Juli 2013 Mami's :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1051628
13. Dez 2012 13:26
Re: Juli 2013 Mami's :)
Na dann drück ich dir mal die Daumen, das ihr den Weltuntergang als Ehepaar erlebt ;) :lol:

Mein Freund will jetzt auf einmal ganz plötzlich auch heiraten...bin davon noch nicht so begeistert, war eigentlich nie geplant :roll:
Am liebsten würde er ja auch noch vor der Geburt heiraten oder zumindest nächstes Jahr...das will ich schonmal gar nicht. Ich muss erstmal gucken wie sich die Situation hier weiter entwickelt, dann können wir im nächsten Frühjahr/Sommer auch mal übers heiraten nachdenken...

Frag doch einfach mal bei deinem FA nach was das sein könnte...wenn du dir unsicher bist.

Ich hab eben mal die Bauchbänder angeguckt....da könnte ich mich ja arm bei kaufen :roll: da sind ja soooo schöne bei.
Werde aber erstmal abwarten wie sich mein Bauch entwickelt, also was für eine Form er annimmt, dann entscheide ich was für welche ich hole. Wenn der so wird wie bei Elias, dann werde ich wohl eher einfarbige zum drunterziehen nehmen, sodass sie nur unten ein bisschen rausgucken. Der hatte nämlich keine schöne Form :|

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
Ich hab dieses Jahr richtig früh angefangen...tja und trotzdem fehlt mir jetzt immernoch über die Hälfte :roll: hoffe ich bekomme das meiste bei Amazon, hab dieses Jahr so gar keine Lust auf Weihnachtsshopping...nächste Woche Ikea reicht vollkommen :D

Schönen Tag euch allen!
gast.1574073
13. Dez 2012 16:43
NadjaE2011 hat geschrieben:
> Hallo liebe Mami's
> Sind denn schon welche da?
> So wie es aussieht, bekommen wir im Juli unser 2tes Juli-Baby :D
> Laut Internetrechner ist der Termin am 9.07.2013.
> Ich freue mich schon auf Donnerstag, denn da muss ich
> zu meiner FÄ :D Hoffentlich sieht man schon was, bzw. sie bestätigt mir
> die Schwangerschaft.
>
>
> LG Nadja+David15.Monate u. Bauchzwerg

Hi Nadja, ich heiße Ricarda und bin 39j,unser zweites Baby kommt vorrausichtlich auch am 9.7.2013. Wir freuen uns sehr, da mein Sohn schon 16j is und sein großer auch 16j und sein kleiner 4j. Wir hoffen natürlich diesmal alles in rosa gestalten zu können. Aber sicher hauptsache gesund. Ich kann nur sagen das es diesmal alles anders is, Brustwarzen tuen weh, hab schon eine BH-größe mehr und mein Bauch is schon da. Leider hab ich auch öfter rotbraunes Schmierbluten , sodass ich oft beim Arzt bin und Schonung verordnet bekommen habe. Is schwer für mich, da ich eine hibbelige Person bin. So Dir noch einen schönen Tag....liebe Grüße aus Gräfenhainichen
gast.1500374
13. Dez 2012 17:07
@ Jenny:
Wir hätten eh geheiratet, nun ist halt noch das kleine Würmchen unterwegs :D
Wegen dem Herzrasen mache ich mir keine Sorgen. Ich weiß ja das es normal ist und das ich ja gesund bin. Ist halt nur sehr unangenehm . Bin auch ständig aus der Puste, selbst wenn ich nur was erzähle. Da bleibt mir ständig die Luft weg.

Was die Weihnachtsgeschenke angeht, da habe ich bis jetzt kein einziges. Schwanger, Hochzeit, Arbeiten, uppps Geschenke vergessen. Ist mir diese Woche mal eingefallen, dass da ja noch was anderes ist diesen Monat.

Habt ihr schon eure Gaderobe umgestellt? Also ich war schonmal schön Mutti-Shoppen (Hose, Rock, Kleid, Mantel, Jacke , Nachthemden, Schlüppis), könnte mich gerade dusselig kaufen. Die normalen Klamotten sind auch total unbequem geworden. Jacken passen gar nicht mehr und meine Pyjamas drücken mir zu sehr am Bauch. Die sind aber auch sooo schön die Sachen. Meine Mama ist schon ganz neidisch, weil es zu ihrer Zeit nur Säcke gab, die den Bauch versteckten. Also meine Knutschkugel ist zwar noch ganz klein, aber ich trage sie mit stolz :D
gast.1566011
14. Dez 2012 09:37
Schönen guten Morgen an euch Alle :P

