Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SaraMarco1
30. Jul 2012 16:18
Re: Oktobermamis 2012
Halli Hallo Zusammen,

ich hoffe euch geht es gut...

Also ich kann da gott sei dank nciht mit reden wegen dicke Beine :)
Davon bin ich bis jetzt verschont geblieben ...
Nur was ich ganz schlimm habe sind diese Wadenkrämpfe morgens...

Allllssssssssoooooooo hatte wieder Termin (wie schnell die zeit verging)
Mein Baby (29.ssw) hat eine grösse von 37 cm und wiegt ca. 1200g :)
gezeigt hat es sich nicht richtig aber mein Arzt ist sich zu 70-80% sicher :) und mit dem Köpfle liegt es auch schon unten...

Nächster Termin 27.08.2012

glg
gast.1363882
30. Jul 2012 20:30
Danke Jenny für die Glückwünsche.

Heute habe ich Antonia gesagt, dass morgen ihr letzter Tag bei der TM ist. Da hätte ich fast geheult,weil sie nun "groß" wird und ein Lebensabschnitt der kleinen Maus beendet ist. Jetzt wird sie Kindergartenkind. So schnell sind drei Jahre um.

Zum Kinderzimmer: Wir haben nur eines. Nummer zwei zieht bei Antonia ein. Das erfordert etwas umstellen und das bedeutet, dass es viele Löcher in der Wand zu stopfen gibt von den Schränken und so.Dann reicht auch der Kleiderschrank nicht mehr und naja, wie schon erwähnt habe ich es gerne schön und perfekt :oops:

Das werden wir schon schaffen. Händ und/oder Füße habe ich nicht dick und bin auch sonst beweglich :D Es sein denn meine Blase wird maltretiert :(
Bei der ersten Ss war das nicht so easy.
Irina_Tobias
30. Jul 2012 21:50
Hallo :)

Irgendwie plagt mich in letzter Zeit das Gefühl das unser kleiner Wurm früher kommen wird/will ... ich habe Angst das er zu früh kommt :roll: Hatte heute in der Nacht so ein ziehen im Unterleib & hab's schon voll mit der Angst zu tun gekriegt. Vielleicht bin ich momentan aber auch überempfindlich ... bei Tobias hatte ich nie solche Gedanken. Naja, die 32. Woche hat begonnen ... etwas Zeit sollte er sich also schon noch lassen *hm*

Ansonsten war heute wieder ein guter Tag, sind viel weiter gekommen ... die alte Wohnung ist so gut wie leer & morgen wird ausgeweißelt & geputzt. Heute haben wir unser Aquarium geholt ... das war vielleicht eine Arbeit :D Aber wir hatten einen braver Helfer. Ich merk das ich schon immer weniger helfen kann beim arbeiten ... muss mich sofort hinsetzen weil mein Bauch soooo schwer ist :lol:

Wünsch euch noch einen schönen Abend ;)
Lg
Michelle17031992
30. Jul 2012 21:57
hallo ihr lieben

war heut zum 4d ultraschall und es war so toll der kleine mann hat uns die zunge rausgestreckt und hat brav mit seinen händchen gekuschelt er ist jetzt 37cm groß und wiegt ca 1000gramm aber alles in der norm ärztin sagte das ich wohl ein großes schlankes baby bekomm wie es aussieht :D sonst geht es mir gut nur das uch heut andauernd sodbrennen hab

schönen abend euch allen
gast.1403120
30. Jul 2012 22:36
hallo ihr Lieben!!!

Melde mich auch mal wieder...hatte wochenlang Probleme mit der Anmeldung hier. kam von der Login-seite einfach nicht rein :evil:

hoffe euch allen geht es soweit gut und sämtliche feierlichkeiten sind gut überstanden worden!!! :D

beneide alle, die schon zu hause sind oder nicht mehr lange haben...bei mir sinds noch drei Wochen :roll: wird langsam echt anstrendend.

