Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2012 21:28
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
das mit dem waschlappen werd ich wohl auch einfach mal probieren. hab heut einfach mal ihren schnuller in den kühlschrank gelegt, aber der erwärmt sich zu schnell wieder.
*schnauf* es gibt echt tage, aber vor allem auch abends da wünsch ich mir echt das ich jemanden an meiner seite hätte der mich unterstützt.
mia ist momentan eine terrorzwetschke. die einzige flasche die sie zur zeit ohne murren annimmt ist die in der früh. nachmittags- und abendflasche ist zur zeit ein kampf. sie hat hunger, und wehrt sich trotzdem. genauso das zu bett gehen. selbst untertags! und heut war mal wieder so ein tag, ich weiss auch nicht, sie hat so extrem geweint und gebrüllt, ich weiss nicht mal warum. hat sich dann so extremst rein gesteigert, das ich echt mühe hatte sie zu beruhigen, hab mir auch extrem sorgen gemacht, weils natürlich knallrot im gesicht war
ich hoff ja wirklich das liegt nur am vollmond und die tage werden wieder besser. wenns nämlich jetzt so weiter geht, kann ich mir heuer zum 30iger ein hörgerät wünschen, sie kirrt nämlich so laut und teilweise hoch, mein gehörgang vibriert
ich hoff euch und euren mäusen gehts gut.
ich wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute nacht
*schnauf* es gibt echt tage, aber vor allem auch abends da wünsch ich mir echt das ich jemanden an meiner seite hätte der mich unterstützt.
mia ist momentan eine terrorzwetschke. die einzige flasche die sie zur zeit ohne murren annimmt ist die in der früh. nachmittags- und abendflasche ist zur zeit ein kampf. sie hat hunger, und wehrt sich trotzdem. genauso das zu bett gehen. selbst untertags! und heut war mal wieder so ein tag, ich weiss auch nicht, sie hat so extrem geweint und gebrüllt, ich weiss nicht mal warum. hat sich dann so extremst rein gesteigert, das ich echt mühe hatte sie zu beruhigen, hab mir auch extrem sorgen gemacht, weils natürlich knallrot im gesicht war

ich hoff ja wirklich das liegt nur am vollmond und die tage werden wieder besser. wenns nämlich jetzt so weiter geht, kann ich mir heuer zum 30iger ein hörgerät wünschen, sie kirrt nämlich so laut und teilweise hoch, mein gehörgang vibriert

ich hoff euch und euren mäusen gehts gut.
ich wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute nacht

7. Mai 2012 09:30
hallo meine Lieben!
Ich schau mal kurz bei euch rein !
Nilly ist Krank
und wir haben neue zähne und zurzeit bekommt sie grad einen Backenzahn!
Ich sags euch ich fühl mich ur beschiessen besser gesagt mir gehts garnicht gut! Chemo macht mich echt fertig! muss morgen wieder ins KH und das bis am fr grrr wie ich KH hasse und das essen schmeckt auch nicht bei!
Ich hoffe euch gehts gut und eueren schätzen ??
So meine Lieben Alles gute wünsche ich euch!
Lg betty
Ich schau mal kurz bei euch rein !
Nilly ist Krank

