Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2011 10:22
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Hallo!
Bin seit kurzem im 4-6Mon. gelandet.
Wir sind aus Wien und meine Maus ist erst 3 1/2 Mon.
Derzeit zahnt sie schon wie eine große.
Waren gestern zum erstenmal Babyschwimmen und es scheint ihr zugefallen.
lg. aus Wien
Regina und Antonia
Bin seit kurzem im 4-6Mon. gelandet.
Wir sind aus Wien und meine Maus ist erst 3 1/2 Mon.
Derzeit zahnt sie schon wie eine große.
Waren gestern zum erstenmal Babyschwimmen und es scheint ihr zugefallen.
lg. aus Wien
Regina und Antonia
18. Mär 2011 12:32
Hallo aniger73:
Mein Sohn Mike wird nächste Woche schon 10 Monate
Wir gehen auch mit ihm Babyschwimmen, es gefällt ihm sehr!!! Das ist eine tolle Sache, finde ich. Mike ist immer so glücklich mit anderen Kindern.
Mike hat mittlerweile 6 Zähne, er krabbelt, steht überall auf. Da muß man immer hinterher sein
Liebe Grüße, Manu + Mike
Mein Sohn Mike wird nächste Woche schon 10 Monate

Wir gehen auch mit ihm Babyschwimmen, es gefällt ihm sehr!!! Das ist eine tolle Sache, finde ich. Mike ist immer so glücklich mit anderen Kindern.
Mike hat mittlerweile 6 Zähne, er krabbelt, steht überall auf. Da muß man immer hinterher sein

Liebe Grüße, Manu + Mike
21. Mär 2011 12:07
@Manu_Mike:
Hallo!
Ab heute bin ich wieder alleine mit Julian, so eine Woche ist wirklich gar nichts, ist wie im Flug vergangen.
Gestern waren wir Essen, da der Bruder meines Mannes seinen 30iger hatte. War sehr lustig, es wird jetzt immer einfacher mit Julian wegzufahren. Er hat auch im Gasthaus mit uns mitgegessen und zu allen hinübergeblabbert, natürlich liebt er es, wenn er im Mittelpunkt steht.
Julian ißt jetzt sehr gerne Nudeln in allen Varianten, da ißt er sich richtig voll.
Aber ich glaube die richtigen Vorlieben werden sich erst entwickeln.
Heute werden wir zu Hause bleiben, wir waren letzte Woche wirklich viel unterwegs. Im Haushalt steht auch einiges an. Frühjahrsputz wär auch nicht schlecht. Mal sehen, ob ich zu etwas komme.
Werd mich jetzt doch auf meinen Haushalt stürzen!
Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
Hallo!
Ab heute bin ich wieder alleine mit Julian, so eine Woche ist wirklich gar nichts, ist wie im Flug vergangen.
Gestern waren wir Essen, da der Bruder meines Mannes seinen 30iger hatte. War sehr lustig, es wird jetzt immer einfacher mit Julian wegzufahren. Er hat auch im Gasthaus mit uns mitgegessen und zu allen hinübergeblabbert, natürlich liebt er es, wenn er im Mittelpunkt steht.
Julian ißt jetzt sehr gerne Nudeln in allen Varianten, da ißt er sich richtig voll.
Aber ich glaube die richtigen Vorlieben werden sich erst entwickeln.
Heute werden wir zu Hause bleiben, wir waren letzte Woche wirklich viel unterwegs. Im Haushalt steht auch einiges an. Frühjahrsputz wär auch nicht schlecht. Mal sehen, ob ich zu etwas komme.
Werd mich jetzt doch auf meinen Haushalt stürzen!
Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
21. Mär 2011 14:31
Hallo an alle...
Hab mich mal hier umgesehen und bin erstaunt das doch soviele Mamis aus Ö da sind! Find ich echt Super
!! Also ich stell mich mal kurz vor...Ich heiße Sandra,bin 22 mein kleiner Jan ist am 16.01.2011 zur Welt gekommen und wir kommen aus Graz Umgebung. Leider ist mein kleiner Schatz seit 6 Wochen schon krank. Schnupfen,Mittelohrentzündung,Fieber...das volle Programm
kennt ihr das auch?
Ganz Liebe Grüße
Hab mich mal hier umgesehen und bin erstaunt das doch soviele Mamis aus Ö da sind! Find ich echt Super