Ich hoffe, es geht euch allen gut und seit voller Vorfreude auf den 3ten Advent ;)
Weihnachtsgeschenke habe ich alle.... :) Das größte Weihnachtsgeschenk aber ist ja in meinem Bauch. Wir werden auch erst an Weihnachten der Familie verkünden das wir ein Baby bekommen.... :) Ich glaube für meine Schwiegermama(in spe) wird es kein schöneres Geschenk geben, sie wartet schon sooo lange darauf ;)

Wegen heiraten: mmmh, ich würde schon gerne, aber mein Liebster ist ein gebranntes KindScheidung der Eltern), aber vielleicht ändert er ja seine Meinung wenn unser Krümelchen da ist ;) Der Tag an dem ich erfuhr das ich schwanger bin, das war für mich schon so eine Art "Er und ich - jetzt verbindet uns was unglaubliches" - kann das Gefühl gar nicht recht beschreiben, es war einfach unglaublich :D

Musste auch schon ein paar Hosen aussortieren, sie zwicken ;) Habe auch schon gute 3kg zugelegt :) Ich freue mich über jedes Kilo, weil mir immer wieder vorgeworfen wurde, ich sei zu dünn, ich solle mal was essen...

So ihr Lieben, euch allen ein schönes Wochenende. Ich muss heute nachmittag nochmal und dann erst am Mittwoch wieder :D Montag gehts zum Ultraschall :D
gast.1500374
14. Dez 2012 09:59
Morgääähn!!!

Heute ist mir aufgefallen, dass schon ein paar Wochen vergangen sind, seit wir alle mal den Test gemacht haben. Bei mir war das am 11.11., seitdem steht mein Leben Kopf :D Habe abends mit meinem Freund auf der Couch gesessen und gesagt "Schatz, ich bin schwanger" Dann haben wir den Test gemacht (hatte noch einen in der Schublade) und bammmm, Treffer. 2 Tage vor meiner Periode.
Inzwischen habe ich ein neues Gefühl, nämlich, dass es ein Junge wird. Keine Ahnung warum, aber ich sage schon immer er, ganz unbewusst. Bin mal gespannt, ob das wirklich ein kleiner Prinz wird.

Wusstet ihr das schon vorher? Hier sind ja einige die schon Kinder haben...
gast.923303
14. Dez 2012 10:11
Hallo an alle!

@ shortybaby: Ja ich hab auch "gewusst" das mein Erster ein Junge wird! Ich hab immer gesagt, es sei Familientradition, erst ein Junge und dann ein Mädchen. So war es bei meiner Mama, deren Bruder und bei meiner Oma. Die Familie meines Mannes war ja der festen Überzeugung ich bekomme ein Mädchen, der Bauchform wegen :roll: , aber mein Kleiner hat sie eines Besseren belehrt :lol: :lol: :lol:

Nun hoffe ich auf ein Mädchen, aber auch wenn's nicht so ist, ist nichts schlimm, denn für nen Jungen ist ja alles da! :P

LG und allen ein erholsames WE und nen schönen 3. Advent
gast.1078905
14. Dez 2012 11:40
hallo ihr mamis, also ich hatte ja am dienstag termin. et ist laut rechner nun der 22. juli. das würmchen war ganze 17mm gross. ist in zwei wochen 13mm gewachsen... brav ;) am mittwoch muss ich nochmals hin dann bekomme ich endlich den mu-pass. ansonsten muss ich sagen, toi toi toi gehts mir soweit gut, im moment hat mich zwar der schnupfen und husten eingeholt aber im groben und ganzen gehts mir gut.

beim ersten kind hab ich mir ein mädl gewünscht, und nachdem mehr als offensichtlich ja rauskam dass es ein junge wird, war ich- ja ich gestehe, mehr als enttäuscht. hatte mir schon damals voll die vorwürfe gemacht. ABER kaum auf der welt hat er natürlich mein herz erobert und jetzt würde ich meinen fabian für nichts auf der welt mehr eintauschen. beim zweiten ist es mir wirklich egal was es wird. ein mädl wäre schön, weil dieses pärchen ja so toll ist, aber ein junge wäre auch super, denn ich weiss ja jetzt wie cool jungs sein können :)

geschenke... ah ja.... da muss ich noch einiges kaufen.... aber naja, zum glück haben ja noch die geschäfte bis zum 24. offen ;) im übrigen müsste ich auch noch backen, aber wahrscheinlich mache ich nicht mehr wie ein schokoladenbrot. irgendwie ist bei mir noch nicht wirklich diese weihnachtsstimmung aufgekommen, scheinbar höre ich zu wenig "last christmas" ;O

bis dahin noch eine schöne zeit.
gast.1051628
14. Dez 2012 15:08
Huhu :D

Wir werden es auch an Weihnachten verkünden...bin schon auf die Reaktionen gespannt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich wirklich alle so freuen werden wie beim ersten... mal abwarten. Naja, meine Mama weiß es ja schon, die war von Anfang an Feuer und Flamme :D

