Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1378527
17. Mär 2012 13:23
Re: Mai- Mamis 2012
Bei uns ist das Wetter auch nicht so schön wie gestern, aber man kann nicht alles haben ;)
An meinem Essverhalten merke ich auch nicht so viel, nur dass ich kleinere portionen esse, aber dafür häufiger :lol:
Heute steht auch nicht viel an, vielleicht nachher in den Tierpark...

@poteczin: schön, dass du gut geschlafen hast, dafür habe ich so gut wie gar nicht geschlafen :lol: Hab komische Sachen geträumt und bin immer klitsch nass aufgewacht :?
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und guten Apetitt beim grillen :)
Carole-Ann
17. Mär 2012 16:28
Hey Mädls,

es ist so schön, wenn einen die Sonne und der strahlend blaue Himmel weckt , da sind die Wehwechen der Nacht doch glatt vergessen :D Seit ich mit Kissen zwischen den Beinen schlafe, ist es viiiel besser. Drehen schmerzt nur noch. Einmal pro Nacht Pipi machen scheint sich nun auch eingependelt zu haben. 8-)

Bei uns war das Wetter heut bis 15 Uhr wirklich toll. Haben unsere beiden Autos schick gemacht, war anschließend ne Stunde in der Badewanne entspannen und hab ne Mütze Schlaf nachgeholt. Nun waren wir Eis essen in der Stadt und ne Runde laufen. Wer Fußball begeisterte Männer zuhause hat, weiß was heut gekuckt werden muss ;) Sofern man Sky hat.
Dieses Wochenende ist unser "freies" ohne Termine oder Erledigungen. Heute in einer Woche steht unser Kinderzimmer, ach ich freu mich so :D
v.poteczin
17. Mär 2012 17:32
Oh man bellabert...das tut mir leid das du nicht so gut geschlafen hast...

bei uns ist das wetter wirklich traumhaft gewesen, jetzt kühlt es langsam ab...aber die sonne scheint noch etwas... sylvia, ich habe für dich mitgegessen... aber es soll ja wieder gutes wetter kommen, dann klappt das mit dem grillen bestimmt auch bei euch... ;)

hat von euch eigentlich schon jemand erfahrungen mit baufirmen gemacht???
haben vor uns evtl ein haus bauen zu lassen...und man hört sooo viel von baupfusch dass mir schon ganz schlecht ist, wenn ich daran denke das bauen abzugeben...
Carole-Ann
17. Mär 2012 19:08
Hab leider gar keine Erfahrungen mit einer Baufirma.. wir haben fertiges Eigentum gekauft.

Sagt mal, wann sind eure Bauchbewohner so aktiv? Morgen denk ich mir oft, hoffentlich ist er noch da, der Bauch ist so weich, Bewegungen kaum spürbar und nachmittags/abends dann, gehts voll rund. Wie gerade eben. Macht ihr euch auch manchmal Sorgen, dass es den Mäusen gut geht und alles passt? Wirkliche Risiken bestehen doch in unserem Stadium nicht mehr oder?
gast.1324857
17. Mär 2012 20:25
Kenne mich auch nicht mit Baufirma aus, aber kann deine bedenken nachvollziehen man hört ja heutzutage immer soviele negative Sachen. Da würde ich mich echt informieren und eine Firma beauftragen die es wirklich schon was länger gibt und auch im internet nach bewertung nach sehen.

Haben trotzdem bei meiner mama gegessen, zwar nicht vom Grill aber aus der Pfanne ^^

Also meiner ist eh nicht so der aktive, weiß aber ja auch nicht was normal ist, hab aber meistens das Gefühl das er viel schläft. :) sowie die Mama und der Papa.

