Januarmamis??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2012 15:07
Re: Januarmamis??!!
Minimupfel hat geschrieben:
> Wo sind denn die ganzen januarmamis?
> Meine kleine kam am 3. Jan. Brabbelt den halben tag, lacht schon mit mir
> zusammen und würde sich am liebsten schon alleine hinsetzen. Kann den kopf
> schon ziemlich gut halten und weckt mich nach einer durschlafenen nacht mit
> einem lächeln im gesicht. Nur die Zähne schiessen schon ein. Wer von euch
> kennt das vielleicht? Was können eure kleinen denn schon alles? Grüsse an
> alle Jan.mamis
Ja hallo meiner kam am 12 .1 auf die welt sein Köpfchen hält er auch schon und bekommt sein 2.Zahn unruhige Nächte bis zu 4-5 mal aufstehen.Sitzen mag er auch schon am liebsten alleine.Er Prappelt auch lacht den ganzen Tag er ist ein sehr freundliches Kind.Wir haben sehr süße Kinder.
> Wo sind denn die ganzen januarmamis?

> Meine kleine kam am 3. Jan. Brabbelt den halben tag, lacht schon mit mir
> zusammen und würde sich am liebsten schon alleine hinsetzen. Kann den kopf
> schon ziemlich gut halten und weckt mich nach einer durschlafenen nacht mit
> einem lächeln im gesicht. Nur die Zähne schiessen schon ein. Wer von euch
> kennt das vielleicht? Was können eure kleinen denn schon alles? Grüsse an
> alle Jan.mamis

Ja hallo meiner kam am 12 .1 auf die welt sein Köpfchen hält er auch schon und bekommt sein 2.Zahn unruhige Nächte bis zu 4-5 mal aufstehen.Sitzen mag er auch schon am liebsten alleine.Er Prappelt auch lacht den ganzen Tag er ist ein sehr freundliches Kind.Wir haben sehr süße Kinder.
11. Jul 2012 16:37
huhu meine kleine kam am 10.1.
ist ein sehr glückliches aufgewecktest kind, die ersten 2 zähnchen sind schon zu sehen (ja gleich 2 auf ein schlag), zum glück schläft sie trotzdem nachts durch, nur das alleine sitzen klappt noch nicht auch wenn sie es gerne immer versucht.

15. Jul 2012 10:12
hallihallo
so meld mich auch mal wieder uns geht es soweit ganz gut nur meine maus hat einen leichten husten wegen dem wetter abbekommen aber nichts schlimmes
jetzt hab ich mal ne frage an euch?? meine kleine wird ja jetzt dann 6 monate und will nur noch seit 5 tagen vorm bett gehen die flasche!!! sonst bekommt sie breie und tee =)
Lg Jesy &Jasmin
so meld mich auch mal wieder uns geht es soweit ganz gut nur meine maus hat einen leichten husten wegen dem wetter abbekommen aber nichts schlimmes
jetzt hab ich mal ne frage an euch?? meine kleine wird ja jetzt dann 6 monate und will nur noch seit 5 tagen vorm bett gehen die flasche!!! sonst bekommt sie breie und tee =)
Lg Jesy &Jasmin
15. Jul 2012 13:10
Prinzessin121 hat geschrieben:
> hallihallo
>
> so meld mich auch mal wieder uns geht es soweit ganz gut nur meine maus hat
> einen leichten husten wegen dem wetter abbekommen aber nichts schlimmes
>
> jetzt hab ich mal ne frage an euch?? meine kleine wird ja jetzt dann 6
> monate und will nur noch seit 5 tagen vorm bett gehen die flasche!!! sonst
> bekommt sie breie und tee =)
>
> Lg Jesy &Jasmin
dan freu dich ist doch schön wenn sie schon so weit ist...
aber was ist deine frage
> hallihallo
>
> so meld mich auch mal wieder uns geht es soweit ganz gut nur meine maus hat
> einen leichten husten wegen dem wetter abbekommen aber nichts schlimmes
>
> jetzt hab ich mal ne frage an euch?? meine kleine wird ja jetzt dann 6
> monate und will nur noch seit 5 tagen vorm bett gehen die flasche!!! sonst
> bekommt sie breie und tee =)
>
> Lg Jesy &Jasmin
dan freu dich ist doch schön wenn sie schon so weit ist...
aber was ist deine frage
16. Jul 2012 12:29
hallo
ja ich freu mich ja auch
ja sry war dabei mit den gedanken wieder wo anders
ich wollte nur wissen ob eure vllt auch schon so weit sind oder ähnliche ansätze machen...
meine will auch nur sitzen oder stehen aber so richtig drehen tut sie noch ned
sie dreht sich zwar auf die seite aber das wars dann schon..
aber wenn sie auf dem bauch liegt freut sie sich wie ein schnitzel
ok muss schon wieder weiter bb LG Jesy
ja ich freu mich ja auch
ja sry war dabei mit den gedanken wieder wo anders
ich wollte nur wissen ob eure vllt auch schon so weit sind oder ähnliche ansätze machen...
meine will auch nur sitzen oder stehen aber so richtig drehen tut sie noch ned