Bei uns war es mit dem heiraten ursprünglich so, dass mein Freund absolut nicht wollte. Als wir zusammen gekommen war er gerade noch in Scheidung, und hat gesagt er heiratet nie wieder...was ich auch gut verstehen kann wenn man eine Scheidung hinter sich hat. Das war alles nicht einfach, hab ich ja mit ihm duruchgemacht. Ich habe mich damit abgefunden...zwischendurch hab ich mir zwar immer mal wieder gedacht, ach schön wäre es ja doch, aber irgendwie, jetzt wo er gesagt hat das er auf einmal (wohlbemerkt wegen der Steuer :roll: ) doch heiraten will....bekomm ich irgendwie kalte Füße :lol:
Dazu kommt, dass es hier nicht alles so wunderbar läuft, und wenn es im nächsten Frühjahr so weiter geht wie es diesen Sommer aufgehört hat bin ich hier weg...und ich weiß nicht ob mein Freund wirklich mitkommen würde und sein Haus (und seine Mama nebenan) "zurücklassen" würde.

Man ist durch Kinder für immer verbunden, keine Ehe der Welt schafft so ein Band zwischen zwei Menschen...das denke ich auch immer wieder ;-)

Hatte ich glaub ich schonmal geschrieben, dass ich Anfang des Jahres sehr viel auf einmal abgenommen hatte...wodurch mir eigentlich fast alle meine Sachen zu groß geworden sind, das passt jetzt natürlich super..kann ich alles jetzt wieder anziehen. Bei Elias hatte ich aber auch nicht viele SS-Klamotten, drei Hosen (wovon eine eine Woche vor der Geburt kaputt gegangen ist) und eine Winterjacke. Die anderen Sachen waren alles normale Klamotten in einer Größe größer...trage eh lieber etwas weitere Sachen.

Bei mir wars der 12.11. als ich den pos. SS-Test in der Hand hielt...meine Worte zu meinem Freund waren nur "Du Schatz, wir müssen tapezieren!" :lol:

Ich wollte früher immer als erstes ein Mädchen haben... aber als ich dann schwanger war hatte ich irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird, und das war dann auch ok so. Als wir es dann erfahren haben, hab ich mich eher über meine Intuition gefreut :roll: :lol: als das ich enttäuscht war...weil ich habs ja schon geahnt und konnte mich drauf vorbereiten.
Jetzt hoffe ich auf ein Mädchen, mal gucken...wenns ein Junge wird ist es aber auch völlig ok, wie Tanja schon geschrieben hat, ich weiß jetzt wie cool Jungs sind ;-)

Bin ja froh das ich nicht die einzige bin die noch nicht alle Geschenke hat ;) ...ärgerlich ist allerdings das der 24. ausgerechnet ein Montag ist, da hatten die Leute den gaaaaaaaanzen soooooo langen Sonntag keine Zeit zum einkaufen und müssen natürlich ALLE nochmal am 24. los :roll: und das nicht etwa für vergessene Weihnachtsgeschenke....nein für essen, das höchstwahrscheinlich sogar noch eingefroren ist und man schon drei Wochen vorher hätte kaufen können :evil:
Oh man, an Weihnachten könnt ich mich immer wieder aufregen :roll: und Weihnachtsstimmung hab ich auch noch keine...

Schönen Nachmittag euch allen :D
gast.1566011
14. Dez 2012 20:32
´N Abend :)

Also ich war am 12.11. zum Bluttest im KiWu, das Ergebnis habe ich dann aber erst am 13.11. erfahren. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für eine Nacht war. Einerseit war ich mir sooo sicher, das es positiv ausfällt, auf der anderen Seite dachte ich wieder, es hat wieder nicht geklappt. Dann der 13.11.ab 10Uhr durfte ich anrufen, ich nehme allen Mut zusammen, besetzt..... Mein Herz raste schon bis Anschlag und ich habe gleich nochmal probiert...und dann sagt mir die Schwester am Telefon "ich hab ne gute Nachricht für Sie" - Ich hätte vor Schreck fast den Hörer fallen lassen, mir liefen die Tränen, ich zitterte am ganzen Körper, es war irgendwie total irre.... Es war der tollste Tag :) :) :)

Irgendwas sagt mir auch, das es ein Junge wird....ich weiß nicht warum ;)
Lassen wir uns überraschen....