Ganz Liebe Grüße
21. Mär 2011 15:26
Oje ZuckerS das tut mir voll leid für deinen kleinen Jan, wenn die Kleinen so leiden könnt ich mitheulen
. Und das auch schon seit 6 Wochen
. Wenn meine Kleine mal schlecht beinand ist, gebe ich gerne die Viburcol Zäpfchen, aber die werden bei dir wohl nicht mehr helfen. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Lg Kerstin

21. Mär 2011 16:11
Hallo ihr lieben dacht schau mal wieder rein
Hätte jemand Lust an einem österreichischen rundumsorglos Wanderpaket
Teilzunehmen?
Hätte jemand Lust an einem österreichischen rundumsorglos Wanderpaket
Teilzunehmen?
21. Mär 2011 17:56
Da hast du recht. Es ist furchtbar den kleinen so leiden zu sehen
Der Kiarzt weiß auch nicht mehr wirklich warum das nicht aufhört. Heut hab ich wieder mit ihm telefoniert und er hat gemeint wir sollen gleich Morgen früh in die Kiklinik fahren und dort einen Allergietest machen,da die Nase permanent zu ist. Bin echt Ratlos,wir haben schon alles versucht,doch irgendwie hilft nix. Welche Zäpfchen sind das?

21. Mär 2011 18:02
Das sind homöopathische Zäpfchen aus der Apotheke, steht für banale Infekte und Unruhezustände, aber bei so was würd ich auch nicht rumexperimentieren.
Berichte doch wies ausgegangen ist. Dir und deinem Süßen viel Kraft und Glück für morgen. Lg
Berichte doch wies ausgegangen ist. Dir und deinem Süßen viel Kraft und Glück für morgen. Lg
21. Mär 2011 18:20
Danke,das können wir morgen sicher brauchen!! Werd mich melden wenn ich neues weiß! Liebe Grüße
22. Mär 2011 13:35
@ZuckerS:
Oh das tut mir leid, dass dein kleiner Mann schon so lang krank ist. Mein Mike war auch erst verkühlt. Er hatte einen starken Husten - hat 5 Wochen gedauert, bis er ganz weg war...
Bin gespannt was bei eurem Allergietest raus kommt. Hoffe nichts schlimmes.
@paulsmum:
Was meinst du genau mit dem Wanderpaket? Habe schon bei einem mitgemacht - war eher nicht so begeistert davon... Aber viell. meinst du ja mit dem rundumsorglos etwas sehr interessantes
Liebe Grüße,
ManuMike
Oh das tut mir leid, dass dein kleiner Mann schon so lang krank ist. Mein Mike war auch erst verkühlt. Er hatte einen starken Husten - hat 5 Wochen gedauert, bis er ganz weg war...
Bin gespannt was bei eurem Allergietest raus kommt. Hoffe nichts schlimmes.
@paulsmum:
Was meinst du genau mit dem Wanderpaket? Habe schon bei einem mitgemacht - war eher nicht so begeistert davon... Aber viell. meinst du ja mit dem rundumsorglos etwas sehr interessantes

