Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2012 07:56
Re: Mai-Mamis
guten morgen alle zusammen
ronja geht es wieder gut!alles wieder beim alten
@ silvia: aber ist das nicht das schönste gefühl,wenn die kleinen einen so fest umklammern...ich finde sie geben einem soviel liebe in diesen momenten entgegen...schon alleine wenn man selbst total fertig ist und müde...sie lächeln einen an,strecken die kleinen händchen nach einem und glucksen wenn man sie auf den arm nimmt
ach kinder sind das schönste auf der welt!!ich freu mich schon so sehr auf unser erstes weihnachten zu 4...wie ronja das wohl alles mitbekommt?
so werde jetz mit meinen mädels zu meiner freundin frühstücken fahren
wünsche euch einen schönen tag!!

ronja geht es wieder gut!alles wieder beim alten

@ silvia: aber ist das nicht das schönste gefühl,wenn die kleinen einen so fest umklammern...ich finde sie geben einem soviel liebe in diesen momenten entgegen...schon alleine wenn man selbst total fertig ist und müde...sie lächeln einen an,strecken die kleinen händchen nach einem und glucksen wenn man sie auf den arm nimmt

ach kinder sind das schönste auf der welt!!ich freu mich schon so sehr auf unser erstes weihnachten zu 4...wie ronja das wohl alles mitbekommt?
so werde jetz mit meinen mädels zu meiner freundin frühstücken fahren

wünsche euch einen schönen tag!!
16. Okt 2012 12:39
Huhu
Heute hatte ich das letzte mal Rückbildung. Habe mit der Hebamme über das Einschlafproblem geredet und sie meinte das Lenja gerade jetzt in einer Lernphase ist. Wenn ich sie also immer zum Einschlafen raus aus dem Bettchen nehme und sie auf dem arm rum wiege oder wieder anlege wird sie sich das sehr schnell merken. Ich sollte sie ins Bett legen und einfach nur streicheln egal ob sie schreit, nur habe ich das problem das dann auch meine anderen beiden Kinder wach werden könnten.
Heute hatte ich das letzte mal Rückbildung. Habe mit der Hebamme über das Einschlafproblem geredet und sie meinte das Lenja gerade jetzt in einer Lernphase ist. Wenn ich sie also immer zum Einschlafen raus aus dem Bettchen nehme und sie auf dem arm rum wiege oder wieder anlege wird sie sich das sehr schnell merken. Ich sollte sie ins Bett legen und einfach nur streicheln egal ob sie schreit, nur habe ich das problem das dann auch meine anderen beiden Kinder wach werden könnten.
16. Okt 2012 18:54
Dezember: toltale zweckmühle, aber es ist sehr schwer sein Kind weinen zu lassen , ich denke früher oder später wirst du sie rausholen. Hab es auch versucht hab mich neben den kleinen gestezt ihn gestreichelt gesungen, vorgelesen aber nie lange durchgehalten. Aber es muss jeder für sich selbst wissen ob er es kann oder nicht. Meiner schläft zur zeit meistens bei mir im Bett durch die Blähungen. ich mag es wenn er bei mir schläft, manchmal liege ich neben ihn und er streichelt mein Gesicht oder geht durch die Haare, mal auch etwas unsanfter aber es ist tolles gefühl ihn in der nähe zu haben.
broosis: ein lächeln und alles ist wieder gut. Es ist ein tolles Gefühl ich liebe es
Und mit Weihnachten meine Nichte ist von Aug. und sie hat alles mit bekommen sie fand es schön die ganzen lichter und soweiter. Und erst unsere sind noch älter und ah ich freu mich auch schon auf dekorieren.
Sind dieses Jahr erste mal bei uns und haben beide Eltern eingeladen
broosis: ein lächeln und alles ist wieder gut. Es ist ein tolles Gefühl ich liebe es

Und mit Weihnachten meine Nichte ist von Aug. und sie hat alles mit bekommen sie fand es schön die ganzen lichter und soweiter. Und erst unsere sind noch älter und ah ich freu mich auch schon auf dekorieren.
Sind dieses Jahr erste mal bei uns und haben beide Eltern eingeladen
16. Okt 2012 19:20
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer die Frage nach dem selberkochen gestellt hat. Ich habe keine Idee mit dem püriertem Fleisch, da ich nur Gemüse selber koche und dann Fleischgläschen dazu aufmache.
Niels hat heute Nacht seinen ersten Zahn bekommen
. Und ich habe mich gewundert, warum er so schlecht schläft
Schön, daß es Ronja wieder besser geht.
Niels hat heute Nacht seinen ersten Zahn bekommen

