FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rika_Cheery
31. Okt 2012 09:26
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Hallo,

Adrian macht auch ganz schöne Fortschritte im Krabbeln, er zieht sich jetzt schon immer wenn er was haben will nach vorne.
Da bei uns heute Feiertag ist, ist heute Papa Tag und ich werde wieder zur ner Freundin fahren und dort beim renovieren vom Haus helfen.

Wir haben am Montag abend angefangen Adrian Schnitte mit Leberwurst zu geben, davon ist er sowas von Begeistert, hätte ich nicht gedacht. Was macht ihr noch auf die Schnitte drauf? Macht ihr auch unter Leberwurst Butter?
Möchte jetzt langsam alle Mahlzeiten durch Familienkost austauschen. Geht ja langsam in Geld.
Was gebt ihr so zum Frühstück?
Kurti2012
31. Okt 2012 14:02
Mädels....ich bin so happy. Hab eben den Anruf von der Firma bekommen wegen meiner beruflichen Zukunft nach der Elternzeit.
Ich hab meine 3/4- STelle....und auch meine "Wunscharbeitszeit" von 8- 15 Uhr ist genehmigt. Ich bin einfach nur glücklich. Den ersten Geburtstag von Jonas hab ich auch noch frei...also fange ich erst wieder am 21.02.2013 mit arbeiten an.
Ich könnt gerade die ganze WElt umarmen und knutschen. Heute Abend wird ne Flasche geköpft zur Feier des Tages. :D

Rika: Jonas bekommt Leberwurst, Frischkäse, diesen Milkana- Streichkäse aufs Brot. Butter mach ich auch schonmal drauf.
Zum Frühstück gibt es entweder Milchbrei oder Brot! Je nachdem wir groß der Hunger ist und es schnell gehen muss. :lol:
Schön, dass es bei Adrian jetzt auch klappt. Ist schon ein enormer Fortschritt und man kann Geld sparen. Ist ja doch alles recht teuer!

maylove: Ja es war wirklich nur zu süss. Komisch an meinen Beinen hat er sich noch nicht hochgezogen...immer nur an all möglichen Möbeln und Spielkisten.
ACh das kennen wir doch. Die ganze Zeit für das eine Spielzeug nicht beachtet, aber oh weh jemand anderes fasst es an....dann ist es so, als gäbe es nur dieses eine Spielzeug auf der Welt! :lol:

Chaos: Hört sich ja toll an mit euren Fortschritten! Man könnte den Kleinen dann den ganzen Tag zuschauen!

So, ich werde jetzt Jonas Essen fertig machen und danach gehen wir noch eine Runde spazieren. Ist so tolles Wetter draußen. Um 17 Uhr fahren wir dann den Papa auf die Arbeit holen und gehen noch zum Baumarkt. Ohje, nich gut....da seh ich nämlich die WEihnachtsdeko bzw. Weihnachtskugeln und ich hätte doch so gerne Neue und ne andere Farbe.
Wünsch euch was...genießt den Tag.
gast.1504502
31. Okt 2012 21:26
Guten Abend an alle!!!!

Es ist so schön zu hören was eure Kleinen für Fortschritte machen,meine kleine ist auch voll dabei.

Sie läuft mit festhalten schon ein paar Schritte sie will garnichts anderes mehr machen.

Heute hat sie sich alleine bei Oma und Opa am Wohnzimmertisch hoch gezogen und stand dann von alleine.

Kurti:Ich freu mich für dich dass ist doch echt klasse!!!

elisalola:dass ist ja Klasse!!!Also dass mit dem Schenken zwischendurch mal ne Kleinigkeit von den Großeltern ist glaube ich nochmal.
Also wenn es um Kleidung geht fragen sie uns eigetlich was wir noch bräuchten.
oder die Großeltern die bei uns um die Ecke wohnen haben auch etwas zum Spielen gekauft aber dass bleibt auch bei den Großeltern einen eigenen Hochstuhl hat die kleine auch dort stehen.
Aber dass die jetzt jedentag anrufen oder aufdränglich sind könnte ich nicht sagen.