aber wenn sie auf dem bauch liegt freut sie sich wie ein schnitzel

ok muss schon wieder weiter bb LG Jesy
16. Jul 2012 13:29
hi also meine kleine bekommt erst seit 3tagen brei (da sie eigentlich immernoch sehr zufriden ist mit der flasche)
aber ihre grose schwester (ist jetzt21mon.)
gerade gut drauf ist habe ich angefangen...
aber ihre grose schwester (ist jetzt21mon.)
gerade gut drauf ist habe ich angefangen...
16. Jul 2012 21:47
hallo prinzessin und alle anderen,
meine kleine laura,geb. am 04.01. , ist laut kinderärztin für ihr alter schon weit.
bei uns hat es auch damit angefangen das sie nur noch sitzen oder stehen wollte und nun kann sie sich drehen,krabbeln und von alleine hinsetzen.
dazu kommt noch das sie sich schon hochziehen kann und dann steht.nun muss ich alles in sicherheit bringen und kann nichts mehr auf dem cochtisch oder ähnliches stehen lassen denn das holt sie sich einfach zum spielen runter
und ist dann ganz stolz auf sich
was können eure kleinen denn mitlerweile so?
und hattet ihr schon die U5?
ach ja,laura bekommt mittags und und nachmittags brei und nimmt das auch super an.ansonsten wird sie noch gestillt,auch in der ancht denn sie schläft noch nicht durch
wie ist das bei euch?
liebe grüße
alexandra
ps:sorry für den roman
meine kleine laura,geb. am 04.01. , ist laut kinderärztin für ihr alter schon weit.
bei uns hat es auch damit angefangen das sie nur noch sitzen oder stehen wollte und nun kann sie sich drehen,krabbeln und von alleine hinsetzen.
dazu kommt noch das sie sich schon hochziehen kann und dann steht.nun muss ich alles in sicherheit bringen und kann nichts mehr auf dem cochtisch oder ähnliches stehen lassen denn das holt sie sich einfach zum spielen runter

was können eure kleinen denn mitlerweile so?
und hattet ihr schon die U5?
ach ja,laura bekommt mittags und und nachmittags brei und nimmt das auch super an.ansonsten wird sie noch gestillt,auch in der ancht denn sie schläft noch nicht durch