Ich sags euch ich fühl mich ur beschiessen besser gesagt mir gehts garnicht gut! Chemo macht mich echt fertig! muss morgen wieder ins KH und das bis am fr grrr wie ich KH hasse und das essen schmeckt auch nicht bei!
Ich hoffe euch gehts gut und eueren schätzen ??
So meine Lieben Alles gute wünsche ich euch!
Lg betty
7. Mai 2012 14:13
hallo liebe mamis!
Wir waren heute beim KIA - IMPFEN! Klara hat so geweint, so arm meine kleine maus. Aber ich glaub, sie weinte mehr, weil sie keine Ärzte mag, als von dem Pixen. Sie hat sich dann auch schnell wieder beruhigt, als die ärztin weg war. Jetzt ist sie nur mehr am Schlafen. Aber die Ärztin meinte eh, sie würde heute mehr schlafen als sonst untertags, wegen der Spritze.
Im Übrigen ist sie 7kg schwer und 69cm groß
Sonst passt alles
Am Samstag waren wir in Wien bei der Babymesse. Haben sehr viel ergattert. Vor allem beim NUK-Stand haben wir sehr viel eingekauft. Dort sind die Produkte fast um die hälfte günstiger als im Geschäft.
Haben auch einen Gutschein fürn Baby-Shoot gewonnen. Da wir aber schon beim Shooting waren, haben wir es unseren Freunden geschenkt, die auch ne kleine Tochter haben - 2 Monate jünger als Klara.
Betty, arme nilliy, wünsche ihr gute besserung. Und für dich hoff ich, dass die zeit im KH schnell vergeht und du bald wieder bei deiner Maus zuhause bist.
Grisu, ist es ein Schub bei Mia?
So mädls, ich geh mal kochen, solange Klara schläft, damit ich nachher dann mit ihr spielen kann.
Bis dann!
Wir waren heute beim KIA - IMPFEN! Klara hat so geweint, so arm meine kleine maus. Aber ich glaub, sie weinte mehr, weil sie keine Ärzte mag, als von dem Pixen. Sie hat sich dann auch schnell wieder beruhigt, als die ärztin weg war. Jetzt ist sie nur mehr am Schlafen. Aber die Ärztin meinte eh, sie würde heute mehr schlafen als sonst untertags, wegen der Spritze.
Im Übrigen ist sie 7kg schwer und 69cm groß

Sonst passt alles

Am Samstag waren wir in Wien bei der Babymesse. Haben sehr viel ergattert. Vor allem beim NUK-Stand haben wir sehr viel eingekauft. Dort sind die Produkte fast um die hälfte günstiger als im Geschäft.

Haben auch einen Gutschein fürn Baby-Shoot gewonnen. Da wir aber schon beim Shooting waren, haben wir es unseren Freunden geschenkt, die auch ne kleine Tochter haben - 2 Monate jünger als Klara.
Betty, arme nilliy, wünsche ihr gute besserung. Und für dich hoff ich, dass die zeit im KH schnell vergeht und du bald wieder bei deiner Maus zuhause bist.
Grisu, ist es ein Schub bei Mia?
So mädls, ich geh mal kochen, solange Klara schläft, damit ich nachher dann mit ihr spielen kann.
Bis dann!
7. Mai 2012 16:45
hey mädels, bin auch mal wieder da, sorry ich weiss
wie geht´s euch denn so? was macht ihr immer so?
@betty: arme nilly, ich wünsch ihr gute besserung! naja und wie geht´s dir sonst so, also psychisch? ich wünsch dir alles alles gute, ich denke sehr oft an dich!
@mandy: wow, klara ist ja grösser als Emma und gleich schwer und das obwohl sie ein monat jünger ist! ich hoffe Emma nimmt nicht ab... oh je, blöde spritze aber gott sei dank hat sie sich ja schnell beruhigt
sei froh wenn sie schläft
nee scherz, so ´ne impfung ist ja voll anstrengend für den körper, Emma ist danach meistens auch K.O., zumindest für eine zeit dann geht´s wieder.
@grisu: ich glaub auch dass Mia vl ´nen schub hat. das glaub ich dir dass du dir da manchmal jemanden an deiner seite wünschst! aber du schaffst das schon, auch wenn du dafür in 2 jahren keine nerven mehr hast
so mädels, ich schätze mal in spätestens einer woche krabbelt Emma, seit gestern legt sie die hände auf den boden vor´s gesicht und zieht sich dann vor, die füsse angewinkelt aber die knie stehen nach aussen wie bei einem frosch
sie ist auch schon teilweise ziemlich schnell mit der technik, jetzt leg ich ihr immer die fernbedienung oder mein handy auf den boden (auf die beiden sachen ist sie total scharf
) dann "krobbt" (mischung aus krabbeln und robben
) sie da hin und dann leg ich es ihr wieder ein stück weiter weg
sitzen kann sie jetzt auch schon, zwar fällt sie nach ein paar minuten schon noch mal um aber grundsätzlich funktioniert das ganz gut, auch mit dem gleichgewicht halten beim sitzen, sie pendelt sich meistens schon selbst aus, voll super!
so, ich muss zu Emma, sie ist saauuuuuumüde aber will (oder kann??!!) einfach nicht schlafen
wünsch euch mal ´nen schönen spätnachmittag, ich hoffe ich kann nachher noch mal reinschaun!