MyLove20101:Dann hast du ja noch einiges vor dir,aber dann wird es auch nicht langweilig. :-)

Ich war heute auch beim FA weil ich was Beschwerden habe und es wurde festgestellt dass meine Gebärmutter nicht nur Herzförmig ist sondern auch zu groß,
also meine möglichkeiten sind einmal die Gebärmutter entfernen zu lassen aber dazu bin ich noch nicht bereit wünsche mir ja noch ein zweites Kind aber erst später dann den Verhütungsring oder was besser wäre die Hormonspiralle als therapie anzuwenden,
aber die kostet 400 Euro dass ist schon ne Menge Geld.
Wollte mal bei meiner Krankenkasse versuchen ob sie was dazu geben mal schauen mehr als nein sagen können sie ja nicht!!!

Hat einer schon Erfahrungen mit einer Hormonspiralle???

Schönen Abend noch!!!
Rika_Cheery
1. Nov 2012 11:11
@Andrea wow bei euch ist aber die Hormonspirale teuer, ich habe auch eine und naja habe "nur" 320€ bezahlt und bin sehr zufrieden mit der, aber natürlich gibt es auch genug Frauen die sie nicht vertragen.
gast.1504502
1. Nov 2012 21:37
Rika_Cherry: Daruf habe ich angst dass ich sie nicht vertrage dann hab ich suzusagen 400 Euro aus dem Fenster geschmissen!!!

So meine Kleine ist jetzt genau 9 Monate alt geworden wahsinn wie die Zeit vergeht.

Heute haben wir mal Frankfurt unsicher gemacht,weil in Hessen war ja heute kein Feiertag.
Die Kleine hatte richtig viel Spaß konnte dann etwas laufen in Saturn wo dann Teppich lag.
gast.1267018
2. Nov 2012 09:03
guten morgen!

also das mit der spirale hab ich mir auch überlegt. oder das stäbchen, das in die haut transplantiert wird. aber die preise sind so dermaßen hoch..... nene, da komm ich mit der pille viel günstiger weg. außerdem hat sich unsre familienplanung die letzten tage geändert. mein freund meinte, dass wir mit dem zweiten kind warten bis ben 3 jahre alt ist. aber jetzt werden wir uns schon nächstes jahr ans zweite baby machen *freu* :D
kinderwagen werden wir auch verkaufen. ben wird dann war schon laufen können - wahrscheinlich -, aber er wird sicher keine größeren strecken laufen können. und tragen kann ich ihn nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich allein mit den kleinen unterwegs wäre. deswegen werden wir dann einen zwillingswagen kaufen. wir haben schon einen ausgesucht, da kann man ihn in verschiedene varianten umbauen. :D

wir gehn gleich in die stadt, die letzten sachen erledigen. oma passt dann auf ben auf. ich hoff nur, er macht kein theater.... :? immerhin ist es das erste mal, dass er allein bei ihr ist. sie geht zwar als mit ihm allein spazieren, aber das ist ein bisschen was anderes. wird schon gut gehn.
Kurti2012
2. Nov 2012 14:49
AAndrea: Danke...und schön zu lesen, welche Fortschritte bei euch gemacht werden. Es ist doch immer wieder schön, den Kleinen zu zuschauen! Da könnte man stundenlang daneben sitzen.
Zur Hormonspirale kann ich leider nichts sagen...ich hab lediglich eine Kupferspirale, da ich durch die Pille damals zu viele männliche Hormone hatte und es zur Unfruchtbarkeit hätte führen können. Spirale vertrage ich gut...lege gerade mal 1,50 Euro drauf im GEgensatz zur Pille. Und ich muss sagen, ich kriege nur noch Spiralen zur Verhütung.