liebe grüße
alexandra
ps:sorry für den roman

17. Jul 2012 15:20
hallo an alle,
also meine kleine wird morgen ein halbes jahr, krass wie die zeit vergeht ... geht euch bestimmt auch so, oder? die tage rasen förmlich nur so vorbei.
heute waren wir das erste mal beim babyschwimmen, war voll schön, der kleinen hat es auch richtig spaß gemacht.
also lusie macht noch keine anstalten zum drehen
, mal ganz selten das sie sich auf die seite dreht. aber wenn ich sie auf den bauch drehe, bleibt sie keine 10 sek liegen und dreht sich um und freut sich diebig
.
haben nächste woche donnerstag die u5 bin mal gespannt was die ärztin sagt, hoffe nicht das sie in spruch los lässt, weil sie sich noch nicht dreht aber vieleicht macht sie das ja bis nächste woche
.
anstonsten tut sie den ganzen tag viel erzählen und lachen ...
brei bekommt sie mittags und abends haben wir vor ne 1,5 woche damit angefangen, aber noch nicht ne ganze portion, denke aber wird die woche noch, anstonsten wird sie noch gestillt.
habe auch zur zeit das sie keine flasche mehr nimmt, aber sie muss dann ja noch bisschen was trinken wenn es 2 mahlzeiten gibt.
hat jemand ein tip von euch? oder geht es jemanden auch so?
zur zeit finde ich das stillen soooo schön!
luise schläft seit den 3 monat durch
, aber kopf hoch alexa das wird schon noch ... wieviel mal kommt sie in der nacht?
bis bald
liebe grüße
also meine kleine wird morgen ein halbes jahr, krass wie die zeit vergeht ... geht euch bestimmt auch so, oder? die tage rasen förmlich nur so vorbei.
heute waren wir das erste mal beim babyschwimmen, war voll schön, der kleinen hat es auch richtig spaß gemacht.
also lusie macht noch keine anstalten zum drehen

haben nächste woche donnerstag die u5 bin mal gespannt was die ärztin sagt, hoffe nicht das sie in spruch los lässt, weil sie sich noch nicht dreht aber vieleicht macht sie das ja bis nächste woche

anstonsten tut sie den ganzen tag viel erzählen und lachen ...
brei bekommt sie mittags und abends haben wir vor ne 1,5 woche damit angefangen, aber noch nicht ne ganze portion, denke aber wird die woche noch, anstonsten wird sie noch gestillt.
habe auch zur zeit das sie keine flasche mehr nimmt, aber sie muss dann ja noch bisschen was trinken wenn es 2 mahlzeiten gibt.
hat jemand ein tip von euch? oder geht es jemanden auch so?
zur zeit finde ich das stillen soooo schön!
luise schläft seit den 3 monat durch

bis bald
liebe grüße
17. Jul 2012 19:08
Hallo Muttis,
mein Sohn ist am 04.01. geboren und mein ganzer Stolz!! Er konnte sich als erstes vom Bauch auf den Rücken, und seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen. Eigentlich verläuft es ja genau andersrum
Wenn es nach ihm ginge, dann würde er am liebsten nur noch sitzen, aber selbstständig alleine hinsetzten das kann er noch nicht. Auch krabbeln klappt noch nicht wirklich, was er aber stets versucht und echt witzig aussieht wenn er seinen Po hochschiebt
Er bekommt schon etwas länger Brei. Mittags und abends isst er nicht so viel ( ca 100gr) sodass ich ihn anschliessend noch stillen muss. Weiß auch nicht warum er nicht mehr isst. Mir wurde gesagt, danach trotzdem die Brust anbieten und wenn er keinen Hunger mehr hat, dann nimmt er sie auch nicht. Aber mein Kleiner Nimmersatt lehnt die Brust nie ab
Nachmittags ist er genügend Brei, da bekommt er keine Milch mehr. Nachts schläft er leider nicht durch. Manchmal wird er drei mal wach. Die ersten beiden male bekommt er neuerdings nur etwas Wasser. Beim dritten mal, ca 5-6 Uhr stille ich.
Wir haben übrigens morgen unsere U5, mal sehen was die KÄ von ihm hält...
Viele lieben Grüße
mein Sohn ist am 04.01. geboren und mein ganzer Stolz!! Er konnte sich als erstes vom Bauch auf den Rücken, und seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen. Eigentlich verläuft es ja genau andersrum

