beruhigter bin falls es doch schon früher los geht 
Unser kleiner liegt schon richtig in geburtsstellung und ich habe auch schon sehr oft senkwehen was ganz normal ist sagt meine Hebamme bin jetzt 31 ssw.
Oh ja unser kleiner ist auch abends und nachts sehr aktiv aber wenn mein Mann die Hand drauf liegt dann ist es als würde ihn das beruhigen dann wird er ganz ruhig und drückt sich auch mal dagegen voll süß als wenn er mit Papa kuscheln möchte

Unser kleiner liegt schon richtig in geburtsstellung und ich habe auch schon sehr oft senkwehen was ganz normal ist sagt meine Hebamme bin jetzt 31 ssw.
Oh ja unser kleiner ist auch abends und nachts sehr aktiv aber wenn mein Mann die Hand drauf liegt dann ist es als würde ihn das beruhigen dann wird er ganz ruhig und drückt sich auch mal dagegen voll süß als wenn er mit Papa kuscheln möchte

17. Jan 2013 13:08
Huhu bin ja ne März Mami aus dem letzten Jahr.
Wünsche euch alles liebe und eine schöne geburt
Ps Himbeerblättertee bekommt man auch im Reformhaus
Wünsche euch alles liebe und eine schöne geburt
Ps Himbeerblättertee bekommt man auch im Reformhaus

17. Jan 2013 13:45
meine kleine liegt auch schon richtig, gott sei dank . Hätte auch echt keine lust auf ein KS.
17. Jan 2013 19:58
Ich hab mal in meinem Mutterpass nachgeschaut.
Felix lag erst in der 36 ssw richtig im Bauch.
Ich bin mal gespannt wie der kleine mirgen drinne liegt. Aber er hat ja noch etwas Zeit.
Felix lag erst in der 36 ssw richtig im Bauch.
Ich bin mal gespannt wie der kleine mirgen drinne liegt. Aber er hat ja noch etwas Zeit.
17. Jan 2013 20:35
Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim FA und meine Kleine wieg ca. 1925g ist ca 44cm lang und hat den KU von knapp 30 cm und das bei 31+1 ssw. Ich glaube, dass sie auch so ein brummer wird wie ihr Bruder
Hab nur ein bisschen Bammel vor der Geburt jetzt und ob es diesmal spontan klappt....
ich war heute beim FA und meine Kleine wieg ca. 1925g ist ca 44cm lang und hat den KU von knapp 30 cm und das bei 31+1 ssw. Ich glaube, dass sie auch so ein brummer wird wie ihr Bruder

18. Jan 2013 09:29
Hallo Ihr Lieben,
wollt mich noch mal kurz melden bevor bei mir die Zeit der Ungewissheit losgeht. Werde mich in ner guten Stunde mit dem Taxi zu meinem KH los machen. War gestern Abend schon dorten und es wurden bei mir regelmäßige Wehen in 5 Minuten Abstand gemessen
. Hätte eigentlich da bleiben sollen, aber wollte noch einmal eine Nacht für mich zu Hause, um alles gedanklich verarbeiten zu können. Ich habe echt ein riesen Problem mit Veränderungen und dazu zählt dann leider auch das KH. Daher brauche ich immer eine gewisse Zeit, bis ich mich gedanklich mit etwas abgefunden habe
. Von den Wehen habe ich selber nix gespürt. Also ich bin ins KH weil ich in 25-35 Minuten Abständen über den Tag verteilt mehrerer Stunden hintereinander starkes ziehn nacht unten hatte zusätzlich zu meinen schlimmen Nierenschmerzen. Meine Ärztin meinte, dass wäre normal und okay (Übungswehen)
. Als ich aber ans CTG angeschlossen wurde und im 5 Minuten Takt gemessen wurde, hat mich meine Ärztin ganz ungläubig angeschaut, weil ich noch immer ein Lachen im Gesicht hatte, da ich bis auf die Nierenschmerzen und gelegentlichem Ziehn, was aber schmerztechnisch echt nich die Welt war, nicht mal im Ansatz das Gesicht verzogen habe....
Sie vermutet jetzt, das die Wehen aufgrund meiner starken Nierenschmerzen angefangen haben und ich auch aufgrund der fast durchgängigen Schmerzen ein wenig abgestumpft bin und daher die Wehen nicht bemerkt habe. Jedenfalls ist MUMU noch ganz zu und auch der Belastungstest hat ergeben, dass er sich nicht so schnell öffnet, so dass ich doch noch mal für eine Nacht nach Hause durfte
. Hatte zwar Tasche und so schon dabei, (
also hier an der Stelle für alle, die noch nicht gepackt haben und hier noch Fragen, ob schon wer gepackt hat, es kann manchmal echt verdammt schnell los gehn und wenn dann nix gepackt ist, ärgert man sich im KH darüber. Ich war echt froh darüber, dass meine Tasche schon seit 2 Wochen fix und fertig neben meinem Bett steht, da mein Schatz z. B. mir gestern und heute keine Sachen ins KH hätte bringen können. Also bitte alle packen und vorbereitet sein!!!!!
Mein Schatz hat dadurch auch ein wenig ruhiger die letzten Nächte geschlafen, da wir letzten Sonntag ja schon im KH warn....)war aber nur Vorsichtsmaßnahme.....So, nun mach ich mich mal fertig und hoffe einfach mal ganz fest, dass das CTG heute was andres spricht, am besten soll es gar nicht sprechen
Dann kann ich gleich wieder nach Hause. Und ansonsten mal schaun wann ich mich wieder melden kann. Macht euch aber keine Sorgen. Bis auf den Schlafmangel, den vermutlich jeder von uns hat und die Niere, geht es mir gut. Mein Bauchgefühl sagt auch nix schlechtes. Aber wie ihr lest, kann es doch auch mal schneller los gehn, als einem lieb ist
Bis hoffentlich bald noch ohne Minidino
Will sie ja gern schon im Arm halten, aber lieber wäre es mir, sie noch ein wenig in mir brüten zu dürfen
Wir wünschen euch ein schönes Kugelwochenende und ruht euch schön aus.....
LG euer Dinoli und Minidinoli
wollt mich noch mal kurz melden bevor bei mir die Zeit der Ungewissheit losgeht. Werde mich in ner guten Stunde mit dem Taxi zu meinem KH los machen. War gestern Abend schon dorten und es wurden bei mir regelmäßige Wehen in 5 Minuten Abstand gemessen