Schön, daß es Ronja wieder besser geht.
16. Okt 2012 19:29
18. Okt 2012 15:21
Hallo Mädls,
was ist los mit euch??? Winterschlaf??
Raus aus den Federn!!
@broosis: Ich freue mich auch schon riesig auf Weihnachten. Bin gespannt wie Santino reagieren wird. Bei uns ist seit Jahren schon meine Mama und Schwester sowie die Eltern meines Mannes bei uns. Ich koche meist mehrere Gänge und wir genießen einen schönen kuscheligen Abend am Schwedenofen. Achja
@sylvia: Hut ab, wie du das packst mit Arbeit und so. Seit ihr nicht noch kurz vor der Entbindung umgezogen?? Wie ist die neue Wohnung? Wohnst du noch oder lebst du schon?
@Modendahl: Na herzlichen Glückwunsch zum Zahn. Mensch, wie schnell sie unsere Mäuse entwickeln. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie wir im April jammernd ins Forum getippselt haben.
Ich trete seit gern nun auch offiziell in den Club der Beikost ein.
Santino hat am Mittwoch seine ersten Löffel Frühkarotte bekommen. Oh welch ein Ekelgesicht er zog.
Hat sich richtig gewunden um dem Löffel auszukommen. Heute gingen schon 3 Löffel in den kleinen Mund. Beim vierten schubste er alles wieder mit der Zunge raus.
Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht. Hier redet hier immer von Gläschen und Essen, aber was bekommen euere Mäuse zum Trinken? Der Kinderarzt hat zu uns am Montag gesagt, wir sollen auf Wasser/Tee zurück greifen. Schorle nur, wenn er ganz arge Verstopfungen hat. Eigentlich würde das Stillen noch reichen, weil er mir doch keinerlei Trinkflaschen nimmt.
Trinken die Euren schon aus Trinklernflaschen? Ich hab nun mal die von Nuk geholt. Aber die findet Santino so gar nicht interessant und wisst ihr was echt beeindruckend ist?! Da fängt man mit den ersten Löffel Beikost an und schups klappt das Stillen wieder besser.
Soll einer dieses Kind verstehen.
@dezember: Das ist echt blöd bei dir.. Wie klappts momentan? Finden deine anderen Kinder auch so schlecht in den Schlaf?
@bellabert: Der Hochstuhl ist der borner! Ihr wisst es nur noch nicht!! Gell Julia??
Bei euch sind die Tage langsam gezählt. Sag bloß bescheid, wenn du das letzte mal in deutsche Tasten tippst, gell???
Ich hab echt ein dickes Problem an der Backe. Mein Mann hat sich gerstern mal wieder mit seiner Mutter angelegt und es ging wieder ums Thema Santino, unsere Erziehung und Prinzipien..
Nun kommt es am WE zu einem Klärungsgespräch. Wie kann ich einer Frau mit 60 nur beibringen, dass mein Vertrauen aufgrund der vielen Äußerungen und Besserwisserei einfach geschwunden ist und ich ihr Santino momentan niemals einen Tag überlassen würde. (Gsd geht das wegen stillen nicht
) Ich sehe die Vorwürfe an mich schon vor mir..
Dieses Thema Schwiegermutter belastet mich arg und ich habe auch keine Lust mehr drauf. Es ist doch wohl sonnenklar, dass ich mich mit meiner Mutter besser verstehe als mit ihr?! Eine Mutter-Tochter-Beziehung ist einfach was anderes.
Sie rät mir ja schon seit Santino 4 Wochen alt ist, dass ich Santino abstille und ihm endlich was ordentliches zu essen gebe.
Egal mit welchen Argumenten ich komme, sie weiß immer etwas drauf. Genauso wie sie heute meinte, dass Kinderärzte auch nur Wissen aus Büchern haben und ich denen gar nicht so viel Glauben schenken brauche. Santino würde nachts auch nur wach werden, weil er Hunger habe und mit einer Flasche wäre das Problem gelöst.. So so, woher sie nur das Wissen immer hat und sich so gut auskennt, ihr Sohn ist ja schon 28 Jahre.
Ich weiß auch nicht warum Santino seit knapp 2 Wochen nun wieder zwei Mal nachts kommt, aber meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Muttermilch und ich bin mir sicher, dass ich ihn satt bringe. Sie war ja auch der Meinung, dass man in 8-14 Tagen abstillt, komplett, alle Mahlzeiten.
Null Ahnung diese Frau. Mir graust es heute schon vor diesem Gespräch... Wenn sie mir nur einmal zuhören , mich beobachten und nachahmen und natürlich im fürsorglichen Sinne von Santino handeln würde.
Das musste ich nun los werden...
was ist los mit euch??? Winterschlaf??