Wenn es nach ihm ginge, dann würde er am liebsten nur noch sitzen, aber selbstständig alleine hinsetzten das kann er noch nicht. Auch krabbeln klappt noch nicht wirklich, was er aber stets versucht und echt witzig aussieht wenn er seinen Po hochschiebt

Er bekommt schon etwas länger Brei. Mittags und abends isst er nicht so viel ( ca 100gr) sodass ich ihn anschliessend noch stillen muss. Weiß auch nicht warum er nicht mehr isst. Mir wurde gesagt, danach trotzdem die Brust anbieten und wenn er keinen Hunger mehr hat, dann nimmt er sie auch nicht. Aber mein Kleiner Nimmersatt lehnt die Brust nie ab

Wir haben übrigens morgen unsere U5, mal sehen was die KÄ von ihm hält...
Viele lieben Grüße
17. Jul 2012 20:59
@ anjamaus
laura geht zur zeit oft erst gegen 22uhr ins bett ist davor noch viel zu wach um zu schlafen und wenn ich sie früher hinlege ist sie nach einem kurzen schläfchen wieder so fit das sie im bett rumturnt
also wenn sie gegen 22uhr ins bett geht dann meldet sie sich gegen 1uhr und 4uhr nochmal und um 7 ist sie dann wach und wird wieder gestillt.
und nun ein tipp für dich,wegen der flasche:
probier doch mal luise das trinken aus einem normalen becher zu geben,das gibt zwar am anfang ein paar nasse klamotten aber bei laura klappt es momentan ganz gut und ich habe ihr auch schon vor dem 6.monat einen trinklernbecher zum üben gegeben,am anfang hat sie zwar oft nur mit gespielt aber nun bekommt sie auch das ganz gut hin
probier es doch einfach mal aus
liebe grüße
laura geht zur zeit oft erst gegen 22uhr ins bett ist davor noch viel zu wach um zu schlafen und wenn ich sie früher hinlege ist sie nach einem kurzen schläfchen wieder so fit das sie im bett rumturnt

also wenn sie gegen 22uhr ins bett geht dann meldet sie sich gegen 1uhr und 4uhr nochmal und um 7 ist sie dann wach und wird wieder gestillt.
und nun ein tipp für dich,wegen der flasche:
probier doch mal luise das trinken aus einem normalen becher zu geben,das gibt zwar am anfang ein paar nasse klamotten aber bei laura klappt es momentan ganz gut und ich habe ihr auch schon vor dem 6.monat einen trinklernbecher zum üben gegeben,am anfang hat sie zwar oft nur mit gespielt aber nun bekommt sie auch das ganz gut hin

liebe grüße
18. Jul 2012 21:59
hallo zusammen
uns geht es soweit gut sie hat leider nur eine kleinen husten aber sonst ist sie fit... macht jetzt auch schon erste ansätze das sie krabbeln will sieht immer sooooooo süüüßß aus wenn sie versucht ihren Po zu heben
aber ich hab mal noch ne andere frage meine maus verweigert frühs die flasche
unser essens plan sieht so aus
zwischen 7 uhr und 8 uhr aufstehen
gegen 8:30 brei oder auch mal den Joghurt (die glässchen ab dem 7 moante aber eher selten!)
dazwischen etwas obst oder ein keks
mittags meiste Pünktlich gegen 12 Uhr mittagsmenü
nachmittag den Obst gtreide brei und dazwischen halt wieder obst
und so gegen 20 Uhr die gute nacht flasche
sonst trinkt sie sehr viel tee ca 300-400 ml am tag oder säfte verdünnt
sie wir jetzt dann 6 monate und schläft auch noch NICHT durch.. will aber wenn sie wach wird keine Milch schreit dann wenn ich es versuche sondern möchte Tee schläft dann auch ohne wenn und aber weiter
wieviel milch braucht sie eig noch jetzt über den tag verteilt??
braucht sie eig die flasche noch am Morgen???? habt ihr vllt ein paar tipps??
Lg Jesy& Jasmin (5,5 Monate)
uns geht es soweit gut sie hat leider nur eine kleinen husten aber sonst ist sie fit... macht jetzt auch schon erste ansätze das sie krabbeln will sieht immer sooooooo süüüßß aus wenn sie versucht ihren Po zu heben