Nächste Woche muss ich meinen FA auch anrufen. War letzte Woche dort, weil ich ständig Unterleibsschmerzen habe. Er hat jetzt einen HPV- Test gemacht und jetzt bin ich natürlich sehr aufgeregt wegen dem Ergebnis. Hoffe nur, dass da alles in Ordnung ist. Sollte alles ok sein, müssen wir weiter suchen, warum ich ständig diese Schmerzen habe. Jetzt kam noch diese Woche dazu, dass ich Dienstag eine Blutung hatte, als würde ich meine Periode bekommen...die ich allerdings eine Woche vorher schon hatte. Hat auch nur einen Tag gedauert. Mittwoch hatte ich dann Ausfluss...das sah eklig aus. Muss ihm das nächste Woche alles noch sagen!

So, jetzt werde ich noch bissl ruhen solange Jonas schläft. Dann fahren wir um 17 Uhr meinen Freund abholen, heim fertig machen und danach zum SChwiegerpapa auf den GEburtstag!

Wünsche euch ein schönes WE, weil ich nicht weiß, ob ich es nochmal schaffe hierher zu kommen.
gast.1301505
3. Nov 2012 09:32
Guten morgen,

meine kleine Maus hat zum ersten mal 12 Stunden am Stück durchgeschlafen. Wahnsinn :o ... ich dachte schon, daß meine Brüste bald platzen würden.
Nach dem stillen war ich so erleichtert :lol: und jetzt toben wir Beide im Wohnzimmer. Heute Abend gehts zu Freunden auf ein Raclette. Ach, ich freu mich schon drauf. Wünsche euch noch ein schönes WE.
Kurti2012
3. Nov 2012 11:44
Guten Morgen,

die letzte Nacht war der Horror. Scheinbar hat Jonas im Schlaf den ABend von gestern verarbeitet und sehr unruhig geschlafen. Ende vom Lied, er schlief bei uns im Bett. Das war schon blöd, da der kleine Mann den meisten Platz brauchte! Heute Morgen ging mein Freund zur Arbeit und legte die Bettdecke zusammengerollt um Jonas herum, dass nichts passiert. (Er hatte jetzt schon öfters nach solchen Ereignissen bei uns übernachtet. Sobald er wach wurde, hat er mir entweder Haare ausgerupft oder mit den Finger in die Nase gesteckt. Da war ich auch immer sofort wach, sobald ich ihn hörte.) Heute Morgen wurde der kleine Sack wach, gab keinen Ton von sich und machte sich auch nicht bemerkbar. Im Gegenteil...er schob die Bettdecke bei Seite und kletterte vom Bett. Ich wurde wach und er fing sofort an zu schreien. Jetzt beobachte ich ihn die ganze Zeit, ob er nichts hat, keine Auffälligkeiten von Gehirnerschütterung. Er schläft jetzt und ich gehe immer wieder ins Zimmer gucken, ob alles ok ist. Bisher war auch nichts außergewöhnliches bei ihm zu sehen. Er hat sich lediglich ohne Motzerei umziehen gelassen.
Eigentlich sollen wir ihn um 14:30 Uhr zu meiner Mama bringen, da wir heute Abend auf einen GEburtstag gehen. Würde momentan aber lieber absagen und bei ihm bleiben. Ich schau es mir bis zu der Uhrzeit an. SOllte nichts sein, ist es ok. Sollte mir was auffallen, fahren wir sofort ins KH.
Ich hab jetzt zu meinem Freund gesagt, dass der Kleine nicht mehr bei uns pennt....entweder holen wir ihn zu uns dann und bringen ihn sofort wieder in sein Bett, sobald er eingeschlafen ist. Oder er bleibt direkt in seinem Zimmer.
Das der Kerl auch keine ANgst hat....schrecklich!