Raus aus den Federn!!

@broosis: Ich freue mich auch schon riesig auf Weihnachten. Bin gespannt wie Santino reagieren wird. Bei uns ist seit Jahren schon meine Mama und Schwester sowie die Eltern meines Mannes bei uns. Ich koche meist mehrere Gänge und wir genießen einen schönen kuscheligen Abend am Schwedenofen. Achja

@sylvia: Hut ab, wie du das packst mit Arbeit und so. Seit ihr nicht noch kurz vor der Entbindung umgezogen?? Wie ist die neue Wohnung? Wohnst du noch oder lebst du schon?

@Modendahl: Na herzlichen Glückwunsch zum Zahn. Mensch, wie schnell sie unsere Mäuse entwickeln. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie wir im April jammernd ins Forum getippselt haben.

Ich trete seit gern nun auch offiziell in den Club der Beikost ein.

Trinken die Euren schon aus Trinklernflaschen? Ich hab nun mal die von Nuk geholt. Aber die findet Santino so gar nicht interessant und wisst ihr was echt beeindruckend ist?! Da fängt man mit den ersten Löffel Beikost an und schups klappt das Stillen wieder besser.

@dezember: Das ist echt blöd bei dir.. Wie klappts momentan? Finden deine anderen Kinder auch so schlecht in den Schlaf?
@bellabert: Der Hochstuhl ist der borner! Ihr wisst es nur noch nicht!! Gell Julia??

Ich hab echt ein dickes Problem an der Backe. Mein Mann hat sich gerstern mal wieder mit seiner Mutter angelegt und es ging wieder ums Thema Santino, unsere Erziehung und Prinzipien..

Nun kommt es am WE zu einem Klärungsgespräch. Wie kann ich einer Frau mit 60 nur beibringen, dass mein Vertrauen aufgrund der vielen Äußerungen und Besserwisserei einfach geschwunden ist und ich ihr Santino momentan niemals einen Tag überlassen würde. (Gsd geht das wegen stillen nicht

Sie rät mir ja schon seit Santino 4 Wochen alt ist, dass ich Santino abstille und ihm endlich was ordentliches zu essen gebe.

Das musste ich nun los werden...

18. Okt 2012 19:12
Hallo ihr Lieben,
@Dezember: Mich würd mal interessieren wie es nun klappt mit dem zu Bett gehen??
@Carole: Jaja immer diese schwiegermütter
Ahhhh ätzend... Du machst das genau richtig, lass dir da bloß nicht reinquatschen!! Es ist dein Kind und du weißt was der kleine Spatz braucht und was nicht. Wenn sie damit nicht klar kommt -> daaa ist die Tür
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal bevor wir fliegen
Ui noch eine Woche und wir sind schon fast da
Toll, das es geklappt hat mit den Gläschen, eine ganz schöne Sauerei, was?
Ich gebe Maya zwischendurch immer Tee, also aufgebrühten Fencheltee. Oder Wasser- sie trinkt beides. Mit Saft und Schorle fange ich gar nicht erst an, ich hab Angst, dass sie dann nurnoch das süße Zeug trinkt
Ach jaaa, ich hab 1 ganzes Kilo abgenommen
Juhuuuu
Schönen Abend noch
@Dezember: Mich würd mal interessieren wie es nun klappt mit dem zu Bett gehen??
@Carole: Jaja immer diese schwiegermütter

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal bevor wir fliegen

Toll, das es geklappt hat mit den Gläschen, eine ganz schöne Sauerei, was?