wie geht´s euch denn so? was macht ihr immer so?
@betty: arme nilly, ich wünsch ihr gute besserung! naja und wie geht´s dir sonst so, also psychisch? ich wünsch dir alles alles gute, ich denke sehr oft an dich!
@mandy: wow, klara ist ja grösser als Emma und gleich schwer und das obwohl sie ein monat jünger ist! ich hoffe Emma nimmt nicht ab... oh je, blöde spritze aber gott sei dank hat sie sich ja schnell beruhigt

@grisu: ich glaub auch dass Mia vl ´nen schub hat. das glaub ich dir dass du dir da manchmal jemanden an deiner seite wünschst! aber du schaffst das schon, auch wenn du dafür in 2 jahren keine nerven mehr hast

so mädels, ich schätze mal in spätestens einer woche krabbelt Emma, seit gestern legt sie die hände auf den boden vor´s gesicht und zieht sich dann vor, die füsse angewinkelt aber die knie stehen nach aussen wie bei einem frosch

so, ich muss zu Emma, sie ist saauuuuuumüde aber will (oder kann??!!) einfach nicht schlafen

wünsch euch mal ´nen schönen spätnachmittag, ich hoffe ich kann nachher noch mal reinschaun!
7. Mai 2012 20:49
Hi Leute,
Ui, wir gehen morgen auch impfen. hoffentlich verträgt er es gut.. und ähm... ja er kann ruhig viel schlafen, ist okay...
Sonntag war Segnung und Mikes Geburtstagsparty, ma es war so nett! aber so extrem anstrengend, dass ich heute noch kaputt bin.
Samy war heute sooo brav, das war echt einfach sehr toll.
Coco, Michi, wann haben wir nochmal ausgemacht???
Lg an alle, vielleicht stell ma wieder mal Fotos rein??? Klara war die letzte von der ich ein aktuelles Foto gesehen hab... DANKE dafür. Sie ist echt entzückend... mit ihren dunklen und vielen Haaren, echt eine Pracht.
Ui, wir gehen morgen auch impfen. hoffentlich verträgt er es gut.. und ähm... ja er kann ruhig viel schlafen, ist okay...

Sonntag war Segnung und Mikes Geburtstagsparty, ma es war so nett! aber so extrem anstrengend, dass ich heute noch kaputt bin.

Samy war heute sooo brav, das war echt einfach sehr toll.
Coco, Michi, wann haben wir nochmal ausgemacht???
Lg an alle, vielleicht stell ma wieder mal Fotos rein??? Klara war die letzte von der ich ein aktuelles Foto gesehen hab... DANKE dafür. Sie ist echt entzückend... mit ihren dunklen und vielen Haaren, echt eine Pracht.
7. Mai 2012 22:56
hey tini, also soweit ich weiss hatten wir gesagt der 15. oder?
ja das stimmt, klara ist soooooooo eine süsse zuckerpuppe! mandy, hatte sie da letztens speck gegessen auf dem foto??? voll cool
braucht auch mal was gscheits zwischen die (noch nicht vorhandenen
) zähne, gell
ich wünsch euch allen eine gute nacht!!! schlaft gut, bis morgen!
ja das stimmt, klara ist soooooooo eine süsse zuckerpuppe! mandy, hatte sie da letztens speck gegessen auf dem foto??? voll cool

ich wünsch euch allen eine gute nacht!!! schlaft gut, bis morgen!
8. Mai 2012 09:50
Okay, 15.! Uhrzeit? halb 10? früher? für uns kein Problem, um sieben steh ma auf... *gg*
Hab von einem Coco-Cuchen (äh Kuchen) gelesen, right? Wollt ihr Mittags ne Kleinigkeit essn?
Hab von einem Coco-Cuchen (äh Kuchen) gelesen, right? Wollt ihr Mittags ne Kleinigkeit essn?
8. Mai 2012 10:24
Danke ihr lieben! 
Michi wie schwer und groß is denn emma leicht?
Ja
wenn du das foto auf FB meinst, da hat sie ein stück speck von Opa bekommen und dran geknabbert aber eh nur kurz fürs foto
weil es war doch sehr salzig. Danach hat sie dann eh gleich 50ml wasser nachgetrunken
Jaa tini, mach fotos rein, damit wir samy wieder mal zu sehn bekommen
und die anderen mädls können natürlich auch von ihren schätzen eins reintun
würd mich freuen

