Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2012 21:45
Re: Mai-Mamis
nee noah dreht sich nich um.. der dreht manchmal durch
der hampelt rum wie von ner biene gestochen oder so.. rudert mit armen und beinen:D

der hampelt rum wie von ner biene gestochen oder so.. rudert mit armen und beinen:D
5. Jul 2012 21:57
haha julia das macht meiner auch, mein mum sagt immer der ist total nervös. Bruhigt mich sehr das deiner das auch so macht
5. Jul 2012 22:06
ich hatte noah in der früh ans eine ende vom sofa gelegt neben ihn ein großes kissen dass es nich runter fällt... wo liegt er als ich nach 15-20 min wieder zu ihm komm?! am völlig anderem ende.. wo ich natürlich kein kissen hatte
oh man..ich bin sooo fertig.. ich sags euch zumba is mord hochdosiert:D:D
wir(die ganze gruppe) schwitzen immer wie hein doof:D
aber auch wenn ich so fertig bin könnt ich die welt knustchen:D:D
im oktober bekommen wir ne c-klasse t-model(heißt großer kofferraum:D) oooh ich bin sooo happy:)

oh man..ich bin sooo fertig.. ich sags euch zumba is mord hochdosiert:D:D
wir(die ganze gruppe) schwitzen immer wie hein doof:D
aber auch wenn ich so fertig bin könnt ich die welt knustchen:D:D
im oktober bekommen wir ne c-klasse t-model(heißt großer kofferraum:D) oooh ich bin sooo happy:)
5. Jul 2012 22:09
nicht schlecht Julia ^^
meine Schwägerin macht auch Zumba
soll sehr gut sein
Ja heute braucht man auch großen Kofferaum alleine für den Kinderwagen.
meine Schwägerin macht auch Zumba

Ja heute braucht man auch großen Kofferaum alleine für den Kinderwagen.
5. Jul 2012 22:25
Guten Abend liebe Mamis,
ich muss doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Erstmal an alle Mamis mit Durchschlaf Babys Herzlichen Glückwunsch, bei uns klappt das auch schon ganz gut, nicht immer aber immer öfter.
Wir Baden alle zwei Tage und sonst waschen wir Abends mit dem Waschlappen dann gibt es die Flasche und wenn die dann leer ist geht es ins Bett das klappt nicht immer ganz so gut weil die kleine immer in Etappen trinkt aber das wird auch noch.
Ansonsten ist sie schon ganz neugierig möchte immer etwas sehen und morgen werde ich wohl das Laufgitter aufstellen weil sie wenn sie wach ist im Stubenwagen einfach nicht gerne liegt, da sieht sie ja nur ihr mobile und das ist wohl langsam langweilig.
Wir müssen nächste Woche zum Impfen ich hoffe sie verträgt das alles so gut wie es ihr großer Bruder auch getan hat.
Heute habe ich unser Auto schwer verletzt, in der Einfahrt zum Kindergarten wollte ich mit unserem Auto einer anderen Mutti mit Auto platz machen und als sie mit ihrem Auto vorbei wahr fahr ich wieder vorwärts und nehme mit der rechten Seite eine kleine gemauerte Ziegel wand mit die ich vorher nicht gesehen habe weil die Büsche so drüber gewachsen sind.
Das kostet uns jetzt 300 Euro Selbstbeteiligung.
Unser Ethik Lehrer hat ja immer gesagt "tu nichts gutes dann widerfährt dir nichts schlechtes"
Und obwohl ich ja gerne Helfe muss ich ihm wohl heute mal recht geben.
So nun geh ich ins Bett lasst es euch gut gehen.
LG Nicole
ich muss doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Erstmal an alle Mamis mit Durchschlaf Babys Herzlichen Glückwunsch, bei uns klappt das auch schon ganz gut, nicht immer aber immer öfter.