Ach jaaa, ich hab 1 ganzes Kilo abgenommen

Schönen Abend noch
18. Okt 2012 19:24
@bellabert: jaa der stuhl is suuuuupi:) da kann ich noah beide hände festhalten:) bei uns is das sooo notwendig.. ich drufte einmal das ganez wohnzimmer putzen weil er mir den löffel aus der hand gehaun hat:D:D und enger machen kann man den auch:) grad am anfang super:):)
ich wünsch euch sooooooo viel glück für den flug und eien schön zeit so weit weg von uns... du musst unbedingt weiter schreiben ja!?
@carole-ann: noah trinkt nur saftschorle:) wasser mag er nicht:D er denkt sich halt auch wasser ist zum waschen da;);) er trinkt nämlich auch total wenig.. aber wenn er durst hat kann er auch mal 150ml auf einmal wegziehn.. wenn er eben nicht mag mag er nich:D mein kleiner dickkopf
oh man:( ich darf antibiotika nehmen..scheiß nebenhöhlen... wofür brauch man den die überhaupt-.- hoffe sooo sehr ich steck noah nciht an...
ich wünsch euch sooooooo viel glück für den flug und eien schön zeit so weit weg von uns... du musst unbedingt weiter schreiben ja!?
@carole-ann: noah trinkt nur saftschorle:) wasser mag er nicht:D er denkt sich halt auch wasser ist zum waschen da;);) er trinkt nämlich auch total wenig.. aber wenn er durst hat kann er auch mal 150ml auf einmal wegziehn.. wenn er eben nicht mag mag er nich:D mein kleiner dickkopf
oh man:( ich darf antibiotika nehmen..scheiß nebenhöhlen... wofür brauch man den die überhaupt-.- hoffe sooo sehr ich steck noah nciht an...
18. Okt 2012 20:38
Carole: Oh Schwiegermutter wissen immer alles besser, aber lass dir da nix einreden . Mach das was du für dein Kind am besten hälst. Das mit den Hunger und vernünftiges Essen sagte meine Mama mir auch immer, das er am anfang so geweint hat weil er hunger hatte, so ein schwachsinn. Deswegen hat er auch geweint weil er Kartoffel mit Gemüse und Fleisch bekommen hat (Waren ehr Bauchschmerzen) Das Problem ist einfach die sind auf ihr wissen hängen geblieben, die vergessen das jedes Kind halt anders ist und die mutter einfach am besten weißt was sein Kind braucht. Warum das so ist weiß ich nicht, Schwiegereltern sagten letztens weil ich was erklären wollte wo mein Mann die Zahnop hatte "haut bloss ab , wir haben zwei Kinder groß gezogen und ende vom Lied am abend standen wir auf der matte . Da die meinten den kleinen im Bett auf ein Dickes Kissen schlafen zu lassen und der kleine sich nicht bewegen konnte. Naja aber man spricht gegen eine Wand.
Also meiner trinkt Tee und Schorle , aber trinkt höchstens nur 100 ml am Tag. und er hat auch einmal den Trink becher von nuk ab 6 Monate darauß klappt es super. Hat auch ein Tupper becher mit hülle geht es nicht so aber ohne klappt es super gut. Aber der nuk becher ist der hammer.
Glückwunsch zum Glässchen Carole, aber das mit dem Trinken hat noch Zeit mach dir kein Stress, habe gehört wenn mehere Milchflaschen ersetz werden , das die dann etwas brauchen
Die Wohnung ist echt super, alle nett hier. Hab sogar eine alte Kinderkrankenschwester hier über mich wohnen
Die hat uns letztens schon CD für den kleinen geschenkt. Aber irgendwie müssen wir immer noch kleinigkeiten machen, wie keller aufräumen und leisten im Schlafzimmer anbringen , aber das ist echt nebensache. Mit der Arbeit es sind 8 Tage ist nicht all zu viel , aber wenn was mit den kleinen ist muss ich nur bescheid sagen , dann kann man immer was regeln , zum Glück.
Hab letztens bei Kaufpark Pamperssocken erhalten und nun box von real bekommen mit Pampers socken, Feuchttüchter und produktproben. hab mich da bei Real Family angemeldet
Also meiner trinkt Tee und Schorle , aber trinkt höchstens nur 100 ml am Tag. und er hat auch einmal den Trink becher von nuk ab 6 Monate darauß klappt es super. Hat auch ein Tupper becher mit hülle geht es nicht so aber ohne klappt es super gut. Aber der nuk becher ist der hammer.
Glückwunsch zum Glässchen Carole, aber das mit dem Trinken hat noch Zeit mach dir kein Stress, habe gehört wenn mehere Milchflaschen ersetz werden , das die dann etwas brauchen
Die Wohnung ist echt super, alle nett hier. Hab sogar eine alte Kinderkrankenschwester hier über mich wohnen

Hab letztens bei Kaufpark Pamperssocken erhalten und nun box von real bekommen mit Pampers socken, Feuchttüchter und produktproben. hab mich da bei Real Family angemeldet
18. Okt 2012 21:55
Huhu
Julia gute Besserung nochmal und toi toi toi, dass Noah verschont bleibt!!!
Carole-Ann woher weiss deine liebe Schwiegermutter denn soooo viel? Hat sie etwa noch mehr Bücher als die Ärzte gelesen
Bei mir sind es eher eine Freundin und meine Mutter die so schlimm sind
Meine Freundin hat keinen Freund und keine Kinder, aber weiss immer ALLES besser. Hat aber jetzt zum ersten mal ein Baby auf dem Arm gehalten-Marlon.
Schön das es klappt mit dem Löffeln
Süß wie die dabei gucken, ne?!?
Ich geb ihm dazu oder auch zwischendurch den Hipp Früchtetee (Aufgußbeutel). Den trinkt er lieber als Fenchel, aber alles auch nur warm.
Wirklich viel trinkt er aber nicht.
Nochmal zu den Zähnen von Marlon... ich seh nix mehr. Jetzt frag ich mich, was war es denn dann bitte links und rechts
Sylvia hat das irgendwelche Vorteile mit der Family Card? Hatte da auch schon dran gedacht...
Man war das heute nicht ein schöner Tag?!?! Morgen solls ja noch schöner werden, ich freu mich
Da macht das Spazieren gehen noch mehr Spass!
Wünsch euch was