Michi wie schwer und groß is denn emma leicht?
Ja

Jaa tini, mach fotos rein, damit wir samy wieder mal zu sehn bekommen

und die anderen mädls können natürlich auch von ihren schätzen eins reintun

würd mich freuen

8. Mai 2012 10:36
http://www.bilder-space.de/bilder/51e133-1336465675.jpg
mit Zähnchen
http://www.bilder-space.de/bilder/47627e-1336465786.jpg
Mein Lieblingsobjekt: Papas Verstärker
http://www.bilder-space.de/bilder/1b97ba-1336465922.jpg
Fotoshooting im Feb... auch schon alt....
http://www.bilder-space.de/bilder/2dff7e-1336466005.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/908055-1336466147.jpg
Babyschwimmen
mit Zähnchen
http://www.bilder-space.de/bilder/47627e-1336465786.jpg
Mein Lieblingsobjekt: Papas Verstärker
http://www.bilder-space.de/bilder/1b97ba-1336465922.jpg
Fotoshooting im Feb... auch schon alt....
http://www.bilder-space.de/bilder/2dff7e-1336466005.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/908055-1336466147.jpg
Babyschwimmen
8. Mai 2012 10:44
guten morgen alle zusammen!
tini, halb zehn ist ´ne super zeit! die fotos sind ja soooooooo süss!!! und die beiden zähnchen, echt süss der kleine mann! und wie er da lässig neben der box steht
mandy, Emma wiegt genau 7 kilo und ist 67 cm gross, deshalb meinte auch die arztassistentin sie wäre zwar im durchschnitt aber unterer bereich. also das speckfoto ist ja wirklich der hammer!!!
was macht ihr heute noch?
Emma "krobbt" mir jetzt schon in die küche hinterher, und sie will immer das katzenspielzeug haben dann krabbelt sie da hin und zack schon hat sie´s!
so jetzt gibt´s dann essen für meine kleine fleissige biene, so kann sie ja nicht zunehmen bei so viel körperlicher aktivität
also dann bis später!
ps.: tini, essen wär schon super, bin ja ein vielfrass
tini, halb zehn ist ´ne super zeit! die fotos sind ja soooooooo süss!!! und die beiden zähnchen, echt süss der kleine mann! und wie er da lässig neben der box steht

mandy, Emma wiegt genau 7 kilo und ist 67 cm gross, deshalb meinte auch die arztassistentin sie wäre zwar im durchschnitt aber unterer bereich. also das speckfoto ist ja wirklich der hammer!!!
was macht ihr heute noch?
Emma "krobbt" mir jetzt schon in die küche hinterher, und sie will immer das katzenspielzeug haben dann krabbelt sie da hin und zack schon hat sie´s!
so jetzt gibt´s dann essen für meine kleine fleissige biene, so kann sie ja nicht zunehmen bei so viel körperlicher aktivität