Wir Baden alle zwei Tage und sonst waschen wir Abends mit dem Waschlappen dann gibt es die Flasche und wenn die dann leer ist geht es ins Bett das klappt nicht immer ganz so gut weil die kleine immer in Etappen trinkt aber das wird auch noch.
Ansonsten ist sie schon ganz neugierig möchte immer etwas sehen und morgen werde ich wohl das Laufgitter aufstellen weil sie wenn sie wach ist im Stubenwagen einfach nicht gerne liegt, da sieht sie ja nur ihr mobile und das ist wohl langsam langweilig.
Wir müssen nächste Woche zum Impfen ich hoffe sie verträgt das alles so gut wie es ihr großer Bruder auch getan hat.
Heute habe ich unser Auto schwer verletzt, in der Einfahrt zum Kindergarten wollte ich mit unserem Auto einer anderen Mutti mit Auto platz machen und als sie mit ihrem Auto vorbei wahr fahr ich wieder vorwärts und nehme mit der rechten Seite eine kleine gemauerte Ziegel wand mit die ich vorher nicht gesehen habe weil die Büsche so drüber gewachsen sind.
Das kostet uns jetzt 300 Euro Selbstbeteiligung.
Unser Ethik Lehrer hat ja immer gesagt "tu nichts gutes dann widerfährt dir nichts schlechtes"
Und obwohl ich ja gerne Helfe muss ich ihm wohl heute mal recht geben.
So nun geh ich ins Bett lasst es euch gut gehen.
LG Nicole
6. Jul 2012 23:03
@maike: wir hatten den Urlaub letztes Jahr im Juli schon gebucht
! Wir haben nach Absprache mit dem Kia und der Hebi beschlossen es mit dem Kurzurlaub, ist ja nur bis Sonntag
, zu probieren. Niels ist super entspannt. Hat die letzte Nacht wieder 7 Std geschlafen, beim frühstück war er auch ruhig, dann waren wir unterwegs und da hat Niels 5 Std geschlafen. Wir konnten heute Abend auch ganz entspannt im Restaurant essen. Niels hat im Kiwa vor sich hingequatscht
! Jetzt liegen meine beiden Maenner neben mir und schlafen tief und fest
! Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter , hier hat es erst ab 21:15 richtig geschuettet und gewittert. Jetzt um 23 Uhr ist alles wieder vorbei.
Morgen wollen wir nach List und in nach Rantum in die Sansibar.

Morgen wollen wir nach List und in nach Rantum in die Sansibar.
6. Jul 2012 23:58
Hallo,
ich hab mit meiner Maus nur ein kleines Problem.
Ich kann sie keine 5 Minuten alleine liegen lassen, ich muss immer neben ihr sitzen wenn sie tagsüber schläft oder wach ist und komm so selten bevor alle im bett liegen zum Haushalt. Mit meinem großen komme ich auch nicht zum spielen und hab ihm gegenüber immer ein schlechtes gewissen
Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit sonst weis ich nicht was ich machen soll.
ich hab mit meiner Maus nur ein kleines Problem.
Ich kann sie keine 5 Minuten alleine liegen lassen, ich muss immer neben ihr sitzen wenn sie tagsüber schläft oder wach ist und komm so selten bevor alle im bett liegen zum Haushalt. Mit meinem großen komme ich auch nicht zum spielen und hab ihm gegenüber immer ein schlechtes gewissen

7. Jul 2012 00:40
Hallo @Felix&Julia und @ MOdendahl
@MOdendahl, meiner hat fast den gleichen Schlafrhytmus im Moment
Mein kleiner hatte ganz doll Babyakne die jetzt wieder fast verschwunden ist, nun kann er sich wieder sehen lassen
Ganz lieben Gruß 