Julia gute Besserung nochmal und toi toi toi, dass Noah verschont bleibt!!!
Carole-Ann woher weiss deine liebe Schwiegermutter denn soooo viel? Hat sie etwa noch mehr Bücher als die Ärzte gelesen

Schön das es klappt mit dem Löffeln

Ich geb ihm dazu oder auch zwischendurch den Hipp Früchtetee (Aufgußbeutel). Den trinkt er lieber als Fenchel, aber alles auch nur warm.
Wirklich viel trinkt er aber nicht.
Nochmal zu den Zähnen von Marlon... ich seh nix mehr. Jetzt frag ich mich, was war es denn dann bitte links und rechts

Sylvia hat das irgendwelche Vorteile mit der Family Card? Hatte da auch schon dran gedacht...
Man war das heute nicht ein schöner Tag?!?! Morgen solls ja noch schöner werden, ich freu mich

Da macht das Spazieren gehen noch mehr Spass!
Wünsch euch was

19. Okt 2012 09:54
Hallooooo,
oh man, ich habe gestern einen riesen Beitrag verfasst und bin dann blöderweise auf ne Taste gekommen und alles war weg
Ich und Technik!!! Ich versuchs nochmals...
Wir haben auch mit Beikost begonnen. Ich würde sagen das klappt auch ganz gut. Bin noch ganz motiviert und habe selbst gekocht
Lecker Zucchini-Brei. Ich war nämlich beim KiA zur U5 und dann fragte der mich worauf ich eigentlich warten wolle, ich solle doch mit Bekost anfangen. Gesagt getan
Das macht echt Spaß. Danach wird dann noch schön gestillt.
carole, oh manno, da hast du aber ne hartnäckige Schwiemu, wenn ich das mal sagen darf
Weisst du woher das kommt, dass die ältere Generation gegen das Stillen ist? Früher so um die Zeit unserer Mütter und Schwiemütter kamen die ganzen Firmen wie Nestle, Milipa usw. auf den Markt. Na und die haben auch die Meinung verbreitet, dass Stillen schlecht ist und die Milch ja sowieos nicht ausreiche.Daher wurden unsere Mütter bereits nach der Geburt schon abgestillt. Tja, die guten Firmen wollten ja, dass man ihre Produkte kauft. Und das ist eben noch in den Köpfen der Generation. Ich war nämlich auf nem Vortrag zum Thema Ernährung und da wurde das so gesagt. Leg deiner lieben Schwiemu doch mal etwas Info übers Stillen hin. Und generell ist es DEIN Kind und du bzw. du und dein Mann bestimmt was ihr macht. Das muss sie akzeptieren.
Zum Thema Trinken zur Beikost: ich dachte man baucht den Kleinen erst TRinken geben wenn 3 Beikostmahlzeiten eingeführt sind. Mein Kleiner bekommt ja noch viel Muttermilch.
bellabert: ohhh wie spannend. Du musst uns auf jeden Fall von Kanada aus weiter berichten...wünsch dir eine schöne letzte Woche in good old Germany
dezember: wie klappts mit dem Zubettgehen? Wir haben tagsüber genau das selbe Problem. Naja, die Hebamme sagt zwar, dass man es so nicht machen soll, aber ich mache das tagsüber zur Zeit auch so. Wenn die Kleinen brüllen wie am Spiess, dann ertrage ich das 5 min und dann hole ich ihn raus.
oh man, ich habe gestern einen riesen Beitrag verfasst und bin dann blöderweise auf ne Taste gekommen und alles war weg

Wir haben auch mit Beikost begonnen. Ich würde sagen das klappt auch ganz gut. Bin noch ganz motiviert und habe selbst gekocht

carole, oh manno, da hast du aber ne hartnäckige Schwiemu, wenn ich das mal sagen darf

