FEBRUARMAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2012 23:14
Re: FEBRUARMAMIS 2012
@devilicious: da wir auch eine neue Couch haben, habe ich eine Wickelunterlage draufgelegt und Julia liegt da drauf. Bis jetzt habe ich nicht so oft wechseln müssen
Sag mal sind eure Babys auch in so ne Phase, wo sie keine Lust haben länger irgendwo liegen zu bleiben ob nicht lange spielen wollen? Julia ist schon in der 21 Woche und seit paar Tagen ist sie quengelig. Sie weint viel wenn ihr was nicht passt. Aber sobald sie getragen wird, lacht sie uns dann an und alles ist wieder gut. So ein Luder
Oder kann das vielleicht von der Impfung kommen? Die Impfung ist aber schon 5 Tage her
sie hat das eigentlich gut vertragen, hatte keine Fieber, nichts. Sie isst und trinkt normal. Ich tippe eher auf die blöde Phase wieder 

Sag mal sind eure Babys auch in so ne Phase, wo sie keine Lust haben länger irgendwo liegen zu bleiben ob nicht lange spielen wollen? Julia ist schon in der 21 Woche und seit paar Tagen ist sie quengelig. Sie weint viel wenn ihr was nicht passt. Aber sobald sie getragen wird, lacht sie uns dann an und alles ist wieder gut. So ein Luder

Oder kann das vielleicht von der Impfung kommen? Die Impfung ist aber schon 5 Tage her

23. Jul 2012 14:06
@blauer Kuss Adrian wird am Mittwoch 21 Wochen alt und heute ist er auch unausstehlich, er mag fast gar nix außer von Mami durch die Kante getragen werden. Aber Lachen ist momentan auch nicht so viel drin außer der Papa ist da. Ich hoffe die Phase geht schnell wieder vorbei.
24. Jul 2012 23:07
Jonas hat auch solche Phase....dann ist entweder tragen oder in der Wippe sitzen angesagt. Kommt halt schonmal vor...meistens krieg ich ihn doch noch zum SPielen....am liebsten mit der Mullwindel, wenn ich die über seinen Kopf kreisen lasse und bissl über Gesicht damit streichel....da dreht er völlig durch! 

25. Jul 2012 09:59
Adrian sein Anfall am Montag hatte wahrscheinlich doch eher was mit den Zähnen zutun, war auf jeden Fall gestern wieder alles vorbei.
Seit gestern Nachmittag hat er seine Zehen zum spielen entdeckt, das sieht voll niedlich aus.
Seit gestern Nachmittag hat er seine Zehen zum spielen entdeckt, das sieht voll niedlich aus.
25. Jul 2012 11:54
Bin ich froh, daß in der Wohnung einigermaßen kühl ist, draußen ist es nicht auszuhalten
wollte eigentlich heute schwimmen gehen, aber das kann ich ja vergessen, hatte seit gestern das Gefühl, daß ich bald meine Periode bekomme. Und ich lag da richtig: heute morgen bekam ich starke Blutungen und musste schon vorher Ibuprofen nehmen, war nicht mehr zum aushalten
Habe eben Wäsche draußen aufgehängt und die zweite Ladung ist am Laufen.
Was macht ihr bei so einem Wetter, wie heute?

Habe eben Wäsche draußen aufgehängt und die zweite Ladung ist am Laufen.
Was macht ihr bei so einem Wetter, wie heute?
25. Jul 2012 12:05
ich war heute norgnen mit levin 2stunden spazieren und jetzt sitz ich drin. wollt eigentlich ins schwimmbad gehen, aber mal sehen...
25. Jul 2012 12:56
Also ich werde heute nur drinnen bleiben und so Adrian etwas unterhalten. Er quängelt immer sehr wenn es ihm zu warm ist.
Bei unseren Freibad ist das Problem dass das Babybecken mitten in der Sonne steht und da weiß ich nicht so recht ob ich da mit Adrian hin kann.
Bei unseren Freibad ist das Problem dass das Babybecken mitten in der Sonne steht und da weiß ich nicht so recht ob ich da mit Adrian hin kann.
26. Jul 2012 00:21
Wir waren mit Julia im Garten, natürlich im Schatten. Sie war richtig gut drauf. Zwischendurch war sie müde, habe sie hingelegt und dann ging es weiter im Garten. Kurz vor dem Schlafenlegen wurde Julia gebadet und sie schläft wie ein Engel 