Unser Kinderzimmer ist schon fertig! auch die ersten klamotten sind schon eingeräumt...also, nestbautrieb ist im vollen Gange :D :D :D

Habe mittwoch wieder Termin, bin mal gespannt wie groß und schwer die Kleine mittlerweile ist...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!!
LG Sosa
gast.1376856
31. Jul 2012 09:25
guten Morgen zusammen,

Ich freu mich auch auf meine Tage zu Hause :D Dann geht auch bei mir endlich der nestbaubetrieb richtig los. Ich kann dich verstehen Oktobermami, ich will auch dass alles super aussieht und wir uns wohl fühlen. :)
@ irina: du hast im Moment aber auch wirklich viel um die Ohren, zur Not würd ich echt kürzer treten, weil es jetzt schon noch arg früh wäre, wenn sich der Zwerg auf den Weg macht.
@ Sara: Schön das alles gut ist.
So werd mich jetzt ans Arbeiten machen. Ab heute ist es noch eine Woche. :D
gast.1386323
31. Jul 2012 19:04
:D Hallo @All

SO hatte ja heute wieder Termin, und was soll ich sagen......Wir bekommen einen echt großen Jungen........leider habe ich heute zwar 20 Mücken bezahlt, aber kein Bild mitbekommen, aber ein paar Maße und Daten, der kleine Krümel ist 1615g schwer, und hat ca 40cm.....ich bin in der 29.SSW (28+1) und nach den berechnungen könnte es sein das der ET nichtmehr der 23.10. sondern der 14.10. werden könnte 8-) :lol: mal sehen.....

aber alles in Grünen Bereich, Herztöne toll aktiv genug ist er auch,......
meine Werte auch alle toll, na was will ich dann mehr?

Euch allemn noch einen schönen Abend :)
gast.1006501
31. Jul 2012 20:48
hallo mädels :)
ich hatte heute wieder einen nicht so tollen tag-aber heute bin ich selbst schuld :?
habe mir eingebildet ich muss unseren garten aufhübschen und habe alte pflanzen rausgerissen, ein neues bäumchen gekauft und eingepflanzt. weil ich steine schöner finde als erde habe ich doofe kuh auch noch steine besorgt und im beet verteilt. mein mann hat schon geschimpft ob das in der 31 ssw. nötig war :oops: ich lag dann den rest des tages mit ner unzufriedenen lena aufm sofa :roll:
mein mann konnte sie mir nicht abnehmen, der liegt seit ein paar stunden mit übelster migräne im dunklen schlafzimmer-der arme.
@sosa
jetzt bist ja wieder da :D
@jennybu
ich glaub jetzt von den werten nix mehr glaub ich :roll: ich habe heute nacht schon geträumt ich bekomme ein riesenbaby weil mir schon zwei ärzte gesagt haben der wurm ist in der norm aber ganz oben dabei :shock: das letzte mal hat man mir das bei 28+1 gesagt und da hatte er 1250g. jetzt kommst du und sagst er hat um die gleiche zeit 1645g. ich glaub deiner hat sich vermessen oder meine ärztin hat ne meise, von wegen ganz oben :lol: aber egal, hauptsache gesund ;)
gast.1363882
31. Jul 2012 21:08
hallo Mädels,

@astrid: uiuiui, da haste ja etwas viel gemacht. Jetzt aber mal nen Gang runter.

@all:so, noch einen Tag, dann habe ich frei! Ich habe so blöde Schlafproblem. Seit ein paar Tagen bin ich immer so gegen 3:30Uhr wach und dann bis 5Uhr oder länger. das ist so nervenzehrend! Bin voll angeschlagen heute, könnte quasi nur heulen vor Erschöpfung.

Mein Mann macht wirklich voll viel.Irgendwie habe ich im Augenbblick das Gefühl, dass er die Prioritäten "falsch" (anders) setzt oder sich darauf ausruht, dass ich ab Donnerstag zu Hause bin. Da habe ich ja Zeit....