also dann bis später!
ps.: tini, essen wär schon super, bin ja ein vielfrass

8. Mai 2012 13:31
hey mädls 
amélie und ich sind grad immer so viel unterwegs,dass ich zu gar nix mehr komm
schon gar ned zum haushalt,schaaade aber auch
tini,michi,15. um halb zehn is super!nutellakuchen nehm i mit (hab ich ja michi versprochen).essen is prinzipiell nie verkehrt
samy schaut ja total süß aus tini,der wird immer hübscher.könnts euch schon auf scharenweise mädls gefasst machen
michi,emma "krobbt" - das is ja sooooooo süüüüüüüüüüüß
bin gespannt ob sich amélie da was abschaut,die robbt ja noch nicht mal.
dafür macht sie reißverschlüsse auf,drückt lichtköpfe und macht die spielt mit den kleinsten dingen sehr geschickt - eindeutig ne feinmotorikqueen
hmmm,amélie müsst jetzt so um die 69 oder 70 cm lang sein (ach,ich geh sie einfach heut messen) und wiegt so um die 7 kilo.genaueres kann ich euch dann später sagen.
mandy,das glaub ich,dass klara der speck zu wild war - brauch ja sogar ich einen liter wasser nach sowas
die messe war sicher super,ich mag sowas eigentlich auch ganz gern,aber wien wär ma dann doch ein wenig weit gewesen...
betty,schön,dass du dich mal meldest.tut mir leid,dass es nilly grad ned recht gut geht ... wünsch dir weiterhin viel kraft und alles alles gute.
so,jetzt muss ich auch schon wieder zu meiner quietscheente.
ein foto lass ich euch auch noch da
http://www.bilder-space.de/bilder/6d320c-1336476684.jpg

amélie und ich sind grad immer so viel unterwegs,dass ich zu gar nix mehr komm

tini,michi,15. um halb zehn is super!nutellakuchen nehm i mit (hab ich ja michi versprochen).essen is prinzipiell nie verkehrt

samy schaut ja total süß aus tini,der wird immer hübscher.könnts euch schon auf scharenweise mädls gefasst machen

michi,emma "krobbt" - das is ja sooooooo süüüüüüüüüüüß

dafür macht sie reißverschlüsse auf,drückt lichtköpfe und macht die spielt mit den kleinsten dingen sehr geschickt - eindeutig ne feinmotorikqueen

hmmm,amélie müsst jetzt so um die 69 oder 70 cm lang sein (ach,ich geh sie einfach heut messen) und wiegt so um die 7 kilo.genaueres kann ich euch dann später sagen.
mandy,das glaub ich,dass klara der speck zu wild war - brauch ja sogar ich einen liter wasser nach sowas

betty,schön,dass du dich mal meldest.tut mir leid,dass es nilly grad ned recht gut geht ... wünsch dir weiterhin viel kraft und alles alles gute.
so,jetzt muss ich auch schon wieder zu meiner quietscheente.
ein foto lass ich euch auch noch da

http://www.bilder-space.de/bilder/6d320c-1336476684.jpg
8. Mai 2012 20:05
juhuuuuuuu, nutellakuchen für michi
coco, deine kleine maus ist soooo eine süsse, darf ich am 15. mal ein stück von ihr abbeissen??
da hast recht, samy der mädlsschwarm
uuui so eine geschickte amélie, da bin ich ja mal gespannt auf unser treffen! ich freu mich schon rieeeeeesig!
ach tini, bitte schreib mir doch vor unserem treffen noch eine sms dass ich dein glas und die pampers-gutscheine nicht vergesse ok? sonst kriegstes nie zurück
coco, ich will dann genau daten bezüglich gewicht und grösse ok
so ich wünsch euch allen einen schönen abend, ich hoffe bis morgen aber versprechen kann ich es nicht, sind schon wieder total ausgebucht!

coco, deine kleine maus ist soooo eine süsse, darf ich am 15. mal ein stück von ihr abbeissen??

da hast recht, samy der mädlsschwarm

uuui so eine geschickte amélie, da bin ich ja mal gespannt auf unser treffen! ich freu mich schon rieeeeeesig!
ach tini, bitte schreib mir doch vor unserem treffen noch eine sms dass ich dein glas und die pampers-gutscheine nicht vergesse ok? sonst kriegstes nie zurück

coco, ich will dann genau daten bezüglich gewicht und grösse ok

so ich wünsch euch allen einen schönen abend, ich hoffe bis morgen aber versprechen kann ich es nicht, sind schon wieder total ausgebucht!
9. Mai 2012 09:48
guten morgen ihr lieben!
wo seid ihr denn alle? wie geht´s euch? was macht ihr heute? ist ja wieder ein toller sonniger tag, jetzt hoffe ich dass die temperaturen noch etwas höher gehen und dann ist´s perfekt
bekomme heute die taufeinladungen und die menükarten die wir haben drucken lassen, dann werd ich die diese woche gleich mal verteilen
heute hab ich wieder full-house
meine freundin und ihr kleiner kommen dann und gegen mittag kommt auch Emma´s Godi, und vl treffen wir am nachmittag Emma´s Schwiegerpapa in spe
dann wünsch ich euch mal einen schönen tag!
wo seid ihr denn alle? wie geht´s euch? was macht ihr heute? ist ja wieder ein toller sonniger tag, jetzt hoffe ich dass die temperaturen noch etwas höher gehen und dann ist´s perfekt