aber ich hab mal noch ne andere frage meine maus verweigert frühs die flasche
unser essens plan sieht so aus
zwischen 7 uhr und 8 uhr aufstehen
gegen 8:30 brei oder auch mal den Joghurt (die glässchen ab dem 7 moante aber eher selten!)
dazwischen etwas obst oder ein keks
mittags meiste Pünktlich gegen 12 Uhr mittagsmenü
nachmittag den Obst gtreide brei und dazwischen halt wieder obst
und so gegen 20 Uhr die gute nacht flasche
sonst trinkt sie sehr viel tee ca 300-400 ml am tag oder säfte verdünnt
sie wir jetzt dann 6 monate und schläft auch noch NICHT durch.. will aber wenn sie wach wird keine Milch schreit dann wenn ich es versuche sondern möchte Tee schläft dann auch ohne wenn und aber weiter

wieviel milch braucht sie eig noch jetzt über den tag verteilt??
braucht sie eig die flasche noch am Morgen???? habt ihr vllt ein paar tipps??
Lg Jesy& Jasmin (5,5 Monate)
19. Jul 2012 10:12
hallo prinzessin,
wenn deine kleine anstelle der milchflasche eine milchbrei ist bekommt ist das doch eigentlich das selbe nur das sie dann halt mehr flüssigkeit zwischendurch zu sich nehmen muss,damit der flüssigkeitsbedarf gedeckt ist und das calzium aus der milch bekommt sie doch durch den brei.und die meisten breie werden doch mit folgemilch zubereitet
lg
wenn deine kleine anstelle der milchflasche eine milchbrei ist bekommt ist das doch eigentlich das selbe nur das sie dann halt mehr flüssigkeit zwischendurch zu sich nehmen muss,damit der flüssigkeitsbedarf gedeckt ist und das calzium aus der milch bekommt sie doch durch den brei.und die meisten breie werden doch mit folgemilch zubereitet

lg
19. Jul 2012 21:24
hallo
@alexa ja da bin ich ja beruhigt es ist halt mein erstes kind und da will man ja, nicht verkehrt machen...
aber es gibt auch tage da will sie morgens überhaupt nichts essen
sondern dann erst meistens gegen 11 oder 11:30 da bekommt sie dann mittagessen
das sie dann auch ganz verputzt...
und zwingen kann ich sie ja nicht
ja mit dem durchschlafen ist so ein thema alles sagen zu mir sie sollte doch schon längst durchschlafen.... -tut sie aber nicht!! und mich stört es auch nicht... ich sag dann immer es ist halt jedes kind anders!!!!
ist auch so mit den zeiten mal geht sie schon um 21 Uhr schlafen aber es gibt auch mal tage wo sie erst um 23 uhr schalfen geht weil sie vorher einfach ned müde ist......
Lg Jesy &Jasmin
@alexa ja da bin ich ja beruhigt es ist halt mein erstes kind und da will man ja, nicht verkehrt machen...
aber es gibt auch tage da will sie morgens überhaupt nichts essen

das sie dann auch ganz verputzt...

ja mit dem durchschlafen ist so ein thema alles sagen zu mir sie sollte doch schon längst durchschlafen.... -tut sie aber nicht!! und mich stört es auch nicht... ich sag dann immer es ist halt jedes kind anders!!!!

ist auch so mit den zeiten mal geht sie schon um 21 Uhr schlafen aber es gibt auch mal tage wo sie erst um 23 uhr schalfen geht weil sie vorher einfach ned müde ist......

