♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bine1985
11. Mär 2012 20:22
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Also dumme fragen gibts schon mal nicht!

Neele bekommt noch die Pre man "muss" nicht wechseln, kann aber wenn man möchte! Damit kenne ich mich also dann schonmal nicht aus!

Hat er immer schon um die Urzeit abends noch ne Flasche getrunken?
Bei Neele haben wir den Brei um die Uhrzeit abends gegeben wird auch die Flasche gab. 18uhr! Nach der Flasche brauchte sie nicht noch eine und jetzt nach dem Brei auch nicht!

Morgens bekommt sie so 6.30uhr (je nachdem wie sie aufwacht) ne flasche, zum zweiten Frühstück gibts neuerdings birchlermüsliebrei von hipp, ihre Flasche wollte sie nicht mehr! Mittag gibts 11-11.30uhr gemüse-Kartoffel-Fleischbrei! Danach Mittagsschlaf , 14.30-15.00 Uhr Obst getreidebrei und Abendessen halt 18uhr! So sieht unser Essenplan aus! :D
gast.1164442
12. Mär 2012 10:42
Hallo Augustmuttis 2011,

bin neu hier aber vielleicht interessiert es Euch ja wie unser Essensplan aussieht. Unsere Maus bekommt früh gegen 5 ihre erste Milchmahlzeit (ich stille noch) und schläft dann nochmal ein, dann holt sie sich gegen 6 nochmal Nachschlag. Gegen sieben ist sie dann endgültig wach. Dann bekommt sie gegen 9.30 bis 10 Uhr noch eine Milchmahlzeit macht dann ca. eine halbe Stunde ihr Vormittagsschläfchen. Gegen 12 bekommt sie ein Gläschen Mittagsbrei und macht dann Mittagsschlaf der von 20 min bis zu 2 Stunden dauern kann. Nachmittag bekommt sie derzeit auch noch eine Milchmahlzeit aber demnächst werden wir es mal mit einem Früchtebrei versuchen. Abends bekommt sie gegen 18 Uhr ihren Abendbrei und trinkt gegen 19 Uhr wenn es ins Bett geht auch nochmal kurz an der Brust. Dann ist Ruhe bis früh gegen 5.
Werde evt. bald abstillen müssen (hab einen zu hohen Augeninnendruck und muss wenn er nicht wieder runter geht mit Tropfen anfangen die sich mit stillen aber nicht vertragen), von daher würde mich interessieren welche Milchmahlzeit am besten ist hab mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt, da das stillen super funktionierte. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Danke.
gast.1164442
12. Mär 2012 10:45
ach ja, unser Maus ist übrigens am 01.08.2011 geboren
Bine1985
12. Mär 2012 12:26
Hallo tisansy, herzlich Willkommen bei den Augustis. ;)
Hatte damals auch 01.08.2011 als et, ist aber dann der 13. Drauß geworden! Hihi....

Also ich kann die die Pre Nahrung von Aptamil empfehlen!
Musste so ziemlich von Anfang an zufüttern und irgendwann ganz umstellen und sie hat die suuuuper vertragen! Keine koliken oder viel wieder ausgespuckt, nix! Und sie macht suuuuper satt so das wir nie wechseln mussten. Würde die auch Raten erstmal mit Pre anzufangen wenn du von Mumi auf Flasche wechselst!

Ansonsten gibts bestimmt auch andere gute Nahrung, hab aber eben nur mit der Erfahrung!

Neele hat mich heute verwöhnt und bis 7.40uhr geschlafen! Das war schön... :P
Chiko1
12. Mär 2012 13:56
huhu

