November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1454108
19. Okt 2012 10:59
Re: November Mamis 2012
Hallo Mädels
Mir geht's heute auch nich so gut..
Spüre mein kleinen Prinzen kaum :| im Gegensatz zu gestern
Da wa er sehr aktiv über den ganzen Tag.!

@Dine25
Ich Denk mal das der Test in der 36 ssw gemacht, da ich
am Dienstag genau die 36 ssw begonnen hab..
So wie ich es hier mit gelesen hab kostet der anscheinend nich immer 10€..

Mein FA meinte das Mann den Test nich unbedingt machen muss..
Was ich eigentlich absurd finde..
Den fürs Baby kann sowas ya tödlich sein..!
Ich wollte ihn unbedingt machen den sicher is sicher und wenn er auch
mehr als 10€ gekostet hätte,hätte ich ihn auf jeden fall gemacht..!

@Lisam1986
Mein Test wa auch unangenehm schmerzhaft..!
Meine "mumu" hat danach total geschmerzt und ich konnte kaum
laufen..!!! Sogar jetzt noch 3 Tage später hab ich Beschwerden beim laufen unten..

Gestern is ne Freundin von mir die eigentlich eine "November Mami " is
Eine Oktober Mami geworden :D freuiiii :D
Kann's kaum abwarten bis ich meinen kleinen Prinzen in meinen Armen hab ❤

Schönen Tag euch allen noch
Liebe grūße Balkan_Lady 36+3
gast.1443998
19. Okt 2012 11:18
Mein Streptokokken-Test war positiv :|
Aber ich bin froh, dass ich den machen lassen hab - hat zwar 30 Euro gekostet, aber sch...egal. Ahso: Bei mir wurde es auch im Mu-Pass eingetragen und gelb angemarkert. Angeblich wäre es momentan unnötig, Antibiotika zu geben, da man das gleich wieder haben kann. Erst während der Geburt wird es wichtig und da bekommt man Antibiotika über einen Tropf.

Schmerzen hatte ich danach keine, währenddessen war es etwas schmerzhaft (wie beim Abstrich für Krebsvorsorge in etwa).

Ansonsten muss ich jede Woche 2 Mal zum CTG (Mo + Do), wahrscheinlich wegen der SS-Diabetes.

Ich hoffe, euch gehts allen soweit gut!!!

LG Sissili & Rosalie (37+6)

Edit: Sagt mal, musstet ihr auch was für Hepatitis C-Test bezahlen? Meine Güte, dauernd lasse ich in der Praxis Geld liegen :x Schon wieder knapp 24 Euro - angeblich bezahlt das die GKK nicht?! Und die Klinik will den Nachweis haben, dass es negativ ist (ist es auch) - wegen einer eventuellen Wannen-Geburt.
gast.1412429
19. Okt 2012 12:20
Hallo

ich war gestren in der Praxis zum CTG ( aber bei der Heb , da mein arzt urlaub hat) Es war so alles okay.
Ich bin ja auch 37+6 und mir wurde noch kein Strepptokokkentest angeboten -_- macht das jeder FA oder muss ICH danachfragen?

Naja sonst gehts mir noch gut,außer die Nächste ind sehr ätzend,bin froh wenn es immer wieder morgen ist ;) hab jetzt auch mehrmals am Tag son zieh im unterleib + Druckgefühl.

Mir wurde schon gesagt das ich mich drauf einstellen kann,dass mein Wurm nicht am 3.11 kommen wird sondern später. evtl muss die geburt sogar eingeleitet werden,dass wäre bei Erstgebähren wohl so. das meinte die Heb vomn der FA praxis.

lg Mandy 37+6
gast.1443998
19. Okt 2012 16:09
@Mandy_mama:
Das ist eine IGeL Leistung, aber sollte eigentlich schon angeboten werden (finde ich), es kann so viel wegen dem blöden Zeug passieren. Ich hatte vorher auch gegoogelt und mir war die Gefahr zu groß, dass meine Kleine nach der Geburt gleich an irgendetwas erkrankt, was ich selbst hätte vermeiden können.

Meine Nächte sind Gott sei Dank ruhig, nur ne Stunde vor dem Zubettgehen (und beim Lesen) strampelt sie ziemlich kräftig, das macht dann auch etwas weh.