Sie vermutet jetzt, das die Wehen aufgrund meiner starken Nierenschmerzen angefangen haben und ich auch aufgrund der fast durchgängigen Schmerzen ein wenig abgestumpft bin und daher die Wehen nicht bemerkt habe. Jedenfalls ist MUMU noch ganz zu und auch der Belastungstest hat ergeben, dass er sich nicht so schnell öffnet, so dass ich doch noch mal für eine Nacht nach Hause durfte

LG euer Dinoli und Minidinoli
18. Jan 2013 11:44
Deguirl hat geschrieben:
> Huhu bin ja ne März Mami aus dem letzten Jahr.
> Wünsche euch alles liebe und eine schöne geburt
>
> Ps Himbeerblättertee bekommt man auch im Reformhaus
danke

> Huhu bin ja ne März Mami aus dem letzten Jahr.
> Wünsche euch alles liebe und eine schöne geburt
>
> Ps Himbeerblättertee bekommt man auch im Reformhaus

danke

18. Jan 2013 11:51
@ dinoli:
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut ist!!!
vielleicht bleibst du auch ein paar tage im kh und kannst dann wieder heim...
lieber einmal mehr aufgepasst als einmal zu wenig!!!
das machst du schon ganz richtig so!!!!!
@ all:
ahhhhhhhhh
ich verzweifel grad an dem scheiß elterngeldantrag!!!!
vielleicht sollte ich einfach anfangen, aber irgendwie verwirrt mich das ganze neue zeugs...
FROGGIIIII:
habt ihr ned auch so nen kleinen abstand??
wie ist das mit dem elterngeld vom großen.. das weglassen und dann die lohnzettel von VOR der geb des großen mit rein???!!!!
ich schnalls ned... ich glaub ich mach das doch mit der tante von der gemeinde
alles mach ich zu hause, was die finanzen angeht, alle versicherungen, anträge,.... aber bei dem scheiß verzweifel ich grad!!
ansonsten gehts uns gut!!
der große war nur richtig krank jetzt und es wird nur langsam besser, zu allem übel hab ich mich jetzt auch mit schnupfen und husten angesteckt!!
UND HUUUSTEN IST JA GRAD SOOO EINFACH OHNE SICH IN DIE HOSE ZU PINKELN!!!!
jetzt steht eben der ganze antragsscheiß an, zimmer ist schon umgeräumt und wäsche wird grad gewaschen!!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut ist!!!
vielleicht bleibst du auch ein paar tage im kh und kannst dann wieder heim...
lieber einmal mehr aufgepasst als einmal zu wenig!!!
das machst du schon ganz richtig so!!!!!
@ all:
ahhhhhhhhh

ich verzweifel grad an dem scheiß elterngeldantrag!!!!

vielleicht sollte ich einfach anfangen, aber irgendwie verwirrt mich das ganze neue zeugs...
FROGGIIIII:
habt ihr ned auch so nen kleinen abstand??
wie ist das mit dem elterngeld vom großen.. das weglassen und dann die lohnzettel von VOR der geb des großen mit rein???!!!!
ich schnalls ned... ich glaub ich mach das doch mit der tante von der gemeinde

alles mach ich zu hause, was die finanzen angeht, alle versicherungen, anträge,.... aber bei dem scheiß verzweifel ich grad!!
ansonsten gehts uns gut!!
der große war nur richtig krank jetzt und es wird nur langsam besser, zu allem übel hab ich mich jetzt auch mit schnupfen und husten angesteckt!!
UND HUUUSTEN IST JA GRAD SOOO EINFACH OHNE SICH IN DIE HOSE ZU PINKELN!!!!

jetzt steht eben der ganze antragsscheiß an, zimmer ist schon umgeräumt und wäsche wird grad gewaschen!!

18. Jan 2013 13:24
@Lafey
Ich bekomme nur die 300 € +75 € Geschwisterbonus weil ich nicht gearbeitet habe.
Wenn du ein Jahr gearbeitet haßt dann bekommst du die 67 % aber wenn du zuhause warst auch nur das was ich bekomme.
Haßt du das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen??
Im Antrag steht irgendwo
wenn schon Elterngeld für ein Kind beantragt wurde von wann bis wann und die Elterngeldnummer. Da hab ich halt das von Felix eingetragen.
Die 300 € bekommt man immer.
Ich bekomme nur die 300 € +75 € Geschwisterbonus weil ich nicht gearbeitet habe.
Wenn du ein Jahr gearbeitet haßt dann bekommst du die 67 % aber wenn du zuhause warst auch nur das was ich bekomme.
Haßt du das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen??
Im Antrag steht irgendwo
wenn schon Elterngeld für ein Kind beantragt wurde von wann bis wann und die Elterngeldnummer. Da hab ich halt das von Felix eingetragen.
Die 300 € bekommt man immer.
18. Jan 2013 16:00
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...