@MOdendahl, meiner hat fast den gleichen Schlafrhytmus im Moment

7. Jul 2012 11:50
Huhu
Ich melde mich auch mal wieder zu wort. Lenja wird nun am Dienstag schon 8 wochen alt. Wenn sie lacht oh mein gott da könnte ich sie aufressen so süss ist sie. Leider klappt das stillen mal wieder nicht so gut,weil sie Brustwarzen einfach nicht aufhören beim stillen weh zu tun. Das problem ist aber auch das Lenja wahrscheinlich eine Blockade im nacken hat. Der Kopf ist verformt und sie macht sich beim wickeln und beim hoch nehmen immer steif und schmeisst den Kopf nach hinten. Rechte seite anlegen ist sehr schwierig. Habe Montag daher beim Heilpraktiker angerufen und sie haben mich gleich auf die Warteliste gesetzt wo schon 50 andere Kinder drauf sind. Aber wegen dem stillen wurde ich gleich nach oben drauf gesetzt. Am Dienstag rief die Praxis auch gleich wieder an und meinte ich könnte am Montag gleich vorbei kommen. Ich habe mich sehr gefreut,aber seitdem habe ich auch mächtig angst. Mich macht das richtig fertig, wenn meine Maus eingerenkt werden muss, ist das natürlich sehr schmerzhaft und wenn ich das dann sehe wie meine Maus schmerzen hat, könnte ich jetzt schon anfangen zu heulen. Ich möchte nicht das meine Maus schmerzen hat. Was würdet ihr machen?
Ich melde mich auch mal wieder zu wort. Lenja wird nun am Dienstag schon 8 wochen alt. Wenn sie lacht oh mein gott da könnte ich sie aufressen so süss ist sie. Leider klappt das stillen mal wieder nicht so gut,weil sie Brustwarzen einfach nicht aufhören beim stillen weh zu tun. Das problem ist aber auch das Lenja wahrscheinlich eine Blockade im nacken hat. Der Kopf ist verformt und sie macht sich beim wickeln und beim hoch nehmen immer steif und schmeisst den Kopf nach hinten. Rechte seite anlegen ist sehr schwierig. Habe Montag daher beim Heilpraktiker angerufen und sie haben mich gleich auf die Warteliste gesetzt wo schon 50 andere Kinder drauf sind. Aber wegen dem stillen wurde ich gleich nach oben drauf gesetzt. Am Dienstag rief die Praxis auch gleich wieder an und meinte ich könnte am Montag gleich vorbei kommen. Ich habe mich sehr gefreut,aber seitdem habe ich auch mächtig angst. Mich macht das richtig fertig, wenn meine Maus eingerenkt werden muss, ist das natürlich sehr schmerzhaft und wenn ich das dann sehe wie meine Maus schmerzen hat, könnte ich jetzt schon anfangen zu heulen. Ich möchte nicht das meine Maus schmerzen hat. Was würdet ihr machen?
7. Jul 2012 12:05
Hallo
@dezember2002: Ich würde gehen. Die kleine Lenja leidet ja durch ihre Blockarde und deine Brust wird durch das schlechte Stillen auch nicht besser. Klar, wir leiden wahrscheinlich alle mit unseren Fröschen, aber solche Situationen werden im Leben unserer Kinder noch oft kommen.
Ich hab auch ein Problem und bräuchte euren Rat.
Santino ist seit ca. einer Woche extrem Licht und Geräusch empfindlich. Das geht soweit, dass er nicht in den Schlaf findet oder aus dem Schlaf gerissen wird. Wurde natürlich schon von meiner Mama drauf angesprochen.
Ich gehe täglich mit Santino 2 Std raus. Jeden Wocheneinkauf erledige ich mit ihm. Natürlich schütze ich ihn vor extrem hellen Licht und Sonne mit einem Spucktuch über MaxiCosi oder Kinderwagen. Sobald er jedoch in die Sonne blickt oder durch Geräusche geweckt wird, fängt er an zu weinen. Total komisch. Er wird am Montag 9 Wochen und er hat in den vergangen Wochen überall einschlafen können und Helligkeit hat ihm wenig ausgemacht. Was kann das sein? Habt ihr Rat für mich?
@dezember2002: Ich würde gehen. Die kleine Lenja leidet ja durch ihre Blockarde und deine Brust wird durch das schlechte Stillen auch nicht besser. Klar, wir leiden wahrscheinlich alle mit unseren Fröschen, aber solche Situationen werden im Leben unserer Kinder noch oft kommen.
Ich hab auch ein Problem und bräuchte euren Rat.
Santino ist seit ca. einer Woche extrem Licht und Geräusch empfindlich. Das geht soweit, dass er nicht in den Schlaf findet oder aus dem Schlaf gerissen wird. Wurde natürlich schon von meiner Mama drauf angesprochen.