Ich hab noch kein Ziehen oder ähnliches. Nur der Bauch wird beim Spazierengehen oder Hausarbeit machen manchmal hart. Ich glaube nicht, dass meine Kleine vor dem ET kommen will! :lol: Wird wohl auf jeden Fall spätestens am nächsten Tag eingeleitet (wg. SS-Diabetes)

LG Sissili & Rosalie (37+6)
gast.1454108
19. Okt 2012 16:11
Hii
Mich hat mein FA vorhin angerufen..Um mir zu sagen
das ich mir keine sorgen machen soll..
Der Steptokokken Test is negativ :D

LG Balkan_Lady
BiancaHeyen
20. Okt 2012 11:26
Hallo meine Lieben,

Ich war am Donnerstag in Oldenburg im Klinikum zur Voruntersuchung und Besprechung wegen meines Kaiserschnitts. Mein Zwerg kommt am 12.11.12 zur Welt ;).
Stand Do 35 +6 war ca.2300g und 42 cm Gesamtgröße, er ist ein bisschen klein und liegt in Steißlage, kann sich noch ändern, aber wenn nicht, ist es a nicht so wild, da der Kaiserschnitt sich nicht vermeiden lässt.
Der OA im Klinikum der mich untersucht hat, hat nochmal nen Feinultraschall und ne Doppler gemacht um zu schauen, ob der Lütte genug versorgt wird (nicht das ich ne Plazentainsuffizenz habe, und er deshalb klein ist) aber, alles in bester Ordnung, auch sei das Risiko für eine Hirnblutung beim Kind sehr sehr gering, da er zwar klein ist, aber bestens neurologisch entwickelt.
Das hat mich natürlich alles sehr beruhigt, hatte schon etwas Angst das dem kleinen Mann was fehlen könnte, weil Mama dauernd Hämolyse hat...
Besonders schön fand ich, dass ich ihn in Echtzeit 3D gesehen habe. Er hat schön geschnorchelt und hatte den Arm unterm Kopf verschränkt.... (Ähnlichkeiten mit Papas Schlafposition rein zufällig *lach*) und an seiner Unterlippe gelutscht. Habe auch einen Ausdruck davon bekommen und musste dafür nix bezahlen... was ich schon ziemlich cool finde ;)
Am Freitag war ich dann bei meinem FA und hab ein CTG und den HEP Test machen lassen, ich muss nun auch jede Woche zum CTG.
War wie immer, keine Wehen, und ein aktiver kleiner Bauchbewohner, dessen Herzschlag bis 170 raufgeht wenn er sich hin und herbewegt. Aber das ist normal, so der Frauenarzt.
Den Strep Test macht man nächste Woche, und ich werde dafür auch nix bezahlen müssen, liegt aber wohl daran, dass es bei mir eine Risikoschwangerschaft ist und der Kleine zu klein ist...
SPANNUNG... 23 Tage noch :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bianca
AngelaM1972
20. Okt 2012 20:51
Hallo ihr lieben....

Ich war Freitag wieder beim Arzt.Bisher meinte er immer,ich bekäme ein sehr kleines Kind und es könnte auch früher losgehen.Aber am Freitag hieß es plötzlich,der könnte locker über den Termin gehen (ET 20.11.) und über 4000 g wiegen.Er hat aber nur den Bauch vermessen,keine Untersuchung,kein Ulltraschall.
Da ich kaum noch schlafen kann,rund um die Uhr Sodbrennen habe,komplett übermüdet bin,Dauerkopfschmerzen,Kreislaufprobleme,Übelkeit+Erbrechen
....bin ich nach der Diagnose ziemlich zerknirscht.
Außerdem habe ich in der linken Leiste heftige Schmerzen.Er meinte nur,das wäre das Köpfchen,was da drückt.Einseitig?Na ich weiß nicht so recht...Ich will ja eigentlich nicht jammern,es ist wohl für euch alle nicht mehr leicht in den letzten Tagen und Wochen.....aber ganz ehrlich,ich habe die Nase gestrichen voll!

Trotzdem allen ein schönes Restwochenende!!!
Angela + Erik-Jason (35+4)
Minasteria
22. Okt 2012 09:55
Einmal Hallo von mir und da mag euch noch jemand Hallo sagen... :)

Hallo ich heiße Paul und habe am 18.10.2012 um 12:48 das Licht der Welt erblickt ich wiege 2935g und bin 52 cm Groß. Mein Kopfumfang ist 35 cm.

Haben alles gut überstanden und sind seit gestern wieder zuhause. Ist noch alles neu und spannend, wenig Schlaf und viel zu tun.
Die Geburt war lange und anstrengend aber zum Schluss ging es ganz schnell.