Meine Mama sagte mir die Tage das der 8 Monat auch sehr gefährlich sein kann, warum ka. Konnte sie mir nicht sagen. Mache mir eigentlich seit dem ich ihn Spüre keine Sorgen mehr :) hab mir sonst immer sehr viele Gedanken gemacht aber jetzt nicht mehr wirklich. Solange man ihn oder sie merkt würde ich mir keine Sorgen machen. Es wird ja immer weniger mit der Bewegung da es immer Enger wird :)
v.poteczin
17. Mär 2012 20:35
oh was gabs denn leckeres aus der pfanne???

also meine kleine ist morgens bis abends sehr aktiv, klar hat sie dann ihre pausen wo ich mich dann frag ob sie überhaupt noch da ist....aber ich spür sie immernoch ganz häufig und dolle...

ich denke die ganze schwangerschaft ist "gefährlich", also es kann immer was passieren...aber solange du ihn/sie regelmäßig spürst würde ich mir keine sorgen machen...

ich habe auch gehört das das letze drittel nochmal etwas gefährlicher sein kann da die kleinen evtl unterversorgt sein können... möchte euch da jetzt wirklich keine angst machen...
gast.1343776
17. Mär 2012 20:35
Ich mach mir auch keine Sorgen. Ich habe ein sehr aktives Kind, diese Aktivität hat aber aufgrund des Platzmangels auch stark nachgelassen.
Okay, gerade wird wieder fleißig geboxt :lol:
Ich fühle mich momentan so gut, wie in der ganzen Schwangerscahft nicht. Da der Bauch schon ganz schön runtergerutsch ist, habe ich auch keine Luftnot mehr und kann auch wieder ohne Probleme essen.
Die letzten 2 Nächte habe ich auch gut geschlafen.

Ich genieße gerade nach dem Grillen noch Mango,-Zitronen,-und Cassissorbet und schaue einfach nur fern. Ich glaube ich werde aber bals ins Bett gehen, denn nach der heißen Dusche bin ich doch ziemlich müde.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!

LG
Carole-Ann
17. Mär 2012 20:43
Ach ja, schön zu hören wie es euch geht :D

Wast ist denn momentan euer Lieblingessen? Ich hab gar keins, überleg mir täglich was ich essen könnte, weil mich nichts so richtig gelüstet. :?
Morgen gibts auf alle Fälle Spätzle mit Schweinemedalions.

@Michaela, wir sind vom ET fast gleich ;) Bei mir hat sich noch nichts gesenkt... aussichten vom FA waren auch nicht senkend sondern eher wachsend in Richtung Brust. :shock: Ich will auch 8-) Bin ja schon gespannt, welcher ET bei dir nun gilt und wer den kleinen Mann eher in den Händen hält.

Wird mal wieder Zeit für die Liste :D

Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
gast.1324857
18. Mär 2012 07:03
Es gab ne Wurst aus der Pfanne, mit Krautsalat, Nudelsalat und knoblauchbaduette :)

Also Koche viel Gemüse oder mache verschiedene Salate. Meist gibt es Kartoffel oder Nuddeln. An Fleisch machen wir meistens Pute oder Hänchen, Wurst und Hack.

Heute gehen wir wieder bei meinen Eltern Essen. Selbstgemacht Klösse *lecker*

Meiner leigt auch schon fast unter der Brust.

Hab mal wieder super geschlafen, aber irgendwie fande ich das sehr kurz. Aber leider ging der Wecker wieder für mein Mann. Hoffe er hat bald mal ein WE frei. Schaue grad schön GNTM, da ich Do. das nie schaffe zu ende zu schauen ;)
gast.1324857
18. Mär 2012 09:00
Habe noch eine Frage zum Kinderwagen, vlt weißt das jemand.

Wir haben uns ein Kinder Wagen von ABC Desing Turbo S6 gekauft

also diesen hier :

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinde ... f8e5a11b73

Jetzt ist die frage brauche ich für die Tragetasche eine Matratze in den Kinderwagen, weil meine Mum sagt das in einem Kinderwagen eine reingehört.
Carole-Ann
18. Mär 2012 09:20
Hallo zusammen,

ach wieder eine weitgehend angenehme Nacht. Wenns so bleibt, bin ich absolut zufrieden. Aber das wecken von der Sonne und dem strahlendblauen Himmel muss dann auch bleiben :lol:

