Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
22. Mär 2012 11:04
Re: Februarbabys 2012
der hat längere nägel als ich :shock: ic stutz sie ihm als ganz vorsichtig mit dem knipser. wenn er schläft. hab ich auch grad bei den längsten nägel gemacht.

ben hat am kopf schon kräftig an haaren zugelegt. aber an der forderen hälfte ist es ganz schön mager :? da wo man die schädelplatten übereinander liegen sieht. sieht komisch aus. hoffentlich wächst es schnell nach
gast.1262331
22. Mär 2012 11:07
die wachsen bestimmt schnell nach :)
Leonie hat sehr viele Haare und auch schon hellere. nicht mehr schwarze, mehr braune ;)
bin gespannt ob wir im Sommer die ersten Frisuren machen können :lol: :lol:

also nimmst du keine Babyschere sondern nen normalen Nagelknipser?
gast.1306127
22. Mär 2012 11:09
guten morgen

bin total stolz auf meinen sohn, er hat von 21.10 bis 5.50 durchgeschlafen. er hat zwar einmal um 12 und einmal um 4 ein "mäh" von sich gegeben, aber als ich reingeschaut hab, hat er geschlafen :) aber frühs hatte er aber einen hunger :lol:

zum thema andauernd schreien möchte ich nochwas sagen, aber nicht böse sein. ich hab das gefühl, manchmal sollte man die babys echt bisschen schreien lassen, also keine halbe stunde, aber 5-10 minuten. sie können sich in dem moment einfach selbst nicht leiden und wollen ihre ruhe. bei miguel ist es so, wenn er sich dann selbst beruhigt, ist er viel länger ruhig (jetzt liegt er seit übe einer stunde in seinem bett, schaut und ist zufrieden). wenn ich ihn rumtrage und rummache, kommt er nicht zur ruhe. bei miguel hab ich das gefühl, er hat noch ein kleines geburtstrauma (war eine schwierige geburt, die mit saugglocke endete) und möchte einfach manchmal seine ruhe haben

also meine entbindung ist jetzt 3 wochen und 2 tage her, aber ich würde, wenn ich könnte (hab noch bisschen wochenfluss) mich noch nicht trauen, sex zu haben, angst vor schmerzen oder dass es unangenehm ist. ich warte, bis ich meine erste normale regel wieder hatte, bei der FÄ war und verhütung habe. mein mann möchte nämlich keine kondome :evil: und auf eine erneute SS kann ich momentan echt verzichten

@mylove: darf man denn schon die pille nehmen, bevor der wochenfluss vorbei ist? ich möcht mir die sprize oder so geben lassen, denn die pille vergess ich immer. ich brauch aber leider was mit viel hormonen, da ich meine hormonstörung (PCO) loswerden will

bei mir hats ja leider mit stillen nicht geklappt, aber mir wurde von der hebamme im gvk und im krankenhaus gesagt, dass zwischen zwei mahlzeiten mindestens 2 stunden liegen sollen beim stillen. was das stillen in der öffentlichkeit betrifft, sind eure kids nicht am schlafen unterwegs? miguel schläft sofort ein, da brauch ich keine 2 meter mitm auto oder kinderwagen fahren

mich nerven die binde auch, aber bald reichen auch slipeinlagen. bei tampons hätte ich echt panik, die würden rausrutschen :oops:
gast.1267018
22. Mär 2012 11:11
dem foto nach könntest du ihr bestimmt jetzt schon ne frisur machen :lol:

wir haben zwar so ein set für babys gekauft, aber mein knipser tuts auch.

er schläft immer noch, aber weglegen tu ich ihn nicht, sonst ist er sofort wach. man kann nichts machen..... nicht mal auf toilette :lol:
gast.1267018
22. Mär 2012 11:16
ich kann ihn nicht schreien lassen. der schreit und weint so herzzerreissend! :cry: außerdem will ich das auch nicht.

die fä hat mir die pille verschrieben, ist auch ok trotz wochenfluss.

mein kleiner schläft die meiste zeit unterwegs.
Moorland1
22. Mär 2012 11:23
hi,

nicht böse sein aber @my love was für ein foto?