Lg Jesy &Jasmin
21. Jul 2012 13:25
Prinzessin121 hat geschrieben:
> hallo
>
> @alexa ja da bin ich ja beruhigt es ist halt mein erstes kind und da will
> man ja, nicht verkehrt machen...
>
> aber es gibt auch tage da will sie morgens überhaupt nichts essen
> sondern dann erst meistens gegen 11 oder 11:30 da bekommt sie dann
> mittagessen
> das sie dann auch ganz verputzt...
und zwingen kann ich sie ja nicht
>
> ja mit dem durchschlafen ist so ein thema alles sagen zu mir sie sollte
> doch schon längst durchschlafen.... -tut sie aber nicht!! und mich stört es
> auch nicht... ich sag dann immer es ist halt jedes kind anders!!!!
> ist auch so mit den zeiten mal geht sie schon um 21 Uhr schlafen aber es
> gibt auch mal tage wo sie erst um 23 uhr schalfen geht weil sie vorher
> einfach ned müde ist......
>
> Lg Jesy &Jasmin
also wenn sie keine milch mag oder auch mal kein frühstück möchte ist das total inordnung.wir wollen ja auch nicht immer was essen.
solange sie sonnst "normal"isst kann sie auch ruhig mal ne mahlzeit ausfallen lassen...
macht meine maus auch 7uhr flasche mittags brei nachmittagsflasche meist will sie dann abends keine mehr
wichtig ist das das gewicht nicht abnimmt und sie sonnst ein glücklichen eindruck macht...
zum durchschlafen meine große tochter(21mon) hat auch erst mit 14mon angefangen durch zuschlafen und sich bis dahin auch noch jede nacht eine flasche um 2uhr geholt
die kleine hat dagegen nach 14tagen durchgeschlafen
> hallo
>
> @alexa ja da bin ich ja beruhigt es ist halt mein erstes kind und da will
> man ja, nicht verkehrt machen...
>
> aber es gibt auch tage da will sie morgens überhaupt nichts essen

> sondern dann erst meistens gegen 11 oder 11:30 da bekommt sie dann
> mittagessen
> das sie dann auch ganz verputzt...

>
> ja mit dem durchschlafen ist so ein thema alles sagen zu mir sie sollte
> doch schon längst durchschlafen.... -tut sie aber nicht!! und mich stört es
> auch nicht... ich sag dann immer es ist halt jedes kind anders!!!!

> ist auch so mit den zeiten mal geht sie schon um 21 Uhr schlafen aber es
> gibt auch mal tage wo sie erst um 23 uhr schalfen geht weil sie vorher
> einfach ned müde ist......

>
> Lg Jesy &Jasmin
also wenn sie keine milch mag oder auch mal kein frühstück möchte ist das total inordnung.wir wollen ja auch nicht immer was essen.
solange sie sonnst "normal"isst kann sie auch ruhig mal ne mahlzeit ausfallen lassen...
macht meine maus auch 7uhr flasche mittags brei nachmittagsflasche meist will sie dann abends keine mehr
wichtig ist das das gewicht nicht abnimmt und sie sonnst ein glücklichen eindruck macht...
zum durchschlafen meine große tochter(21mon) hat auch erst mit 14mon angefangen durch zuschlafen und sich bis dahin auch noch jede nacht eine flasche um 2uhr geholt
die kleine hat dagegen nach 14tagen durchgeschlafen
23. Jul 2012 22:13
hallo ich auch mal wieder hier....
so meine kleine wird nun mobil
sie robbt durchs zimmer wenn sie lust hat
gestern hat sie sich das erste mal alleine hingesetzt aus der bauchlage
bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis sie läuft
am ende der woche geht es dann erst mal für 4 wochen in den süden.
ansonsten sind wir im moment bei 2-3 flaschen noch am tag plus eine flasche saftschorle.
lg Svenja&Janice
so meine kleine wird nun mobil

gestern hat sie sich das erste mal alleine hingesetzt aus der bauchlage

am ende der woche geht es dann erst mal für 4 wochen in den süden.
ansonsten sind wir im moment bei 2-3 flaschen noch am tag plus eine flasche saftschorle.
lg Svenja&Janice
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...