Liebe Grüße,
ManuMike
22. Mär 2011 13:42
@manumike...
du meinst sicher die herumgeisternten Wanderpakete... nun ich hab auch schon eines erwischt.. und war voll begeistert..
Was stell ich mir vor unter einem Rundumsorglospaket...
eventuell...
Kinderkleidung, Spielsachen
Sachen für die Mama...Sei es was Wellness betreffendes, Schoko usw..
Tipps bezüglich Wehwehchen unserer Kleinen..
Rezepte
vielelicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein....
du meinst sicher die herumgeisternten Wanderpakete... nun ich hab auch schon eines erwischt.. und war voll begeistert..
Was stell ich mir vor unter einem Rundumsorglospaket...
eventuell...
Kinderkleidung, Spielsachen
Sachen für die Mama...Sei es was Wellness betreffendes, Schoko usw..
Tipps bezüglich Wehwehchen unserer Kleinen..
Rezepte
vielelicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein....
22. Mär 2011 13:46
@minimini:
Hallo, ja ich bin die Woche wieder ab 13 Uhr allein mit Mike. Er schläft seit einer Std. Hoffe er schläft noch etwas, sonst ist er abends wieder so zeitig müde.
Mike verputzt auch alles. Es ist ihm egal, was ich ihm zu essen gebe, ihm schmeckt alles. Sogar Spinat hat er voriege Woche wieder gegessen (hat er schon 1x verweigert)
Meine Männer waren am vorm. spazieren. In der Zeit hab ich staubgesaugt u. aufgewaschen. Mike krabbelt durch die ganze Wohnung - da muß es sauber sein.
So habe ich heute nicht mehr viel zu tun, außer die Wäsche in die Kästen einzuräumen. Die meiste ist natürlich von Mike
Meine Schwester hat im April eine Woche Urlaub. Da wird sie mir mal helfen im Haushalt - Fenster putzen, Vorhänge waschen (alles was ich nicht alleine machen kann) Werde es vermeiden meine Schwiegermutter zu fragen, obwohl sie in den Osterferien Urlaub hätte. Doch als wir sie vorieges Jahr gefragt haben, ob sie unsere Fenster putzen würde - hat sie drauf gesagt, diese seien e nicht schmutzig.... Im Endeffekt hat sie die Frau meines Papas geputzt. Für sie war es kein Problem, obwohl sie ein paar Wochen später ihre Hand operieren lassen mußte...
Haben Mike gestern die Haare geschnitten - e Friseurin. Er hat jetzt so dichtes langes Haar bekommen. Ein paar Löckchen sind auch da (ich habe auch Naturlocken) Jetzt sieht er aus wie ein richtiger Lausbub
Voll süß! Meine Schwimu wird meckern - sie sagt man darf die Haare nicht vor dem 1. Geb. abschneiden (man würde ihnen die Intelligenz abschneiden
)
Wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag!
Hallo, ja ich bin die Woche wieder ab 13 Uhr allein mit Mike. Er schläft seit einer Std. Hoffe er schläft noch etwas, sonst ist er abends wieder so zeitig müde.
Mike verputzt auch alles. Es ist ihm egal, was ich ihm zu essen gebe, ihm schmeckt alles. Sogar Spinat hat er voriege Woche wieder gegessen (hat er schon 1x verweigert)
Meine Männer waren am vorm. spazieren. In der Zeit hab ich staubgesaugt u. aufgewaschen. Mike krabbelt durch die ganze Wohnung - da muß es sauber sein.
So habe ich heute nicht mehr viel zu tun, außer die Wäsche in die Kästen einzuräumen. Die meiste ist natürlich von Mike

Meine Schwester hat im April eine Woche Urlaub. Da wird sie mir mal helfen im Haushalt - Fenster putzen, Vorhänge waschen (alles was ich nicht alleine machen kann) Werde es vermeiden meine Schwiegermutter zu fragen, obwohl sie in den Osterferien Urlaub hätte. Doch als wir sie vorieges Jahr gefragt haben, ob sie unsere Fenster putzen würde - hat sie drauf gesagt, diese seien e nicht schmutzig.... Im Endeffekt hat sie die Frau meines Papas geputzt. Für sie war es kein Problem, obwohl sie ein paar Wochen später ihre Hand operieren lassen mußte...
Haben Mike gestern die Haare geschnitten - e Friseurin. Er hat jetzt so dichtes langes Haar bekommen. Ein paar Löckchen sind auch da (ich habe auch Naturlocken) Jetzt sieht er aus wie ein richtiger Lausbub

Wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag!
22. Mär 2011 13:48
paulsmum hat geschrieben :
> @manumike...
>
> du meinst sicher die herumgeisternten Wanderpakete... nun ich hab auch
> schon eines erwischt.. und war voll begeistert..
>
> Was stell ich mir vor unter einem Rundumsorglospaket...
> eventuell...
> Kinderkleidung, Spielsachen
> Sachen für die Mama...Sei es was Wellness betreffendes, Schoko usw..
> Tipps bezüglich Wehwehchen unserer Kleinen..
> Rezepte
>
> vielelicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein....
Hallo, in unserem letzten Wanderpaket waren Bücher (die ich nicht brauchen kann) Stofftiere (naja - gebraucht od. nicht???)
Kinderkleidung, Spielsachen (neu), Tipps u. Rezepte find ich super!!!!
Werd überlegen, viell. fällt mir noch was ein!
> @manumike...
>
> du meinst sicher die herumgeisternten Wanderpakete... nun ich hab auch
> schon eines erwischt.. und war voll begeistert..
>
> Was stell ich mir vor unter einem Rundumsorglospaket...
> eventuell...
> Kinderkleidung, Spielsachen
> Sachen für die Mama...Sei es was Wellness betreffendes, Schoko usw..
> Tipps bezüglich Wehwehchen unserer Kleinen..
> Rezepte
>
> vielelicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein....
Hallo, in unserem letzten Wanderpaket waren Bücher (die ich nicht brauchen kann) Stofftiere (naja - gebraucht od. nicht???)
Kinderkleidung, Spielsachen (neu), Tipps u. Rezepte find ich super!!!!
Werd überlegen, viell. fällt mir noch was ein!
22. Mär 2011 14:37
Hey,
Also unser kleiner würd sicher kein Stofftier von seinen
Hergeben, er hat nicht sichele und die er hat sind
Unabkömmlich !!!
Also könnt ich mit dir rechnen?
Vielleicht finden dich ja nich ein paar Mamas!!
Also unser kleiner würd sicher kein Stofftier von seinen
Hergeben, er hat nicht sichele und die er hat sind
Unabkömmlich !!!
Also könnt ich mit dir rechnen?
Vielleicht finden dich ja nich ein paar Mamas!!
22. Mär 2011 16:36
Hallo an alle... Waren heut schon ganz früh in der Klinik. Raus gekommen ist nicht viel,die haben uns die ganze Zeit nur von einem Ort zum nächsten geschickt mit unserem kleinen Zwerg. Haben einen total unkompetenten Arzt erwischt! Der war sooo unhöflich..
er hat ihn grad mal ein paar Minuten angeschaut und das wars. Allergietest wollt er auch keinen machen obwohl er jetzt auch noch am ganzen Körper Ausschlag hat. Ich bin echt geschockt wie man mit so kleinen Babys umgeht in einer Ambulanz,echt traurig sowas!!!! Das einzige was er uns angeboten hat war das wir drinnen bleiben und das auch nur damit wir aufhören Fragen zu stellen. Das kam für uns gar nicht in Frage nach so einer Behandlung. Auf jeden Fall waren wir dann noch beim Hautarzt und der hat gemeint das es sehr nach Neurodermitis aussieht,müssen das Morgen aber trotzdem nochmal in der Hautklinik ansehen lassen,bin mal gespannt was die dazu sagen. Wir sind jetzt alle ziemlich erledigt nach diesem anstrengenden Tag!
Wie gehts euch allen so mit euren Zwergen?

Wie gehts euch allen so mit euren Zwergen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...