Lieben Gruß
gast.1006501
1. Aug 2012 07:06
guten morgen mädels :D
heute soll es ja wieder brechend heiß werden :roll: ich bin gespannt wie ich den tag überstehe. vor allem hab ich den hintern voll arbeit. am sonntag wird lena zwei und ich muss damit rechnen das omas und opas uns über den haufen rennen. :roll: wir haben übrigens drei omas, drei opas und zwei uromas samt opa :shock: . das ist ja eigentlich schön aber die einen sind neugierig und schleichen durchs ganze haus und die andere hälfte hat sitzfleisch und geht abends einfach nicht heim :roll: ich sollte also noch das ganze haus wienern und am sonntag dann noch ne gute figur machen wenn mein schwiegervater um 20:00 uhr noch ein bier öffbet und behauptet lena ist noch nicht müde :evil:ein paar tanten und onkel mit kindern darf man natürlich auch nicht vergessen :shock: ausserdem werde ich nervös weil das doofe trampolin immer noch nicht geliefert ist. bestellt habe ich es vor 2 wochen......
im moment werden mir die tage so lang weil ich nicht mehr alles mit lena machen kann. ich kenne unsere kinderbücher mitlerweile auswendig. oh gott, es sind noch 8 wochen :shock:
genug gejammert. ich wünsch euch einen schönen und vor allem angenehmen tag :D
gast.1376856
1. Aug 2012 07:56
Guten morgen Ihr Lieben,

@ jennybu: hey, super das alles in Ordnung ist bei euch. Ich würd mir da jetzt gar keinen Kopf machen, dann ist er halt ein bisschen größer :) Und manchmal haben sich die Ärtze ja auch schon vertan was das Gewicht angeht.
@ oktobermami: Ich kann dich voll verstehen. Habe die letzten drei Nächte auch nicht wirklich gut geschlafen, dass zerrt wirklich ganz schön... :( Hoffe die nächsten Nächte werden wieder besser. Zum Glück ist auch bei mir das Ende vom Arbeiten in Sicht..! Dann kann ich mich auch mal Mittags hinlegen.
@ astrid: Wow, du hast einen Elan, aber es war wahrscheinlich echt zu viel.. Ich kenn es aber zu gut, wenn man etwas unbedingt erledigt haben will, dann muss es auch gemacht werden..! Bin schon gespannt wie es bei mir wird, wenn ich daheim bin. Im Moment sag ich noch ich streich das Zimmer nicht, aber mal schauen wie es wirklich kommt. :oops: :roll: Ui, bei dir steht ja einiges am Programm... drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Ich bin in Bochum mit meiner Mum, wir schauen uns Starlight-Express an. Bin schon gespannt wie es die kleine Maus findet. ;)
@ all: Wie handhabt ihr es eigentlich mit dem Singen? Ich kann es zwar glaub nicht gut, aber das ist der kleinen glaub egal und es sind ja an sich auch nicht die schwersten Melodien, aber habt ihr euch da vorher Bücher oder CD´s gekauft? Ich kenn jetzt nicht wirklich viele Lieder und wenn dann nur einen Teil des Textes... Oder mach ich mir da schon zu viele Gedanken?

Bin auch mal gespannt wie warm es heute wird. Hab mich heut aber gleich luftiger angezogen..! Und am Abend ist noch GVK :roll: an sich ist er ja gut, aber bei dem Wetter...

Lg Petra
Irina_Tobias
1. Aug 2012 09:54
Unser Wicht hat so mit 2 Jahren begonnen sich für Lieder & fürs singen zu interessieren ... anfangs haben immer die Oma's oder Opa's mit ihm gesungen ... mittlerweile singt er selbst & verlangt es auch von Mama & Papa :D Ich hab mir da nie groß Gedanken gemacht ... bin nicht wirklich musikalisch. Aber so einfache Lieder wie "Alle meine Entlein" oder "Fuchs du hast die Gans gestohlen" bring ich auch noch zusammen :P Tobias kann einige Lieder schon auswendig ... er singt dann oft beim Auto fahren *hihi*

"ABC, die Katze lief im Schnee,
und als sie dann nach Hause kam,
da hat sie weiße Stiefel an."

Seine Version:
"ABC, lief im Schnee,
und als sie heim kam,
weiße Gummistiefel an!" :D

Schönen, heißen 1.August wünsch ich euch allen :)
gast.1400682
1. Aug 2012 10:39
Guten morgen Mädels!