Zum Thema Trinken zur Beikost: ich dachte man baucht den Kleinen erst TRinken geben wenn 3 Beikostmahlzeiten eingeführt sind. Mein Kleiner bekommt ja noch viel Muttermilch.
bellabert: ohhh wie spannend. Du musst uns auf jeden Fall von Kanada aus weiter berichten...wünsch dir eine schöne letzte Woche in good old Germany

dezember: wie klappts mit dem Zubettgehen? Wir haben tagsüber genau das selbe Problem. Naja, die Hebamme sagt zwar, dass man es so nicht machen soll, aber ich mache das tagsüber zur Zeit auch so. Wenn die Kleinen brüllen wie am Spiess, dann ertrage ich das 5 min und dann hole ich ihn raus.
19. Okt 2012 12:30
Vielen Dank Mädls, euer Zuspruch hilft immer. Ihr seit echt die Besten.
Habt ihr euch egientlich schon mal überlegt was wir machen, wenn unsere Mäuse ein Jahr sind und aus diesem Forum hier gehen müssen? Ich will gar nicht dran denken
Eigentlich sollten wir eine eigenen Forum Plattform schaffen. Da sind dann nur wir, dann wird muggelig familiär.
@maike: mir ging das auch schon oft, da schreibt man nen halben Roman und dann ist alles weg. Aber meisten via Iphone passiert mir das dann, weils da ja so einfach zum tippen geht.
Ja, ich hab schon ein großes Los mit meinem Schwiegertiger gezogen. Deine Theorie von den Generationen ist echt schlüssig. Bei meinem Tiger kommt nur dazu, dass ihr Sohn damals nach 4 Wochen wegen Verdacht auf Krebs am Hals operiert wurde. Sie musste nach 4 Wochen abstillen, gab das Kind allein ins KH wo es dort vom Schreien heißer wurde. Soviel zum Thema, schreien sei gut für die Stimmbänder - was sie ja stets behauptet. Mein Mann kann nicht singen!
Leider klappt das mit der Broschüre nicht
Sie wirft mir nämlich auch vor, dass ich zu viel nachlese. Wissen aus Büchern sei Schwachsinn, ich solle auf die Alten (also ihre Generation) hören.
Never ending story...
Wegen dem Trinken. Ich bin da irgendwie auf der Hut, weil die Tochter meiner Freundin (ist 8 Wochen älter als Santino) extreme Verstopfung hat und nun Birnensaft trinken muss. Auf die ersten Löffel Frühkarotte wurde Santinos Stuhlgang nun schon fester. Nicht mehr still-flüssig-ich-schieße-über-die-Windel-Zustand
Achja, die lieben Hebammen. Sie sagen doch alle was anderes. Meine Rückbildungshebamme meinte gestern auch, dass Santino unbedingt bis zum 6. Monat drehen lernen muss, sonst wäre er in der Entwicklung hintendran. WAs soll ich bitte tun?? Mehr wie üben geht nicht. Pekip war ihre Antwort
Jegliche Kurse in Ingolstadt sind so schwer zu ergattern wie einen zeitnahen Arzttermin zu bekommen.
Santino macht die Nacht immer mehr zum Tag, wohin sind nur die durchgeschlafenen Nächte
Wir stecken in einer der Millionen Phasen.
Tagsüber holt er nun prima nach. Schläft gerade schon 2 Stunden. Das bringt Mama aber wenig.
Tagsüber sehe ich den Haushalt zu sehr, da ist es einfach zu hell in der Wohnung.
@schwanger: Ach die, die ist mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen. In bayrisch würd man sagen: Gscheidhafferl.
Siehst du nun gar keinen Zahn mehr? er hatte doch schon zwei oder? Waren die schon komplett draußen? Komisch oder?
Kaiserschnitt-Mamis: Habt ihr auch noch kleine "Wunden" auf der Narbe, ähnlich wie ein Pickel? Ich hab noch ein kleines links an der Narbe und seit kurzem in Höhe meines Tatoos wie einen Apszess. Ich wenn nur leicht hinkomme, dann eitert es. Obs wohl an der Tatoowiererschwärze liegt? Komisch echt..
Beikost-Fachfrauen
: Santino bekommt nun den dritten Tag Frühkarotte, er schafft fast ein halbes Glas davon. Wie gehts nun weiter? Wann gibt man die nächste Sorte? Wieder eine pure Sorte oder schon zwei gemischt? Ich hab doch keine Ahnung
Packt nochmal aus mit euren Erfahrungen
@julia: Wie immer hat Noah seinen Dickkopf
Ist Felix da auch so? Stell ich mir stressig vor mit so vielen Dickköpfen auf einen Haufen.
Antibiotika ist echt scheiße, sei froh, dass du nicht stillst, da darf man ja so gut wie gar nichts nehmen.
@bellabert: Santino streckt die Händchen immer ganz weit nach links und rechts. Er mag das ganze Breizeugs gar nicht anfassen.
Der Ekel scheint zu groß.
Zu groß ist die Sauerei deswegen gar nicht. Wenn er nichts mehr mag vergräbt er das Gesicht in einem Lätzchen oder dreht den Kopf weg.
Herzlichen Glückwunsch zum abgenommenen Kilo. Hast du Diät gehalten?
Habt ihr euch egientlich schon mal überlegt was wir machen, wenn unsere Mäuse ein Jahr sind und aus diesem Forum hier gehen müssen? Ich will gar nicht dran denken