30. Jul 2012 14:30
Hallo zusammen,
sag mal wo seid ihr den alle? Viel zu tun? Viel unterwegs?
Heute morgen war ich mit meiner Tochter bei der Kinderärztin weil ich mir große Sorgen gemacht habe, da sie seit 4 Tagen am Kinn und an der Nase eine Entzündung hatte. Es war von Tag zu Tag schlimmer. Als wir das waren hat die Kinderärztin gleich gesagt, daß das Bakterien sind und es muss gleich behandelt werden, bevor es noch schlimmer wird
Es ist auch ansteckbar!
Sie hat mir eine Salbe verschrieben und 2 mal am Tag muss ich ihr das auf die Haut auftragen. Sollte sich das ganze verschlimmern, dann bekommt sie eine Antibiotikum. Na hoffentlich wirkt die Salbe schnell. Mein armes Mäuschen
Woher sie auch diese Bakterien bekommen hat, kann von überall her sein. Naja es bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu Hause zu bleiben und hoffen, daß es schnell heilt
sag mal wo seid ihr den alle? Viel zu tun? Viel unterwegs?
Heute morgen war ich mit meiner Tochter bei der Kinderärztin weil ich mir große Sorgen gemacht habe, da sie seit 4 Tagen am Kinn und an der Nase eine Entzündung hatte. Es war von Tag zu Tag schlimmer. Als wir das waren hat die Kinderärztin gleich gesagt, daß das Bakterien sind und es muss gleich behandelt werden, bevor es noch schlimmer wird

Sie hat mir eine Salbe verschrieben und 2 mal am Tag muss ich ihr das auf die Haut auftragen. Sollte sich das ganze verschlimmern, dann bekommt sie eine Antibiotikum. Na hoffentlich wirkt die Salbe schnell. Mein armes Mäuschen

Woher sie auch diese Bakterien bekommen hat, kann von überall her sein. Naja es bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu Hause zu bleiben und hoffen, daß es schnell heilt

31. Jul 2012 12:02
Hallo,
@blauer Kuss oh deine arme Maus das ist echt nicht schön, drücke dir die Daumen das es hilft.
Adrian ist momentan sowas von Anstrengend, er zahnt jetzt richtig schlimm hoffe der erste ist bald durch und haben wir jetzt auch mit einen neue Schub zutun
.
Seit heute verweigert komplett sein essen. Sowohl Brei als auch Flasche, dafür Trinkt er aber auch viel. Ich hoffe das er bald wieder ist. Mal schauen nachher gehts zu Oma und dort ist er immer ein Vorzeigekind
.
@blauer Kuss oh deine arme Maus das ist echt nicht schön, drücke dir die Daumen das es hilft.
Adrian ist momentan sowas von Anstrengend, er zahnt jetzt richtig schlimm hoffe der erste ist bald durch und haben wir jetzt auch mit einen neue Schub zutun

Seit heute verweigert komplett sein essen. Sowohl Brei als auch Flasche, dafür Trinkt er aber auch viel. Ich hoffe das er bald wieder ist. Mal schauen nachher gehts zu Oma und dort ist er immer ein Vorzeigekind

31. Jul 2012 13:41
hallo
genau wie bei mir! ben ist zur zeit, also die letzten paar tage, unausstehlich! aber sobald besuch da ist, oder wir zu besuch gehn, ist er das liebste baby der welt
seine oma hat ihm gezeigt, wie spannend es ist aus dem becher tee zu trinken. heute wollte er nicht aus der teeflasche trinken, es musste der becher sein! und er fiept wie ein kleiner armer welpe. und das den ganzen tag von morgens bis abends! leider hängt so gut wie alles an mir, weil mein freund nicht so viel nerven hat wie ich. er weiss sich dann auch gar nicht mehr zu helfen wenn der kleine mal nicht aufhört zu weinen. ich muss mich immer beeilen, wenn ich duschen und haare waschen geh. dauert dann 30-40 min und mike ist dann voll fertig, wenn ich aus dem bad komm
ich wünschte, er könnte ihm mir länger abnehmen.....meine nerven haben auch ihre grenzen. *seufz* seit 3 tagen hab ich kopfschmerzen von dem vielen geschrei.

