Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irina_Tobias
6. Nov 2012 13:24
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Schön zu lesen Astrid :) Das mit dem Zungenbändchen ist doof, hoffe das alles gut geht...aber ich gehe davon aus ;) Wahrscheinlich wird es für dich schlimmer als für den Kleinen ... ihr schafft das.

Wir haben morgen die U3 ... ich bin soooo gespannt :D
gast.1006501
6. Nov 2012 13:35
danke mädels :)
ich mach mir am meisten sorgen wegen der narkose, aber der kia meinte das ist nicht so wild :? für die mama schon....
@irina
da bin ich ja gespannt was dein kleiner mann für maße hat. ich habe fabian auf 4300g geschätzt und siehe da, ich hatte recht :D ich find echt wahnsinn wie die mäuse sich entwickeln. etwas wehmütig bin ich weil ich die ersten kleinen sachen aussortieren muss und mir bewusst wird das ich das letzte mal so nen kleinen wurm habe...
Irina_Tobias
6. Nov 2012 13:46
Ich bin grad etwas stolz auf mich :D Ich habe es doch glatt geschafft das die 2 zur gleichen Zeit schlafen mittags *hihi* Das heißt ich liege gerade auf der Couch & mach garnichts (außer tippen & fern schaun :D).

Jap, genau das denke ich auch wenn ich die kleinen Sachen wieder aus dem Kasten hole. 50 brauchte ich Benni ja nie anziehen ... jetzt passt ihm 62 schon recht gut :roll: Also kommen einige kleingeschnittene 56 auch schon raus. Ich schätze Benni so auf 5400g, zumindest sagt das die Waage zuhause. Na mal sehen, morgen mittag weiß ich dann mehr ;)
gast.1379110
6. Nov 2012 13:52
Man Laric passt jetzt gerade so in 56 auch noch in kleingeschnittene 50er.
Aber gut er war ja auch kleiner als eure.

Laric veräppelt mich hier wieder 2 mal leg ich ihn ins Bett er wird wach,sucht ich leg ihn an, er saugt 2 mal und zack wieder eingeschlafen. Jetzt hatte ich ihn auf dem Arm behalten und da hat er brav geschlafen, jetzt ist er wach geworden und auch wenn es sich vielleicht fies anhört,warte ich jetzt bis er Alarm macht,damit er auch richtig HUnger hat und wir nicht das gleiche haben.

Sagt mal ist es bei euren auch so, wenn ihr was vor habt, dass es nie so klappt wie geplant? Ich wollte heute zur Stillgruppe,hab mir aber keinen Wecker gestellt, da Laric normal um 7 Uhr hätte wach werden sollen,tja er wurde es dann erst um 8.30 Uhr und da war es dann so spät und jetzt veräppelt er mich mit dem essen wo ich doch raus will.
Das ist dann echt doof wenn man mal nen wichtigen Termin hat,aber der kleine geht nun mal vor und bisher hatte ich noch Glück.
Aber witzig finde ich wenn dann manche fragen: Können Sie spontan?
Und ich denke mir mit spontan is nix mehr :lol:
Irina_Tobias
6. Nov 2012 13:57
Ab und zu ist es zum verrückt werden ja :D Tobias geht ja 3 Vormittage die Woche zu seiner Tagesmutter ... normal von 8-13 Uhr. War schon des öfteren so das ich ihr schreiben musste das wir etwas später kommen weil Benni immer so lange pennt. Oder wenn ich zu meinen Eltern sage wir kommen um 15 Uhr, ist es bestimmt 16 Uhr bis wir dann bei ihnen sind :lol: Spontan geht nix mehr nein ... aber bei wichtigen Termin schau ich immer das ich es irgendwie geregelt bekomm :)
gast.1006501
6. Nov 2012 14:10
öhmmm... resie, ich weiß ja nicht wie eure planung aussieht aber wart mal bis zu zwei hast 8-)
ich habe letztens lena angezogen und voll stress gemacht das ich pünktlich komme und auf einen schlag hat fabian hunger :shock: bis ich den jungen mann soweit gestillt hatte das er zufrieden war, hatte lena sich wieder komplett ausgezogen! das wird mit zwei noch besser 8-)
gast.1379110
6. Nov 2012 14:49
Oh da kann ich mich ja auf was freuen :lol:
3erMami
6. Nov 2012 15:14
war ja :D auch generelll gemeint auch an alle gerichtet :lol:
heute wie immer nach ner stunde wach mit tee pennt sie wieder ein und 30 mins späöter wieder wach und pennt nur auf bauch oder arm.
komme zu nichts :cry: :cry: :cry: :cry: ,hunger hab ich auch :evil: :evil: :evil:
ist langsam zermürbend....
ab abends dann bettzeit wieder wie ausgewechselt pennt im bett und ihre stunden auch nachts ab morgens gehts dann los,heulllll
3erMami
6. Nov 2012 17:11
wie verhext, nun pennt sie, nachdem sie vorhin nur alle 30 bis 60 minuten wach war und ich sie mit tee betuhigen musste und sie nur auf meinem bauch und arm schlief schläft sie nun schon seit 16 uhr ist dioch echt verhext wieso klappt das auf einmal?
naja mal schauen weis dann heute abend wird, mal abwarten und schauen.
so kann ich endlich bissle abendbriot machen man kommt ja sonst kaum dazu und die zeit dann nutzen so lange man dann zu kommt.
gast.1006501
6. Nov 2012 18:01
@3ermami
ich glaube du überträgst deinen stress und deine anspannung weil du ständig in der warteschleife bist auf deine tochter. sei doch mal entspannter! sie kommt wann sie hunger hat, das kannst du eh nicht ändern ;)
sie spürt deine unruhe- wie soll sie denn ausgeglichen sein wenn du es nicht bist?
Marie-2012
6. Nov 2012 18:15
Hallo ihr lieben,

Also das mit dem Spucken hat sich wieder erledigt.....war wohl einfach ein komischer Tag..... :D :D Bin auf jeden Fall froh das es nichts ernsthaftes war.
Unsere Mausist gerade richtig zufrieden......und wenn Sie zufrieden dann sind mama und papa auch zufrieden.