@maike: mir ging das auch schon oft, da schreibt man nen halben Roman und dann ist alles weg. Aber meisten via Iphone passiert mir das dann, weils da ja so einfach zum tippen geht.

Ja, ich hab schon ein großes Los mit meinem Schwiegertiger gezogen. Deine Theorie von den Generationen ist echt schlüssig. Bei meinem Tiger kommt nur dazu, dass ihr Sohn damals nach 4 Wochen wegen Verdacht auf Krebs am Hals operiert wurde. Sie musste nach 4 Wochen abstillen, gab das Kind allein ins KH wo es dort vom Schreien heißer wurde. Soviel zum Thema, schreien sei gut für die Stimmbänder - was sie ja stets behauptet. Mein Mann kann nicht singen!

Leider klappt das mit der Broschüre nicht

Wegen dem Trinken. Ich bin da irgendwie auf der Hut, weil die Tochter meiner Freundin (ist 8 Wochen älter als Santino) extreme Verstopfung hat und nun Birnensaft trinken muss. Auf die ersten Löffel Frühkarotte wurde Santinos Stuhlgang nun schon fester. Nicht mehr still-flüssig-ich-schieße-über-die-Windel-Zustand

Achja, die lieben Hebammen. Sie sagen doch alle was anderes. Meine Rückbildungshebamme meinte gestern auch, dass Santino unbedingt bis zum 6. Monat drehen lernen muss, sonst wäre er in der Entwicklung hintendran. WAs soll ich bitte tun?? Mehr wie üben geht nicht. Pekip war ihre Antwort

Santino macht die Nacht immer mehr zum Tag, wohin sind nur die durchgeschlafenen Nächte

@schwanger: Ach die, die ist mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen. In bayrisch würd man sagen: Gscheidhafferl.

Siehst du nun gar keinen Zahn mehr? er hatte doch schon zwei oder? Waren die schon komplett draußen? Komisch oder?
Kaiserschnitt-Mamis: Habt ihr auch noch kleine "Wunden" auf der Narbe, ähnlich wie ein Pickel? Ich hab noch ein kleines links an der Narbe und seit kurzem in Höhe meines Tatoos wie einen Apszess. Ich wenn nur leicht hinkomme, dann eitert es. Obs wohl an der Tatoowiererschwärze liegt? Komisch echt..
Beikost-Fachfrauen

@julia: Wie immer hat Noah seinen Dickkopf

@bellabert: Santino streckt die Händchen immer ganz weit nach links und rechts. Er mag das ganze Breizeugs gar nicht anfassen.