@bine danke schön die sehen ja toll aus will auch so haben :lol: :lol: :lol:

waren heute im kinderkh in altona mussten zur kontrolle wegen der schilddrüse der arzt ist supi zufrieden mit mia blutabnehmen hat am arm geklappt zum glück sie hat zwar geweint aber nicht so doll als würde man aus dem kopf abnehmen bin stolz auf die kleine.
jetzt schläft sie und ich muss geb kuchen backen für mein schatz=)=)
Chiko1
12. Mär 2012 14:08
max270811 hat geschrieben:
> hallo ihr lieben :)
> hoffe es geht euch allen gut!?!
>
> hab da nochmal so ne frage :)
> also, zwergi bekommt jetzt seit zwei tagen abends auch brei.... habe den
> pomps-griesbrei gekauft.... er liebt ihn und isst den ganzen teller auf...
> beim zu bett gehen hat er aber beide abende ganz doll geweint so das ich
> ihm doch noch ne milch gemacht habe... 150 ml.... ist das normal? oder ist
> das nur zu anfang so? wie viel essen eure zwerge abends?
>
> halte eure kleinen eigentlich vom frühstück bis zum mittag ohne flasche
> durch? also meiner bekommt morgens so halb sieben seine erste flasche...
> und dann so gegen zehn noch eine... dann schläft er ein oder zwei stunden

> und mittag gibt es erst so gegen eins halb zwei.... um 4 ungefähr dann noch
> ne flasche und um halb sieben dann die letzte flasche, bzw. den brei dann
> jetzt.... um 19 uhr gehts dann zu bett und nachts schläft er durch....
>
> liebe grüße
> talica :)

huhu

also wir hatten das auch mia hat nach dem brei geweint hab dann immer auch ne flasche oder brust gegeben. aber dann hab ich gemerkt das die das zum einschlafen braucht.
naja jetzt ist das so bei uns es gibt brei mia spielt noch 15min dann gehts ins bett sie weint noch 10 min ich geh hin schnullii uns sie schläft
es ist halt ungewohnt für sie sie kenne es ja nur abends flasche oder brust evtl muss er es auch lernen.
das alleine schlafenlernen hat 4 tage gedauert und nerven gekostet aber jetzt weiß sie es.
normal nach dem brei ist man satt und die brauchen nichts mehr klar jedes kind ist anders.
ich denke dein kleiner muss es neu lernen.
Chiko1
12. Mär 2012 14:11
Tisansy hat geschrieben:
> Hallo Augustmuttis 2011,
>
> bin neu hier aber vielleicht interessiert es Euch ja wie unser Essensplan
> aussieht. Unsere Maus bekommt früh gegen 5 ihre erste Milchmahlzeit (ich
> stille noch) und schläft dann nochmal ein, dann holt sie sich gegen 6
> nochmal Nachschlag. Gegen sieben ist sie dann endgültig wach. Dann bekommt
> sie gegen 9.30 bis 10 Uhr noch eine Milchmahlzeit macht dann ca. eine halbe
> Stunde ihr Vormittagsschläfchen. Gegen 12 bekommt sie ein Gläschen
> Mittagsbrei und macht dann Mittagsschlaf der von 20 min bis zu 2 Stunden
> dauern kann. Nachmittag bekommt sie derzeit auch noch eine Milchmahlzeit
> aber demnächst werden wir es mal mit einem Früchtebrei versuchen. Abends
> bekommt sie gegen 18 Uhr ihren Abendbrei und trinkt gegen 19 Uhr wenn es
> ins Bett geht auch nochmal kurz an der Brust. Dann ist Ruhe bis früh gegen
> 5.
> Werde evt. bald abstillen müssen (hab einen zu hohen Augeninnendruck und
> muss wenn er nicht wieder runter geht mit Tropfen anfangen die sich mit
> stillen aber nicht vertragen), von daher würde mich interessieren welche
> Milchmahlzeit am besten ist hab mich damit noch gar nicht weiter
> beschäftigt, da das stillen super funktionierte. Vielleicht habt Ihr ja
> einen Tipp für mich. Danke.