Sagt mal wie haltet ihr das mit der Bettzeit?
Wir legen unsere kleine immer so um halb acht ins Schlafzimmer zum schlafen....Funktioniert eigentlich immer ganz gut.
Mir wurde nur jetzt schon gesagt das es viel zu früh für ein Kind mit 5 Wochen wäre.? Bin etwas verunsichert.....denke wenn die kleine den Schlaf braucht ist das doch nicht zu früh???

lg
3erMami
6. Nov 2012 21:08
astrid80 hat geschrieben:
> @3ermami
> ich glaube du überträgst deinen stress und deine anspannung weil du ständig
> in der warteschleife bist auf deine tochter. sei doch mal entspannter! sie
> kommt wann sie hunger hat, das kannst du eh nicht ändern ;)
> sie spürt deine unruhe- wie soll sie denn ausgeglichen sein wenn du es
> nicht bist?

naja das ich irgendwann gestresst bih ist doch normal doer?
das geht schon 3 tage so und man kommt zu nichts und ich habe auch mal hunger aber sie ist ja satt aber nach 1 stunde ist wieder wach und dann bekommt se tee das ist also kein hunger sie pennt sofort dann ein, sie st also mega müde aber ich kann sie ja wie gesagt nicht tag für tag den ganzen tag rumtragen.
im kiwagen gehts auch nicht lange gut, das miente ich, das man dann irgendwann gestesst oder angespannt ist sollte verständlich sein.

@marie-2012: bei uns ist noch garnicht an bettzeit zu denken ich bin schon froh wenn sie den ganzen tag nur am rummeckern war, das sie nachts wenigstens paar stunden schläft.
ob man ein 5 wochen altes kind schon an feste zeiten gewöhnen kann ich weiß es nicht.
mag bei manchen klappen aber obs wirklich 100&ig klappt?
gast.1403120
6. Nov 2012 22:17
@3ermami:
wenn du ihr einfach mal mehr gibst bei einer flaschenmahlzeit? bei uns ist es auch das problem, dass meine milch ihr wohl nicht reichte und sie ständig hunger hatte...jetzt,wo ich zufüttere ist sie viiiiiiiiiiiiiel ruhiger wieder, ein richtiger engel :D
habe so heute endlich mal wieder zu kochen geschafft...zudem würde ich nicht ständig mit tee die zeit strecken,dann gib ihr doch einfach nochmal ne flasche!
hast du eigentlich keine hebamme, die du zu rate ziehen kannst?
wie astrid schon sagte, bist du angespannt kann deine kleine nicht entspannt sein...

@all:wie schon gesagt,heute war marlenchen ein wahrer engel!!! nach einer woche geschrei und geweine :D bin echt foh, dass es "nur" hunger war...zugenommen hat sie auch wieder gut, sind jetzt bei 4800g :shock:
und jetzt schläft sie schon in ihrem bettchen, mal sehen wie die nacht wird 8-)
ansonsten hat sie jetzt schöne wachphasen, wo sie dann mit großen augen die welt bestaunt! hatte sie heute auf dem arm, sie hat sich dann schon super abgesützt und guckte mich ganz groß an als ich irgendwas erzählte und dann hat sie ganz süß mich angegrinst...so richtig schelmisch!!!
das war sooooooooooooo schön, hatte gleich tränen in den augen :oops:

wie geht es euch? hoffe,doch alles okay!
schönen abend euch!!!
gast.1006501
7. Nov 2012 08:24
guten morgen :)
bin mal wieder seit 4:00 uhr am bubi schaukeln :shock:
hab bald augenringe bis in die schuhe :? :lol:
er ist einfach so ein alter kuschler :D
@marie
ich weiß nicht ob die mäuse in dem alter was davon mitbekommen. ich bin aber fest davon überzeugt das ein geregelter ablauf immer gut ist und die mäuse dadurch auch ausgeglichener sind ;)
@sosa
ich bin auch immer kurz vorm heulen wenn fabian mich anschielt und sich freut :D
@irina
bin gespannt wie eure u3 heute ausfällt-viel spaß :D
Irina_Tobias
7. Nov 2012 08:49
Guten Morgen :)

Um 10:15 geht's los zum Doc ... ich bin total gespannt, werde euch dann gleich berichten wenn wir wieder zuhause sind. Tobias ist heute wieder bei seiner Tagesmutter, das macht das ganze etwas entspannter & ich hab weniger Stress. Benni hat die Nacht wieder vorbildlich geschlafen, von 22:15 bis 6:45 als wir ihn wecken mussten weil Papa in die Arbeit musste & Tobias zur Tagesmutter :) Eben sind wir wieder nach Hause und er pennt noch in seiner Autoschale ... werde ihn aber gleich mal raus holen, mag's nicht so gerne wenn er da drin zu lange liegt.

Naja, melde mich dann später wieder :)
Schönen Vormittag wünsch ich euch mit eueren Mäusen
Lg
998 Beiträge
loading 19543...