Achja, ich wollte nur sagen, ich bin Kauffrau im Einzelhandel und bin FROH, das ich Heiligabend NICHT arbeiten muss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schönen Abend euch allen :)
gast.1051628
14. Dez 2012 22:50
Wow, das hast du ja echt richtig Glück dieses Jahr in deinem Job ;-) kommt glaub ich nicht oft vor, oder?

Wir haben hier im Ort auch ein KiWu, zwei von den Ärztinnen da sind aber auch...wie soll ichs nennen "öffentliche" Ärzte...hört sich irgendwie doof an, naja, aber da war ich öfter mal mit einer Freundin mit als sie schwanger war und man hat es den meisten Frauen die da saßen echt angesehen wer zum KiWu wollte...gerade wenn sie dann eine Schwangere gesehen haben.
Ich stelle mir das echt ganz ganz schwer vor :|

Wenn ich fragen darf, wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat?

LG
gast.1566011
14. Dez 2012 23:23
Hallo Jenny,

also die Pille abgesetzt habe ich im April 2010. Nach einem Jahr, wenn sich keine SS einstellt überweist der FA an ein KiWu, also waren wir dann ab September 2011 im KiWu. Das Wartezimmer war immer geprappelte voll, das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, das es soviele Menschen betrifft, bei denen es einfach nicht klappen will. Ich hatte mir das ja auch alles "viel einfacher" vorgestellt.

Wie war es bei euch, ist hier noch eine JuliMami die im KiWu war oder hat es bei euch "so" geklappt???

Ja auf Arbeit bei uns ist es so geregelt, das man ein Jahr Weihnachten und das darauffolgende Jahr Silvester frei hat :) Und da Weihnachten "günstig" fällt, habe ich dann 4Tage am Stück frei :D YIPPIE.
gast.1051628
14. Dez 2012 23:30
Bei uns hats beim ersten 5Monate gebraucht und jetzt wars ja gar nicht geplant... aber die zweiten SS gehen meistens schneller, hatte mir meine FÄ noch bei meinem letzten Termin im Juli gesagt...

Bei Bekannten von uns hat es fast 5 Jahre gedauert, die wurden aber auch nicht so schnell an ein KiWu weiterüberwiesen, sondern erst Hormontherapie etc. Man hört das leider immer öfter..

Das ist eine gute Regelung...habe mehrere Bekannte im Einzelhandel, aber so gut hat es keiner von denen ;-)
gast.1566011
14. Dez 2012 23:51
Boah, 5Jahre ist sehr lange :(
Da können wir mit unseren 2.5 Jahren ja noch froh sein....
Bei uns fing es dann halt auch an das die Familie zu "nerven" anfing, wann wir denn endlich mal loslegen wollen.... wir dachten, wenn wir sagen, das wir in Behandlung sind, gibt es bisschen Ruhe, dem war aber nicht so. Wenn dann noch so schlaue Sprüche kommen wie "ihr dürft nicht dran denken und macht euch nicht verrückt" da könnte man schon fast einen zuviel kriegen.... ;)
Jetzt hat es endlich geklappt und zu Weihnachten kriegen sie dann die Bescherung :D

Ich muss jetzt mal ins Bett!!!!

Gute Nacht und schöne Träume euch allen :)
gast.1403130
16. Dez 2012 16:12
Huhu,

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen 3. Advent.
Wir waren gerade den Weihnachtsbaum kaufen. Wir gehen dazu immer in die Schohnung von unserem Vermieter und hinterher gibt es lecker Glühwein und Bier. Für mich gab es Kinderpunsch ;-). Mein Mann ist noch da, aber da meine Ma auf unseren Stoepsel aufgepasst hat, wollte ich je nicht im Dunkeln nachhause gehen lassen.

ich mag es garnicht schreiben, aber bei uns haben sowohl der Bauchzwerg sowie der Stoepsel nicht lange auf sich warten lassen. Ende Mai 2011 haben wir entschieden die Pille , nach 20 Jahren, wegzulassen und Ende Juli hat es geklappt. Erfahren habe ich es da erst im September. Und jetzt waren wir sehr überrascht , dass ich schwanger bin, da wir nicht damit gerechnet haben und ganz ehrlich seitdem Niels da ist auch nicht täglich Bettsport machen ;-).

Meine Übelkeit ist fast ganz weg, ab und zu ist mir noch ein bischen kodderig aber aushaltbar.

Ich habe Mittwoch 1.trimesterscreening und freu mich riesig drauf :-)!
gast.1051628
19. Dez 2012 13:40
Guck Guck....wo seid ihr denn alle?

Ist ja gar nichts mehr los hier.

Wie gehts euch?
Ich hatte zwei Tage wieder das volle Programm, aber nun ist wieder alle gut. Hoffe ich habs nächste Woche dann wirklich hinter mir.

Liebe Grüße :D
326 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...