Herzlichen Glückwunsch zum abgenommenen Kilo. Hast du Diät gehalten?
19. Okt 2012 16:44
Huhu
Das schlafen klappt wieder besser. Aber ich will es mal nicht so laut schreien.
Durfte mir eben schon wieder von meiner Tante anhören,daß ich Lenja verhätscheln würde, nur weil sie total auf mich fixiert ist und ich nicht alleine den Raum verlassen darf. IAm besten erzähle ich niemanden mehr irgendwas von zuhause.
Das schlafen klappt wieder besser. Aber ich will es mal nicht so laut schreien.
Durfte mir eben schon wieder von meiner Tante anhören,daß ich Lenja verhätscheln würde, nur weil sie total auf mich fixiert ist und ich nicht alleine den Raum verlassen darf. IAm besten erzähle ich niemanden mehr irgendwas von zuhause.
19. Okt 2012 17:37
Ganz kurz
Carole : darfst morgen gerne was neues geben, ZB. Kürbis könntest aber auch Karotte und Kürbis zusammen tun da er ja schon Karotte verträgt.
Und weiß nicht glaube das warst du carole mit dem Stuhlgang das er fest war. Karotte ist stuhlfestigend , wobei Kürbis und Pastinake stuhlauflockernd ist. Wenn ich den Möhre gebe bekommt er entweder zwischen durch etwas Apfel oder ich mach hälfte Karotte und hläfte Kürbis, damit erst der stuhl nicht hart wird.
Und bei real Family gibt es dann gutscheine, aber ganz ehrlich hab da nie wieder auf der seite geschaut. Aber ein Paket erhalten.
Mein Mann ist weg und mein kleiner schläft seit langen wieder wo anders. Zum Glück wäre heute fast durch gedreht , mein Mann hätte ich heute Hackfleisch machen können ^^
Carole : darfst morgen gerne was neues geben, ZB. Kürbis könntest aber auch Karotte und Kürbis zusammen tun da er ja schon Karotte verträgt.
Und weiß nicht glaube das warst du carole mit dem Stuhlgang das er fest war. Karotte ist stuhlfestigend , wobei Kürbis und Pastinake stuhlauflockernd ist. Wenn ich den Möhre gebe bekommt er entweder zwischen durch etwas Apfel oder ich mach hälfte Karotte und hläfte Kürbis, damit erst der stuhl nicht hart wird.
Und bei real Family gibt es dann gutscheine, aber ganz ehrlich hab da nie wieder auf der seite geschaut. Aber ein Paket erhalten.
Mein Mann ist weg und mein kleiner schläft seit langen wieder wo anders. Zum Glück wäre heute fast durch gedreht , mein Mann hätte ich heute Hackfleisch machen können ^^
19. Okt 2012 20:29
von mir auch ganz kurz
@Carole: Das Forum geht glaube ich bis 3 jahre, also dafür sind sie Kategorien da... Würde es auch vermissen hier zu schreiben.
Ich mach ein bisschen Diät, aber nicht 100 %.
Ich trinke morgens und mittags almased und abends wird normal gegessen. Und anstatt Cola gibts Wasser. Naja und in 2 Wochen sind nun schon 2 Kilo runter
Und wegen dem Drehen: Keine Ahnung warum sie das können SOLLEN und das auch noch zu einem Zeitpubkt, denb wir festlegen
Santino wird sich schon drehen wenn er es für richtig hält. Immer diesen ,,das Kind MUSS das und das jetzt können" Ahhhh da könnt ich durchdrehen
Ich selbst habe auch nie gekrabbelt, bin vom robben aufs gehen umgestiegen und bin trptzdem nicht minderbemittelt
Ich hatte heute auch Besuch von dem Schwiegermonster
Und ich musste die ganze Zeit dran denken, was du geschrieben hast
Musste mir sogar echt das Lachen verkneifen, als ich Paralelen entdeckt habe
@Maike: das ist wirklich interessant diese These mit den Milchfirmen. An so etwas hatte ich noch nie gedacht.
Für meine Oma zum Beispiel, war ich am Anfang total die Rabenmutter, weil das mit dem Stillen nicht ging
Aber dafür hätte sie Maya schon lange Honig in die Milch gemischt, wegen den Blähungen
Naja soviel dazu...
Die Generationen haben eben ihre eigenen Ansichten und Vorstellungen von Dingen, über die wir gar nicht nachdenken.
Naja, aber dafür wissen die, wie man wäsche wieder weiß und Fenster wieder streifenfrei sauber bekommt
@schwanger: Naaa was hast du denn da gesehen im Mündchen? War die Zahnfee ein bisschen zu früh bei euch, was??
Na hoffentlich hat sie auch ein paar Taler dagelassen, guck doch mal unters Kopfkissen
Oder das waren vielleicht Beläge? war es denn richtig hart da am Kiefer? Total komisch...
So nun macht mein Freund mir die Nägel
Das kann was werden...
Euch allen eine ruhige nacht

@Carole: Das Forum geht glaube ich bis 3 jahre, also dafür sind sie Kategorien da... Würde es auch vermissen hier zu schreiben.
Ich mach ein bisschen Diät, aber nicht 100 %.

Und wegen dem Drehen: Keine Ahnung warum sie das können SOLLEN und das auch noch zu einem Zeitpubkt, denb wir festlegen

Ich hatte heute auch Besuch von dem Schwiegermonster

Musste mir sogar echt das Lachen verkneifen, als ich Paralelen entdeckt habe

@Maike: das ist wirklich interessant diese These mit den Milchfirmen. An so etwas hatte ich noch nie gedacht.
Für meine Oma zum Beispiel, war ich am Anfang total die Rabenmutter, weil das mit dem Stillen nicht ging

Die Generationen haben eben ihre eigenen Ansichten und Vorstellungen von Dingen, über die wir gar nicht nachdenken.

Naja, aber dafür wissen die, wie man wäsche wieder weiß und Fenster wieder streifenfrei sauber bekommt

@schwanger: Naaa was hast du denn da gesehen im Mündchen? War die Zahnfee ein bisschen zu früh bei euch, was??

So nun macht mein Freund mir die Nägel

Euch allen eine ruhige nacht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...