Wetter ist hier ätzend....nur am regnen! Alleine der WEg zur Mülltonne...danach war ich total nass. Ich mag das WEtter nicht. Will lieber wieder Sonne haben!
Nachher fahren wir noch schnell eine Bosch Küchenmaschine kaufen. Gestern bei der Neueröffnung vom Elektromarkt hatte ich den Kinderwagen dabei. War bissl schlecht, für das TEil dann mitzunehmen. Hoffentlich ist noch eine da.

Ich werde jetzt noch bissl was schaffen und nochmal nach Jonas gucken. Wünsch euch was!
gast.1267018
3. Nov 2012 15:36
hallo zusammen!

kurti: ben ist mit ca 4 monaten von der couch gekullert (obwohl mein freund direkt neben ihm saß!) er kam auf dem rücken auf und hat natürlich geweint. hab ihn sofort auf den arm genommen und getröstet. na ein paar sekunden lache er mich an, als wär nie was gewesen :shock: hab auch alles kontrolliert, aben er war ganz normal. hätte er nicht geweint oder so, wären wir natürlich auch gleich ins kh. ben schläft die letzten nächter teilweise auch bei uns im bett. wenn er wach wird morgens zieht er sich an uns hoch und macht wiederbelebungsmaßnahmen (hüpft mit den armen auf uns gestützt hoch und runter) :lol:

jetzt schläft er - noch....

das wetter kann sich nicht zwischen dicken regenwolken mit wind und blauem himmel entscheiden.
gast.1504502
4. Nov 2012 14:25
Hallo!!!

Versuche jetzt nochmal was zu schreiben gestern habe ich den Text gesendet und auf einmal war er ganz weg.

My Love:DAnn geht es ja bald in die nächste Runde für die Familienplanung freu mich für euch!!!!

Kurti: Und mit der Kupferspirale hast du keine Probleme.Die nebenwirkung dass die Blutung stärker werden kann da habe ich halt Bedenken weil ich schon so starke Probleme habe.
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass alles in Ordnung ist.

Dass war natürlich ein Schreck für alle ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Und hast du noch eineküchenmaschine bekommen?

Das ganze Wochenende nur am regnen furchbar dann habe ich lieber kaltes aber trockenes Wetter.

Wir bekommen heute abend besuch von Freunden,wir kochen dann was leckeres.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!

blauerKuss:ja dass ist doch super dann konntest du auch etwas schlafen.
gast.1406753
4. Nov 2012 14:38
Hallöööööchen, wir sind auch mal wieder da.
Hatten hier bissi Stress in letzter Zeit daher haben wir uns nicht gemeldet :(
Ich hoffe ihr verzeiht uns :P

Joaaa, wo fang ich an...
Ihr habt soviel geschrieben das ich schon wieder am vergessen bin was ich wollte..hmpf :D

Also Liam krabbelt jetz ja schon ne Weile, seit ca... 3 Wochen? zieht er sich an allen sachen hoch die er finden. Couch, Stuhl, Tisch, Mamas oder Papas Beinde und sogar das Katzenklo im Flur eignet sich dafür.
Letzte Woche haben wir so ein Sperrgitter gekauft und angebracht damit er nicht auf die Idee kommt das Katzenklo auszubuddeln oder sowas :D

Zähne hat er immernoch keine.
Seit 2 Tagen hat er rote Backen und sabbert ganz viel.
Heute Morgen haben wir mal in den Mund geschaut und man sieht unten gaaanz genau 2 Zähnchen sitzen. Oooh ich bin so gespannt wann die durchkommen.