gerade sitz ich auf unsere terasse, kinderwagen neben mir und die kleine schläft! :)
nacht war wie immer, eben um 10 hat sie die flasche bekommen. ich denke sie wird gleich die windel nass haben ;)

Alea hat grad größe 56-62!

nächste woche haben wir einen termin in der kirche wegen der taufe.

heute hab ich noch ne menge vor: erst ein spaziergang, dann zu dm babysachen kaufen, außerdem noch in die stadt mit allen vieren, da meine tochter schuhe braucht und mein mann nicht da ist, um auf die anderen aufzupassen :|

mal schauen wie es wird bei den vielen eindrücken ;)
gast.1262331
22. Mär 2012 11:25
also beim Auto fahren schläft Leonie auch gerne ein, aber nicht immer und spazieren gehen ist ganz unterschiedlich :)
lass mich nachher überraschen wie es klappt ;) ;)

:lol: :lol: Manu da hast du Recht :lol: :lol:

es gäbe ja soooooooooviele Verhütungsmittel, aber ich möcht nicht zuviel Hormone in mich reinpumpen.. naja werd nachher im I-net mal gucken.
Mein Schatz war letztens gemein, hat er doch glatt gesagt er wüsstze ein tolles Verhütungsmittel. ich hab mich voll gefreut dass er sich auch Gedanken drüber macht und dann seine Anwort: "gar keinen Sex!" :? :shock: :lol: :lol: baah da hab ich aber erst dumm geguckt :lol: :lol: :shock: :shock: :shock: :roll:

zum Glück wars aber nur n Spaß :)
das wär ja furchtbar *haha*

ja, vor den Schmerzen hab ich auch etwas Schiss, hoffe es ist bis dahin alles gut verheilt..,

@moorland: wow da hast du ja viel vor :) aber ist bestimmt schön oder?
gast.1262331
22. Mär 2012 11:26
sagt mal was zieht ihr euren Babys an wenn ihr nach draußen geht???
ich hab immer Sorge dass ich Leonie zu warm/kalt anziehe.. :cry: :?
Moorland1
22. Mär 2012 11:30
@chaosqueen ja wird bestimmt schön

also ich ziehe alea immer eine dünne jacke und eine dünne mütze an.
über sie ihre gestrickte babydecke und meistens noch ein dickes langes kissen drüber! ;)
gast.1267018
22. Mär 2012 11:30
chaos hat mal ein foto von leonie gezeigt. das foto hab ich gemeint :)

ich bin auch sehr gespannt, wie das wird nach der geburt. ich hoff nicht, dass es weh tt. wär blöd, wenn wir abbrechen müssten

ich verpass ihm einen body, strampler, socken und ne dünne mütze. dann puck ich ihn in ne deck und schmeiß ihn in wagen :lol:
Moorland1
22. Mär 2012 11:32
falls du unsicher bist ob ihr warm oder kalt ist fühl einfach im nacken! ;)

muss alea kurz wickeln, bin gleich wieder da...
gast.1262331
22. Mär 2012 11:33
also über den Strampler ne dünne Jacke?

ich zieh Leonie nen langärmligen Body oder Erstlingshemdchen, Strampler, dünne Jacke, Mütze an und leg 2 kuschelige Decken zum zudecken rein.

stimmt, das hab ich auch schon gemacht mit dem Nacken :D
gast.1267018
22. Mär 2012 11:34
oh mann! meine linke brust war schon immer ein wenig größer als die rechte, aber seit ich nimma still ist die linke schon viel größer als die rechte :shock:
gast.1306127
22. Mär 2012 11:34
miguel kriegt ne jacke und ne mütze auf
im kiwa ist ein warmer fusssack, den kann ich aufmachen, wenn er schwitzt
im maxicosi hat er eine decke extra fürn maxicosi, die ist aber etwas dünner, aber im auto ists ja wärmer
Moorland1
22. Mär 2012 11:41
bin wieder da,
ja über den strampler ne dünne jacke

gerade hab ich aber alea mütze und jacke ausgezogen, denn hier ist es echt schon richtig warm! :D ;) *freu*
1393 Beiträge
loading 19543...