huhu
wir nehemen die hipp milch und finden sie toll keine bauch weh kein spucken mehr am anfang hatten babyvita oder so gehabt da hatten mia bauchweh und nur gespuckt
hipp kann ich auch empfehlen bin auch mit gläschen bei hipp in der not sonst koche ich selber
Bine1985
12. Mär 2012 15:05
Schön das das bei Mia in Ordnung ist!Kommt ihr mit den Tropfen also gut klar!? Auch wenn's doof ist, hätte auch schlimmer kommen können und so lässt sich ja gut leben mit den Tropfen ne?! Also sie hat bestimmt trotzdem ein wundertolles leben! Wollt grad einkaufen, aber Madame war so müde , hab die jetzt hingelegt! Ihr fehlt ihr vormittagsschläfchen! ;)
Chiko1
12. Mär 2012 15:19
ja die tropfen nimmt sie so toll mache 11 tropfen auf einen löffel ziehe das mit einer kleinen spritze auf und langsam in den mund vom löffel nimmt sie zwar aber dann isst sie kein brei weil sie denk das blöde zeug kommt wieder und mit der spritze perfekt.
es ist schon doof mit den tropfen aber eines tages wird sie es uns danken was hätte passieren können : sie währe nie mit 6 jahren in die schule gekommen wenn sie 6 währe währe sie aber auf dem stand einer 4 5 jährigen.
jedes mal wenn ich da im kh bin könnte ich weinen was es für fälle gibt da sind wir mit einem blauen auge davon gekommen. heute auch kommt ein mädchen an gehbehindert wollte auf mein schoß und mia sehen hatte die mama gefragt ob es ok ist ich habe da kind genommen ihr mia gezeigt mit dem kind gesprochen die war 7 jahre.die mama meinte dann zu mir das sowas selten ist viele schrecken zurück. klar schreckt man zurück aber das kind kann ja nichts dafür. hab mia auf den boden gelegt auf die decke hatte die mama aber gefragt wie ihr kind ist vorsichtig oder ruppig aber die 7 jährige hat so lieb mit mia gespielt da hat die mama geweint weil ihr kind nie mit anderen spielen darf weil die eltern immer sagen mein kind spielt mit sowas nicht HALLO??? ich fand es toll

Mia wird ganz normal aufwachsen sich wie man sieht normal entwickeln sie muss nur morgens 11 tropfen nehmen
ich bin stolz auf meine maus das sie das so toll macht

bine wollte auch raus aber mia ist auf der couch eingeschlafen wieder. aber das ist immer bei ihr nach dem blutabnehmen kenne ich so=)=)
Bine1985
12. Mär 2012 20:37
Ach, das ist ja süß und traurig! :cry:
Bekomm ich gleich Pipi in de Augen!
Ja manche Leute haben damit halt Probleme!
Unsere besten Freunde hier sind ein schwules Pärchen,was meinst du wie wir manchmal angeschaut werden wenn wir unterwegs sind! Für mich ist das aber soooo normal das Ichsucht manchmal frage, hab ich gekleckert? Hängt mit Klopapier am Schuh? ;) und dann fällst mir wieder ein warum die so doof glotzen!

Ich bin nach'm blutabnehmen auch immer total fertig, hab so schon zu wenig (Blutarmut) danach Brauch ich Zucker und meine ruhe! In der ss war das schlimm!!!

So denn macht schön sleepy!!!
gast.1349681
12. Mär 2012 20:46
bine, chiko, danke für eure antworten :)

denke auch das er die flasche nur noch zum einschlafen haben will... werde mich ab morgen dann mal an die arbeit machen und ihn ohne flasche und mit viel schaukeln und weinen und so zu bett bringen ;) hoffe er lernt es schnell ;) das problem was ich nur habe ist, dass er kein schnuller nimmt... den hatte er nur die ersten drei monate... auf der einen seite ganz schön, aber auf der anderen seite fehlt er jetzt zum beispiel beim einschlafen ;) naja, wird schon ;) :) ich lass mich überraschen... :) ;) wünsche euch noch einen wunderschönen abend :)
lg, talica :)
Bine1985
12. Mär 2012 20:59
Ich nehm immer ne Flasche mit Tee mit hoch und wenn sie unruhig wird bekommt sie ein paar schlucke und pennt Meißners dabei wieder ein! ;)
gast.1305525
12. Mär 2012 21:33
guten abend allerseits

@chiko: das ist echt traurig, was da alles so passieren kann...aber zum glück ist das ja bei euch noch gut gegangen. echt schade, dass es mütter gibt, die so darauf reagieren, das sind ja auch normale menschen. wenn es das eigene kind wäre, dann würde man ja auch nicht wollen, dass die einen so behandeln. finde ich echt toll, wie du darauf reagierst!