7. Jul 2012 12:39
@carole-ann:
das hat noah teilweise
bei so ner big family wärs schlecht wärs noch schlimmer:D:D
das is aber ganz normal:):)
du tust ja schon alles für ihn(also spuckwindel drüber hängen) und gegen lärm kann man ja an sich au ned sooo viel machen.. ich mein man geht mit dem baby nich in ne disco direkt neben die box.. aber alltagsgeräusche gibts immer...
hast dus schonmal mit nem tragetuch versucht? da kriegt er auch jenachdem wie er drin liegt und du ihn verdeckst wenig licht ab und er hört dein herz.. das beruhigt die kleinen ja meist:)
noah quackt am anfnag zwar n bisschen aber dann is er relativ schnell ruhig.. und man hat halt doch die möglichkeit was andres zu machen:)
@marsab2010:
versuchs doch auch mal mit nem tragetuch:) du bist bei der kleinen UND kannst mit deinem großen spielen:)
das hat noah teilweise

das is aber ganz normal:):)
du tust ja schon alles für ihn(also spuckwindel drüber hängen) und gegen lärm kann man ja an sich au ned sooo viel machen.. ich mein man geht mit dem baby nich in ne disco direkt neben die box.. aber alltagsgeräusche gibts immer...
hast dus schonmal mit nem tragetuch versucht? da kriegt er auch jenachdem wie er drin liegt und du ihn verdeckst wenig licht ab und er hört dein herz.. das beruhigt die kleinen ja meist:)
noah quackt am anfnag zwar n bisschen aber dann is er relativ schnell ruhig.. und man hat halt doch die möglichkeit was andres zu machen:)
@marsab2010:
versuchs doch auch mal mit nem tragetuch:) du bist bei der kleinen UND kannst mit deinem großen spielen:)
7. Jul 2012 13:22
@Carole Ann: Das hat Maya auch seid ein paar Tagen, also dass sie z.b. beim einkaufen aufwacht aufgrund des Lärms, was sie vorher nicht gemacht hat. Aber sie bleibt ganz ruhig, sofern sie nicht hungrig ist.
Ich denke das ist normal, die Kleinen schlafen ja die meiste Zeit eher in einem Dämmerzustand, kein Tiefschlaf. Und da sie langsam immer empfänglicher für ihre Umwelt werden, ist es klar, dass sie nicht mehr immer und überall einschlafen können. Also das sagt zumindestens meine Mutti... Maya mag es auch gar nicht draussen, wenns zu hell ist, dann weint sie sofort. Also wieder zurück in unsere Höhle
Ist auch ok. Hat schon einen Grund, warum sie das nicht mag, auch wenn ich es vielleicht nicht verstehe 
Ich denke das ist normal, die Kleinen schlafen ja die meiste Zeit eher in einem Dämmerzustand, kein Tiefschlaf. Und da sie langsam immer empfänglicher für ihre Umwelt werden, ist es klar, dass sie nicht mehr immer und überall einschlafen können. Also das sagt zumindestens meine Mutti... Maya mag es auch gar nicht draussen, wenns zu hell ist, dann weint sie sofort. Also wieder zurück in unsere Höhle

7. Jul 2012 13:31
7. Jul 2012 16:41
Vivien fängt mir momentan an so gegen 20.30 sooo zu quängeln, weil sie heim in ihr bett will schlafen...
kennt das noch jemand...????
hab es auch mal versucht sie in den kiwagen zu legen, aber nichts hilft erst wenn wir daheim sind und sie merkt das das bettgehritual anfängt ist sie zufrieden...
kennt das noch jemand...????
hab es auch mal versucht sie in den kiwagen zu legen, aber nichts hilft erst wenn wir daheim sind und sie merkt das das bettgehritual anfängt ist sie zufrieden...
7. Jul 2012 20:55
@ v.poteczin ich kenne das auch meine kleine Maus Mia macht das auch so um 20.00 - 20.30 Uhr fängt das bei ihr an dann bekommt sie noch mal eine Flasche egal wie lang die letzte Mahlzeit her ist dann bleib ich noch etwas neben ihr sitzen und Streicheln sie und dann ist sie zufrieden und schläft ein . Dann kann ich in Ruhe meinen großen (3) ins bett bringen und eine Gute Nacht Geschichte lesen. Ich finde das gar nicht so schlecht so sind dann beide im bett und ich kann mich ab 21.30 Uhr auf die Couch setzen. Oder aufräumen das dass, Chaos am nächsten morgen wieder von vorne anfangen kann 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...