@Kurti
Liam ist auch schon von der Couch und aus dem Bett (schäm) gefallen.
Außer einer kleinen Beule vom Bettsturz ist aber nichts passiert.
Ich denke mal die Kleinen sind robuster als wir denken :)

Finde es grade sehr interessant das es bei euch allen regnet.
Bei uns is entweder garnichts oder Schnee, nur heute Nachts hats geschüttet wie aus Eimern
gast.1267018
4. Nov 2012 17:16
ja, ich will mit der neuen FÄ vorher reden. hab fragen, z.b. wegem tragen. wenn ich schwanger werd, sollte ich ben bestimmt nicht tragen.... ich ruf morgen gleich an und frag nach nem termin.

regnen tuts bei uns jede nacht. die ganze nacht..... :roll: und heute nachmittag hats wieder angefangen und regnet bis jetzt.
Kurti2012
5. Nov 2012 12:32
Jonas geht es gut....er war topfit und gut gelaunt. Ich denke auch, die Kleinen sind robuster, als wir manchmal denken.

mylove: Ja so macht es Jonas normalerweise auch morgens sobald er wach ist. Dann juckelt er auf einem rum. Nur halt am Samstag nicht. Kleiner Schlingel!

AAndrea: Bei mir ist es mit der Periode durch die Spirale besser geworden. Ich hatte vorher immer eine Blutung, als wäre ich abgeschlachtet worden...und Schmerzen, dass ich zeitweise nicht arbeiten gehen konnte. Mittlerweile ist es so, dass ich sie 2- 5 Tage habe, aber nicht mehr so stark.
DAs mit dem Text ist mir auch schon passiert. Ärgerlich wenn man was geschrieben hat, vorallem wenn es viel Text war.
Die Küchenmaschine war leider ausverkauft, aber die netten Mitarbeiter haben uns Eine zum gleichen Preis bestellt. Die Woche hier wird sie angekommen und wir werden angerufen. DAs ist doch mal Service.

Bloodycat: Dann werden die Zähnchen ja bald durchkommen. Jonas hat auch immer rote Backen dann.

Seit Jonas schläft habe ich das Bad sowie das Gäste- WC gesäubert und sämtliche Möbel in der Wohnung abgestaubt. Will heute noch gerne Putzen...mal sehen.
Bei Jonas sind die nächsten zwei Zähne unterwegs. Er hat die letzten Tage gesabbert wie ein Hund. Dazu die roten Backen...heute Morgen beim Lachen hat man dann genau gesehen, wo sie hinkommen....der rechte seitliche Schneidezahn unten sieht man schon richtig drin. Der linke seitliche SChneidezahn ein bisschen. Denke der rechte kommt zuerst.
Hier kommt gerade ein bissl die Sonne raus...hoffe das es jetzt mal trocken bleibt, damit wir noch ne Runde spazieren gehen können.
Jetzt werde ich mal schnell Jonas das Essen fertig machen....Kartoffeln, Möhren und Bratwurst. Er grummelt schon ein bissl im Schlaf, dann wird er gleich wach sein.

So, ich bin dann nochmal off...wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
gast.1493659
5. Nov 2012 14:18
hallo!

auch in österreich regnets schon seit tagen...
wir waren heute beim kinderarzt - alles bestens!!
lola ist 73 cm und hat 10kg...ja genau - das gewicht ist echt der hammer..ein richtiges stillbaby eben :-)
das könnte auch der grund sein, warum sie es mit dem krabbeln noch nicht so hat..wir üben jeden tag, aber die maus ist wirklich sehr bequem..
naja - mit dem laufen wird das wohl hoffentlich alles runter gehen :-)

sie hat da auch irgendwie keinen ehrgeiz - wenn sie an ein spielzeug nicht ran kommt, versucht sie es ein mal zu erreichen, und wenn das nicht gleich klappt, dann gibt sie auf und nimmt halt was anderes..
hm - vielleicht wirds mit dem entdeckerwagen ja was??!!

ich nehme die cerazette und bin eigentlich ganz zufrieden..ich bekomme damit gar keine regel und nachdem wir auch nächstes jahr mit dem 2. baby basteln beginnen möchten, wollte ich keine spirale..
hatte mal eine kupferspirale und die auch sehr gut vertragen..

schönen tag!
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...