meine hat auch immer hipp milch bekommen und die gut vertragen. und nach dem brei kriegt die auch keine milch mehr. meist hält die das bis 8uhr aus.

sagt mal wechseln eure kleinen grade auch so ein wenig die schlafgewohnheiten, oder schlafen zwischendurch mal viel und manchmal fast den ganzen tag nicht? ich habe so dass gefühl, dass meine versucht den ganzen tag wach zu bleiben um ja nix zu verpassen und danach dann den nächsten tag viel schläft um alles nachzuholen. bei uns ist im moment der ganze rhythmus total durcheinander deswegen, kennt ihr das auch?
Chiko1
12. Mär 2012 22:15
huhu raja
du hier und nicht in hollywood :lol: :lol: :lol:
wie gehts dir/euch??
unsere schlafzeiten sind momentan fest
9.30 oder 10 uhr für ca 30-45min
13.30 oder 14 uhr für 1std wenn wir draußen sind auch mal 2
16 uhr 30-45 min
20 uh ins bett

damit klappt das momentag sehr gut hab das so ausprobiert und bei den zeiten schläft sie auch von alleine ein.

hab beim bettfertig machen ihr kinderpflaster abgemacht der arzt hat total toll gestochen kein blauerfleck nur ein kleiner roter punkt
ich weiß noch in mein ss ich war eine die kein blut sehen konnte bin sofort umgefallen in der ss wuste ich wofür ich es mache und seid dem hab ich keine probleme aber danach musste ich auch nachhause und seid dem ich die nakose in den rücken bekommen habe kann ich jede spritze sicher ab :lol: :lol: :lol:
gast.1164442
13. Mär 2012 09:54
Gutem Morgen,

Danke für die Antworten Bine und Chiko. Hoffe aber das ich weiter stillen kann. Mal sehn, muss nächste Woche zur Kontrolle.

Unsere hat auch ab und an mal andre Schlafenszeiten. Das fängt schon beim Mittagsschlaf an. Mal schläft sie 20 min und mal 2 Stunden überwiegend allerdings 1 Stunde, meistens so von 12.30 - 13.30, dazu im Normalfall Vormittags von 10- 10.30 und Nachmittags von 16-16.30. Gestern allerdings hat sie zum ersten Mal ihren Vormittagsschlaf und ihren Nachmittagsschlaf komplett ausfallen lassen, dafür aber etwas über 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Mal sehn wie es heute wird, grad hat sie gegähnt, vielleicht macht sie ja heute wieder ihren Vormittagsschlaf. Nachts schläft sie derzeit alles in allem meistens von 19 Uhr bis früh gegen 7. Bis vor ca. 4 Wochen hatten wir aber noch das Glück, dass sie bis 8 oder gar 8.30 geschlafen hat. Das waren noch Zeiten :D.

Chiko1: Schön wenn das mit Deiner Maus so gut klappt mit den Tropfen. Ich nehm auch Schilddrüsenhormone und hab keine Probleme damit. Muss halt auch immer wieder zum Blutabgeben, das ist nicht ganz so schön weil das bei mir nicht so einfach ist. Hab immer keins mit ;). Nehmen dann immer die Hand damit sie überhaupt was kriegen, war auch in der SS nicht so schön. Aber da gab es wenigstens einen tollen Anlass dafür.
Hat sich Gott sei Dank nicht vererbt auf die Kleine. Bei mir war es aber auch nicht angeboren sondern hat sich erst im Erwachsenenalter entwickelt. Da Deine damit aufwächst wird sie sicherlich keine Probleme damit haben, dass wird für sie was ganz normales sein. Von meiner Freundin der Sohn ist Diabetiker Typ 1. Für ihn auch weniger ein Problem als für seine Umwelt. Er nimmt das ganz locker. Für ihn ist das was ganz normales, obwohl er das auch erst später bekommen hat und es nicht angeboren war. Ich glaub Kinder sind da etwas anders als wir Erwachsenen. Manchmal machen wir uns wahrscheinlich viel zu viel Gedanken.

Wünsch Euch einen schönen Tag.
489 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...