Tja da bin ich nun doch eine Oktober Mami geworden er wollte nicht mehr warten:)

Hoffe euch geht es gut soweit und ich drück euch natürlich weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße Minasteria + Paul 4 Tage Alt
gast.1488701
22. Okt 2012 13:29
Minasteria hat geschrieben:
> Einmal Hallo von mir und da mag euch noch jemand Hallo sagen... :)
>
> Hallo ich heiße Paul und habe am 18.10.2012 um 12:48 das Licht der Welt
> erblickt ich wiege 2935g und bin 52 cm Groß. Mein Kopfumfang ist 35 cm.
>
> Haben alles gut überstanden und sind seit gestern wieder zuhause. Ist noch
> alles neu und spannend, wenig Schlaf und viel zu tun.
> Die Geburt war lange und anstrengend aber zum Schluss ging es ganz schnell.
>
> Tja da bin ich nun doch eine Oktober Mami geworden er wollte nicht mehr
> warten:)
>
> Hoffe euch geht es gut soweit und ich drück euch natürlich weiterhin die
> Daumen.
>
> Liebe Grüße Minasteria + Paul 4 Tage Alt

Herzlichen Glückwunsch,
und eine wundervolle zeit mit deinem Sohn :D
gast.1412429
22. Okt 2012 13:49
Herzlichen Glückwunsch :P

Und viel spaß beim Kuscheln

Lg Mandy
gast.1443998
22. Okt 2012 16:39
Hey Minasteria!

Alles Liebe für euch!!! :) Schön, dass es euch gut geht!

Ich bin etwas geknickt... War heute morgen wieder beim FA zum CTG, Akupunktur und US. Soweit alles ok, auch im CTG - da hat sie nämlich seelenruhig geschlafen - dann noch zur Gerinnungsambulanz und da hieß es, ob ich denn schon bei der Klinik angemeldet sei und auch dort schon die ärztliche Untersuchung (wg. SS-Diabetes) gemacht hätte. ??HÄ?? Hat mir bei der Anmeldung dort niemand gesagt. :? :?

Also, da auch nochmal hin, Männe musste heute extra Urlaub nehmen, weil die sonst keinen Termin mehr frei hatten diese Woche. Und da kam dann der Hammer: Meine Blutzuckerwerte sind unter aller Sau (entschuldigt die Ausdruckweise) und mein Arzt hätte mir Insulin verordnen müssen. Auch der Diabetologe, bei dem ich war, hatte ja gesagt, die Werte sind vollkommen ok so. Und wenn ich kein Frühstück vertragen würde, solle ich es halt weglassen - das gleiche beim FA. Und heute ist die Ärztin fast vom Stuhl gefallen, als sie das gehört hat!!

Beim US in der Klinik war alles ok, aber der Bauch ist halt schon größer als der Kopf wg. der Diabetes, aber das wußte ich ja schon vorher! Jetzt darf ich morgen für 1 Tag ins Krankenhaus, um die Werte zu überwachen. Wenn die wirklich so sch... sind, dann muss ich zur Geburt in die Uni-Frauenklinik und darf nicht in die Klinik meiner Wahl wegen der Kleinen. Ach Menno, kann nicht mal was einfach so funktionieren?! :(

LG geknickte Grüße
Sissili & Rosalie (38+2)
BiancaHeyen
22. Okt 2012 17:16
Herlichen Glückwunsch an Minasteria...

Wir sollten ein Babyfoto Threat aufmachen, dann können wir die Zwerge mal sehen ... :)

Ich bin soooo aufgeregt... heute noch 21 Tage. Und der kleine Mann bewegt sich auch ganz viel die letzten Tage... Er stupst die Mama öfter an, selbst der Papa siehts am Bauch und platzt fast vor Stolz.

Ich wünsche euch eine gute Zeit

Bianca
Minasteria
23. Okt 2012 15:55
Huhu ihr lieben

erst mal danke für die Glückwünsche :)
Der kleine Mann hält einen ganz schön auf trapp, aber es wird immer besser von Tag zu Tag.

@sissili
Das ist schon echt blöd was du so geschrieben hast... und ich kann dich gut verstehen. Aber ich musste auch feststellen das es nie so kommt wie man es sich vorstellt. War ja bei mir nicht anders gewesen mit der Geburt. Mach dich auf die letzten Tage nicht verrückt. Erhole dich so viel wie es geht du brauchst die Kraft das kannst du mir glauben :D

@BiancaHeyen
Das ist schon eine schöne Idee mit den Fotos aber ich werde hier keine Fotos hochladen nachdem ich gehört habe das die Fotos öffentlich für jedermann zugänglich sind.

Liebe Grüße Minasteria + Paul 5 Tage Alt
Wunder111
23. Okt 2012 19:31
Hurra, morgen um 9:15 Uhr habe ich den Kaiserschnitttermin, dann darf ich auch kuscheln. Bin schon so gespannt und freue mich riesig auf die kleine Maus.

Kann heute Nacht bestimmt kaum schlafen. :)
gast.1488701
24. Okt 2012 17:53
Hallo Wunder111,

dann genieße deinen Abend noch und ich drück dir ganz fest die Daumen das alles normal verläuft und es dir und deinem kleine Schatz gut geht.

alles liebe
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...