Schwitzt ihr auch so schön wie ich? Weiss gar nicht was ich noch anziehen soll am liebsten gar nix ;)
Heute hat meine 28. Woche begonnen bin nun also auch offiziell im Endspurt. Langsam kommt die Panik das wir nicht mehr alles schaffen. Aber zum Glück bin ich ja jetzt zu Hause und habe genug Zeit hier rumzumuddeln.
Musste Mo und Di noch arbeiten und da habe ich jetzt endgültig gemerkt,dass es nicht mehr geht. Kreislauf, Schwindel und am schlimmsten APOKALYPTISCHE Hüftschmerzen. Konnte von Montag auf Dienstag nicht schlafen so schlimm war das. Meine Mutti meinte nur das hatte sie auch so schlimm als sie schwanger war - na vielen Dank für das tolle Erbgut :D
Hoffe jetzt mein FA sieht nun nächste Woche auch ein das ich nicht mehr kann und gibt mir mein Beschäftigungsverbot.

An alle die nachts wach liegen - ihr seid nicht alleine. Gestern bin ich extra so lange wach geblieben bis ich fast im Stehen eingeschlafen bin und habe dann noch eine heisse Honigmilch getrunken. Da ging es dann einigermaßen war auch erst um 7:15 wach das ist momentan echt ne Meisterleistung. Aber so haben wir uns wenigstens schonmal dran gewöhnt wenig zu schlafen wenn unsere kleinen Winderpupser endlich da sind :D

Oh eins fällt mir noch ein. Beim Tedi haben die doch ernsthaft schon WEIHNACHTSSACHEN! Hallo?? Da musste ich echt kurz schlucken. Denn Weihnachten haben wir alle ja unsere kleinen Engel schon bei uns.

Nun geniesst die Sonne und strengt euch nicht zu sehr an =)
gast.1386323
1. Aug 2012 10:41
Hey ;)

@Astrid: :) Ist schon komisch das es so weit auseinandergeht, aber es sind ja auchnur Ca. und Pi mal Daumen angaben, und sollte etwas komisch sein, würden uns unsere Ärzte schon bescheid geben! Und wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte nix dagegen, wenn Unser kleiner Krümel etwas eher kommt, 14.10. finde ich persönlich toll! 8-) ;) Naja, hätte September auch gut gefunden, aber es ist wie es ist!
Und träum mal nicht sowas,.....sondern einfach von einem Baby mit format :lol: man hat direkt was zum anfassen :lol:

@Petra: Nein ich mache mir keinen Kopf wegen der Größe, für mich persönlich ist es warscheinlich schöner, wenn ich etwas großes im Arm habe, das einzige worüber ich mir gedanken mache ist, ob ich so einen großen Wurm auch richtung Ausgang befördern kann.. ;) :lol: ..............aber auch das werden die Ärzte uns schon mitteile :o obwohl ich ja keinen KS möchte.......

Werden mal sehen, so um die 32.-36 SSW sol man sich ja im Krankenhaus anmelden, und mal sehen, was die dann so sagen, die checken einen ja auch nochmal glaube ich. Zumindest habe ich das so verstanden.

LG
gast.1403120
1. Aug 2012 11:56
Hallo ihr Lieben...

hatte heute mal wieder einen Termin beim FA! Es ist alles super.
Die kleine Maus ist jetzt ca 41cm und wiegt ungefähr 1800g. Dagegen hab ich abgenommen...wiege n ganzes Kilo weniger als beim letzten Mal :shock:
Find ich aber klasse :D

Bin ab morgen in der 32.ssw und muss noch genau drei Wochen arbeiten!!!
Hoffe, dass Wetter ist die ganze Zeit nicht so fies wie zur Zeit!
Bin echt gespannt, wie die Zeit vor dem ET wird...war noch nie so lange zu Hause ohne arbeiten zu müssen :lol:

Habt ihr derzeit auch oft Albträume??? Werde davon nachts immer wach, aber ich glaube das hat auch was mit den hormonen zusammen, oder?

Wünsche euch einen angenehmen hoffentlich nicht ganz so schwülen Mittwoch!

LG
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...