bekomme heute die taufeinladungen und die menükarten die wir haben drucken lassen, dann werd ich die diese woche gleich mal verteilen

heute hab ich wieder full-house

dann wünsch ich euch mal einen schönen tag!
9. Mai 2012 16:32
Hey Leute,
wir haben auch immer Stress... *gg* aber mich gibt's noch. Also Coco, deine Maus ist sooo süß, ich freu mich schon so auf euch (vier) in "Echt" - hoffentlich passt der Osterhase den Mädels noch...
Samy ist wohl ein Schwergewicht, der hat schon fast 8kg...
Bin grad auf der FH, und morgen hoff ich, dass ich endlich ein fixes Praktikum hab.
Zumindest mal nen Termin morgen.
Alles liebe euch und den Kleinen
wir haben auch immer Stress... *gg* aber mich gibt's noch. Also Coco, deine Maus ist sooo süß, ich freu mich schon so auf euch (vier) in "Echt" - hoffentlich passt der Osterhase den Mädels noch...

Samy ist wohl ein Schwergewicht, der hat schon fast 8kg...

Bin grad auf der FH, und morgen hoff ich, dass ich endlich ein fixes Praktikum hab.

Alles liebe euch und den Kleinen
9. Mai 2012 16:46
hey ihr lieben 
boah,ich bin soooo fertig - hatte ja wieder kanga heute
michi,
wo magst denn ein stückerl abbeissen?das muss ma dann schon gut verstecken können
hey,zeigst uns dann nächste woche die einladungen undmenükarten?wär voll toll
ach ja michi,also:amélie ist jetzt 68 cmgroß und wiegt 7640g (die hat in nicht mal vier wochen 840g zugenommen
)
also tini,brauchst dir nix denken,améliewiegt somit auch fast acht kilo
aber was solls,babyspeck gehört zum baby dazu
mädls,was haltet ihr im sommer mal von gemeinsam schwimmen gehn oder so?wär sicher lustig,oder?
grisu,wie gehts euch?hat jason jetztendlich den doofen trichter los?ist mia wieder "entschubt"
meli alles klarbei euch?gehts euch gut?ihr seid wahrscheinlich total im stress wegen dem umzug und so,oder?
tja,wir sindjetzt auch immer viel unterwegs - muss meine termine schon koordinieren - brauch nen sekretät (nen jungen knackigen
)
so,ich geh jetztmal meinen gemüsereis essen bevorsfünf ist (ich ess nach fünf keine kohelnhydrate mehr)
schick euchein bussi
p.s.:tini,toi toi toi für die praktikumsstelle:-*

boah,ich bin soooo fertig - hatte ja wieder kanga heute

michi,

hey,zeigst uns dann nächste woche die einladungen undmenükarten?wär voll toll

ach ja michi,also:amélie ist jetzt 68 cmgroß und wiegt 7640g (die hat in nicht mal vier wochen 840g zugenommen

also tini,brauchst dir nix denken,améliewiegt somit auch fast acht kilo

mädls,was haltet ihr im sommer mal von gemeinsam schwimmen gehn oder so?wär sicher lustig,oder?
grisu,wie gehts euch?hat jason jetztendlich den doofen trichter los?ist mia wieder "entschubt"

meli alles klarbei euch?gehts euch gut?ihr seid wahrscheinlich total im stress wegen dem umzug und so,oder?
tja,wir sindjetzt auch immer viel unterwegs - muss meine termine schon koordinieren - brauch nen sekretät (nen jungen knackigen

so,ich geh jetztmal meinen gemüsereis essen bevorsfünf ist (ich ess nach fünf keine kohelnhydrate mehr)
schick euchein bussi

p.s.:tini,toi toi toi für die praktikumsstelle:-*
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...