31. Jul 2012 21:57
Hallo zusammen,
die Salbe scheint zu wirken, Gott sei dank
Seit gestern schläft meine Maus in ihrem Kinderzimmer *freu* und es klappt wunderbar. Und sie bekommt seit gestern auch Abendbrei aber so richtig mag sie das noch nicht wirklich essen. Klar es ist wieder was neues für sie, aber das wird schon
Julia liebt es auch wenn Besucher da sind.
Also mein Mäuschen hat immer noch keine Zähne, aber früher oder später werden ja welche kommen.
die Salbe scheint zu wirken, Gott sei dank

Seit gestern schläft meine Maus in ihrem Kinderzimmer *freu* und es klappt wunderbar. Und sie bekommt seit gestern auch Abendbrei aber so richtig mag sie das noch nicht wirklich essen. Klar es ist wieder was neues für sie, aber das wird schon

Julia liebt es auch wenn Besucher da sind.
Also mein Mäuschen hat immer noch keine Zähne, aber früher oder später werden ja welche kommen.
1. Aug 2012 09:11
@MyLove oh das kenne ich auch mein Freund drückt sich auch immer und dann bleibt alles an mir hängen, aber er hat auch keine Geduld mit Adrian. Obwohl er sonst der geduldigste Mensch ist den ich kenne.
@blauerKuss das ist schön das die Salbe wirkt
Adrian gebe ich ja schon seit einer ganzen weile Grießbrei zum Abendessen, weil er von der Milch nicht mehr satt geworden ist. Schläft deine kleine schon durch das du sie ins Kinderzimmer schlafen lässt? Soll man nicht eigentlich die Kinder bis zum ersten Lebensjahr bei den Eltern schlafen?
Adrian zahnt auch ganz schlimm bin schon gespannt wann der erste durch kommt.
@blauerKuss das ist schön das die Salbe wirkt
Adrian gebe ich ja schon seit einer ganzen weile Grießbrei zum Abendessen, weil er von der Milch nicht mehr satt geworden ist. Schläft deine kleine schon durch das du sie ins Kinderzimmer schlafen lässt? Soll man nicht eigentlich die Kinder bis zum ersten Lebensjahr bei den Eltern schlafen?
Adrian zahnt auch ganz schlimm bin schon gespannt wann der erste durch kommt.
1. Aug 2012 11:24
Hallo,
also mein Mäuschen hat die Nacht fast die ganze Nacht komplett durchgeschlafen, musste einmal nach 5 Stunden sie stillen und prompt hat sie geschlafen, also wenn ich das so zusammenrechne, hat sie mehr als 12 Stunden geschlafen. Etwas hatte sie doch was im Bauch, habe ihr nämlich Griesbrei gegeben. Dafür sahen meine Brüste wie von "Dolly Buster" aus
musste auch einmal abpumpen.
Also ich finde es nicht, daß die Babys bis zum 1. Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen sollen bzw müssen. Julia ist auch fast zu groß für die Wiege und ihr Kinderzimmer ist gleich neben Schlafzimmer. Und außerdem haben wir ja auch noch die Babyfon an, wenn sie schläft. Das ist meine Meinung und ich finde das auch richtig so, wie wir es machen.
Mit meinem Mann bin ich zufrieden, er kommt mit der kleinen Maus klar, auch beim schreien. Er nimmt mir auch die Kleine ab, wenn mal was erledigen musst
also mein Mäuschen hat die Nacht fast die ganze Nacht komplett durchgeschlafen, musste einmal nach 5 Stunden sie stillen und prompt hat sie geschlafen, also wenn ich das so zusammenrechne, hat sie mehr als 12 Stunden geschlafen. Etwas hatte sie doch was im Bauch, habe ihr nämlich Griesbrei gegeben. Dafür sahen meine Brüste wie von "Dolly Buster" aus

musste auch einmal abpumpen.
Also ich finde es nicht, daß die Babys bis zum 1. Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen sollen bzw müssen. Julia ist auch fast zu groß für die Wiege und ihr Kinderzimmer ist gleich neben Schlafzimmer. Und außerdem haben wir ja auch noch die Babyfon an, wenn sie schläft. Das ist meine Meinung und ich finde das auch richtig so, wie wir es machen.
Mit meinem Mann bin ich zufrieden, er kommt mit der kleinen Maus klar, auch beim schreien. Er nimmt mir auch die Kleine ab, wenn mal was erledigen musst

6. Aug 2012 09:23
Hallo alle zusammen,
irgendwie schreiben nur noch die selben Leute. Wo ist der rest?
Adrian schläft seit ein paar Tagen die Nacht durch. Ist zwar super, aber dafür ist er schon immer zwischen halb 6 und um 6 wach
ist nicht gerade meine Uhrzeit. 
irgendwie schreiben nur noch die selben Leute. Wo ist der rest?
Adrian schläft seit ein paar Tagen die Nacht durch. Ist zwar super, aber dafür ist er schon immer zwischen halb 6 und um 6 wach

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...