@Sylivia, schicker Kinderwagen, gefällt mir sehr gut. Habt ihr denn eine Softschale oder die Wanne genommen? Also wir haben eine Wanne (auch wenn mein Mann lieber die Softschale gehabt hätte) und haben keine Matratze dazu gekauft. Prinzipiell sind die ja eh sehr ausgepolstert und du legst deinen Wurm ja auch noch mit Kinderdecke usw. rein. Wann bekommt ihr denn den Wagen? Habt ihr kurzfristig da noch die Zeit etwas zu kaufen? Wir bekommen unseren am kommenden Samstag, dann kann ich dir sagen, was bei uns drin liegt.
Das ist unserer:
http://www.kinderwagen.de/Kinderwagen-1 ... ticle.html

Mein Mann hat sich gestern seinen Ausstattungswunsch erfüllt ;) Hat online einen Windeltwister bestellt, gleich mal mit 6 Kartuschen :shock: Ich bin ja der Meinung, ein einfacher Mülleimer (wir haben den weißen mit dem Tigger drauf schon gekauft) hätte es auch getan, aber gut. Männer Wünsche, was soll man dazu sagen. Habt ihr sowas auch?
gast.1324857
18. Mär 2012 09:35
Haben den letzte Woche schon abgeholt den Kinderwagen, da ist nur die Tragetasche drin und die Wanne müsste man extra kaufen. Was wir aber nicht machen werden, da ich denke die tasche reicht. Aber wie das abgepolstert ist weiß ich leider nicht, der Wagen steht noch bei meinen Schwiegereltern, da wir hier nur 55 qm haben und kein Platz ist dafür. Wenn wir die Schlüssel bekommen für die neue kommt erstmal alles rüber.

Meine Sister hatte auch so ein Windeltwister, sie hat aber irgendwann normale Müllbeutel da rein getan. Ist aber auch schon lange her, da die Tüten íhr zu Teuer waren. Ich denke werden einen normalen benutzen, eine große rein und jede Windel in so ne kleine rein tun und zu machen. Mann muss ja eh öfters den Müllrausbringen.

Aber ich kenne Männerwünsche, mein Mann hat den kleinen schon von s04 sachen bestellt. Da kann man leider auch nicht nein sagen, da er sich die ganze zeit drauf gefreut hat ;)
v.poteczin
18. Mär 2012 09:56
Guten Morgen Mädels,

juhu ich habe suuupper geschlafen... :D

also wir haben im kinderwagen auch nur eine tragetasche und holen uns da keine exrta matratze, finde die ist gut genug gepolstert... ;)

hübscher kinderwagen im übrigen...

also wir werden ein ganz normalen mülleimer benutzen und es auch so wie du ,sylvia, machen. :)
Carole-Ann
18. Mär 2012 09:59
@sylvia, ich denke, ob Wanne oder Schale, beide müssten die gleiche Polsterung haben. Außerdem bekommen wir Sommerkinder, da kann so eine zusätzliche Matratze warm sein.

Die originale Kartusche kosten 10 euro und hält ca. einen Monat. Man kann aber auch noname-Produkte nehmen. Naja, hauptsache ER hat seinen Willen. 8-)

Ich denke einen FCB Strampler bzw. passende Ausstattung zur EM wird mein Mann auch noch kaufen. Als begeisteter BMW-Fahrer haben wir zu Weihnachten einen Strampler bekommen mit der Aufschrift: "My Dads Car is cooler than your Dads" ;) Außerdem muss noch einer her mit der Aufschrift: "Frontantrieb rockt nicht" *seufz* was will man sagen... :D
gast.1378527
18. Mär 2012 10:07
Guten Morgen, manno man habt ihr vil geschrieben :)
Also wir nehmen auch einen normalen Mülleimer... der andere ist uns einfach zu teuer.
Und für den Kinderwagen haben wir auch keine zusätzliche Matraze...

Ich merke die Kleine auch nicht mehr so häufig, mittags mal und abends, aber auch nicht mehr so stark wie noch vor zwei/drei Wochen... Habe mir am Anfang auch total den kopf gemacht, aber in letzter Zeit nicht mehr so häufig. Aber ich denke in der ersten SS ist das ganz normal, dass man sich viele Gedanken macht.

Morgen haben wir endlich wieder einen US Termin, nochmal 3D :D Freue mich schon riesig...

So, nun wird erstmal gefrühstückt, wünsch euch was :D
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...